Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 14

Thread: 19.03.2011—Aufblühende Blumenzwiebel

  1. #1
    Trishula's Avatar
    Trishula is offline  AppleFriends 
    Join Date
    10.2010
    Location
    Paderborn
    Posts
    526

    Default 19.03.2011—Aufblühende Blumenzwiebel

    Das hier ist mein erstes Card Rating im neuen Forum und jetzt insgesamt mein zweites. Ich probiere die negativen Aspekte von meinem letzten Card Rating zu beachten .
    Achso. Bevor ihr ratet, bitte das Rating SORGFÄLTIG durchlesen!
    Dann geht’s mal los:

    Heute geht es um die Karte „Aufblühende Blumenzwiebel '' .



    Allgemeines zu „Aufblühende Blumenzwiebel “ :

    Kartenart: Effektmonster/ Empfänger
    Stufe: 1
    Typ: Pflanze
    Attribut: Erde
    Werte: ATK: 100 / Def: 100
    Rare: Ultra Rare
    Booster: Starstrike Blast
    Kartenwert (eigener Wert): 20-25 Euro
    Diese Karte ist weder limitiert noch verboten.



    Ruling(s):

    -Der Effekt von „Aufblühende Blumenzwiebel“ kann nur einmal pro Duell von jedem Spieler benutzt werden, aber der Gegner kann nicht den Effekt von der gegnerischen Blumenzwiebel verwenden.

    - Wenn der Effekt der Blumenzwiebel aktiviert wird, wenn sie nicht im Friedhof liegt, wird nur die oberste Karte des Decks auf den Friedhof gelegt.



    Kartentext/ Effekt:
    Deutsch:

    Du kannst die oberste Karte deines Decks auf den Friedhof legen und diese Karte als Spezialbeschwörung vom Friedhof beschwören. Jeder Spieler kann den Effekt von „Aufblühender Blumenzwiebel“ nur einmal pro Duell benutzen.

    Englisch:

    You can send the top card of your Deck to the Graveyard and Special Summon this card from the Graveyard. Each player can only use the effect of „Glow-Up Bulb'' once per Duel.



    Artwork:

    Auf dem Bild sieht man eine braune Zwiebel, aus der eine weiße Blume mit einem merkwürdigen, kleinem, roten Knäuel entspringt. Aus diesem schon recht kleinem Knäuel, entspringt ein weiteres, sehr kleines gelbes Knäuel. Unter der weißen Blume befinden sich 10 grüne Stängel. In der Mitte der Wurzel ist ein blau/violettes Auge zu sehen. Unter der Wurzel ist ein weiteres gelbes, kleines Knäuel. Das komplette Monster ist von einem rotschimmernden Licht umgeben. Im Hintergrund sieht man eine Art „Weltraum'' in schwarzblau.



    Deckintegration/ Spielbarkeit:

    Die „Aufblühende Blumenzwiebel" ist eine oft verwendete Karte. Sie ist aber keine komplette Allrounder-Karte, denn sie wird nicht in jedem Deck gespielt. Zuerst möchte ich diese Karte mit dem "Seuchenverbreitenden Zombie" vergleichen. Ich persönlich finde die "Aufblühende Blumenzwiebel" besser als den "Seuchenverbreitenden Zombie", da sie keinen Handkartennachteil zur Folge hat und auch keine Beschwörungsbeschränkungen (auch wenn man keine Handkarten hat, kann man sie beschwören) . Was meiner Meinung nach ein Nachteil an ihr ist, ist dass sie mit Stufe 1 meistens zwei andere Monster zur Synchrobeschwörung benötigt.Trotzdem finde ich sie besser als den Seuchenverbreitenden Zombie. Die Karte bringt mehr Speed ins Spiel. Außerdem kann sie in Notsituationen eine gute Waffe sein.
    Das Monster ist auch nicht nur für Synchrobeschwörungen zu haben, sondern man kann es auch als Opfermaterial wiederholen, um dann Karten wie Caius oder ähnlichen zu beschwören.
    So, nun die Deckintegration: Die Karte kann man durchaus gut im Lichtverpflichteten-Deck spielen und auch im Plant-Synchro. Auch im Quickdraw ist diese Karte eine gute Variante, weil man viele Karten abwirft. Wenn die Blumenzwiebel abgeworfen wurde, kann sie dann direkt spezialbeschworen werden und dann kann man ein Synchronster beschwören.



    Kombos:

    Kombo 1:
    Im Lightsworndeck:

    Bedingung:
    Aufblühende Blumenzwiebel im Friedhof.
    So geht’s:
    Man hat die Zwiebel im Friedhof und aktiviert ihren Effekt. Dann geht ein Wulf auf den Friedhof welcher auch Spezial kommt. Dann hat man schon ein 5-Serne Synchro auf dem Feld zum Beispiel Magischer Android oder man packt noch eine Lumina dazu, um dann einen Stardust oder ähnliche zu holen.

    Kombo 2:

    Im Lightsworndeck:

    Bedingung:
    Lumina auf der Hand, ein Lichtverpflichtet Monster der Stufe 4 (im Beispiel Garoth) im Friedhof und Aufblühende Blumenzwiebel

    So geht’s:
    Man beschwört Lumina. Dann wirft man die Aufblühende Blumenzwiebel ab, um Garoth spezial vom Friedhof zu holen. Nun aktiviert man den Effekt von der Zwiebel um sie spezial zu holen. Optimal ist es, beim millen den Wulf auf den Friedhof zu bekommen. Wenn man das Glück hat, kommt der Wulf auch noch aufs Spielfeld. Nun steht man vor der Wahl:
    4 Sterne Synchro: Glow+Lumina
    5 Sterne Synchro: Glow+Wulf oder Garoth
    8 Strene Synchro: Glow+Wulf und Garoth

    Eine der besten Kombinationen nach meiner Meinung.

    Kombo 3:
    Im Quickdraw-Plant:

    Du benötigst:
    Aufblühende Blumenzwiebel auf der Hand, Schnellziehsynchron auf der Hand, ein Monster der Stufe 3 auf dem Feld, ein Tributmonster auf der Hand.

    So geht’s:
    Man wirft die Glow-Up Bulb ab um das Schnellziehsynchron spezial zu beschwören. Dann macht man ein Synchro zum Stardust. Danach den Effekt von der Zwiebel aktivieren. Zu diesem Zeitpunkt hat man noch keine Normalbeschwörung. Jetzt opfert man die Zwieble für das Tributmonster.




    Deckliste(n):

    Lightsworn:

    Monster:


    2x Celestia
    1x JD
    1x Tragoedia

    3x Lyla
    3x Ryko
    2x Honest
    2x Wulf
    2x Garoth
    1x Lumina
    1x Todeswache
    1x Aufblühende Blumenzwiebel
    1x Kartenkavallerist

    Zauberkarten:


    3x Solarwiederaufladung
    2x Monster-Reinkarnation
    2x MST
    1x Angriff der Lichtbrigade
    1x BoM
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Gold-Sarkophag
    1x Schwarzes Loch
    1x Wiedergeburt

    Fallen:


    3x Königlicher Erlass
    2x Lockendes Licht
    1x Spiegelkraft


    Es ist klar, was die Blumenzwiebel im Lichtverpflichteten-Deck zu suchen hat. Durch das millen der Lichtverpflichteten, kommt sie leichter in den Friedhof und durch ihr millen, kommen die Lichtverpflichteten in den Friedhof. Ein „Team’’ , dass gut zusammen arbeitet.

    Aber was macht die Zwiebel im Quickdraw-Plant? Naja, ganz einfach. Das Quickdraw-Plant basiert darauf, Karten abzuwerfen um dann plus zu machen. Wenn man ein Schnellziehsynchron mal eben Spezial holen will, kann man einfach die Zwiebel abwerfen. Wenn man dann irgendwann mal ein Empfänger braucht um eine Synchrobeschwörung durchzuführen, kann man sie aus dem Friehof spezialbeschwören und voilà, man hat ein Synchromonster.

    Und jetzt die Deckliste zum Quickdraw-Plant:


    Monster:

    3x Trümmerdrache
    3x Schnellziehsynchron
    2x Caius der Schattenmonarch
    3x Ryko, Lichtverpflichteter Jäger
    2x Löwenzahn-Löwe
    2x Einzelfeuerblüte
    1x Spore
    1x Kartenkavallerist
    1x Tytannial, Prinzessin von Kamelien
    1x Aufblühende Blumenzwiebel
    1x Superflinker Megahamster
    1x Sangan

    Zauber:

    Zauber (13):
    3x Buch des Mondes
    2x Topf der Trägheit
    2x Mein Körper als ein Schutzschild
    2x Mystischer Raumtaifun
    1x Schwarzes Loch
    1x Wiedergeburt
    1x Verräterische Schwerter

    Fallen:

    Fallen (7):
    2x Sieben Werkzeuge des Banditen
    2x Bodenlose Fallgrube
    1x Reissender Tribut
    1x Spiegelkraft
    1x Ruf der Gejagten

    Im Quickdraw-Plant Deck spiele ich sie da, sie gut als Abwerfmaterial benutzt werden kann. Je leichter man die Zwiebel in den Friedhof bekommt, desto besser.
    Wenn sie dann im Friedhof liegt, kann man mit ihr plus machen (Synchrobeschwörung).

    Pro und Contra:

    Pro:

    + Aufblühende Blumenzwiebel kommt fast nie Death Draw
    + Es gibt viele Kombinationsmöglichkeiten
    + Man kann sie leicht beschwören.
    + Durch ihr Attribut behindert sie keine Anderen Monster im Friedhof (DAD)
    + Sie bringt Speed ins Spiel
    + Sie ist ein Empfänger
    + Man kann sie nicht nur als Synchromaterial verwenden, sondern auch als Tributmonster

    Contra:

    -Sie hat einen sehr geringen Level
    -Die Zwiebel hat wenig ATK und auch wenig DEF
    -Ihr Effekt kann nur einmal pro Duell verwendet werden


    Zusammenfassung:

    Die Aufblühende Blumenzwiebel ist eine sehr gut spielbare Karte, vor allem im Lightsworndeck. Ihr Artwork ist nicht genial, aber was erwartet man von einer Zwiebel!? Außerdem geht es ja mehr um die Karte. Im Quickdraw-Plant kommt sie ebenfalls gut, da sie ein gutes Abwerfmaterial ist. Sie ist so oft wie nie Death Draw und sie ist leicht zu beschwören. Außerdem ist sie nicht nur für Synchrobeschwörungen zu haben, sondern auch um Tributmonster zu holen.

    Effekt: 9/10
    Artwork: 3,5/10
    Spielbarkeit: 9/10
    Insgesamt (mit Artwork): 7,5/10
    Insgesamt (ohne Artwork): 9,5/10


    So das war mein Rating. Wie gesagt, bitte erst GRÜNDLICH durchlesen bevor ihr ratet.

    Mit freundlichen Grüßen

    Showstopper
    Spoiler:


    Apple kann alles

  2. #2
    3 words's Avatar
    3 words is offline Nur in meinen Kopf.
    Join Date
    08.2010
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Posts
    706

    Default AW: 19.03.2011—Aufblühende Blumenzwiebel

    Ich finde es recht solide geschrieben, nur hast du kein einzigstes Wort über Formelsynchron geschrieben. Die Lightworns Kombos fand ich nicht so toll, da es sehr vom Glück abhängig ist. Da Lightworns aber eh Lucker-Decks sind, ist das egal. Die Artwork Beschreibung fand ich jetzt auch nicht so prickelnd. Ich bin dabei ziemlich durcheinander gekommen xD.
    Ich persönlich hätte noch die neuen Monster von Hidden Arsenal 3 erwähnt z.B. : Großer Eins-Krieger (man wirft Glow Up Bulb ab, spezialt ihn, holt Bulb wieder und Zack! Da hat man sein Formelsynchron^^) und Verstärkungskrieger (läuft auch auf ein Formelsynchron hinaus).
    Alles in allem doch eine recht solide Leistung.
    Rating: 6/10
    Karte: 4/10 Vielleicht kann sie was aber ich finde einfach Seuchenverbreitender Zombie oder Fischborg-Strahlschütze stabiler.

    End.
    3 words
    Last edited by 3 words; 19.03.2011 at 10:45.

  3. #3
    GreenCraft's Avatar
    GreenCraft is offline Battlefield 3
    Join Date
    04.2009
    Location
    Schweiz
    Posts
    1,755

    Default AW: 19.03.2011—Aufblühende Blumenzwiebel

    Joah, LL-Part war lahm:P
    Die Zwiebel kann in relativ viele Decks, zB:
    -Machina Karakuri Plant (mit 3 Karten einfach mal plus 7 machen )
    -Zombie Plant
    -Sogut wie jedes Fundeck like Kristall
    Eben, wie 3 words schon sagte, Formula hat gefehlt.
    Und, wenn man schon die Decks kopiert, sollte man sie der neuen Banned-List anpassen

    Rating: 6/10 (Da geht noch was)

    Karte: 9,5/10 (Einfach geil das Vieh )

    Quote Originally Posted by Lucifer
    Wie besiegt man Samu? Man fragt den Gegner, ob man mal seinen Shi En sehen darf, nimmt ihn aus der Hülle und isst ihn auf. Was soll er dann schon sagen: Judge, der hat meinen Shi En gegessen? Das glaubt dem doch keine Sau.

  4. #4
    Mugen's Avatar
    Mugen is offline Unendliche Phantasie.
    Join Date
    10.2010
    Posts
    389

    Default AW: 19.03.2011—Aufblühende Blumenzwiebel

    Aufjedenfall, keine glanzleistung von dir. sry.
    Du hast eine sehr schlechte Gliederung der Punkte.
    Rechtschreibfehler sind auch Vorhanden.
    Und du musst mehr an dem Ausdruck arbeiten.
    Oder bei der Zeichensetztung.
    Der Teil, mit Formel-synchron hat auch gefehlt, obwohl er einer der wichtigsten ist. Und er ist außerdem in jedem 3-Deck erhalten.
    Und ich denke, du hast dich nicht wirklich mit dieser Karte beschäftigt.
    Und du widersprichst dir sehr oft.

    Rating 4/10
    Karte 9/10


  5. #5
    Trishula's Avatar
    Trishula is offline  AppleFriends 
    Join Date
    10.2010
    Location
    Paderborn
    Posts
    526

    Default AW: 19.03.2011—Aufblühende Blumenzwiebel

    Quote Originally Posted by susu1337 View Post
    Aufjedenfall, keine glanzleistung von dir. sry.
    Du hast eine sehr schlechte Gliederung der Punkte.
    Rechtschreibfehler sind auch Vorhanden.
    Und du musst mehr an dem Ausdruck arbeiten.
    Oder bei der Zeichensetztung.
    Der Teil, mit Formel-synchron hat auch gefehlt, obwohl er einer der wichtigsten ist. Und er ist außerdem in jedem 3-Deck erhalten.
    Und ich denke, du hast dich nicht wirklich mit dieser Karte beschäftigt.
    Und du widersprichst dir sehr oft.

    Rating 4/10
    Karte 9/10
    Sorry, aber das ich mich mit der Karte nicht auseinander gesetzt habe, ist der größte Schwachsinn, den du sagen kannst. Ich habe an diesem Rating min. eine Woche gesessen und wirklich versucht gut zu schreiben. Und wenn ich ehrlich bin, interessiert mich dein Rate zu meinem Rate kein bisschen, da du sowieso jedem schreibst wie schlecht das Rating ist und das sie die falschen Karten ausgewählt haben.

    Zu den anderen: Ich gebe es zu, dass ich Formelsynchron komlett vergessen habe . Wenn ich mit das Rating jetzt durchlese, merke ich auch, dass die Kombo mit den Lightsworn wirklich kein Meisterwerk ist.

    Vielleicht bin ich kein guter Card-Rater und sollte es lieber lassen. Aber ich kann sagen, dass ich mir wirklich viel Mühe gegeben habe.
    Und noch mal zu Susu: Probier's doch mal selber, bevor du alle runter machst. Es ist wirklich nicht einfach, so ein Rating zu schreiben!
    Spoiler:


    Apple kann alles

  6. #6
    GreenCraft's Avatar
    GreenCraft is offline Battlefield 3
    Join Date
    04.2009
    Location
    Schweiz
    Posts
    1,755

    Default AW: 19.03.2011—Aufblühende Blumenzwiebel

    Quote Originally Posted by Showstopper View Post
    Vielleicht bin ich kein guter Card-Rater und sollte es lieber lassen.
    Möp. Das haben alle gesagt Mach weiter, oder es setzt was.

    Quote Originally Posted by Lucifer
    Wie besiegt man Samu? Man fragt den Gegner, ob man mal seinen Shi En sehen darf, nimmt ihn aus der Hülle und isst ihn auf. Was soll er dann schon sagen: Judge, der hat meinen Shi En gegessen? Das glaubt dem doch keine Sau.

  7. #7
    Mugen's Avatar
    Mugen is offline Unendliche Phantasie.
    Join Date
    10.2010
    Posts
    389

    Default AW: 19.03.2011—Aufblühende Blumenzwiebel

    Wieso kannst du keine Kritik ertragen ? Oder besser gesagt meine Kritk ertragen ?
    Ich habe versucht dein Rating sanft zu Kritisieren, und nicht mal ein Hauch von Aggressivität ist im Beitrag erhalten.
    Und außerdem versuche ich mich als Neutraler und unparteiischer Kritiker an-zumerken, und ich sehe was ich davon habe und was ich damit herstelle.
    Ich will halt nicht einen nett bewerten, nur weil er ein guter Freund ist. Und ich weiß wie schwer ein Rating zu schreiben ist, aber ich nehme immernoch
    Kritik an und setzte sie bei dem nächsten mal um.
    Und wenn du dich wirklich eine ganze woche lang mit dieser Karte beschäftigt hättest, würdest du vll. auch dinge über sie herausfinden die bis jetzt
    noch keiner wusste.
    Nimm bitte diesen Beitrag auch nicht als Aggressiven dar, und versuche Konkret auf meine Argumente in intellektueller Ebene zu beantworten.


  8. #8
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: 19.03.2011—Aufblühende Blumenzwiebel

    Alles eigentlich ganz gut geschireben bemängel muss ich aber leider die Combos.
    Warum nicht als zusammenhängender Text mit den Combos aus
    dem Quickdraw Deck und dem LL?
    Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist ein Wulf mit Bulb zu millen. XD
    Formel Synchro hast du auch nicht erwähnt und nicht das sie mit Blossom gesucht werden kann.
    Dazu gibt es Bulb auch in UMR.

    Rating: 6/10
    Karte: 8/10

  9. #9
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: 19.03.2011—Aufblühende Blumenzwiebel

    „Aufblühende Blumenzwiebel“
    Mach dir doch das nächste Mal bitte die Mühe, die hässlichen Anführungszeichen von Word zu kaschieren.

    Man hat die Zwiebel im Friedhof und aktiviert ihren Effekt. Dann geht ein Wulf auf den Friedhof welcher auch Spezial kommt.
    Die Combo mit Plague fehlt. Man aktiviert den Effekt von Plague und schickt einen Wulf aufs Deck. Zwiebel aktiviert den Effekt und millt Wulf. Synchro-Armada.

    Ein „Team’’ , dass gut zusammen arbeitet.
    Wenn man das Wort "das" durch "dieses", "jenes" oder "welches" ersetzen kann, so schreibt man es mit einem s.
    Kleine Faustregel, sollte sich jeder mal zu Gemüte führen, es sei denn, es ist noch vom Deutschunterricht hängengeblieben.

    Das Fehlen von Formelsynchron und allerlei Krimskrams, der mir jetzt leider nicht einfällt, macht das Rating leider nicht besser.
    Die Formatierungen finde ich auch nicht sonderlich gelungen und von den unaktuellen Decks will ich gar nicht erst anfangen.

    Alles in allem war dein Schreibstil und der Ausdruck nicht das Gelbe vom Ei, bin mir jedoch sicher, dass du das besser kannst.
    Warum du mit Biegen und Brechen erwähnen musst, dass jeder erst das Rating GRÜNDLICH durchlesen soll, will nicht ganz in mein Hirn. Es wird gründlich gelesen, glaub mir.

    Ich weiß nicht, ob du susu persönlich kennst oder irgendwelche Differenzen mit ihm hast, aber er hat einfach nur seine Kritikpunkte geäußert.
    Kein Grund jetzt hier 'nen Höllenaufstand zu machen. Er hat geschrieben, wie es gemeint war und er ist auch nicht ausfallend geworden.

    Übung macht den Meister, mein Junge.

  10. #10
    Trishula's Avatar
    Trishula is offline  AppleFriends 
    Join Date
    10.2010
    Location
    Paderborn
    Posts
    526

    Default Re: 19.03.2011—Aufblühende Blumenzwiebel

    Susu du Honk wo ist denn jetzt dein Mega OP Card Rating? Ich warte immer noch du Hund.
    Spoiler:


    Apple kann alles

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. ~6.03.2011-Fishborg Blaster~
    By 3 words in forum Card Ratings
    Replies: 2
    Last Post: 06.03.2011, 19:36
  2. 26.02.2011 - D.D. Überlebender
    By DesireDC1 in forum Card Ratings
    Replies: 19
    Last Post: 03.03.2011, 04:16
  3. 29.11.2010 ~ Aufblühende Blumenzwiebel
    By JeoSai in forum Card Ratings
    Replies: 23
    Last Post: 02.12.2010, 13:54
  4. Replies: 6
    Last Post: 10.11.2010, 22:32
  5. Verkaufe Aufblühende Blumenzwiebel
    By X in forum Festpreisverkauf
    Replies: 5
    Last Post: 10.11.2010, 21:53

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •