Results 1 to 8 of 8

Thread: 01. Mai 2011 ~ No. 17 Revise Dragon

  1. #1
    Valkenhayn's Avatar
    Valkenhayn is offline Glutton for punishment
    Join Date
    02.2007
    Location
    Sollte ich euch sagen, weil....?
    Posts
    1,055

    Default 01. Mai 2011 ~ No. 17 Revise Dragon

    Guten Tag, hochverehrte Userschaft. Mein Name ist Valkenhayn. Ihr kennt mich vielleicht noch von Card Ratings wie „Mönch der Beschwörung“, „Rotdrachen-Erzunterweltler/Angriffsmodus“ oder „Ultimativer Antiker Antriebsgolem“. Ja, das waren noch Zeiten... bis mir irgendwie die Lust vergangen ist, und ich mich zurückgezogen habe. Aber, da Lloyd ein neues Kolumnisten-Team zusammengestellt hat, fand er es für angebracht, mich aus dem Altersheim der Kolumnisten zu holen. Und hier bin ich nun wieder. Und für das Comeback habe ich mir folgende Karte ausgesucht...

    No. 17 Revise Dragon



    Boosterserie: Generation Force (GENF-039)
    Kartentyp: Exceedmonsterkarte
    Typ: Drache
    Eigenschaft: Wasser
    Rang: 3
    ATK: 2000
    DEF: 0
    Archetyp: Numbers
    Seltenheit: Ultra Rate/Ultimate Rare/Holographic Rare
    Effekttyp: Ignition, Continuous
    Effekttext:

    2 Monster der Stufe 3
    Einmal pro Spielzugug, kannst du 1 Exceedmaterialmonster von dieser Karte entfernen, um die ATK dieser Karte um 500 zu erhöhen. Solange diese Karte keine Exceedmaterialmonster hat, kann sie deinen Gegner nicht direkt angreifen.

    Artwork:

    Ein schlangenähnlicher, blauer Drache mit drei Flügelpaaren, die die benötigten Exceedmaterialmonster symbolisiert. Auf seinem rechten Horn ist seine Nummer, „17“, abgebildet. Er weisst Ähnlichkeiten zu „Schwarz geflügelter Drache“ auf.

    Werte und Effekt:

    An dieser Stelle würde eigentlich eine Zusammenfassung von den Werten stehen, da ich aber in den neusten Ratings so etwas nicht gesehen habe, habe ich beschlossen, mit dem Strom zu schwimmen und diese Stelle ebenfalls auszulassen. Kommen wir also direkt zum Effekt:
    Hier fange ich mit einer kurzen Beschreibung der Exceedmonster an. Exceedmonster werden, wie Synchromonster, ins Extra-Deck gepackt. Um ein Exceedmonster zu beschwören, benötigt man zuerst die auf der Karte beschriebenen Exceedmaterialmonster, in diesem Fall 2 Monster der Stufe 3. Diese Monster legt man übereinander, und das Exceedmonster oben drauf. Dabei ist es empfehlenswert, den Stapel etwas zu verschieben, um immer sichtbar zu machen, wie viele Exceedmaterialmonster das Exceedmonster noch übrig hat, da viele von ihnen einen Effekt haben, der die Exceedmaterialmonster entfernt. Außerdem gelten die Materialmonster als „nicht auf dem Feld“, so dass Effekte von z. B. Sangan nicht aktiviert werden. Wenn ein Monster, dass nach der eigenen Spezialbeschwörung aus dem Spiel entfernt wird, z. B. Genex-Verbündeter Vogelmensch oder Seuchenverbreitender Zombie, wird es auf den Friedhof gelegt. Außerdem gilt der Rang eines Exceed-Monster nicht als Stufe. Das bedeutet zum einem, dass sie von Karten wie Schwerkraftbindung oder Bürde des Mächtigen unberührt bleiben, zum anderen aber, dass sie nicht für Rituale geopfert werden oder als Synchromaterial benutzt werden können.
    Das soll erstmal zur Erklärung der Exceedmonster reichen, jetzt zum richtigen Effekt. Einmal pro Spielzug kann man eines der Exceedmaterialmonster von Revise Dragon entfernen, um seine ATK um 500 zu erhöhen. Dieser ATK-Schub ist dauerhaft, solange Revise Dragon offen auf dem Feld bleibt. So kann die ATK von Revise Dragon im ersten Zug theoretisch auf 2500 steigen, wenn man sich für den Effekt entscheidet, und im folgenden Zug ist sie schon bei 3000. Der Nachteil daran ist, dass, sobald Revise Dragon keine Exceedmaterialmonster mehr hat, er nicht mehr direkt angreifen kann. Das ist jedoch verschmerzbar, wenn man bedenkt, dass man nun einen 3000 ATK-Schläger hat, der an sehr vielen Monstern vorbeikommt. Bei einem freien Feld sollte man jedoch überlegen, ob man diese 500 Extra-ATK nicht doch sein lässt, um direkt angreifen zu können.

    Kombinationsmöglichkeiten/Beschwörungen:

    Also, unser Haustier braucht 2 Monster der Stufe 3, damit man ihn beschwören kann. Kein Problem, wir haben ja Rettungskatze... wie bitte, Rettungskatze wurde verboten? Warum erzählt mir das keiner? Nun gut, beschränken wir das mit Rettungskatze auf das Traditional-Format. Macht nichts, es gibt noch andere Möglichkeiten. Zum Beispiel Plündernder Hauptmann. Selbst ein Stufe 3-Monster, kann er nach seiner Normalbeschwörung, ein Monster der Stufe 4 oder niedriger von der Hand spezialbeschwören, was uns bei einem zweiten Stufe 3-Monster sofort Revise Dragon beschert. Auch eine Möglichkeit sind zwei Gilasaurier, die am meisten Vorteil im ersten Zug bringen, wenn der Gegner nichts in seinem Friedhof hat, was er beschwören könnte. Meine Lieblingsmethode, die ich auch im Beispieldeck verwende, ist ein Neuzugang bei uns, und zwar eine der TCG-Karten der neusten Boosterserie, „Extreme Victory“. Es handelt sich dabei um Tour Guide From the Underworld, die meiner Meinung nach schonmal eine Vorbereitung auf die kommenden Exceed-Monster ist. Ähnlich wie auch der Hauptmann, kann der Tour Guide, nach erfolgreicher Normalbeschwörung, ein zusätzliches Monster spezialbeschwören, jedoch muss dieses zusätzliche Monster ein Unterweltler der Stufe 3 sein, der aber sowohl von der Hand als auch aus dem Deck beschworen werden kann. Außerdem werden bei dem beschwörenen Monster Effekte negiert, und es kann nicht für Synchrobeschwörungen benutzt werden. Soll uns aber egal sein, Exceed-Beschwörungen gehen trotzdem. Eine weitere Möglichkeit sind die Bugmen-Monster aus „Generation Force“, die wohl entfernte Verwandte der Apparate sind. Diese Bugmen bestehen auch aus einem Trio, Bugman X, Bugman Y und Bugman Z, und können, sobald sie Normalbeschworen werden und ein anderes, bestimmtes Bugman-Monster bereits auf dem Feld ist, das dritte Mitglied des Trios aus dem Deck beschwören.

    Beispieldeck:

    Als Exceed-Monster ist Revise Dragon keine Death Draw-Gefahr, da er im Extra-Deck auf seinen Einsatz wartet. Deshalb kann ihn jedes Deck spielen, das über mindestens 2 Stufe 3-Monster verfügt. Aber dieser Bereich soll nicht leer bleiben, also nenne ich auch ein Beispieldeck, und die Beschwörungsmethoden für Revise Dragon (Warnung: Dieses Beispieldeck enthält Karten aus dem neuen Structure Deck 21: Devil's Gate, ein auf Dark World basierendes Deck, dass erst im Juni in Japan erscheint.):

    Dark World Exceed
    Spoiler:



    Wie man sehen kann, verfügt dieses Deck über insgesamt 10 Monster, mit denen die Exceedbeschwörung möglich ist: Tour Guide From the Underworld, Broww, Jäger der Finsteren Welt, Sangan, Todeswache und Genex-Verbündeter Vogelmensch. Die einfachste Methode ist natürlich, Tour Guide zu beschwören, und entweder Broww, Sangan, oder einen weiteren Tour Guide von der Hand oder, was bevorzugt wird, aus dem Deck zu beschwören. Dabei fällt die Wahl und Priorität in etwa so aus:

    -Tour Guide
    -Broww
    -Sangan

    Sangan sollte man vermeiden, da, wie ich bereits weiter oben erwähnt habe, sein Effekt nicht aktiviert wird, wenn er als Exceedmaterialmonster auf den Friedhof gelegt wird. Tour Guide und Broww haben dieselbe Priorität, es sei denn, es befindet sich ein Grapha, Dragon God of Dark World im Friedhof. In diesem Fall sollte die Wahl auf Broww fallen, mit dem man entweder die Exceedbeschwörung ausführt, oder zugunsten von Grapha auf die Hand zurückbefördert. Sollte sich Grapha nicht im Friedhof befinden, aber man möchte den Tour Guide nochmal benutzen oder Broww für seinen Effekt abwerfen, kann man sie durch Genex-Verbündeter Vogelmensch ersetzen. Auch sein Effekt aktiviert sich nicht als Exceedmaterialmonster, was bedeutet, er wird nicht aus dem Spiel entfernt. Da durch Gate of the Dark World einige der möglichen Materialien aus dem Spiel entfernt werden, bietet dieses Deck auch ein weiteres Exceed-Monster, Empty Space Sea Serpent Levaiel, welches durch Entfernen eines Exceedmaterialmonster ein Monster der Stufe 4 oder niedriger, das aus dem Spiel entfernt ist, beschwören kann, auch die gegnerischen, aus dem Spiel entfernten Monster. Das frischt nicht nur die eigenen Reihen auf, sondern dient dazu, mit den neuen Exceedmaterialmonstern den Friedhof wieder zu füllen, und den Effekt von Todeswache erneut benutzen zu können, oder die Unterweltler für Gate of the Dark World zu entfernen.

    Fazit:

    Exceeds sind auf dem Vormarsch, und dieses hier gehört zu den besseren. Sein Effekt mag zwar nicht spektakulär klingen, aber mit 2500 ATK ist nicht zu spaßen. Sollte man die Beschwörungsanforderungen erfüllen, spricht nichts dagegen, Revise Dragon eine Chance zu geben.

    Artwork: 7/10
    Karte: 7/10


    Es ist nun gut 2 Jahre her, als ich mein letztes Card Rating geschrieben habe, hoffe jedoch, dass euch mein Comeback-Rating gefallen hat.
    Last edited by Valkenhayn; 01.05.2011 at 15:13.

    You have 7 seconds to run...


    Valkenhayn's Deck-Thread (Dark World Exceed)

  2. #2
    ultra04 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2011
    Location
    Lippe
    Posts
    16

    Default AW: 01. Mai 2011 ~ No. 17 Revise Dragon

    ich finde das rating sehr gut gelungen!!!
    Alles gut beschrieben sodass man alles versteht

  3. #3
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: 01. Mai 2011 ~ No. 17 Revise Dragon

    Hab nichts zu bemängeln, kommst genauso zurück wie du gegangen bist.
    Perfekt!

    Rating: 10/10
    Karte: 7/10

  4. #4
    Lirael's Avatar
    Lirael is offline Offizielle Geile Drecksau
    Join Date
    03.2008
    Posts
    1,270

    Default AW: 01. Mai 2011 ~ No. 17 Revise Dragon

    Auch wenn ich schon lange kein Ygo mehr gezockt hab, gefällt mir das Rating gut, sogar ich hab verstanden,wie die exceed Monster funktionieren

    Rating 10/10
    Karte 8/10

  5. #5
    3 words's Avatar
    3 words is offline Nur in meinen Kopf.
    Join Date
    08.2010
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Posts
    706

    Default AW: 01. Mai 2011 ~ No. 17 Revise Dragon

    Sehr schön, noch einer, der sich an Exceed traut.
    Ich fands gut. 9/10
    Weiter so,
    3 words

  6. #6
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: 01. Mai 2011 ~ No. 17 Revise Dragon

    Mit folgendem Bild lässt sich dein Rating am besten beschreiben:

    Spoiler:


    Wahrlich ausgezeichnet, Valkenhayn! Ich weiß gar nicht, wo ich mit dem Lob anfangen soll. xD
    Du hast in der Tat nichts verlernt und kommst nun zurück, wie du einst gegangen bist: In Form eines eloquenten Kolumnisten.

    Sehr gut formuliert und auch ein paar Textpassagen mit drin, über die ich schmunzeln musste. Auch die kleine Zusammenfassung über die Exceeds ist nicht zu lang geworden, sondern hatte das geeignete Maß, wie ich finde.
    Du vermittelst dem Leser, meiner Meining nach immer, dass du zu 100 % verstehst, wovon du sprichst und das auch sehr gut deutlich machst - dementsprechend positiv fällt auch das Feedback aus.

    Auch habe ich erst mal ein Auge geschraubt, als ich gesehen habe was der Dark Word-Feldzauber kann - da freu ich mich schon drauf, falls das Teil irgendwann zu uns kommen sollte.
    Ich freue mich sehr, dass du wieder mit an Bord bist und war mir sicher, dass du uns nicht enttäuschen wirst.

    Mach weiter so, freue mich aufs Nächste!


    Grüße
    Lloyd
    N/A

  7. #7
    Black Luster Soldier's Avatar
    Black Luster Soldier is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2011
    Location
    Niedersachsen
    Posts
    19

    Default AW: 01. Mai 2011 ~ No. 17 Revise Dragon

    gut gelungen

    Rating 10/10

  8. #8
    Black Luster Soldier's Avatar
    Black Luster Soldier is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2011
    Location
    Niedersachsen
    Posts
    19

    Default AW: 01. Mai 2011 ~ No. 17 Revise Dragon

    gut gelungen

    Rating 10/10
    Karte 8/10

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. 19.03.2011—Aufblühende Blumenzwiebel
    By Trishula in forum Card Ratings
    Replies: 13
    Last Post: 04.11.2016, 23:29
  2. SM 2011
    By Kilik in forum Schweiz
    Replies: 4
    Last Post: 07.05.2011, 16:59
  3. Replies: 3
    Last Post: 02.05.2011, 14:25
  4. 27 Karten [Rares?] [27.03.2011]
    By Phoenix1337 in forum Auktionen
    Replies: 19
    Last Post: 27.03.2011, 15:00
  5. 26.02.2011 - D.D. Überlebender
    By DesireDC1 in forum Card Ratings
    Replies: 19
    Last Post: 03.03.2011, 04:16

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •