Results 1 to 9 of 9

Thread: 11.03.2011 - Verteidiger, Magischer Ritter

  1. #1
    Jacky's Avatar
    Jacky is offline Elvis never did the bobo
    Join Date
    02.2009
    Posts
    676

    Default 11.03.2011 - Verteidiger, Magischer Ritter

    Hallo liebe Community, hier möchte ich euch mein zweites Card-Rating vorstellen. Es handelt sich um Verteidiger, Magischer Ritter. Nach der Sagenhaft-Reihe spiele ich auch sehr viel Hexer, schade dass sie es nie in die Nähe des Metas geschafft haben. Und Verteidiger, Magischer Ritter ist eine Karte die richtig eingesetzt sehr viel bewirken kann und ich sie auch sehr mag, deswegen möchte ich mich mit ihr genauer auseinander setzen.







    Allgemeine Informationen über Verteidiger, Magischer Ritter:
    Kartenname: Verteidiger, Magischer Ritter
    Kartenart: Effektmonster
    Typ: Hexer
    Attribut: Licht
    Werte: ATK/ 1600 DEF/ 2000
    Booster/ Starter deck/ Structure deck: Structure deck Spellcaster´ s Command
    Seltenheit: Common
    Banned-List: unlimitiert, dreimal spielbar


    Effekt:

    When this card is Normal Summoned, place 1 Spell Counter on it (max. 1). Once per turn, if a face-up Spellcaster-Type monster(s) on the field would be destroyed, you can remove 1 Spell Counter from a card you control for each of those monsters instead.
    (Aus Richtigkeit der englische Kartentext, da der deutsche von den Kartenregeln abweichen kann.)


    Wichtige Anmerkungen zu dem Effekt (Card-Rulings) :

    • Ich kann den Effekt nur einmal pro Spielzug benutzen, d.h. ich muss klug und überlegt handeln, was ich annulliere, wenn der Gegner ein anderes Hexer-Monster angreift muss ich also genau nachdenken, ob danach z.B. noch ein Blitzeinschlag folgen könnte, den ich aber nicht mehr annullieren kann, nachdem ich die Zerstörung des angegriffenen Monsters annulliert habe.

    • Ebenso muss ich mit dem Beschwören von Hexer-Monstern aufpassen, weil ich so viele Zerstörungen annullieren muss wie Monster zerstört werden würden, d.h. wenn ich vier Hexer-Monster kontrolliere, aber insgesamt nur drei oder zwei Zauberzählmarken habe, dann kann ich KEINE Zerstörung annullieren.

    • Es wird die Zerstörung annulliert, nicht aber der Effekt der zerstört.



    Artwork:

    Auf der Karte ist ein blauer Ritter oder Krieger zu sehen. Auf dem Kopf hat er eine Art Zipfelmütze-Helm in den Farben Blau und Gold. Er hat einen sehr großen Schulterschutz, ebenfalls in blau und gold. Es ist fast der ganze Arm unter ihm verborgen, an dessen Ende eine sehr kleine Hand mit einem recht kurzen aber breiten Dolch ist. An der Parierstange des Dolches ist ein roter Stein zu sehen. Der andere Arm ist unter einem mannshohen Turmschild verborgen, er ist auch in Blau und Gold, und auf dem Schild ist ein Symbol das einem umgekehrten Paragrafzeichen (§) ähnelt. In dessen Mitte sich auch ein roter Stein befindet, darauf ist das dreieckige Zeichen, das man auf mehreren Hexer-Karten finden kann. Neben dem Schild kann man einen blauen Mantel erkennen.
    Der gesamte Körper ist von einer Rüstung bedeckt, die auch blau und golden gefärbt ist. An seinem Unterleib befindet sich ein blau- goldener Lendenschurz der bis zu seinen Füßen reicht.
    Die Füße sind abgewinkelt als ob er auf einem Untergrund stehe, aber der Hintergrund besteht lediglich aus einer Aneinanderreihung von Dreiecken und Kreisen. Auch in blau, gold und lila.
    An seiner Körperhaltung kann man sehen dass er kampfbereit ist.


