Results 1 to 9 of 9

Thread: 29.04.2011 - No. 39 Apiring Emperor Hope

  1. #1
    3 words's Avatar
    3 words is offline Nur in meinen Kopf.
    Join Date
    08.2010
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Posts
    706

    Default 29.04.2011 - No. 39 Apiring Emperor Hope

    Hey,
    da die Osterferien sich zu Ende neigen, möchte ich mindestens euch ein Card Rating präsentieren. Mit der neuen Anime ZeXal kommt eine neue Kartenform zu uns, nämlich die Exceed Monster und ich möchte mich als erste an einen von ihnen wagen.

    No. 39 Aspiring Emperor Hope




    Wenn ein Monster angreift, kannst du eine verdeckte Einheit aus den Spiel entfernen, um den Angriff zu annullieren. Wenn diese Karte als Ziel eines Angriffes gewählt wird, während es keine verdeckte Einheit hat, zerstöre diese Karte.

    Allgemeines zu dieser Karte:

    Typ: Krieger / Effekt / Exceed
    Attribut: Licht
    Rang / Stufe : 4
    Atk / Def: 2500 | 2000
    Exceed Material: 2 Stufe 4 Monster
    Effekt - Typ: Trigger
    Seltenheitsstufe: Ultra Rare [UR]
    Booster / Starter Deck: Starter Deck 2011

    Artwork:

    Ein Krieger mit einer Rüstung aus Gold und Silberfarbigen Material. Die Speedlines im Hintergrund lassen ihn so aussehen, als ob er nach vorne zum Angriff stürmen würde. Wie bei allen No. Monster hat Hope auch seine No. auf seinen Körper, nämlich an seiner linken Schulter.

    Informationen über Exceed Monster:

    Ich glaube,dieser Teil ist unbedingt notwendig, da die Exceed Monster noch nicht in Europa erschienen sind und deshalb viele noch nicht wissen, wie man die Exceed Monster behandelt.

    Wie beschwört man ein Exceed Monster?

    Hier geht man in 3 Schritten vor:

    1. Um ein Exceed Monster zu beschwören, müssen 2 oder mehrere Monster mit gleichen Stufe auf dem Spielfeld sein. Diese Monster kann man jetzt als Exceed Material Monster benutzen.
    2. Anders wie bei Synchrobeschwörungen werden die Monster nicht auf dem Friedhof gelegt. Stattdessen werden sie unter den Exceed Monster gelegt.
    3. Eine Exceed Beschwörung ist eine Spezialbeschwörung. Sie werden aus dem Extra Deck beschworen.

    Regeln:

    - Exceedmaterialmonster werden nicht auf den Friedhof gelegt. Stattdessen werden sie auf der gleichen Monsterkartenzone unter dem beschworenen Exceed Monster gelegt.
    - Soll heißen die Exceedmaterialmonster müssen nach der Exceedbeschwörung immer die selbe Kampfposition wie das Exceed Monster haben. Vor der Exceedbeschwörung ist dies noch egal.
    - Die jeweiligen Kampfpositionen der Exceedmaterialmonster sind nicht von Bedeutung, so lange sie alle offen liegen. Jedoch, sobald das Exceed Monster beschworen wurde, ist sicherzustellen, dass der komplette Stapel gemäß der gewählten Kampfposition des Exceed Monster ordentlich ausgerichtet wird.
    - Einige Effekte können verlangen, dass der Spieler Exceedmaterialmonster vom Exceed Monster entfernen soll. In diesem Fall werden die erforderlichen Exceedmaterialmonster von unterhalb des Exceed Monsters entnommen und auf den Friedhof gelegt.
    - Ein Exceedmaterialmonster, dass auf solch eine Weise von einem Exceed Monster entfernt wird, zählt offiziell nicht für Friedhofgebundene Effektaktivierungen. Daher wird ein Effekt wie zum Beispiel der von Sangan nicht ausgelöst.
    - Ein Exceed Monster kann weder aus dem Friedhof als Spezialbeschwörung beschworen werden, oder aus dem Spiel entfernt werden, wenn es nicht vorher korrekt als Exceedbeschwörung beschworen wurde.
    - Zu beachten ist, wird ein Exceed Monster aus dem Extra Deck nicht durch eine Exceedbeschwörung beschworen, werden seine negativen Effekte (sollte es welche haben), die auftreten, wenn es keine Exceedmaterialmonster besitzt sofort angewandt.

    Limitierung und Seltenheitsstufen:

    Da diese Karte bisher nur in Japan und Korea erschienen ist, wird sie bei uns vorläufig nicht turnierlegal sein. Ab den Starter Deck 2011 darf man sie aber legal auf Turnieren spielen.

    Werte / Effekt:

    Die Angriffs und Verteidigungsstärke erinnert stark an die von Sternenstaubdrache. Mit 2500 Atk besiegt Emperor Hope die Monarchen und mit 2000 Def wird er nicht sofort überrannt. Doch der Effekt ist der entscheidende Vorteil: Auch wenn der Gegner ein stärkeres Monster auf den Feld hat, müssen wir uns mit Emperor Hope nicht fürchten [außer es kommt ein Buch des Mondes dazwischen], denn wir sind vor mindestens 2 Angriffen sicher. Der absolut schlechteste Teil an den Effekt ist, sobald alle seine verdeckten Einheiten benutzt wurden und er nur als Angriffsziel bestimmt wird, er sofort zerstört wird. Dadurch wird er etwas unstabil und nicht in jeder Situation sicher.

    Die kleinen Helfer:

    In diesen Abschnitt möchte ich euch die Karte zeigen, mit den Emperor Hope schnell beschworen werden kann:
    Mit Rang 4 ist er nicht schwer zu beschwören. Die Karten, die sich am meisten anbieten, sind natürlich die Apparate (Grüner, Gelber und Roter Apparat), die bei einer Beschwörung immer einen ihrer Kollegen herzaubert. Das ist nützlich, da man somit sofort 2 Stufe 4 Monster auf den Feld hat und sofort eine Exceed Beschwörung durchführen kann. Als nächstes bietet sich Big Emperor Pinguin an, wenn man ihn nämlich als Tribut anbietet, betreten zwei andere Pinguine das Feld, in diesen Fall wäre es Alptraum Pinguin. Im Amazonen Deck sollte er auch im Extra Deck vorhanden sein, da der großteil der Amazonen Stufe 4 besitzen.

    Kombinationen:

    Uff, Kombinationen ..... Da wären natürlich die Apparate, die ihn schnell beschwören. Mit seinen Attribut Licht bietet er sich für Solarstrahl und für Chaos Hexer an. Die stärkste Kombo ist aber mit Double Up Chance, wodurch ein FTK / OTK entstehen kann. Sobald Emperor Hope einen Angriff negiert, einfach Double Chance Up aktivieren und seine Atk auf ganze 5000 (!!!) wachsen lassen. Da er jetzt in der nächsten Battle Phase zweimal angreifen kann, können bei einen Direktangriff satte 5.000 oder 10.000 Schaden entstehen.

    Stärken / Schwächen:

    Stärken

    - Eingebauter Angriffblocker
    - Gute Atk und Def
    - Kann für Chaos Hexer entfernt werden
    - Im richtigen Deck ist die Beschwörung ein Kinderspiel
    - OTK Potenzial

    Schwächen

    - Wenn alle verdeckten Einheiten entfernt sind, wird er zerstört, sobald er als Angriffsziel bestimmt wird

    Deckintegration:

    Wie schon vorher erwähnt, ist er am häufigsten auf den Feld bei einen Gadget Deck. Er kann natürlich auch in jeden Deck gespielt werden, was viele Lv4 Monster benutzt:

    Gadget Anti:
    Spoiler:


    Mein Persönliches Fazit:

    Effekt: 5/10
    Artwork: 7/10
    Spielbarkeit: 7/10

    Gesamt: 6,5/10

    Liebe Grüße
    3 words
    Last edited by 3 words; 30.04.2011 at 09:29.

  2. #2
    Trishula's Avatar
    Trishula is offline  AppleFriends 
    Join Date
    10.2010
    Location
    Paderborn
    Posts
    526

    Default AW: 9.April.2010 - No.39 Apiring Emperor Hope

    Vorab möchte ich dir sagen: Ich finde es toll, dass du dich in einem Card Rating an Exceed Monstern versuchst! Ich glaube, so ein Rating hatten einige hier nötig, um zu verstehen wie Exceed Monster funktionieren. Ein dickes Lob dafür!

    Das Rating allerdings an sich, fand ich nicht so toll. Dein Artwork ist nahezu katastrophal. Da kannst du dir echt ein bisschen mehr Mühe machen .
    Wo du wieder bei mir gepunktet hast, war der Part wo du die Exceed Monster beschrieben hast . Wie du schon gesagt hast, dass war ein wichtiger Teil. Das es wenig Kombinationen gibt, lässt dein Rating natürlich ein wenig kurz aussehen. Die Deckliste wiederrum ist wieder sehr gut. Ein paar Rechtschreibfehler sind enthalten aber nicht sehr viele (zu mindest hab ich nicht mehr entdeckt) .
    Fazit: Dein Rating hat seine Höhen und Tiefen aber da du der erste bist der Exceed Monster behandelt, kann man dir das nicht so ganz übel nehmen .

    Rating: 7/10
    Karte: 4/10 (Ich mag keine Exceed Monster, zu kompliziert )
    Spoiler:


    Apple kann alles

  3. #3
    Jacky's Avatar
    Jacky is offline Elvis never did the bobo
    Join Date
    02.2009
    Posts
    676

    Default AW: 9.April.2010 - No.39 Apiring Emperor Hope

    Das Rating ist dir sehr gelungen. Auch wenn die Kombinationsmöglichkeiten recht kurz kommen, was aber meiner Meinung nach nichts ausmacht, weil es erstens eine ziemliche Allrounder Karte ist und zweitens eigentlich alles wichtige trotzdem gesagt worden ist.
    Für mich ein sehr interessantes Thema, da es auch ein mal etwas anderes ist als bei übliche Karten, bei denen alles aufgezählt wird und fertig.

    Aber ein Fehler der mir noch aufgefallen ist:

    Seltenheitsstufe: Ultimate Rare [UR]
    Ist er nun Ultra Rare oder Ultimate Rare?

    Rating: 8/10
    Karte: 10/10

    Grüße

  4. #4
    Valkenhayn's Avatar
    Valkenhayn is offline Glutton for punishment
    Join Date
    02.2007
    Location
    Sollte ich euch sagen, weil....?
    Posts
    1,055

    Default AW: 9.April.2010 - No.39 Apiring Emperor Hope

    Feines Rating, streicht die Nr. 38 schonam von meiner Liste. (Auch wenn die Karte wohl nie drangekommen wäre.)
    Einige Sachen, die man noch anmerken könnte: Wie alle Numbers-Karten, hat auch Hope seine Nummer auf dem Körper, genauer gesagt, man kann seine Nummer "39" auf seiner linken Schulterplatte sehen.

    Was du auch zu der Exceed-Erklärung hinzufügen solltest: Rang =/= Stufe. Exceed-Monster bleiben daher von Karten wie Schwerkraftbindung unberührt, können aber auch nicht als Material für Synchros oder Rituale verwendet werden.

    Alles in allem aber ein gutes Rating.

    Rating: 8/10
    Karte: 7/10 (Spiele sie selber in meinem Dark World Exceed.)
    Last edited by Valkenhayn; 29.04.2011 at 10:58.

    You have 7 seconds to run...


    Valkenhayn's Deck-Thread (Dark World Exceed)

  5. #5
    SamuPlayer's Avatar
    SamuPlayer is offline  AppleFriends 
    Join Date
    12.2010
    Location
    Paderborn
    Posts
    171

    Default AW: 9.April.2010 - No.39 Apiring Emperor Hope

    So...
    Erstmal gut, dass du uns über die Exceed Monster informierst. (find ich auch sehr gut)
    Insgesamt ein schönes Rating, nur auch hier ein paar kleine Macken.
    Zu aller erst kommt direkt unter dem Bild der Effekt, was ich persönlich erstmal nicht kapiert habe. (den Effekt nochmal einzeln gliedern hätte ich gut gefunden)
    Ja das Artwork, wie Trishula schon sagte, ist echt viel, viel zu kurz....
    Ich persönlich hätte noch gerne gewusst, wann die denn wirklich jetzt rauskommen, denn ich finde deine Angabe etwas ungenau... (Villeicht weiß man ja noch gar nichts genaueres)
    So sonst habe ich nur noch zu meckern, dass du ein paar Monster, dahin geschrieben hast, wo niemand weiß, wer sie sind oder was sie machen...
    Quote Originally Posted by 3 words View Post

    [...]
    Die kleinen Helfer:

    In diesen Abschnitt möchte ich euch die Karte zeigen, mit den Emperor Hope schnell beschworen werden kann:
    Mit Rang 4 ist er nicht schwer zu beschwören. Die Karten, die sich am meisten anbieten, sind natürlich die Apparate (Grüner, Gelber und Roter Apparat), die bei einer Beschwörung immer einen ihrer Kollegen herzaubert. Das ist nützlich, da man somit sofort 2 Stufe 4 Monster auf den Feld hat und sofort eine Exceed Beschwörung durchführen kann. Als nächstes bietet sich Big Emperor Pinguin an, wenn man ihn nämlich als Tribut anbietet, betreten zwei andere Pinguine das Feld, in diesen Fall wäre es Alptraum Pinguin. Im Amazonen Deck sollte er auch im Extra Deck vorhanden sein, da der großteil der Amazonen Stufe 4 besitzen.
    [...]
    Wer sind diese komischen Pinguine? Wäre schon gewesen, hättest du die verlinkt, da man ja keine Ahnung hat was die denn eig. machen.
    Zu dem Deck kann ich nicht sagen, denn davon habe ich sogut wie gar keine Ahnung. (wenn du die Deckliste perfekt haben willst, hättest du sie verlinken müssen, was ich allerdings nicht so wichtig finde, da man die Monster ja kennt)


    Rating: 7/10 (sehe ich auch so wie Trishula)
    Karte: 6/10 (Eigentlich ganz gut)
    Last edited by SamuPlayer; 29.04.2011 at 11:04.
    Spoiler:
    Welcher Apfel ist besser???

    Ѽ oder

    Der Apple Hase

    (\_/)
    ( )
    (><)
    """"""



  6. #6
    Mugen's Avatar
    Mugen is offline Unendliche Phantasie.
    Join Date
    10.2010
    Posts
    389

    Default AW: 9.April.2010 - No.39 Apiring Emperor Hope

    Interjektionen haben in einer Analyse nichts zu suchen.
    Ansonsten ein paar kleine Fehler, aber alles in allem ganz ok.
    PS. Mit diesem Monster kenne ich einen OTK/FTK, nötige Karten: 2


  7. #7
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: 9.April.2010 - No.39 Apiring Emperor Hope

    Kartenwahl ist sehr gut.
    Hab mich vorher nicht mit den Exceeds beschäftig aber du erklärst sie in diesem Rating sehr schön
    und verständlich.
    Ein paar Rechtschreibfehler sind drin aber alles in allem gut.

    Rating: 7/10
    Karte: 7/10

  8. #8
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: 29.April.2010 - No.39 Apiring Emperor Hope

    Gar nicht schlecht, Herr Specht. (:

    Was aber ein sehr großes Problem ist, dass du wirklich immer da wo das Wort "dem" stehen soll, das Wort "den" verwendest.
    Da solltest du unbedingt verstärkt drauf achten, denn es stört unheimlich (sagte ich dir ja schon) und so schwer ist das nicht.
    Kannst ja auch mal danach googeln, habe beim ersten Suchen auch schon was gefunden: Klick!
    Ansonsten einfach mal weiter stöbern und deine Deutschkenntnisse etwas weiterentwickeln.

    Das Rating war informativ, das hast du gut hinbekommen, weiter so!


    Grüße
    Lloyd
    N/A

  9. #9
    Black Luster Soldier's Avatar
    Black Luster Soldier is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2011
    Location
    Niedersachsen
    Posts
    19

    Default AW: 29.04.2011 - No. 39 Apiring Emperor Hope

    War echt gut das Rating
    ich finde Hopes Effekt wenn er keine Exceed Material Monster mehr hat beschissen.
    Überhaupt finde ich die Excced Monster nicht so gut. Sie Sind leicht zu beschwören dafür haben sie auch oft noch einen negativen Effekt

    Rating 8/10
    Karte 6/10

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. SM 2011
    By Kilik in forum Schweiz
    Replies: 4
    Last Post: 07.05.2011, 16:59
  2. 07.04.2011 Tal der Toten/ Necrovalley
    By Hipparbuah in forum Card Ratings
    Replies: 8
    Last Post: 16.04.2011, 14:53
  3. 26.02.2011 - D.D. Überlebender
    By DesireDC1 in forum Card Ratings
    Replies: 19
    Last Post: 03.03.2011, 04:16
  4. Replies: 14
    Last Post: 26.03.2008, 12:03
  5. Ray of Hope in nem Licht Deck
    By Chaozu in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 02.05.2004, 10:34

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •