Results 1 to 4 of 4

Thread: 29.04.2011 - Trishula, Dragon of the Ice Barrier / Trishula, Drache der Eisbarriere

  1. #1
    Kamii is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2011
    Posts
    81

    Default 29.04.2011 - Trishula, Dragon of the Ice Barrier / Trishula, Drache der Eisbarriere

    Trishula, Dragon of the Ice Barrier / Trishula, Drache der Eisbarriere






    Stufe: 9
    Booster: HA04
    Drache/Synchro/Effekt
    ATK 2700/ Def 2000
    Attribut: Wasser
    Seltenheit: Secret Rare

    Effekt:
    1 Empfänger- + 2 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster
    Wenn diese Karte als Synchrobeschwörung beschworen wird, kannst du diesen Effekt aktivieren, um jeweils bis zu einer Karte in der Hand, auf der Spielfeldseite und im Firedhof deines Gegners aus dem Speil zu entfernen. (Die Karte in der Hand wir zufällig bestimmt.)

    Artwork:
    Auf der Karte sieht man einen aufrecht stehenden Drachen, welcher 3 Köpfe besitzt (Jeweils einen an den Seiten und ein Kopf befindet sich oben). Die Hälser der Köpfe sind relativ lang, fast schon wie die Schwänze des Drachen, welche sich knapp über seinen beiden Füßen befinden. Zwei Schwänze sind sichtbar und da drei Köpfe vorhanden sind, vermute ich noch einen dritten. Seine Hände wirken im Vergleich zu seinen anderen Körperteilen (Kopf, Flügel etc.) eher klein. Seine Flügel sind weit ausgebreitet und reichen bis über den Rand des Bildes und sind somit nicht ganz erkennbar. Seine Augen scheinen kalt und leer zu sein, doch da sie bedeckt sind erkennt man nicht viel davon. Der Drache selbst ist mit einer Art weißen Brustplatte und Helmen auf den Köpfen ausgestattet. Seine Haut ist beschuppt und wirkt zugleich Hart wie Stahl (Fast wie Eis). Der Hintergrund errinert an eine Art Eistunnel, die weißen Stellen im Hintergrund errinern stark an Nebel. Der Hintergrund, wie auch der Drache selbst sind in den Farben Weiß und Blau gehalten.

    Stärken & Schwächen:
    Da Trishula, Drache der Eisbarriere jeweils eine Karte auf der Hand, des Feldes und des Friedhofs deines Gegners entfernen kann (also gleich 3 Karten aufeinmal) macht diese Karte so stark. Mit ihren 2700 ATK ist sie auch noch ein guter Beatstick und rennt über Karten wie Stardust etc (welchen sie aber auch entfernen kann^^).
    Das einzige was ich an der Karte zu bemängeln habe, ist die Stufe. Min 9 Sternen, welche noch mit 1 Empfänger- und 2 Nicht-Empfänger-Monstern beschwört werden muss ist es in vielen Deckarten einfach nicht möglich diese Karte zu beschwören.

    Combos:
    Combos sind mir bei dieser Karte (NOCH?) nicht bekannt, aber ich werde hier einige Beschwörungsmöglichkeiten zu der Karte angeben:

    Debris Dragon + 3 Sterne vom Grave holen (Spirit Reaper etc.) und Doppelwarrior auf der Hand. Diese Art der Beschwörung, findet meistens in sogenannten Debris Plant-Decks, wie auch im Debris Hero Deck statt. (Debris Hero jedoch ohne Doppelwarrior. Ersatz: Einfach ein 2 Sterne Monster (Ryko) auf dem Feld haben)

    Elemental Hero Stratos + Elemental Hero Neos Alius (oder auch 2 Alius) + Effect Veiler. So beschwöre ich die Karte, in meinem Gemini-Anti Deck.

    2 Monster + Fabled Raven (Fabled Raven passt seine Stufe einfach den Monstern an um auf 9 Sterne zu kommen). Im Fabled-Deck

    Es gibt natürlich ettliche Möglichkeiten die Trishula zu beschwören, welche ich aber nicht nennen werde.

    Decklisten:

    Debris Hero:

    Spoiler:


    Gemini-Anti:

    Spoiler:


    Ice Barrier:

    Spoiler:


    Fabled:

    Spoiler:




    Für Debris Plant habe ich keine Liste, außer jemand wäre so nett mir eine zur Verfügung zu stellen.


    Karte: 9/10 (In allen Decks)
    Artwork: 7/10

    Meiner Meinung nach eine sehr Starke Karte, welche ihren Weg in fast alle Extra-Decks finden wird.

    So das war mein erstes Card-Rating, ich hoffe es hat euch gefallen und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht^^.
    Last edited by Kamii; 29.04.2011 at 13:16.

  2. #2
    SamuPlayer's Avatar
    SamuPlayer is offline  AppleFriends 
    Join Date
    12.2010
    Location
    Paderborn
    Posts
    171

    Default AW: 29.04.2011 - Trishula, Dragon of the Ice Barrier / Trishula, Drache der Eisbarrie

    Ja okay...
    Erstmal schön, dass du dich an ein Card Rating versucht hast. Ich finde insgesamt ist dir es Mittel gelungen.
    Allerdings hast du ein paar wichtige Kategorien ausgelassen z.B. die Rulings oder Deckintigration (= warum sie in welches Deck gut passt [dies soll dort ausführlich beschreiben werden])
    Ich glaube, falls du dich eine längere Zeit mit der Karte beschäftigt hättest, hättest du bestimmt mindesten eine Kombo harausgefunden. (Ein Card Rating ohne Kombos, tja da fehlt dann schon was...)
    Ich persönlich finde auch, dass dein Card Rating sehr kurz ist. Um dies zu verhindern, hättest du z.B. mehr bei den Stärken und Schwächen mehr auflisten können.

    Quote Originally Posted by Kamii View Post
    Da Trishula, Drache der Eisbarriere jeweils eine Karte auf der Hand, des Feldes und des Friedhofs deines Gegners entfernen kann (also gleich 3 Karten aufeinmal) macht diese Karte so stark.
    Warum denn??? Hier hättest du es noch viel genauer schreiben können.
    Allerdings ein großes + in deinem Rating ist, dass du viele Decklisten vorgestellt hast. Ich weiß jetzt nicht ob die gut sind, da ich auch von denen mal wieder keine Ahnung habe... (aber egal)
    Zu deinem Ausdruck etc. werden bestimmt noch mehr Leute etwas sagen.
    Rating: 5/10 (da geht noch was )
    Karte: 9/10 (gute Karte)

    mfG
    SamuPlayer
    Spoiler:
    Welcher Apfel ist besser???

    Ѽ oder

    Der Apple Hase

    (\_/)
    ( )
    (><)
    """"""



  3. #3
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: 29.04.2011 - Trishula, Dragon of the Ice Barrier / Trishula, Drache der Eisbarrie

    Naja, Kartenwahl find ich nicht so schön. (Find ältere Karten als Rating besser)
    Bisschen ausführlicher hättest du das Rating schreiben können, deswegen ist es auch recht kurz geworden.
    Decklisten sind ganz ok.

    Rating 5/10
    Karte 9/10

  4. #4
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: 29.04.2011 - Trishula, Dragon of the Ice Barrier / Trishula, Drache der Eisbarrie

    Nimm's mir nicht krumm, aber ich fand das Rating sterbenslangweilig und auch recht kurz gehalten. =/

    Du hättest viel, viel, viel mehr über die Karte und ihre Deckintegration und möglichen Combos schreiben können.

    Die Karte hat da wesentlich mehr verdient, nehmen wir da beispielsweise mal den Loop mit Trishula im Fish-OTK etc.

    Vom Sprachlichen und von der Rechtschreibung her war's okay und auch die Decklisten sind gut, das ist ein Lob wert.

    Ich würde vorschlagen, dass du dir noch mal ein wenig Zeit für ein Rating nimmst, denn das kannst du doch besser.


    Grüße
    Lloyd
    N/A

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 480
    Last Post: 12.08.2011, 00:41
  2. Replies: 130
    Last Post: 03.06.2011, 11:48
  3. ich kaufe 1 Trishula, Dragon of the Ice Barrier
    By Dim@-Blad in forum Kaufgesuche
    Replies: 0
    Last Post: 16.04.2011, 11:56
  4. Duel Terminal 8 - Pulse of Trishula
    By shriek in forum Spoiler
    Replies: 39
    Last Post: 15.02.2010, 09:48

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •