Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 15

Thread: 8.4.2011 - Portal der Sechs

  1. #1
    SamuPlayer's Avatar
    SamuPlayer is offline  AppleFriends 
    Join Date
    12.2010
    Location
    Paderborn
    Posts
    171

    Default 8.4.2011 - Portal der Sechs

    
Hallo Leute hier kommt mein erstes Card Rating über „Portal der Sechs“.

 


    Name: Portal der Sechs

































    * 



    Allgemeines zu „Portal der Sechs“:
    
Kartenart: Permanente Zauberkarte

    Seltenheit: Super Rare

    Booster: Stardust Overdrive, Extra Pack 3

    „Portal der Sechs“ darf in jedem Side- oder Main Deck nur einmal enthalten sein.



    Ruling(s):

    

- Falls es dein Spielzug ist und dein Gegner einen MST oder Staubtornado oder ähnliches spielt kann man die aktivierung des Portals nicht anketten.
    
- Falls man den Effekt von Portal aktiviert, der ein Monster vom Friedhof beschwört, kann darauf keine Ernste Warnung oder ähnliches aktiviert werden.




    Effekt:


    Jedes Mal,wenn ein „Sechs Samurai“-Monster als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen wird, lege 2 Bushido Zählmarken auf diese Karte. Du kannst Bushido Zählmarken von deiner Spielfeldseite entfernen, um die folgenden Effekte auszuführen 

    • 2 Zählmarken: Bis zur End Phase dieses Spielzuges erhält ein offenes „Sechs Samurai“- oder „Shien“ Effektmonster 500 ATK.

    • 4 Zählmarken: Füge deiner Hand ein „Sechs Samurai“ Monster von deinem Deck oder Friedhof hinzu.

    • 6 Zählmargen: Beschwöre 1 „Shien“- Effektmonster als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof.

    


Artwork: 


    Auf dem Bild sieht man ein relativ großes Tor auf dem das Zeichen der Sechs Samurai abgebildet ist. Es leuchtet stark in einem hellen Grün, genauso wie die an den Seiten angebrachten verkleinerungen des Zeichens. Über dem Tor ist ein Dach zu sehen auf dem eine Krähe sitzt, links neben dem Dach kann man ein paar Äste eines vertrockneten Baumes sehen und der Himmel ist rot, bewölkt. Unten links neben dem Tor kann man auch noch ein Teil einer Mauer sehen. Oben rechts in der Ecke sind Teile eines vertrockneten Baumes zu sehen. Auf dem Artwork der Karte „Tempel der Sechs“ kann man das Portal noch von der Vorderseite betrachten



    Deckintrigation und Spielbarkeit:



    Die Karte „Portal der Sechs“ ist nur im Samurai-Deck gut spielbar da ihr Effekt nur aktiviert werden kann wenn sie Zälmarken hat und diese bekommt sie nur wenn ein „Sechs Samurai“-Monster Normal- oder Spezialbeschworen wird, da das in anderen Decks nie vorkommt sollte man sie nur im Samurai-Deck spielen. Allerdings ist sie im Samurai Deck eine absolute muss Karte, denn meiner Meinung nach ist sie die beste Kombo-Karte. “Portal der Sechs“ kann nur Deth Draw werden wenn man keinen Sechs Samurai auf der Hand hat, wenn doch verhindert sie eigentlich Deth Draw da man durch sie (wenn man 4 Zählmarken auf ihr hat) ein „Sechs Samurai-Monster auf die Hand bekommt.(Sechs Samurai‘s können im Samurai-Deck fast nie Deth Draw sein) So bringt sie eigentlich nur mehr speed ins Spiel. Das Sechs Samurai Deck „leidet“ schon etwas darunter, dass „Portal der Sechs“ nur noch einmal erlaubt ist. Allerdings ist sie auch zu stark um dreimal erlaubt zu sein, da sie in dem Deck wirklich sehr stark ist. Wäre im neuen Booster ( Storm of Ragnarok) nicht neue Karten für das Thema „Sechs Samurai“ rausgekommen, wäre das Thema sehr wahrscheinlich „ausgestorben“, denn es hätte niemals mehr mit Decks wie X- Saber oder Schwarzflügel mithalten können.

    Kombos:

    1. Kombo:
    
Du benötigst:
    Auf der Hand:
    1x Portal der Sechs, 1x Legendäre sechs Samurai - Kageki, 1x Kagemusha der sechs Samurai.
    ( Natürlich gehen auch Karten, die die beiden Samurai‘s aus dem Deck suchen können [z.B Shiens Rauchzeichen oder Verstärkung für die Armee.])
    
So funktionierts:
    
Zuerst spielst du Portal der Sechs aus, anschließend beschwörst du den legendäre Sechs Samurai - Kageki. Du aktivierst seinen Effekt und beschwörst den Kagemusha der Sechs Samurai spezial. Inzwischen hat das Portal der Sechs vier Zählmarken. Du synchronisierst deine beiden Monster und beschwörst ( per synchro beschwörung) Legendäre Sechs Samurai - Shi En.
Nun aktivierst du den Effekt von Portal der Sechs und entfernst 4 Zählmarken um dir deiner Hand ein Sechs Samurai Monster deiner Hand hinzu zufügen. Wähle legendäre Sechs Samurai - Kizan oder Großmeister der Sechs Samurai. Das Sechs Samurai Monster, dass du deiner Hand hinzugefügt hast, beschwörst du spezial. Nun sind wieder 4 Zählmarken auf Portal der Sechs und du aktivierst wieder seinen Effekt. Diesmal fügst du deiner Hand entweder einen legendäre Sechs Samurai - Kizan oder einen Großmeister der Sechs Samurai hinzu. ( je nachdem, was du vorher genommen hast [ wenn du vorher einen Kizan beschworen hast nimmst du den Großmeister der Sechs Samurai, wenn du den legendäre Sechs Samurai - Kizan vorher nicht beschworen hast nimmst du den Großmeister nicht, da du ja schon einen auf deinem Spielfeld liegen hast und man ja nur einen Großmeister der Sechs Samurai kontrolieren darfst.])
Das Monster, dass du dir deiner Hand hinzu gefügt hast beschwörst du wieder als spezialbeschwörung. Dadurch bekommt Portal der Sechs wieder 2 Zählmarken. Nun kannst du wieder den Effekt von Portal der Sechs aktivieren und einem Sechs Samurai-Monster 500 ATK geben, falls du dies tust können alle deine Monster im Idealfall 7200 Schaden machen. Da fehlen nur noch 800 bis die Life Poins des Gegners auf 0 reduziert sind, (wenn seine Life Poins sich seid Anfang an nicht verändert haben) und die kann man villeicht noch auftreiben.


    2. Kombo

    Diese ist villeicht wichtig, wenn der Gegner ein starkes Monster hat. ( Ich finde die Samurais sind manchmal leicht Beat-Stick anfällig)
    

Du benötigst:
    Auf der Hand: 1x Portal der sechs, 1x Legendäre sechs Saamurai - Kageki, 1x Kagemusha der sechs Samurai.
    

So funktionierts:

    Du aktivierst Portal der Sechs. Danach beschwörst du legendäre sechs Samurai - Kageki und beschwörst durch seinen Effekt Kagemusha der sechs Samurai als spezial beschwörung. Nun synchronisierst du die beiden wieder zu einem Legendäre sechs Samurai - Shi En. So sind wieder 6 Zählmarken auf Portal der Sechs, also könntest du 3mal den ersten Effekt aktivieren und Legendäre sechs Samurai - Shi En 1500 ATK geben. Dadurch hätte er dann für diesen Spielzug 4000 ATK. Damit ist sicher was anzufangen und villeicht wird es mit ein paar anderen Samurai‘s ja sogar ein OTK / FTK.

    Deckliste:


    Pro und Contra:
    
Pro:

    -Portal der Sechs ist meiner Meinung nach eine der besten Kombokarten im Sechs Samurai da du sie immer benutzen kannst, wenn du ein ,Sechs Samurai‘-Monster auf der Hand hast.

    -Portal bringt viel mehr Speed ins Spiel, da du durch sie immer situationsentsprechende Sechs Samurai‘s auf die Hand bekommst oder andere Hilfreiche Effekte nutzen kannst.

    -Portal der Sechs kann nicht nur von sich selber Zählmarken entfernen sondern auch von anderen Karten die Bushido Zählmarken auf sich liegen haben.(z.B. Sechs Samurai vereint)
    
-Portal kann sich immer wieder aktivieren und wird dabei nicht zerstört.



    Contra:

    -Wenn du kein Sechs Samurai-Monster auf der Hand hast, wird Portal der Sechs zum Deth Draw.
-Falls Portal einmal zerstört wird, (z.B. durch einen MST oder Staubtornado) kann man sie nicht ohne spezielle Karten zurück holen.



    Bewertung von ,Portal der Sechs‘:


    Spielbarkeit im Samurai-Deck: 9,5/10

    Spielbarkeit allgemein: 0-1/10

    

Effekt im Samurai-Deck: 9-10/10

    Effekt allgemein: 0/10

    

Gesamt im Samurai: 9-10/10

    Gesamt allgemein: 0-1/10



    So das war mein erstes Card Raiting über Portal der Sechs.
Bitte lest euch das Card Rating voher GENAUSTENS durch bevor ihr etwas postet.

    
mfG
    
SamuPlayer
    Spoiler:
    Welcher Apfel ist besser???

    Ѽ oder

    Der Apple Hase

    (\_/)
    ( )
    (><)
    """"""



  2. #2
    3 words's Avatar
    3 words is offline Nur in meinen Kopf.
    Join Date
    08.2010
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Posts
    706

    Default AW: 8.4.2011 - Portal der Sechs

    Rating fand ich persönlich gut. Ein paar Rechtschreibfehler haben sich reingeschlichen, aber das passiert jeden mal. Mir fehlt aber eine etwas ordentlichere Gliederung. Manchmal hast du es ziemlich gequetscht geschrieben (siehe Kombopart). Deck weiß ich jetzt nicht, ob es gut oder schlecht ist, da ich mich nie mit den Samurais anfreunden konnte. (7 Tools raus - Trap Stun rein). Zum Sprachlichen Part soll Lloyd sich äußern
    Gruß
    3 words
    Last edited by 3 words; 09.04.2011 at 08:51.

  3. #3
    SamuPlayer's Avatar
    SamuPlayer is offline  AppleFriends 
    Join Date
    12.2010
    Location
    Paderborn
    Posts
    171

    Default AW: 8.4.2011 - Portal der Sechs

    Quote Originally Posted by 3 words View Post
    Rating fand ich persönlich gut. Ein paar Rechtschreibfehler haben sich reingeschlichen, aber das passiert jeden mal. Mir fehlt aber eine etwas ordentlichere Gliederung. Manchmal hast du es ziemlich gequetscht geschrieben (siehe Kombopart). Deck weiß ich jetzt nicht, ob es gut oder schlecht ist, da ich mich nie mit den Samurais anfreunden konnte. (7 Tools raus - Trap Stun rein). Zum Sprachlichen Part soll lloyd sich äußern
    Gruß
    3 words
    Erstmal Danke für dein Feedback.
    Ja mit den Rechtschreibfehlern ok....
    Die Gliederung, versuche, beim nächsten mal ein bisschen übersichtlicher zu gestalten.
    Ja zur der Deckliste sagt bestimmt noch jemand etwas sagen. ( das mit 7 Tools gegen Trap Stun sehe ich ein )
    Dann warte ich mal auf lloyod, wegen dem sprachlichen Teil.
    mfG SamuPlayer
    Spoiler:
    Welcher Apfel ist besser???

    Ѽ oder

    Der Apple Hase

    (\_/)
    ( )
    (><)
    """"""



  4. #4
    Mugen's Avatar
    Mugen is offline Unendliche Phantasie.
    Join Date
    10.2010
    Posts
    389

    Default AW: 8.4.2011 - Portal der Sechs

    oO. Ich fand das Rating mittelmäßig.. (Schulnote: 3-).
    Du hast nur 2 Kombos geschrieben, obwohl es so viele Möglichkeiten gibt..
    Du hast ja nicht mal den Loop betrachtet.. Oder die Kombi mit SSU.
    Btw. ist Trap Stun nutzlos für Samus.
    Du hast keinen einzigen FTK/OTK geliefert, der möglich ist.. z.B. der Double Shi En FTK.
    Es heißt außerdem Death Draw.
    Rechtschreibfehler waren auch enthalten, ein paar Sätze mit Ausdrucksfehlern, und eine Fehlinformation.
    Wenn sich ein anderes Samurai Monster und Kizan auf dem Spielfeld befinden, kannst du immer noch einen Kizan aus der
    Hand spezialbeschwören, da dieser auf denn anderen gerichtet ist. Außerdem hast du eine ziemlich müffige Gliederung...

    Rating 5.5/6 | 10.
    Karte 9.9 | 10.

    Edit/ Die Deckliste wird sich nicht durchsetzten, vertrau mir..
    Last edited by Mugen; 09.04.2011 at 11:27.


  5. #5
    SamuPlayer's Avatar
    SamuPlayer is offline  AppleFriends 
    Join Date
    12.2010
    Location
    Paderborn
    Posts
    171

    Default AW: 8.4.2011 - Portal der Sechs

    Quote Originally Posted by susu1337 View Post
    oO. Ich fand das Rating mittelmäßig.. (Schulnote: 3-).
    Du hast nur 2 Kombos geschrieben, obwohl es so viele Möglichkeiten gibt..
    Du hast ja nicht mal den Loop betrachtet.. Oder die Kombi mit SSU.
    Btw. ist Trap Stun nutzlos für Samus.
    Du hast keinen einzigen FTK/OTK geliefert, der möglich ist.. z.B. der Double Shi En FTK.
    Es heißt außerdem Death Draw.
    Rechtschreibfehler waren auch enthalten, ein paar Sätze mit Ausdrucksfehlern, und eine Fehlinformation.
    Wenn sich ein anderes Samurai Monster und Kizan auf dem Spielfeld befinden, kannst du immer noch einen Kizan aus der
    Hand spezialbeschwören, da dieser auf denn anderen gerichtet ist. Außerdem hast du eine ziemlich müffige Gliederung...

    Rating 5.5/6 | 10.
    Karte 9.9 | 10.

    Edit/ Die Deckliste wird sich nicht durchsetzten, vertrau mir..
    Erstmal auch an dich: Danke für das Feedback
    Okay beim meinem nächsten Raiting versuche ich mehr bis alle Kombos aufzulisten.
    Zu Trap stun, das war ja nur die Option anstatt die 7 Tools zu spielen.(und da finde ich Trap Stun besser als 7 Tools)
    Ja jetzt weiß ich wie DEATH DRAW geschrieben wird. Danke
    Zeig mir bitte einmal wo diesse Fehlinformation ist, denn ich weiß nicht was du meinst.
    Zur Gliederung hat 3 Words ja auch schon etwas gesagt.

    Ja mit der Deckliste naja egal...
    Trotzdem nochmal Danke
    mfG
    SamuPlayer
    Ps.: Susu1337 mach du doch auch mal ein Card Rating, denn du sagst allen Leuten was schlecht/ nicht so gut in ihren Ratings ist, da würde ich mich dochmal fragen ob du das alles auch umsetzen könntest...
    Spoiler:
    Welcher Apfel ist besser???

    Ѽ oder

    Der Apple Hase

    (\_/)
    ( )
    (><)
    """"""



  6. #6
    Mugen's Avatar
    Mugen is offline Unendliche Phantasie.
    Join Date
    10.2010
    Posts
    389

    Default AW: 8.4.2011 - Portal der Sechs

    Ok, vielleicht habe ich etwas überreagiert. Ich habe es mir nochmal angeschaut, Es ist keine Fehlinformation erhalten, ich dachte du hättest geschrieben,
    das wenn man einen Kizan gewählt hat, man danach einen GM nehmen muss, aber du hattest kein muss stehen, also hattest du recht.
    Jetzt wo es doch keinen Inhaltsfehler gibt, und ich sehe, dass du wirklich sehr viel geschrieben hast, und dir mühe gegeben hast, bekommst du eine
    neue Bewertung.

    Rating 7.5/8 | 10

    PS. Ich kann gerne ein Rating schreiben wenn ihr wollt, aber diese Woche wird es nichts. Gegen MI oder DO kommt eins von mir


  7. #7
    SamuPlayer's Avatar
    SamuPlayer is offline  AppleFriends 
    Join Date
    12.2010
    Location
    Paderborn
    Posts
    171

    Default AW: 8.4.2011 - Portal der Sechs

    Quote Originally Posted by susu1337 View Post
    Ok, vielleicht habe ich etwas überreagiert. Ich habe es mir nochmal angeschaut, Es ist keine Fehlinformation erhalten, ich dachte du hättest geschrieben,
    das wenn man einen Kizan gewählt hat, man danach einen GM nehmen muss, aber du hattest kein muss stehen, also hattest du recht.
    Jetzt wo es doch keinen Inhaltsfehler gibt, und ich sehe, dass du wirklich sehr viel geschrieben hast, und dir mühe gegeben hast, bekommst du eine
    neue Bewertung.

    Rating 7.5/8 | 10

    PS. Ich kann gerne ein Rating schreiben wenn ihr wollt, aber diese Woche wird es nichts. Gegen MI oder DO kommt eins von mir

    Coole Sache!
    Es klang auch ein bisschen hart, aber ich freu mich schon auf dein Card Rating weißt du schon um welche Karte es geht???
    Spoiler:
    Welcher Apfel ist besser???

    Ѽ oder

    Der Apple Hase

    (\_/)
    ( )
    (><)
    """"""



  8. #8
    ChuimMorino is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2011
    Posts
    59

    Default AW: 8.4.2011 - Portal der Sechs

    Ich finde das Card Rating ist gut gelungen und du hast die karte gut vorgestellt.( ich kannte sie noch nicht) Wenn sich jmd die arbeit macht und eine karte so ausführlich vorstellt, sollte das mehr anerkennung bekommen
    __________________________________________________ ______________________

    Verkaufe Little Big Planet 2 für PS3 OVP für 30€ bei Interesse melden

  9. #9
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: 8.4.2011 - Portal der Sechs

    Quote Originally Posted by 3 words
    Zum Sprachlichen Part soll Lloyd sich äußern
    Worauf du dich verlassen kannst.

    Erst einmal: Schön, dass du dich an einem Card Rating versucht hast. Ich find's gut, dass es jetzt mehr "Neueinsteiger" in puncto Card Ratings gibt. (:

    Nun zum Eigentlichen:

    Ruling(s):

    

- Falls es dein Spielzug ist und dein Gegner einen MST oder Staubtornado oder ähnliches spielt kann man die aktivierung des Portals nicht anketten.
    
- Falls man den Effekt von Portal aktiviert, der ein Monster vom Friedhof beschwört, kann darauf keine Ernste Warnung oder ähnliches aktiviert werden.


    Wo hast du diese "Rulings" her, wenn man fragen darf?

    Auf dem Artwork der Karte „Tempel der Sechs“ kann man das Portal noch von der Vorderseite betrachten


    Guter Einschub.

    Allerdings ist sie auch zu stark um dreimal erlaubt zu sein, da sie in dem Deck wirklich sehr stark ist.
    Unnötige Wiederholung.


    Zusammenfassend ist das Rating orthographisch eher mau gehalten - viele Rechtschreibfehler hinsichtlich Groß-/Kleinschreibung und Interpunktion.

    In Sachen Kombos und Deckintegration hätte man, meines Erachtens nach, noch etwas mehr erwähnen können (hatte susu1337 ja schon erwähnt).

    Quote Originally Posted by susu1337
    [...] und ich sehe, dass du wirklich sehr viel geschrieben hast, und dir mühe gegeben hast, bekommst du eine neue Bewertung.
    Da bin ich jetzt mal pingelig: Klar hat er sich Mühe gegeben, das alles zu tippen, aber rechtfertigt das eine (in meinen Augen) zu hohe Bewertung?
    Er hätte sich ja auch Mühe geben können und dann bspw. völlig auf eine andere Karte abschweifen können.
    Es ist schön, dass ihr motivieren wollt, aber dann bitte auch mehr auf das Gesamtbild des Rating achten und nicht, ob er sich viel Mühe gemacht hat oder nicht.

    Quote Originally Posted by susu1337
    Ich kann gerne ein Rating schreiben wenn ihr wollt, aber diese Woche wird es nichts. Gegen MI oder DO kommt eins von mir
    Ich freu mich schon drauf.


    Zurück zum Rating:
    Es war nicht überragend, hast dir aber in der Tat Mühe gegeben. Wenn du noch an deiner Rechtschreibung und an deinem Ausdruck feilst, kann das noch was werden.


    Grüße
    Lloyd

  10. #10
    SamuPlayer's Avatar
    SamuPlayer is offline  AppleFriends 
    Join Date
    12.2010
    Location
    Paderborn
    Posts
    171

    Default AW: 8.4.2011 - Portal der Sechs

    Quote Originally Posted by ChuimMorino View Post
    Ich finde das Card Rating ist gut gelungen und du hast die karte gut vorgestellt.( ich kannte sie noch nicht) Wenn sich jmd die arbeit macht und eine karte so ausführlich vorstellt, sollte das mehr anerkennung bekommen
    Danke auch an dich.
    Das mit der Anerkennung, naja egal.
    Bitte nächstes Mal etwas mehr zum gesamten Rating schreiben. ( Verbesserungsvorschläge)
    mfG
    SamuPlayer
    Spoiler:
    Welcher Apfel ist besser???

    Ѽ oder

    Der Apple Hase

    (\_/)
    ( )
    (><)
    """"""



Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. 26.02.2011 - Kagemusha Der Sechs Samurai
    By Mugen in forum Card Ratings
    Replies: 15
    Last Post: 27.02.2011, 22:14
  2. Portal der Sechs
    By 19MetalFan91 in forum Regelfragen
    Replies: 3
    Last Post: 20.02.2011, 21:22
  3. Brauche Portal der Sechs und Hand der Sechs Samurai
    By flumi94 in forum Tauschgeschäfte
    Replies: 0
    Last Post: 14.12.2010, 19:14
  4. Konos Ankauf (xD)
    By Konohollow in forum Kaufgesuche
    Replies: 0
    Last Post: 04.09.2010, 22:11
  5. ananta, portal der sechs
    By Grandmaster7 in forum Regelfragen
    Replies: 1
    Last Post: 03.09.2010, 15:26

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •