Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 15 of 15

Thread: 8.4.2011 - Portal der Sechs

  1. #11
    SamuPlayer's Avatar
    SamuPlayer is offline  AppleFriends 
    Join Date
    12.2010
    Location
    Paderborn
    Posts
    171

    Default AW: 8.4.2011 - Portal der Sechs

    Quote Originally Posted by Lloyd View Post
    Worauf du dich verlassen kannst.

    Erst einmal: Schön, dass du dich an einem Card Rating versucht hast. Ich find's gut, dass es jetzt mehr "Neueinsteiger" in puncto Card Ratings gibt. (:

    Nun zum Eigentlichen:

    Wo hast du diese "Rulings" her, wenn man fragen darf?

    Guter Einschub.

    Unnötige Wiederholung.


    Zusammenfassend ist das Rating orthographisch eher mau gehalten - viele Rechtschreibfehler hinsichtlich Groß-/Kleinschreibung und Interpunktion.

    In Sachen Kombos und Deckintegration hätte man, meines Erachtens nach, noch etwas mehr erwähnen können (hatte susu1337 ja schon erwähnt).

    Da bin ich jetzt mal pingelig: Klar hat er sich Mühe gegeben, das alles zu tippen, aber rechtfertigt das eine (in meinen Augen) zu hohe Bewertung?
    Er hätte sich ja auch Mühe geben können und dann bspw. völlig auf eine andere Karte abschweifen können.
    Es ist schön, dass ihr motivieren wollt, aber dann bitte auch mehr auf das Gesamtbild des Rating achten und nicht, ob er sich viel Mühe gemacht hat oder nicht.

    Ich freu mich schon drauf.


    Zurück zum Rating:
    Es war nicht überragend, hast dir aber in der Tat Mühe gegeben. Wenn du noch an deiner Rechtschreibung und an deinem Ausdruck feilst, kann das noch was werden.


    Grüße
    Lloyd
    Auch an dich: Danke für dein Feedback
    Wie schon zuvor erwähnt versuche ich meine Rechtschreibung zu bessern.

    Ja zu den Rulings muss ich sagen, ist mir nicht viel eingefallen und da habe ich das geschrieben was ich wusste. Ich wusste schon, dass die Rulings nicht Gut waren. Ja okay, dann feile ich mal an meiner Aussprache und an meiner Rechtschreibung. Mein nächstes Card Rating ist auch schon in Arbeit.
    mfG
    SamuPlayer
    Spoiler:
    Welcher Apfel ist besser???

    Ѽ oder

    Der Apple Hase

    (\_/)
    ( )
    (><)
    """"""



  2. #12
    Trishula's Avatar
    Trishula is offline  AppleFriends 
    Join Date
    10.2010
    Location
    Paderborn
    Posts
    526

    Default AW: 8.4.2011 - Portal der Sechs

    Quote Originally Posted by SamuPlayer View Post
    
Hallo Leute hier kommt mein erstes Card Rating über „Portal der Sechs“.

 


    Name: Portal der Sechs

































    * 



    Allgemeines zu „Portal der Sechs“:
    
Kartenart: Permanente Zauberkarte

    Seltenheit: Super Rare

    Booster: Stardust Overdrive, Extra Pack 3

    „Portal der Sechs“ darf in jedem Side- oder Main Deck nur einmal enthalten sein.



    Ruling(s):

    

- Falls es dein Spielzug ist und dein Gegner einen MST oder Staubtornado oder ähnliches spielt kann man die aktivierung des Portals nicht anketten.
    
- Falls man den Effekt von Portal aktiviert, der ein Monster vom Friedhof beschwört, kann darauf keine Ernste Warnung oder ähnliches aktiviert werden.




    Effekt:


    Jedes Mal,wenn ein „Sechs Samurai“-Monster als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen wird, lege 2 Bushido Zählmarken auf diese Karte. Du kannst Bushido Zählmarken von deiner Spielfeldseite entfernen, um die folgenden Effekte auszuführen 

    • 2 Zählmarken: Bis zur End Phase dieses Spielzuges erhält ein offenes „Sechs Samurai“- oder „Shien“ Effektmonster 500 ATK.

    • 4 Zählmarken: Füge deiner Hand ein „Sechs Samurai“ Monster von deinem Deck oder Friedhof hinzu.

    • 6 Zählmargen: Beschwöre 1 „Shien“- Effektmonster als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof.

    


Artwork: 


    Auf dem Bild sieht man ein relativ großes Tor auf dem das Zeichen der Sechs Samurai abgebildet ist. Es leuchtet stark in einem hellen Grün, genauso wie die an den Seiten angebrachten verkleinerungen des Zeichens. Über dem Tor ist ein Dach zu sehen auf dem eine Krähe sitzt, links neben dem Dach kann man ein paar Äste eines vertrockneten Baumes sehen und der Himmel ist rot, bewölkt. Unten links neben dem Tor kann man auch noch ein Teil einer Mauer sehen. Oben rechts in der Ecke sind Teile eines vertrockneten Baumes zu sehen. Auf dem Artwork der Karte „Tempel der Sechs“ kann man das Portal noch von der Vorderseite betrachten.



    Deckintrigation und Spielbarkeit:



    Die Karte „Portal der Sechs“ ist nur im Samurai-Deck gut spielbar, da ihr Effekt nur aktiviert werden kann wenn sie Zälmarken hat und diese bekommt sie nur wenn ein „Sechs Samurai“-Monster Normal- oder Spezialbeschworen wird, da das in anderen Decks nie vorkommt sollte man sie nur im Samurai-Deck spielen. Allerdings ist sie im Samurai Deck eine absolute muss Karte, denn meiner Meinung nach ist sie die beste Kombo-Karte. “Portal der Sechs“ kann nur Deth Draw werden wenn man keinen Sechs Samurai auf der Hand hat, wenn doch verhindert sie eigentlich Deth Draw da man durch sie (wenn man 4 Zählmarken auf ihr hat) ein „Sechs Samurai-Monster auf die Hand bekommt.(Sechs Samurai‘s können im Samurai-Deck fast nie Deth Draw sein) So bringt sie eigentlich nur mehr speed ins Spiel. Das Sechs Samurai Deck „leidet“ schon etwas darunter, dass „Portal der Sechs“ nur noch einmal erlaubt ist. Allerdings ist sie auch zu stark um dreimal erlaubt zu sein, da sie in dem Deck wirklich sehr stark ist. Wäre im neuen Booster ( Storm of Ragnarok) nicht neue Karten für das Thema „Sechs Samurai“ rausgekommen, wäre das Thema sehr wahrscheinlich „ausgestorben“, denn es hätte niemals mehr mit Decks wie X- Saber oder Schwarzflügel mithalten können.

    Kombos:

    1. Kombo:
    
Du benötigst:
    Auf der Hand:
    1x Portal der Sechs, 1x Legendäre sechs Samurai - Kageki, 1x Kagemusha der sechs Samurai.
    ( Natürlich gehen auch Karten, die die beiden Samurai‘s aus dem Deck suchen können [z.B Shiens Rauchzeichen oder Verstärkung für die Armee.])
    
So funktionierts:
    
Zuerst spielst du Portal der Sechs aus, anschließend beschwörst du den legendäre Sechs Samurai - Kageki. Du aktivierst seinen Effekt und beschwörst den Kagemusha der Sechs Samurai spezial. Inzwischen hat das Portal der Sechs vier Zählmarken. Du synchronisierst deine beiden Monster und beschwörst ( per synchro beschwörung) Legendäre Sechs Samurai - Shi En.
Nun aktivierst du den Effekt von Portal der Sechs und entfernst 4 Zählmarken um dir deiner Hand ein Sechs Samurai Monster deiner Hand hinzu zufügen. Wähle legendäre Sechs Samurai - Kizan oder Großmeister der Sechs Samurai. Das Sechs Samurai Monster, dass du deiner Hand hinzugefügt hast, beschwörst du spezial. Nun sind wieder 4 Zählmarken auf Portal der Sechs und du aktivierst wieder seinen Effekt. Diesmal fügst du deiner Hand entweder einen legendäre Sechs Samurai - Kizan oder einen Großmeister der Sechs Samurai hinzu. ( je nachdem, was du vorher genommen hast [ wenn du vorher einen Kizan beschworen hast nimmst du den Großmeister der Sechs Samurai, wenn du den legendäre Sechs Samurai - Kizan vorher nicht beschworen hast nimmst du den Großmeister nicht, da du ja schon einen auf deinem Spielfeld liegen hast und man ja nur einen Großmeister der Sechs Samurai kontrolieren darfst.])
Das Monster, dass du dir deiner Hand hinzu gefügt hast beschwörst du wieder als spezialbeschwörung. Dadurch bekommt Portal der Sechs wieder 2 Zählmarken. Nun kannst du wieder den Effekt von Portal der Sechs aktivieren und einem Sechs Samurai-Monster 500 ATK geben, falls du dies tust können alle deine Monster im Idealfall 7200 Schaden machen. Da fehlen nur noch 800 bis die Life Poins des Gegners auf 0 reduziert sind, (wenn seine Life Poins sich seid Anfang an nicht verändert haben) und die kann man villeicht noch auftreiben.


    2. Kombo

    Diese ist villeicht wichtig, wenn der Gegner ein starkes Monster hat. ( Ich finde die Samurais sind manchmal leicht Beat-Stick anfällig)
    

Du benötigst:
    Auf der Hand: 1x Portal der sechs, 1x Legendäre sechs Saamurai - Kageki, 1x Kagemusha der sechs Samurai.
    

So funktionierts:

    Du aktivierst Portal der Sechs. Danach beschwörst du legendäre sechs Samurai - Kageki und beschwörst durch seinen Effekt Kagemusha der sechs Samurai als spezial beschwörung. Nun synchronisierst du die beiden wieder zu einem Legendäre sechs Samurai - Shi En. So sind wieder 6 Zählmarken auf Portal der Sechs, also könntest du 3mal den ersten Effekt aktivieren und Legendäre sechs Samurai - Shi En 1500 ATK geben. Dadurch hätte er dann für diesen Spielzug 4000 ATK. Damit ist sicher was anzufangen und villeicht wird es mit ein paar anderen Samurai‘s ja sogar ein OTK / FTK.

    Deckliste:


    Pro und Contra:
    
Pro:

    -Portal der Sechs ist meiner Meinung nach eine der besten Kombokarten im Sechs Samurai da du sie immer benutzen kannst, wenn du ein ,Sechs Samurai‘-Monster auf der Hand hast.

    -Portal bringt viel mehr Speed ins Spiel, da du durch sie immer situationsentsprechende Sechs Samurai‘s auf die Hand bekommst oder andere Hilfreiche Effekte nutzen kannst.

    -Portal der Sechs kann nicht nur von sich selber Zählmarken entfernen sondern auch von anderen Karten die Bushido Zählmarken auf sich liegen haben.(z.B. Sechs Samurai vereint)
    
-Portal kann sich immer wieder aktivieren und wird dabei nicht zerstört.



    Contra:

    -Wenn du kein Sechs Samurai-Monster auf der Hand hast, wird Portal der Sechs zum Deth Draw.
-Falls Portal einmal zerstört wird, (z.B. durch einen MST oder Staubtornado) kann man sie nicht ohne spezielle Karten zurück holen.



    Bewertung von ,Portal der Sechs‘:


    Spielbarkeit im Samurai-Deck: 9,5/10

    Spielbarkeit allgemein: 0-1/10

    

Effekt im Samurai-Deck: 9-10/10

    Effekt allgemein: 0/10

    

Gesamt im Samurai: 9-10/10

    Gesamt allgemein: 0-1/10



    So das war mein erstes Card Raiting über Portal der Sechs.
Bitte lest euch das Card Rating voher GENAUSTENS durch bevor ihr etwas postet.

    
mfG
    
SamuPlayer

    Dann melde ich mich auch mal zu Wort .
    Als erstes will ich dir sagen, dass ich weiß wie viel Mühe du dir bei deinem Rating gegeben hast. Hab ich bei meinen zwei Ratings auch, trotzdem ist nichts brilliantes dabei herausgekommen. Genau wie bei dir.
    Ich habe dir einfach mal die Fehler die mit sofort ins Auge springen rot makiert. Natürlich sind auch noch ein paar Wiederholungsfehler drin wie bei "Death Draw".
    An der Stelle wo du das Bild vom Tempel der Sechs als Art Work bezeichnet hast musste ich schmunzeln. Das Artwork einer Karte ist die Beschreibung und Bewertung und nicht das Bild ( glaube ich, hoffe ich ) .
    Ich fpersönlich finde deinen sprachlichen Ausdruch nicht so gut. Du wiederholst dich oft im Satz und gliederst sie nicht gut. Manchmal solltest du lieber einen Punkt setzen anstatt noch ein Komma einzufügen und manchmal genau anders herum.
    Die Kombos gefallen mir persönlich gut. Wenn du an der Rechtschreibung und an deinem sprachlichen ausdruck ein wenig pfeilst, dann wirds bestimmt beim nächsten mal besser .
    Rating: 5,5-6/10
    Karte: 9-10/10

    mit freundlichen Grüßen

    Showstopper
    Spoiler:


    Apple kann alles

  3. #13
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default AW: 8.4.2011 - Portal der Sechs

    Weil ich so viel Spaß daran habe, anderen Leuten die Ratings zu verbessern..

    [quote]Auf dem Bild sieht man ein relativ großes Tor auf dem das Zeichen der Sechs Samurai abgebildet ist. Es leuchtet stark in einem hellen Grün, genauso wie die an den Seiten angebrachten verkleinerungen des Zeichens. Über dem Tor ist ein Dach zu sehen auf dem eine Krähe sitzt, links neben dem Dach kann man ein paar Äste eines vertrockneten Baumes sehen und der Himmel ist rot, bewölkt. Unten links neben dem Tor kann man auch noch ein Teil einer Mauer sehen. Oben rechts in der Ecke sind Teile eines vertrockneten Baumes zu sehen. Auf dem Artwork der Karte „Tempel der Sechs“ kann man das Portal noch von der Vorderseite betrachten

[/url]

    Fällt dir was auf?

    Ich habe nur flüchtig gelesen, aber sowas hemmt den Lesefluss. Ansonsten wurde der Rest gesagt, arbeite an dir...

  4. #14
    SamuPlayer's Avatar
    SamuPlayer is offline  AppleFriends 
    Join Date
    12.2010
    Location
    Paderborn
    Posts
    171

    Default AW: 8.4.2011 - Portal der Sechs

    Quote Originally Posted by Showstopper View Post
    Dann melde ich mich auch mal zu Wort .
    Als erstes will ich dir sagen, dass ich weiß wie viel Mühe du dir bei deinem Rating gegeben hast. Hab ich bei meinen zwei Ratings auch, trotzdem ist nichts brilliantes dabei herausgekommen. Genau wie bei dir.
    Ich habe dir einfach mal die Fehler die mit sofort ins Auge springen rot makiert. Natürlich sind auch noch ein paar Wiederholungsfehler drin wie bei "Death Draw".
    An der Stelle wo du das Bild vom Tempel der Sechs als Art Work bezeichnet hast musste ich schmunzeln. Das Artwork einer Karte ist die Beschreibung und Bewertung und nicht das Bild ( glaube ich, hoffe ich ) .
    Ich fpersönlich finde deinen sprachlichen Ausdruch nicht so gut. Du wiederholst dich oft im Satz und gliederst sie nicht gut. Manchmal solltest du lieber einen Punkt setzen anstatt noch ein Komma einzufügen und manchmal genau anders herum.
    Die Kombos gefallen mir persönlich gut. Wenn du an der Rechtschreibung und an deinem sprachlichen ausdruck ein wenig pfeilst, dann wirds bestimmt beim nächsten mal besser .
    Rating: 5,5-6/10
    Karte: 9-10/10

    mit freundlichen Grüßen

    Showstopper
    Ja Danke für das Feedback.
    Ok das mit dem Artwork wusste ich nicht
    Zum Ausdruck hat Lloyd schon etwas gesagt.(sehe ich auch ein)
    Danke, dass du meine Kombos gut findest.
    mfG
    SamuPlayer
    Spoiler:
    Welcher Apfel ist besser???

    Ѽ oder

    Der Apple Hase

    (\_/)
    ( )
    (><)
    """"""



  5. #15
    SamuPlayer's Avatar
    SamuPlayer is offline  AppleFriends 
    Join Date
    12.2010
    Location
    Paderborn
    Posts
    171

    Default AW: 8.4.2011 - Portal der Sechs

    [QUOTE=Nic.;1843529]Weil ich so viel Spaß daran habe, anderen Leuten die Ratings zu verbessern..

    Auf dem Bild sieht man ein relativ großes Tor auf dem das Zeichen der Sechs Samurai abgebildet ist. Es leuchtet stark in einem hellen Grün, genauso wie die an den Seiten angebrachten verkleinerungen des Zeichens. Über dem Tor ist ein Dach zu sehen auf dem eine Krähe sitzt, links neben dem Dach kann man ein paar Äste eines vertrockneten Baumes sehen und der Himmel ist rot, bewölkt. Unten links neben dem Tor kann man auch noch ein Teil einer Mauer sehen. Oben rechts in der Ecke sind Teile eines vertrockneten Baumes zu sehen. Auf dem Artwork der Karte „Tempel der Sechs“ kann man das Portal noch von der Vorderseite betrachten

[/url]

    Fällt dir was auf?

    Ich habe nur flüchtig gelesen, aber sowas hemmt den Lesefluss. Ansonsten wurde der Rest gesagt, arbeite an dir...
    Auch ein Danke an dich.
    Das sehe ich ein und es ist mir erlich gesagt nicht aufgefallen
    Danke nochmal.
    mfG SamuPlayer
    Spoiler:
    Welcher Apfel ist besser???

    Ѽ oder

    Der Apple Hase

    (\_/)
    ( )
    (><)
    """"""



Page 2 of 2 FirstFirst 12

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. 26.02.2011 - Kagemusha Der Sechs Samurai
    By Mugen in forum Card Ratings
    Replies: 15
    Last Post: 27.02.2011, 22:14
  2. Portal der Sechs
    By 19MetalFan91 in forum Regelfragen
    Replies: 3
    Last Post: 20.02.2011, 21:22
  3. Brauche Portal der Sechs und Hand der Sechs Samurai
    By flumi94 in forum Tauschgeschäfte
    Replies: 0
    Last Post: 14.12.2010, 19:14
  4. Konos Ankauf (xD)
    By Konohollow in forum Kaufgesuche
    Replies: 0
    Last Post: 04.09.2010, 22:11
  5. ananta, portal der sechs
    By Grandmaster7 in forum Regelfragen
    Replies: 1
    Last Post: 03.09.2010, 15:26

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •