Results 1 to 8 of 8

Thread: 08.03.2011 - Sagenhafte Krus

  1. #1
    Jacky's Avatar
    Jacky is offline Elvis never did the bobo
    Join Date
    02.2009
    Posts
    676

    Default 08.03.2011 - Sagenhafte Krus

    Hallo liebe Community, ich möchte euch mein erstes Card Rating vorstellen. Es handelt sich um die Karte Sagenhafte Krus, ich war schon immer sehr angezogen von den Sagenhaften und beschäftige mich auch schon sehr lange mit ihnen und ein Card- Rating ist der beste Weg mein Wissen weiterzugeben aber auch mehr über sie zu lernen.






    Allgemeines über Sagenhafte Krus:

    Kartenart: Effektmonster
    Stufe: 2
    Typ: Unterweltler
    Attribut: Licht
    Werte: ATK/ 1000 DEF/ 800
    Booster: Hidden Arsenal 3
    Seltenheit: Secret Rare
    Banned- List: weder limitiert noch verboten; drei mal spielbar

    Effekt:
    Wenn diese Karte auf den Friedhof abgeworfen wird, wähle 1 „Sagenhaft“-Monster der Stufe 4 oder niedriger in deinem Friedhof, außer dieser Karte, und beschwöre es als Spezialbeschwörung.

    When this card is discarded to the Graveyard, select 1 Level 4 or lower "Fabled" monster in your Graveyard, except this card, andSpecial Summon it.

    (Aus Richtigkeit, auch noch der englische Effekt, da der Deutsche abweichen kann und deswegen nicht immer den Rulings entsprechen kann.)


    Artwork:
    Auf der Karte Sagenhafte Krus, ist ein kleines Mädchen mit schwarzen Haaren, die in leichten Wellen etwa bis zur Hüfte und durch das Gesicht verlaufen. In den Haaren hat sie eine Schmetterlingsschleife, und durch die Haare kann man zwei kleine Hörner entdecken. An den ärmellosen Armen hat sie zwei goldene Armreifen und die Hände sind vor das Gesicht geschlagen, ein Auge ist von ihren Haaren und einer Hand verdeckt, aber das andere sieht man halb verdeckt hinter der rechten Hand, das Auge sieht sehr wässrig aus, aus diesem Grund macht dieses Kind einen sehr traurigen Eindruck.
    Aus dem Rücken ragen ausgebreitete Fledermausflügel hervor. Sie hat ein schwarzes Kleid mit weißer Schleife am Hals und einem weißen Streifen unten am unteren Ende des Gewands.
    Die Füße sehen aus als ob das Mädchen schweben würde oder als ob sie auf Zehenspitzen gehen würde, was man auber auf Grund des undefinierbaren Hintergrunds nicht erkennen kann, indem es so aussieht, sie wäre von Rauch umgeben und sie leuchte.

    Stärken und Schwächen:

    Stärken:
    + Sehr guter Effekt mit dem man kein Minus macht. Vor allem wird der Effekt auch bei Kosten aktiviert, wobei durch den Effekt von Sagenhafte Krus und bei der Karte durch die eine Karte abgeworfen werden muss ebenfalls ein Effekt aktiviert, der dem Spieler einen Vorteil bringt.
    + Durch das Attribut Licht gutes Material für Chaos Hexer

    Schwächen:
    - Wenig ATK
    - Wenig DEF
    - Der Effekt kann nur durch eine andere Karte aktiviert werden, mit der man eine Karte von der Hand abwerfen muss.
    - Kann Deaddraw sein, falls man eine leere Hand hat.
    -Effekt wird nicht bei Sagenhafter Soulkius/ Zombiemeister aktiviert, bzw. bei Karten in deren Effekt man Krus auf den Friedhof LEGEN müsste.


    Kombinationsmöglichkeiten & Deckintegration:


    So zum diesen Teil gibt es wie man oft in den Kommentaren liest, Kombis die man schon kennt und diese, die auch um einiges interessanter sind, die nicht so gebräuchig sind.
    So zuallererst, möchte ich eine Combo ansprechen die einfach aber wirkungsvoll in einem Sagenhaft- Deck ist, man spielt Sagenhafter Rabe, aktiviert aber nicht gleich seinen Effekt sondern wirft Sagenhafte Grimro durch ihren eigenen Effekt ab, um sich Sagenhafte Krus auf die Hand zu holen, erst danach nutzt man den Effekt von Sagenhafter Rabe, und wirft schließlich ein oder mehrere Karten ab, darunter Sagenhafte Krus, mit der man sich die abgeworfene Sagenhafte Grimro auf das Feld spezialbeschwört , dadurch dass Sagenhafter Rabe nun 3 Sterne hat kann man zu einem 7 Sterne Synchromonster synchronisieren, oder wenn man mehr Karten abgeworfen hat, zu denen sich natürlich Sagenhafter Lurrie, Löwenzahn- Löwe, teilweise Sagenhafter Kushano, Seuchenverbreitender Zombie oder andere Karten deren Effekt sich erst gut machen wenn sie im Friedhof liegen, eignen.
    Dann möchte ich euch natürlich auch noch über die neuen Sagenhaft- Monster informieren,
    dabei wäre es für euch sinnvoll das untere Deck (Fabled- Discard) anzusehen und eventuell
    euch über deren Karteneffekte zu informieren. Da bei den Neuen viele Karten herauskommen
    die nur auf das abgeworfen ihrer selbst aufbauen aber keine Effekte mehr besitzen, die
    abwerfen, und da Sagenhafter Rabe zu viel Minus macht, ist es meiner Meinung sinnvoller den Discard- Effekt von Sagenhafter Kushano oder von Der Trickreicher, aber für den ersteren ist es notwendig ein Ziel für Sagenhafte Krus und eben ihn selbst, den Sagenhaften Kushano in den Friedhof zu bekommen. Was ich in dem unteren Deck mit eben Der Trickreiche, und auch worauf mich dankbarerweise Smu gebrachte hat, mit Chaos Jägerin erreiche. Allgemein wird viel Vorteil mit deren Effekten erzielt, zum Beispiel kann mit „ The Fabled Kasith“ eine offene Karte des Gegners zerstört oder mit „The Fabled Cerburrel“ sofort ein Stufe 2 Empfänger beschworen. Ebenso werden Ziele für Sagenhafte Krus durch „Dragged into the Grave“ oder „One for One“ in den Friedhof gebracht. Aber zurzeit gibt es eher weniger Ziele für Sagenhafte Krus, aber das wird sich bald mit den Neuen ändern.
    Aber wie ich leider zugeben muss wird Sagenhafte Krus nach Hidden Arsenal 4 nicht mehr zu einer der Hauptkarten in der Fabled- Szene gehören. Das wiederspricht sich mit dem oberen Satz aber es wird kein Aus für diese Karte bedeuten nur eine nicht ganz so große Notwendigkeit, aber eine höhere Effektivität.

    Beispieldecks:

    Fabled- Discard:

    Spoiler:


    Fabled- Synchro:

    Spoiler:


    Persönliches Fazit:

    Artwork: 9/10
    Ist genau mein Geschmack aber was mich an fast jeder Karte aus neueren Booster, d.h. schon seit Phantom Darkness stört, es gibt praktisch keine Hintergründe mehr in den Karten, ich weiß es fällt kaum auf aber man muss sich nur die Lightsworn- Reihe anschauen, keine Karte hat einen Hintergrund nur Urteilsdrache.
    Ich habe das Gefühl, Konami beschäftigt sich immer weniger mit dem Spiel und wird immer „profitgeiler“. Aber nicht mehr zu diesem Thema es soll sich ja um Sagenhafte Krus drehen, und das Artwork finde ich sehr gelungen.

    Spielstärke: 6/10



    So das war es von meiner Seite, ich hoffe es war für ein erstes Card- Rating einigermaßen gelungen. Mir hat es trotz viel Schreibarbeit sehr viel Spaß gemacht und bin überzeugt es werden noch mehr folgen.
    Ich muss gestehen ich habe noch nie ein Card- Rating gelesen, lediglich überflogen und somit entspricht dieses Rating meinem Stil und ist unbeeinflusst von fremden Schreibstilen und Redewendungen.

    Liebe Grüße
    Jacky


    //edit: Wenn ihr wünsche für Card-Rating habt, dann lasst es mich wissen?!
    Last edited by Jacky; 12.03.2011 at 20:45.

  2. #2
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: 08.03.2011 - Sagenhafte Krus

    Also ich muss sagen, dieses Rating gefällt mir sehr.
    Du hast alles wichtige, in meinen Augen, genannt. Die Decks sind Bombe und nur mit kleinigkeiten zu verbessern, wenn überhaupt. (Davon bau ich mir eins nach. )
    zu rechtschreibung kann ich nicht sagen lediglich ein paar Ausdrucks fehler sind mir aufgefallen.

    rating: 8/10
    Karte: 9/10 (Mein kleines Mädchen!!! )

  3. #3
    Greenplant's Avatar
    Greenplant is offline Angehender Forengott
    Join Date
    09.2009
    Posts
    374

    Default AW: 08.03.2011 - Sagenhafte Krus

    Nettes Rating
    Ich würde 8/10 Geben, die karte 9,5/10.
    Allerdings muss ich dir in einem Punkt wiedersprechen. Konami hat früher kaum hintergründe gemacht. Man siehe nur Karten wie Kinetischer Soldat, Weisser Drache usw. Damals waren es nur billige verläufe und Photoshopeffekte. Mitlerweile sehen die Effekte im Hintergrund nicht mehr wie Effekte, sondern gemalt aus. Ja ich hab ein wenig Ahnung in dem Bereich^^
    Da ich erst seit Phantom Darkness wieder spiele, weiss ich nicht so genau, wie es in der GX-Zeit mit den Hintergründen aussah aber die alten Karten haben oft sehr hässliche Hintergründe.
    Zudem finde ich persönlich, das Krus mit diesem Hintergrund perfekt zur geltung kommt.
    Das Schwerste daran, ein Gladideck zu spielen, ist seinen Eltern zu sagen, dass man schwul ist.
    Suche dringend Tourguide, Trishula, Shutendoji uvm.

  4. #4
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: 08.03.2011 - Sagenhafte Krus

    Für dein erstes Rating ganz ansehnlich, nicht schlecht.

    Nur leider fielen vermehrt Rechtschreib- und Ausdrucksfehler auf, du solltest noch mal Korrektur lesen.

    Hier ein paar Stellen, die mir besonders auffielen:

    Quote Originally Posted by Jacky
    So zum diesen Teil gibt es wie man oft in den Kommentaren liest, Kombis die man schon kennt und diese, die auch um einiges interessanter sind, die nicht so gebräuchig sind.
    Ganz ehrlich, ich hab den Satz erst bei genauerem, erneutem Lesen verstanden.
    Eher mittelprächtiger Ausdruck und den Satz in dieser Hinsicht mit "So" zu beginnen, ist völlig fehl am Platz, genauso wie im folgenden Satz:

    Quote Originally Posted by Jacky
    So zuallererst, möchte ich eine Combo ansprechen die einfach aber wirkungsvoll in einem Sagenhaft- Deck ist, man spielt Sagenhafter Rabe, aktiviert aber nicht gleich seinen Effekt sondern wirft Sagenhafte Grimro durch ihren eigenen Effekt ab, um sich Sagenhafte Krus auf die Hand zu holen, erst danach nutzt man den Effekt von Sagenhafter Rabe, und wirft schließlich ein oder mehrere Karten ab, darunter Sagenhafte Krus, mit der man sich die abgeworfene Sagenhafte Grimro auf das Feld spezialbeschwört , dadurch dass Sagenhafter Rabe nun 3 Sterne hat kann man zu einem 7 Sterne Synchromonster synchronisieren, oder wenn man mehr Karten abgeworfen hat, zu denen sich natürlich Sagenhafter Lurrie, Löwenzahn- Löwe, teilweise Sagenhafter Kushano, Seuchenverbreitender Zombie oder andere Karten deren Effekt sich erst gut machen wenn sie im Friedhof liegen, eignen.
    Erst jetzt endet der Satz. Diese zähe Verschachtelung zehrt enorm am Lesefluss, setze des Öfteren mal Punkte.

    Das "So" in so einem Fall unbedingt weglassen, es klingt und liest sich fürchterlich. xD

    Quote Originally Posted by Jacky
    Dann möchte ich euch natürlich auch noch über die neuen Sagenhaft- Monster informieren,
    dabei wäre es für euch sinnvoll das untere Deck (Fabled- Discard) anzusehen und eventuell
    euch über deren Karteneffekte zu informieren. Da bei den Neuen viele Karten herauskommen
    die nur auf das abgeworfen ihrer selbst aufbauen aber keine Effekte mehr besitzen, die
    War wohl ein Versehen deinerseits - die Zeilenumbrüche waren fehl am Platz.

    Quote Originally Posted by Jacky
    Die Füße sehen aus als ob das Mädchen schweben würde oder als ob sie auf Zehenspitzen gehen würde [...]
    Sind unschöne Wortwiederholungen.

    Wie wäre es mit: "Die Füße erwecken den Anschein, als ob das Mädchen schweben oder auf Zehenspitzen gehen würde."

    Klingt doch gleich besser, feile noch etwas an deinem Ausdruck.

    Quote Originally Posted by Jacky
    Discard- Effekt
    Lass den Leerschritt weg, man schreibt in diesem Fall zusammenhängend mit Bindestrich, also "Discard-Effekt", oder alternativ "Discardeffekt".

    Würde mich über weitere Card Ratings deinerseits freuen, da steckt Potential drin.


    Grüße
    Lloyd
    N/A

  5. #5
    Smu's Avatar
    Smu
    Smu is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    01.2009
    Posts
    2,902

    Default AW: 08.03.2011 - Sagenhafte Krus

    Quote Originally Posted by Lucifer View Post
    Also ich muss sagen, dieses Rating gefällt mir sehr.
    Du hast alles wichtige, in meinen Augen, genannt. Die Decks sind Bombe und nur mit kleinigkeiten zu verbessern, wenn überhaupt. (Davon bau ich mir eins nach. )
    Jaja, das kann er der Jacky. Team Iratus - Member eben. :P
    Mir persönlich gefällt das Rating ebenfalls sehr. Rechtschreibfehler hatte Lloyd schon angesprochen, aber ansonsten Top.

    Das Einzige was man noch ändern könnte, ist die Länge. Du hättest die Verwendungsmöglichkeiten noch besser ausbauen können. Weiterhin könntest du noch nachträglich Rulings editieren.

    Rating 8/10
    Karte 9/10

    Sagenhafter Krus ist wirklich eines der mächtigsten Sagenhaft-Monster. Erlebe es gegen dein Fabled - Synchrodeck oft genug.
    Dafür hättest du eig. das Video auch noch einfügen können, Jacky. Können wir gleichzeitig auch Werbung machen für unseren Account.

    LG

  6. #6
    Jacky's Avatar
    Jacky is offline Elvis never did the bobo
    Join Date
    02.2009
    Posts
    676

    Default AW: 08.03.2011 - Sagenhafte Krus

    Quote Originally Posted by Lucifer View Post
    Also ich muss sagen, dieses Rating gefällt mir sehr.
    Du hast alles wichtige, in meinen Augen, genannt. Die Decks sind Bombe und nur mit kleinigkeiten zu verbessern, wenn überhaupt. (Davon bau ich mir eins nach. )
    zu rechtschreibung kann ich nicht sagen lediglich ein paar Ausdrucks fehler sind mir aufgefallen.

    rating: 8/10
    Karte: 9/10 (Mein kleines Mädchen!!! )
    Vielen Dank ich dachte ja nicht das so viele positive Feedbacks von so vielen Erfahrenen Usern kommen motiviert mich und freut mich sehr.
    Zu dem zweiteren Fabled-Deck muss ich sagen ich hatte es auf 5 Minuten gebaut, und danach kamen die üblichen Verbesserungen. Es waren aber nicht sehr viele, dass es so stark läuft wie jetzt habe ich eigentlich dem Glück zu verdanken

    Nettes Rating
    Ich würde 8/10 Geben, die karte 9,5/10.
    Allerdings muss ich dir in einem Punkt wiedersprechen. Konami hat früher kaum hintergründe gemacht. Man siehe nur Karten wie Kinetischer Soldat, Weisser Drache usw. Damals waren es nur billige verläufe und Photoshopeffekte. Mitlerweile sehen die Effekte im Hintergrund nicht mehr wie Effekte, sondern gemalt aus. Ja ich hab ein wenig Ahnung in dem Bereich^^
    Da ich erst seit Phantom Darkness wieder spiele, weiss ich nicht so genau, wie es in der GX-Zeit mit den Hintergründen aussah aber die alten Karten haben oft sehr hässliche Hintergründe.
    Zudem finde ich persönlich, das Krus mit diesem Hintergrund perfekt zur geltung kommt.
    Danke
    ja früher waren auch wenig Hintergründe, aber ich meine ich finde es schade wenn man sich die Karte Grabwächters Spion ansieht, was für eine Geschichte alleine durch das Kartenbild auf den Spieler zukommt, das schaffen nur wenige Karten und das finde ich schade.



    Lloyd, dir auch vielen Danke für deine Verbesserungen, ich werde sie berücksichtigen und versuchen diese Punkte zu besser.
    Aber vorallem Motivierst du mich auch natürlich kommen jetzt mehr, wenn ich in Deutsch auch so gut wär und man Ratings schreiben müsste


    Smu, hahahaha, ja ich habe mir extra dein Rating von dem Sagenhaften Raben kopiert und versucht an deine Länge zu kommen, habs aber nicht mehr geschafft


    Naja, noch einmal vilen Dank für eure Verbesserungen, werde mich gleich an ein weiteres Card-Rating machen.

    LG jacky

  7. #7
    GreenCraft's Avatar
    GreenCraft is offline Battlefield 3
    Join Date
    04.2009
    Location
    Schweiz
    Posts
    1,755

    Default AW: 08.03.2011 - Sagenhafte Krus

    So muss ein Rating sein!
    Ich hab nix zu bemängeln.
    10/10.
    Der Karte geb ich mal 8/10
    Die Decks sind auch geil (:

    Quote Originally Posted by Lucifer
    Wie besiegt man Samu? Man fragt den Gegner, ob man mal seinen Shi En sehen darf, nimmt ihn aus der Hülle und isst ihn auf. Was soll er dann schon sagen: Judge, der hat meinen Shi En gegessen? Das glaubt dem doch keine Sau.

  8. #8
    Jacky's Avatar
    Jacky is offline Elvis never did the bobo
    Join Date
    02.2009
    Posts
    676

    Default AW: 08.03.2011 - Sagenhafte Krus

    Dankeschön, mal schauen wenn ich es schaffe kommt heute auch noch ein Rating rein

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. [W]AUFZIEH-KARTEN,Warning,Würmer...[H]Spy,SDD,Sorcerer...
    By tihS droL in forum Tauschgeschäfte
    Replies: 659
    Last Post: 15.08.2011, 20:43
  2. [S] Sagenhafte, Synchro, Fiend-Stuff, Hero [B] Haves
    By SlateWarrior in forum Tauschgeschäfte
    Replies: 564
    Last Post: 31.07.2011, 17:43
  3. Replies: 745
    Last Post: 29.06.2011, 22:27
  4. [B] Scheißviele Karten [S] Videospiele
    By Darkangel in forum Tauschgeschäfte
    Replies: 14
    Last Post: 20.04.2011, 16:27
  5. 26.02.2011 - D.D. Überlebender
    By DesireDC1 in forum Card Ratings
    Replies: 19
    Last Post: 03.03.2011, 04:16

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •