Results 1 to 8 of 8

Thread: 07.04.2011 - Rising's erstes Rating: Dracheneinheit Phalanx / Dragunity Phalanx

  1. #1
    Rising's Avatar
    Rising is offline LEGEN - wait for it..DARY
    Join Date
    07.2010
    Location
    Hildesheim
    Posts
    295

    Default 07.04.2011 - Rising's erstes Rating: Dracheneinheit Phalanx / Dragunity Phalanx

    Ist denn schon Weihnachten? Wohl eher nicht, trotzdem wird euch Rising nun mit einem Card Rating bereichern. Als Fan der Dragunitys möchte ich mich heute mit der Karte widmen, die man als Dreh- und Angelpunkt des Decks sehen kann: Dracheneinheit Phalanx / Dragunity Phalax.







    Allgemeines zu Dracheneinheit Phalanx:
    Kartenart: Effektmonster/ Empfänger
    Stufe: 2
    Typ: Drache
    Attribut: Wind
    Werte: ATK/ 500 DEF/ 1100
    Seltenheit: Secret Rare
    Booster: Hidden Arsenal 2
    Dieses Karte ist weder limitiert, noch verboten. D.h. man darf diese Karten in jedem Main- und Sidedeck insgesamt bis zu 3-mal spielen.



    Karteneffekt:
    Einmal pro Spielzug, solange ein Monster durch einen Karteneffekt mit dieser Karte als Ausrüstungskarte ausgerüstet ist, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung beschwören.



    Artwork:
    Ja, was sehen wir denn da? Ein echsenähnliches, blaues Wesen, die Haut an vielen Stellen von einem bräunlichen Schuppenpanzer bedeckt. Der Körper scheint muskulös und verhältnismäßig klein, erinnert mich dieses Wesen nicht wirklich an einen dieser gefährlichen Bestien. Die obere Hälfte des Kopfes bedeckt von einer Art Helm, welcher zwei Speere aufweist, die von ihrer Länge her beinahe so groß sein könnten wie die Körpergröße des Drachens. Zwei blaue Flügel mit einem spitzen Fortsatz, Schildplatten an den Händen und ein langer Schweif runden den Körper ab. Von der Körperhaltung her könnte man schließen, dass Phalanx Stärke ausstrahlt, der Hintergrund, welcher in den Farben grün, gelb und weiß gehalten ist, erinnert mich ein wenig an eine kleine Explosion – Zeitgleich umschmiegen die gelben Töne den Körper des Drachens, verleihen ihm eine Art äußere Ausstrahlung.



    Verwendungsmöglichkeiten:
    Wirklich viele Verwendungsmöglichkeiten in Decks besitzt Phalanx nicht, als Empfänger vom Typ Drache mit weniger als tausend Angriffspunkten könnte er als Ziel für Karten des Einklangs genutzt werden – Jedoch eignen sich Weißer Stein der Legende, sowie Flamvell-Wache deutlich besser dafür. Also, was kann man mit dem kleinen, blauen Drachen sonst anstellen? Nun, hauptsächlich besitzt Phalanx einen Nutzen in Kombination mit Karten, die ihn mit sich ausrüsten können. Da wären zum einen die Dracheneinheiten, aber auch die Karten des Themas Cyberfinsternis können mit Phalanx effektiv sein.
    Um Phalanx effektiv einsetzen zu können sollte er sich auf dem Friedhof befinden, um seinen Effekt nutzen zu können. Eine andere Karte (wie zum Beispiel Cyberfinsternis Zacke oder Dracheneinheit Dux) rüstet ihn dann mit seinem Effekt mit sich aus – Anschließend kann man ihn Spezialbeschwören und hat ein Instant-6-Sterne-Synchromonster. Allgemein kann man sagen, dass Phalanx für Instant-Synchros gebraucht wird, solange ihn eine Karte mit sich selbst ausrüstet.



    Combos:
    Die wichtigsten Combos mit Phalanx sind ja allgemein bekannt, trotzdem möchte ich sie sogleich auflisten:

    Instant 5-Sterne-Synchro
    Spoiler:


    Instant 6-Sterne-Synchro

    Spoiler:


    Instant 8-Sterne-Synchro
    Spoiler:


    Instant 10-Sterne-Synchro

    Spoiler:



    Deck:
    Dragunity-Synchro
    Spoiler:



    Pro und Contra
    Pro:
    Mit Legion, Dux, Cyberfinsternis Zacke/Knochen/Horn, Vajrayana besitzt Phalanx einige Karten, die ihm aus dem Friedhof wieder zurück aufs Feld bringen können, damit er eine tödliche Synchrobeschwörung durchführen kann. Zeitgleich kann er als Ziel für Karten des Einklangs erfasst werden, womit man eigentlich zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt: Zwei Karten ziehen und Phalanx im Friedhof haben – Besser geht es doch nicht, oder?

    Contra:
    Natürlich besitzt Phalanx auch einige Nachteile, macht er im ersten Spiel oft Probleme, so wird nach dem ersten Boarden sein Leben um einiges erschwert. Kettenverschwinden, D.D. Crow oder das Tal der Toten verhindern den Nutzen von Phalanx und somit das schnelle Beschwören von Synchromonstern höherer Stufe. So effektiv Phalanx auch sein mag – Ist er lahmgelegt leidet das gesamte Deck darunter.


    Fazit:
    Karte: 8/10
    Artwork: 5/10

  2. #2
    Hipparbuah is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2009
    Location
    neben meinem Nachbar
    Posts
    105

    Default AW: 07.04.2011 - Rising's erstes Rating: Dracheneinheit Phalanx / Dragunity Phalanx

    Für das erste mal ein sehr gutes Rating!
    Man sieht aber, das zu dich von anderen Ratings inspiriert hast, aber jedoch einen eigenen Stil hinzufügst.

    Die Einleitung find ich witzig aber nicht passend, würde für schnemannfresser woll besser passen.
    Und der Satz zu Beginn des Artworks "Ja, was sehen wir den da?" kommt mir so vor als ob wir kleine Kinder wären.

    Aber sonst gutes Rating

    8/10
    Meine Haves und Wants

    Name: Papa(gei)
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  3. #3
    Panzer000 is offline Gesperrt
    Join Date
    03.2011
    Location
    niederarnsdorf
    Posts
    23

    Default AW: 07.04.2011 - Rising's erstes Rating: Dracheneinheit Phalanx / Dragunity Phalanx

    mir gefällt es auch gut. leider bekomm ich so was nicht hin -_- weiß auch nicht,kenn mich eben nicht mehr so gut auß.
    Aber sonst viele Information zur Karte

    Rading 7/10

  4. #4
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default AW: 07.04.2011 - Rising's erstes Rating: Dracheneinheit Phalanx / Dragunity Phalanx

    Ja, was sehen wir denn da? Ein echsenähnliches, blaues Wesen, die Haut an vielen Stellen von einem bräunlichen Schuppenpanzer bedeckt. Der Körper scheint muskulös und verhältnismäßig klein, erinnert mich dieses Wesen nicht wirklich an einen dieser gefährlichen Bestien. Die obere Hälfte des Kopfes bedeckt von einer Art Helm, welcher zwei Speere aufweist, die von ihrer Länge her beinahe so groß sein könnten wie die Körpergröße des Drachens. Zwei blaue Flügel mit einem spitzen Fortsatz, Schildplatten an den Händen und ein langer Schweif runden den Körper ab. Von der Körperhaltung her könnte man schließen, dass Phalanx Stärke ausstrahlt, der Hintergrund, welcher in den Farben grün, gelb und weiß gehalten ist, erinnert mich ein wenig an eine kleine Explosion – Zeitgleich umschmiegen die gelben Töne den Körper des Drachens, verleihen ihm eine Art äußere Ausstrahlung.
    Ich beschränke mich zunächst auf das Sprachliche, mag sein, dass ich in der Hinsicht ein wenig pedantisch bin...

    In den markierten Sätzen fehlen Prädikate - ein Partizip mag in einem Nebensatz die Verbform ergänzen, doch nicht in einem Hauptsatz. Das mag es in dieser Hinsicht gewesen sein, nun inhaltlich:

    Du sagst, dass Flamvell-Wache + Weißer Stein der Legende besser für Karten des Einklangs geeignet sind, als Phalanx. Komischerweise spielst du dennoch 3 CoC im Deck mit Phalanx, Aklys und Brandistock als Zielen. Von deinen "besser geeigneten Zielen" sieht man hier nichts. Stellt ja schon irgendwie einen Widerspruch dar. Außerdem bin ich persönlich von der Deckliste nicht wirklich begeistert, da gibt es wesentlich stabilere Builds.

    Für's erste Rating ansonsten ganz gut, von mir gibt's 6/10.

  5. #5
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: 07.04.2011 - Rising's erstes Rating: Dracheneinheit Phalanx / Dragunity Phalanx

    Ok, schade find ich das du die Synchro Möglichkeiten als Spoiler geschrieben hast,
    und nicht als geschlossenen Text. Insgesamt hätte der ganze Combo bereich ausführlicher ausfallen können,
    oder ganz hätte weg gelassen werden können.
    Außerdem, wenn du schon die Cyberfinsterniss erwähnst solltest du auch ein Deck dazu schreiben.
    Ansonsten hast alles wichtige gesagt ist aber in meinen Augen trotzdem zu kurz ausgefallen.

    Rating: 6/10
    Karte: 8/10

  6. #6
    3 words's Avatar
    3 words is offline Nur in meinen Kopf.
    Join Date
    08.2010
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Posts
    706

    Default AW: 07.04.2011 - Rising's erstes Rating: Dracheneinheit Phalanx / Dragunity Phalanx

    Schönes Rating, Rising
    Das einzigste einzige, was ich zu bemängeln hab, ist nur eine kleine Sache. Natürlich kann man sich von anderen Ratings anregen lassen, aber du musst wirklich aufpassen, das du nicht zu viel übernimmst.
    Alles andere fand ich in Ordnung.
    Rating~~> 6/10
    Karte~~>7/10

    Gruß
    3 words

  7. #7
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: 07.04.2011 - Rising's erstes Rating: Dracheneinheit Phalanx / Dragunity Phalanx

    Ja, was sehen wir denn da? Ein echsenähnliches, blaues Wesen, die Haut an vielen Stellen von einem bräunlichen Schuppenpanzer bedeckt. Der Körper scheint muskulös und verhältnismäßig klein, erinnert mich dieses Wesen nicht wirklich an einen dieser gefährlichen Bestien. Die obere Hälfte des Kopfes bedeckt von einer Art Helm, welcher zwei Speere aufweist, die von ihrer Länge her beinahe so groß sein könnten wie die Körpergröße des Drachens. Zwei blaue Flügel mit einem spitzen Fortsatz, Schildplatten an den Händen und ein langer Schweif runden den Körper ab. Von der Körperhaltung her könnte man schließen, dass Phalanx Stärke ausstrahlt, der Hintergrund, welcher in den Farben grün, gelb und weiß gehalten ist, erinnert mich ein wenig an eine kleine Explosion – Zeitgleich umschmiegen die gelben Töne den Körper des Drachens, verleihen ihm eine Art äußere Ausstrahlung.
    Beste Artworkbeschreibung seit langem; sehr gut.

    Quote Originally Posted by Nic.
    Ich beschränke mich zunächst auf das Sprachliche, mag sein, dass ich in der Hinsicht ein wenig pedantisch bin...
    Nein, passt schon.

    Beim ersten Lesen ist es mir gar nicht so sehr aufgefallen, aber nun wird es deutlich, ja.

    Das Rating an sich wirkt recht kurz, aber in orthographischer Hinsicht gab's nicht viel zu bemängeln und der Schreibstil war okay.
    Da steckt auf jeden Fall Potential drin, für dein erstes Rating nicht schlecht. Ich freue mich schon auf dein nächstes Rating, weiter so!


    Grüße
    Lloyd

  8. #8
    ChuimMorino is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2011
    Posts
    59

    Default AW: 07.04.2011 - Rising's erstes Rating: Dracheneinheit Phalanx / Dragunity Phalanx

    Gutes Rating. Du hast die Karte gut dargestellt ,aber die einleitung, naja^^ Sicher nicht einfach und will dich loben, dass du dich entschlossen hast ein 1. rating zu schreiben.
    __________________________________________________ ______________________

    Verkaufe Little Big Planet 2 für PS3 OVP für 30€ bei Interesse melden

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 123
    Last Post: 14.08.2011, 22:37
  2. Replies: 6
    Last Post: 04.04.2011, 19:28
  3. Smu's Rating - Formelsynchron - 17.03.2011
    By Smu in forum Card Ratings
    Replies: 10
    Last Post: 20.03.2011, 11:07
  4. Smu' Rating - Sagenhafter Rabe - 04.03.2011
    By Smu in forum Card Ratings
    Replies: 9
    Last Post: 05.03.2011, 20:24
  5. Dracheneinheit Aklys
    By Radical in forum Regelfragen
    Replies: 3
    Last Post: 04.03.2011, 01:11

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •