Hallo Leute hier kommt mein erstes Card Rating über „Portal der Sechs“.
Name: Portal der Sechs
*
Allgemeines zu „Portal der Sechs“:
Kartenart: Permanente Zauberkarte
Seltenheit: Super Rare
Booster: Stardust Overdrive, Extra Pack 3
„Portal der Sechs“ darf in jedem Side- oder Main Deck nur einmal enthalten sein.
Ruling(s):
- Falls es dein Spielzug ist und dein Gegner einen MST
oder Staubtornado
oder ähnliches spielt kann man die aktivierung des Portals nicht anketten.
- Falls man den Effekt von Portal aktiviert, der ein Monster vom Friedhof beschwört, kann darauf keine Ernste Warnung oder ähnliches aktiviert werden.
Effekt:
Jedes Mal,wenn ein „Sechs Samurai“-Monster als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen wird, lege 2 Bushido Zählmarken auf diese Karte. Du kannst Bushido Zählmarken von deiner Spielfeldseite entfernen, um die folgenden Effekte auszuführen
• 2 Zählmarken: Bis zur End Phase dieses Spielzuges erhält ein offenes „Sechs Samurai“- oder „Shien“ Effektmonster 500 ATK.
• 4 Zählmarken: Füge deiner Hand ein „Sechs Samurai“ Monster von deinem Deck oder Friedhof hinzu.
• 6 Zählmargen: Beschwöre 1 „Shien“- Effektmonster als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof.
Artwork:
Auf dem Bild sieht man ein relativ großes Tor auf dem das Zeichen der Sechs Samurai abgebildet ist. Es leuchtet stark in einem hellen Grün, genauso wie die an den Seiten angebrachten
verkleinerungen des Zeichens. Über dem Tor ist ein Dach zu sehen auf dem eine Krähe sitzt, links neben dem Dach kann man ein paar Äste eines
vertrockneten Baumes sehen und der Himmel ist rot, bewölkt. Unten links neben dem Tor kann man auch noch ein Teil einer Mauer sehen. Oben rechts in der Ecke sind Teile eines
vertrockneten Baumes zu sehen. Auf dem
Artwork der Karte
„Tempel der Sechs“ kann man das Portal noch von der Vorderseite betrachten
.
Deckintrigation und Spielbarkeit:
Die Karte „Portal der Sechs“ ist nur im Samurai-Deck gut
spielbar, da ihr Effekt nur aktiviert werden kann wenn sie Zälmarken hat und diese bekommt sie nur wenn ein „Sechs Samurai“-Monster Normal- oder Spezialbeschworen wird, da das in anderen Decks nie vorkommt sollte man sie nur im Samurai-Deck spielen. Allerdings ist sie im Samurai Deck eine absolute
muss Karte, denn meiner Meinung nach ist sie die beste Kombo-Karte. “Portal der Sechs“ kann nur
Deth Draw werden wenn man keinen Sechs Samurai auf der Hand hat, wenn doch verhindert sie eigentlich Deth Draw da man durch sie (wenn man 4 Zählmarken auf ihr hat) ein „Sechs Samurai-Monster auf die Hand bekommt.(Sechs Samurai‘s können im Samurai-Deck fast nie Deth Draw sein) So bringt sie eigentlich nur mehr
speed ins Spiel. Das Sechs Samurai Deck „leidet“ schon etwas darunter, dass „Portal der Sechs“ nur noch einmal erlaubt ist. Allerdings ist sie auch zu
stark um dreimal erlaubt zu sein, da sie in dem Deck wirklich sehr
stark ist. Wäre im neuen Booster ( Storm of Ragnarok) nicht neue Karten für das Thema „Sechs Samurai“ rausgekommen, wäre das Thema sehr wahrscheinlich „ausgestorben“, denn es hätte niemals mehr mit Decks wie X- Saber oder Schwarzflügel mithalten können.
Kombos:
1. Kombo:
Du benötigst:
Auf der Hand:
1x Portal der Sechs, 1x Legendäre sechs Samurai - Kageki, 1x Kagemusha der
sechs Samurai.
( Natürlich gehen auch Karten, die die beiden Samurai‘s aus dem Deck suchen können [z.B Shiens Rauchzeichen oder Verstärkung für die Armee.])
So funktionierts:
Zuerst spielst du Portal der Sechs aus, anschließend beschwörst du den
legendäre Sechs Samurai - Kageki. Du aktivierst seinen Effekt und beschwörst den Kagemusha der Sechs Samurai spezial. Inzwischen hat das Portal der Sechs vier Zählmarken. Du synchronisierst deine beiden Monster und beschwörst ( per
synchro beschwörung) Legendäre Sechs Samurai - Shi En.
Nun aktivierst du den Effekt von Portal der Sechs und entfernst 4 Zählmarken um dir deiner Hand ein Sechs Samurai Monster deiner Hand hinzu zufügen. Wähle legendäre Sechs Samurai - Kizan oder Großmeister der Sechs Samurai. Das Sechs Samurai Monster, dass du deiner Hand hinzugefügt hast, beschwörst du spezial. Nun sind wieder 4 Zählmarken auf Portal der Sechs und du aktivierst wieder seinen Effekt. Diesmal fügst du deiner Hand entweder einen legendäre Sechs Samurai - Kizan oder einen Großmeister der Sechs Samurai hinzu. ( je nachdem, was du vorher genommen hast [ wenn du vorher einen Kizan beschworen hast nimmst du den Großmeister der Sechs Samurai, wenn du den legendäre Sechs Samurai - Kizan vorher nicht beschworen hast nimmst du den Großmeister nicht, da du ja schon einen auf deinem Spielfeld liegen hast und man ja nur einen Großmeister der Sechs Samurai kontrolieren darfst.])
Das Monster, dass du dir deiner Hand hinzu gefügt hast beschwörst du wieder als
spezialbeschwörung. Dadurch bekommt Portal der Sechs wieder 2 Zählmarken. Nun kannst du wieder den Effekt von Portal der Sechs aktivieren und einem Sechs Samurai-Monster 500 ATK geben, falls du dies tust können alle deine Monster im Idealfall 7200 Schaden machen. Da fehlen nur noch 800 bis die Life Poins des Gegners auf 0 reduziert sind, (wenn seine Life Poins sich seid Anfang an nicht verändert haben) und die kann man villeicht noch auftreiben.
2. Kombo
Diese ist villeicht wichtig, wenn der Gegner ein starkes Monster hat. ( Ich finde die Samurais sind manchmal leicht Beat-Stick anfällig)
Du benötigst:
Auf der Hand: 1x Portal der sechs, 1x Legendäre sechs Sa
amurai - Kageki, 1x Kagemusha der sechs Samurai.
So funktionierts:
Du aktivierst Portal der Sechs. Danach beschwörst du legendäre sechs Samurai - Kageki und beschwörst durch seinen Effekt Kagemusha der sechs Samurai als
spezial beschwörung. Nun synchronisierst du die beiden wieder zu einem Legendäre sechs Samurai - Shi En. So sind wieder 6 Zählmarken auf Portal der Sechs, also könntest du 3mal den ersten Effekt aktivieren und Legendäre sechs Samurai - Shi En 1500 ATK geben. Dadurch hätte er dann für diesen Spielzug 4000 ATK. Damit ist sicher was anzufangen und villeicht wird es mit ein paar anderen Samurai‘s ja sogar ein OTK / FTK.
Deckliste:
Pro und Contra:
Pro:
-Portal der Sechs ist meiner Meinung nach eine der besten Kombokarten im Sechs Samurai da du sie immer benutzen kannst, wenn du ein ,Sechs Samurai‘-Monster auf der Hand hast.
-Portal bringt viel mehr Speed ins Spiel, da du durch sie immer situationsentsprechende Sechs Samurai‘s auf die Hand bekommst oder andere
Hilfreiche Effekte nutzen kannst.
-Portal der Sechs kann nicht nur von sich selber Zählmarken entfernen sondern auch von anderen Karten die Bushido Zählmarken auf sich liegen haben.(z.B. Sechs Samurai vereint)
-Portal kann sich immer wieder aktivieren und wird dabei nicht zerstört.
Contra:
-Wenn du kein Sechs Samurai-Monster auf der Hand hast, wird Portal der Sechs zum Deth Draw.
-Falls Portal einmal zerstört wird, (z.B. durch einen MST oder Staubtornado) kann man sie nicht ohne spezielle Karten zurück holen.
Bewertung von ,Portal der Sechs‘:
Spielbarkeit im Samurai-Deck: 9,5/10
Spielbarkeit allgemein: 0-1/10
Effekt im Samurai-Deck: 9-10/10
Effekt allgemein: 0/10
Gesamt im Samurai: 9-10/10
Gesamt allgemein: 0-1/10
So das war mein erstes Card Raiting über Portal der Sechs.
Bitte lest euch das Card Rating voher GENAUSTENS durch bevor ihr etwas postet.
mfG
SamuPlayer