    Stärken & Schwächen:

    + Hohe DEF
    + Mit anderen Karten kombiniert kommt der Effekt sehr stark, und kann sehr viel annulieren was dem Gegner viel Minus bringt.
    + Verhältnismäßige hohe ATK
    + Durch das Attribut Licht, Material für Chaos Hexer, der z. Zt. sehr viel gespielt wird

    - Alleine eher schwach
    - Nur so viele Karten können annulliert werden wie zerstört werden würden und nicht weniger (Siehe oben)


    Kombinationsmöglichkeiten & Deckintegration:


    Dieser Punkt ist meistens der schwierigste, denn interessant ist es nur, wenn Punkte, die neu für euch sind, was mir bei dieser Karte besonders schwer fällt, da sie schon etwas älter und damit auch „ausgeleierter“ ist, angesprochen werden. Ich beginne zuallererst mit den Dingen die einem zuerst zu Verteidiger, Magischer Ritter einfallen. Dazu werde ich auch immer wieder auf die unten aufgeführten Decks hinweisen, also bevor ihr jetzt weiterlest, erst die Beispieldecks ansehen.
    Zu dem ersteren wie man sieht baut es komplett auf der Kraft der Zauberzählmarken auf, da es dann für den Gegner immer schwieriger wird, wirklich alle mein Hexer-Monster wegzubekommen, denn vor allem werden die Marken mit Magische Zitadelle von Endymion und mit Magisches Exemplar gesammelt, denn was einem vielleicht nicht beim ersten mal auffällt, wenn man sich den Karteneffekt von Verteidiger, Magischer Ritter durchliest ist, dass man Zauberzählmarken von der GESAMTEN Spielfeldseite entfernen darf. „Naja schön und gut, aber ich habe doch sowieso die Magische Zitadelle von Endymion?“ Ja, das schon, aber wäre der Effekt von dem Ritter nicht so, sondern anders, dürfte ich keine Zauberzählmarken von dem Magischem Exemplar entfernen um meine Monster zu schützen. Und da Magisches Exemplar bei jeder aktivierten Zauberkarte zwei und nicht eine Zauberzählmarke bekommt, was sich vor allem bei Gespür für Zauberkraft anbietet, da ich insgesamt drei Marken auf das Magische Exemplar bekomme, und noch auf Karten die Marken bekommen, wenn eine Zauberkarte aktiviert wird. So wird das gesamte Feld schnell voll von den Marken, um somit vieles annullieren zu können, mit dem mir mein Gegner schaden könnte. Einen Punkt zum Thema Magisches Exemplar möchte ich noch kurz ansprechen, aber es damit gut sei lassen, da es sich um Verteidiger, Magischer Ritter drehen soll und es nicht in eine Deckvorstellung ausarten soll. Man kann sagen diese beiden Karten sind die Hauptkarten in dem ersten Deck, weil ich mit Verteidiger, Magischer Ritter viel annullieren kann, und mit dem Magischen Exemplar, Zauberer der Dämmerung zu beschwören ist. Es aber klüger wäre mit einem anderen Monster zu synchronisieren und nicht mit einem der beiden. Anbieten würde sich vor allem Chaos Hexer, zuerst kann ich ein Monster des Gegners entfernen, und nach dem Synchronisieren kann ich noch mit Arkanitmagier weitere Karten des Gegners zerstören. Und Verteidiger, Magischer Ritter und Magisches Exemplar bleiben auf dem Feld, womit ich weiterhin meine Monster schützen kann.
    Eine andere Variante ist, ohne Magische Zitadelle von Endymion aber dafür mit Geheimes Dorf der Hexer zu spielen. Indem es aber nicht dringend notwendig ist Verteidiger, Magischer Ritter zu spielen. Es aber ein ebenso, was ihr eventuell unten schon gelesen habt eine wichtige Deckart in der Hexer-Szene ist.




    Beispieldecks:

    Counter- Hexer:

    Spoiler:


    Village-Anti:

    Spoiler:




    Persönliches Fazit:

    Artwork 5/10; Das Artwork ist Geschmackssache, für meinen ist es zu wenig außergewöhnlich. Aber allgemein kann man sagen, denke ich, dass es ein wenig einfach ist.

    Spielstärke 7/10; Im Hexer-Deck ein Muss, solange es auf Zauberzählmarken basiert. In anderen ist ein Brecher, Magischer Krieger angebrachter.



    Das war es auch schon wieder. Ich hoffe es hat euch gefallen, ich habe mit meinen letzten beiden Card- Ratings, eine Freude am Schreiben gefunden und werde nun des öfteren längere Artikel schreiben, vielleicht auch in anderen Rubriken. Ich bin auch immer für Kritik offen, Positive sowie Negative, denn mir bringt es nichts schlechte Ratings zu schreiben und euch macht es auch keinen Spaß diese zu lesen.


    Gruß

    Jacky
    Last edited by Jacky; 11.03.2011 at 20:51.

  2. #2
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: 11.03.2011 - Verteidiger, Magischeer Ritter

    Wieder sehr gut geschrieben.
    Aber ich muss den Part "Kombinations möglichkeiten" ankreiden, ich glaube hier liegt deine große schwäche.
    Die Sätze sind teils zu lang und enthalten ein paar ausdrucks fehler.

    Dieser Punkt ist meistens der schwierigste, denn interessant ist es nur, wenn Punkte, die neu für euch sind, was mir bei dieser Karte besonders schwer fällt, da sie schon etwas älter und damit auch „ausgeleierter“ ist, angesprochen werden. Ich beginne zuallererst mit den Dingen die einem zuerst zu Verteidiger, Magischer Ritter einfallen.
    Für einen Satz Definitiv zu lang. Die Ausdrucks fehler entstehen dabei grade durch die länge des Satzes,
    was wieder rum negativ für den leseflus ist.

    Rating: 8/10
    Karte: 6/10

  3. #3
    Jacky's Avatar
    Jacky is offline Elvis never did the bobo
    Join Date
    02.2009
    Posts
    676

    Default AW: 11.03.2011 - Verteidiger, Magischer Ritter

    Gut,dankeschön ich werde es versuchen aber es ist gar nicht so leicht alles reinzubekommen und es nicht "abgehakt" wirken zu lassen, aber du hast recht manche Sätze sind zu verschnorkelt
    Aber Inhaltlich passt alles, weil du gesagt hast in dem Punkt Kombinationsmöglichkeiten lieggt meine Schwäche.

  4. #4
    deckschecker1's Avatar
    deckschecker1 is offline #New Era!
    Join Date
    01.2008
    Posts
    1,483

    Default AW: 11.03.2011 - Verteidiger, Magischer Ritter

    Hi,
    alleine für das Layout gebe ich dir 10/10 Punkten.

    Sieht wirklich gut und übersichtlich aus, nicht zentriert oder sonstige 'unnötige' Verschönerung.

    Textlich gesehen ist auch alles super, gesamt 9/10.

    lG
    Havez and Wantz.



    From Oldschool to Newschool to Middleschool!

    Quote Originally Posted by dreckchecker
    Der wilde deckschecker auf der Jagt.... Wenn er sein Mittagsmahl gefunden hat, lässt er nicht mehr los bis er es hat und es einordnen kann...

  5. #5
    Jacky's Avatar
    Jacky is offline Elvis never did the bobo
    Join Date
    02.2009
    Posts
    676

    Default AW: 11.03.2011 - Verteidiger, Magischer Ritter

    Haha, hast dus gelesen?
    wenn nicht kein Ding

  6. #6
    deckschecker1's Avatar
    deckschecker1 is offline #New Era!
    Join Date
    01.2008
    Posts
    1,483

    Default AW: 11.03.2011 - Verteidiger, Magischer Ritter

    Habe mir den Text an sich nicht ganz durchgelesen, da ich als betitelter 'Deutsch-Fanatiker' eher auf die Grammatik und das Layout achte.

    Aber finde, dass das auch wichtige Aspekte für ein gutes Rating sind.
    Havez and Wantz.



    From Oldschool to Newschool to Middleschool!

    Quote Originally Posted by dreckchecker
    Der wilde deckschecker auf der Jagt.... Wenn er sein Mittagsmahl gefunden hat, lässt er nicht mehr los bis er es hat und es einordnen kann...

  7. #7
    Jacky's Avatar
    Jacky is offline Elvis never did the bobo
    Join Date
    02.2009
    Posts
    676

    Default AW: 11.03.2011 - Verteidiger, Magischer Ritter

    O Gott, in Deutsch bin ich richtig schlecht, und es sollte von mir NICHT "rude" geklungen haben mit dem durchlese.
    Ja das Layout und die Schriftart hilft mir uach beim schreiben.


    EDIT an deckschecker: Es sollte NICHT rude geklungen haben es war ein schreibfehler, ich will dich auf keinen fall in verlegenheitbringen oder dich gar beleidigen. Ich entschuldige mich, wenn es falsch angekommen sein könnte.
    Last edited by Jacky; 12.03.2011 at 23:55.

  8. #8
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: 11.03.2011 - Verteidiger, Magischer Ritter

    Ich sehe, man entwickelt sich.

    Rein von der Rechtschreibung und Grammatik her, fand ich das Rating hier besser. Manchmal schleichen sich Fehler ein, auch einige Seichensetzungsfehler.

    Bei den Card Rulings hätte ich mir gewünscht, dass du es einfach wortwörtlich kopierst und evtl. auch in die deutsche Sprache ummünzt.

    Die Artworkbeschreibung, fand ich - genauso wie beim letzten Mal - etwas ausschweifend; soll ja kein Roman draus werden... fixiere dich auf das Wesentliche.

    Bei den Decklisten hätte ich mir gewünscht, dass wenigstens die Monster-, Zauber- und Fallenkartenanzahl Erwähnung findet - so wirkt es sehr hingeklatscht.

    Inhaltlich fand ich's ganz nett, man hätte jetzt noch die Kompatibilität mit Magische Dimension oder Aufrichtig erwähnen können, aber das passt schon.

    Ich freue mich, dass du derart viel Spaß am Schreiben hast und hoffe, du wirst dich noch weiterentwickeln.


    Grüße
    Lloyd

  9. #9
    Jacky's Avatar
    Jacky is offline Elvis never did the bobo
    Join Date
    02.2009
    Posts
    676

    Default AW: 11.03.2011 - Verteidiger, Magischer Ritter

    Vielen Dank auch dir wieder Lloyd, ich denke selbst ich war bei diesem Rating ein wenig übereifrig
    Es werden bestimmt trotzdem noch welche folgen.
    Mit der Kartenbeschreibung hast du Recht denke ich, wenn ich es mir selbst noch einmal durchlese.

    Ich finde Aufrichtig wenig erwähnenswert und als ich genauer nachdachte ist Aufschlagen besser als Magische Dimension, da ich die meisten meiner Monster sowieso nur durch bestimmte bedingungen beschwören kann ( Chaos-Hexer), denn nur wirklich rentieren tut es sich nur bei Magische Marionette die ich aber nur einmal spiele und aufgrund des wenigen Speeds der in dem ersten Deck ist, sind mir die Handkarten etwas zu schade.
    Den Abschnitt hätte ich noch hinzufügen können

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Verteidiger vs Traphole/BTH
    By Thundergear in forum Regelfragen
    Replies: 2
    Last Post: 23.07.2010, 11:48
  2. Replies: 6
    Last Post: 09.05.2009, 16:30
  3. Verteidiger -> Effekt
    By K.Fay in forum Regelfragen
    Replies: 1
    Last Post: 06.05.2009, 16:34
  4. Verteidiger, Magischer Ritter
    By Lirael in forum Regelfragen
    Replies: 2
    Last Post: 09.04.2009, 21:41
  5. Replies: 5
    Last Post: 24.12.2004, 19:39

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •