Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Thread: 03.05.11 - Der Sagenhafte Zerburrei

  1. #1
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default 03.05.11 - Der Sagenhafte Zerburrei

    Hallo lieber User von TCGs.de
    Es sind ja ein paar Stimmen laut geworden die sich wieder ein Rating von mir wünschen, da ich grade Zeit und lust habe, möchte ich diesem Wunsch nach kommen.
    Wie bei meinen Ratings üblich, wenn ihr eine Karte nicht kennt, schaut hier: www.ygo-card.de/search_card.php:

    Der Sagenhafte Zerburrel



    Werte:

    Kartentyp: Effektmonster
    Typ: Ungeheuer/Empfänger
    Level: 2
    Attribut: Licht
    ATK: 1000
    DEF: 400
    Effekt Typ: Trigger

    Effekt:
    Wenn diese Karte auf den Friedhof abgeworfen wird, beschwöre sie als Spezialbeschwörung.


    Artwork:

    Das Hauptaugenmerk der Karte ist hier natürlich auf einen dreiköpfigen Hund gerichtet.
    Sein Fell ist rot und er hat einen gold/schwarzen Helm auf allen drei Köpfen. Er wird von einem kleinen schwarzen Teufel mit Grünen Augen spazieren geführt. Der Hintergrund ist in einem hellblau getaucht und sieht neblig aus, es ist nicht weiter zu definieren.


    Limitierung und Seltenheitsstufen:

    Im europäischen und amerikanischen Raum ist „Zerburrel“ im Booster „Hidden Arsenal 4: Trishula’s Triumph“ in der Seltenheit Secret Rare enthalten. In Amerika sowie im asiatischen Raum gibt es ihn noch im Booster „Duel Terminal 4“ in der Seltenheit Duel Terminal Parallel Rare. Er ist weder Limitiert noch Verboten, darf also dreimal im Deck vertreten sein. Sein Wert beträgt zur zeit 6€ , Tendenz steigend.


    Die Karte im Allgemeinen:

    Auf den ersten Blick ist "Zerburrel" sehr ungewöhnlich. Ein Monster vom Typ Ungeheuer und dem Attribut Licht gibt es definitiv nicht sehr oft. Wenn man sich hier seinen Namen und das Bild ansieht, so lässt das doch eher auf Finsternis schließen, so ist doch Zerberus aus der griechischen Mythologie als Torhüter der Unterwelt bekannt und wird als großer bissiger Hund dargestellt. Durch sein Attribut kann er somit vom typischen Support wie „Aufrichtig“, „Glänzender Elf“ oder auch „Lockendes Licht“ profitieren.
    Durch den Typ Ungeheuer wären da „Verstümmeltes Vieh“ oder „Erscheinung der wilden Natur“ hilfreich, aber auch „Grüner Pavian“ kann von ihm einen Vorteil erreichen, wenn er zerstört werden sollte. Zu sagen wäre noch das Er Stufe zwei und dazu noch ein Empfänger ist, auf beides werde ich aber erst bei Combos eingehen.

    Rulings:

    • The effect of "The Fabled Cerburrel" will activate even if "The Fabled Cerburrel" is discarded from the hand during the Damage Step.
    • "The Fabled" monsters are also treated as "Fabled" monsters.
      Example: You may use "The Fabled Rubyruda" or "The Fabled Cerburrel" for the "1 "Fabled" Tuner" Synchro Material Monster of "The Fabled Unicore".
    • If "The Fabled Cerburrel", "Fabled Lurrie", "Fabled Krus", "The Fabled Catsith", or "The Fabled Ganashia" is discarded from the hand to the Graveyard as a cost, then its effect does not miss the timing, and will activate after the current Chain fully resolves.


    Nachteile:

    „Zerburrel“ besitzt magere 1000 Angriffspunkte gefolgt von 400 Verteidigungspunkten. Also nicht gerade die Bomben werte, wo man jetzt sagt „Damit überrenne ich alles!“. Dazu kommt das Ungeheuer nicht gerade zu dem Monstertyp gehört, die von übermäßigen Support strotzen können. Er kann zwar von „Moja“ gesucht werden und erlaubt es „Grünen Pavian“ das Spielfeld zu betreten, wenn er durch einen Effekt zerstört wird, aber ob einem das, was bringt, sei dahin gestellt. Dazu kommt, dass das einzige Ungeheuer Monster was einen Abwurf Effekt hat „Ungeheuer Schläger“ ist, womit die Ungeheuer seinen Effekt nicht voll ausreizen können. Warum also ein Monster spielen was zwar Empfänger ist aber dies für uns nicht von nutzen zu seien scheint? Richtig! Sein Effekt und sein kleiner Zusatz im Namen „Der Sagenhafte..“.


    Combos und Deck Integration:

    Was kann man jetzt mit unserem kleinen Hund anfangen? Wie bereits erwähnt ist es hier wieder der Effekt, der die Karte so stark macht. Durch diesen ist es „Zerburrel“ erlaubt das Spielfeld zu betreten, wenn er abgeworfen wird. Wenn wir jetzt noch den Empfänger Status dazu nehmen, ergibt sich eine wahre Bombe an Möglichkeiten. Dadurch das sein Effekt ein muss Effekt ist kann er weder sein Timing verpassen noch ist es, egal wie der abgeworfen wird, ob durch Kosten oder Effekt ist dabei uninteressant. Das Erste was mir eingefallen ist als ich ihn gesehen hab war „Dark World“. Da Monster wie „Goldd“ ja auch abgeworfen werden möchten. Die typischen Karten dafür sind natürlich „Kartenzerstörung“, „Blitzgewitter der Finsteren Welt“ und „Geschäfte mit der Finster Welt“. Aber auch „Verwandlungskrug“ ist hier zu erwähnen. Geschäfte erlaubt uns es uns eine Karte zu ziehen, wenn wir danach eine aus unserer Hand abwerfen, also betritt Zerburrel hier das Feld. Wenn der Gegner aber jetzt eine verdeckte Karte hat, dann kann man hier Blitzgewitter spielen, um diese zu zerstören, was aber auch wieder eine Handkarte kostet. Kein Problem, Zerburrel abgeworfen und schon haben wir ein Empfänger auf dem Feld. Sicher sind die Combos in einem Dark World Deck stark aber warum sieht man ihn nicht in so einem Deck? Der Grund ist wohl seine Stufe, den mit Stufe zwei und einem „Goldd/Sillva“ kommt man hier nur auf Stufe 7 und da gibt es bis auf „Rosen Drache“ keine wirklichen Synchro, der sich lohnen würde. Der einzige Stufe 7 Synchro, der neben "Rosen Drache" noch Erwähnens wert wäre, ist "Arkanitmagier". Aber dafür brauchen wir ein Stufe 5 Hexer Monster, und da kommt eine Karte in Spiel die im Schatten von "Cyber Drachen" steht: "Der Trickreiche".
    Diesen dürfen wir als Spezialbeschwörung beschwören wenn wir dafür eine Karte aus unserer Hand abwerfen, was in diesem Fall "Zerberrul" sein sollte, der ja dank seines Effektes auf das Feld kommt. Somit können wir dann ganz bequem einen "Arkanitmagier" beschwören und mussten dafür noch nicht mal eine Normalbeschwörung verbrauchen.
    Aber wo kann man ihn den jetzt noch spielen? Hier kommt sein Namens Zusatz, „Der Sagenhafte..“ ins Spiel. Der Support hier ist doch wesentlich besser für „Zerburrel“ geeignet als der Dark Worlds. Hier gibt es „Sagenhafte Grimro“ die ihn einfach und schnell aus dem Deck suchen kann oder „Sagenhafte Kruz“ die ihn aus dem Friedhof schnell beschwören kann. Weitere Monster sind „Sagenhafter Gallabas“ und „Sagenhafter Kushano“. „Gallabas“ erlaubt es uns für das Abwerfen einer Handkarte ein Monster zu Zerstören was weniger DEF als er ATK hat, was bei 1500 ATK zurzeit eine ganze Menge ist. Wenn das dann natürlich Zerburrel ist kann man eine Synchro zu „Brionac, Drache der Eisbarriere“ machen. Dieser kann dann weitere Handkarten abwerfen um dieselbe menge an Karten auf dem Spielfeld auf die Hand des Besitzers zu geben. Wenn man hier noch einen „Zerburel“ abwirft kann man eine weitere Synchro zu Stufe 8 machen und somit zu „Sternenstaubdrache“ oder „Sagenhafter Valkyrus“. Letzteres kann dann wieder einen Unterweltler abwerfen und erlaubt es uns eine Karte zu ziehen. Ist die abgeworfene Karte eine „sagenhafte Kruz“ so kann man hier wieder „Zerburrel“ Spezialbeschwören und mit „Valkyrus“ eine Synchro zu „Sagenhafter Leviathan“ machen. Drei Synchros in einem Zug nur durch ein Monster ist natürlich stark aber da gibt es ja noch mehr. So ist jeder Abwurf Effekt für „Zerburrel“ und den anderen Sagenhaften ein großer Vorteil. Sei es „Raigeki- Brecher“ oder „Windsturm der Phönixflügel“.

    Man sieht die Anwendungsmöglichkeiten von „Zerburrel“ sind sehr groß und lassen eine breite Deck Integration zu.
    Kommen wir zum Schluss zur Deck Liste eines „Sagenhaft“ Decks(by Lucifer):

    Deckliste:

    Spoiler:


    Strategie:

    Durch Abwurf Effekte schnell Synchros zu beschwören und Vorteil zu machen. Bei den Monstern hab ich dafür „Kushano“, „Chawa“, und „Verwandlungskrug“. Letzteres soll die Hand auffrischen, sollte sie mal schlecht sein. „Kushano“ kann eine endlos schleife erschaffen, wenn ich ihn immer wieder ablege oder synchronisiere. Meistens reicht ein „Kushano“ im Friedhof als Abwurf Effekt. Bei den Zaubern hab ich nur „Kartenzerstörung“ als Abwerfer und Hand auffrischen. Die Fallen sind hier dazu da den Gegner möglichst zu behindern oder irgendwas zu zerstören. „Raigeki- Brecher“ kann mit „Kaitsith“ gleich zwei Karten vom Gegner weg pusten. „Windsturm“ sorgt für Death draw und „Göttlicher Zorn“ hält Monster auf. Der Rest sind Stabels und erklären sich selbst.

    Bewertung:

    Große Bereicherung für Decks mit vielen Abwurf Effekten.

    Artwork: 7/10
    Spielstärke: 9/10(in Fabeld Decks)
    5/10(in Dark World Decks)
    3/10(in Decks ohne Abwurf Effekte)

    Fazit:

    7/10


    So, das wärst erst mal von mir, seit nicht zu hart. Hab lange nicht mehr geschrieben.
    Danke an Raphyx für die Rechtschreibprüfung.

    MFG Lucifer
    Last edited by Lucifer; 08.05.2011 at 16:59.

  2. #2
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: 03.05.11 - Der Sagenhafte Zerburrel

    Vom Inhaltlichen ganz und gar nicht schlecht. Ich habe mit den Fableds bisher nur wenig bis gar nicht befasst, deshalb waren deine Infos schon mal ganz gut. xD
    Jedoch waren leider viel zu viele und auch offensichtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler enthalten, auf die ich jetzt nicht weiter eingehen möchte.

    Ich hatte dir ja schon mal gesagt, dass ich deine Ratings vom Inhalt her nie schlecht fand, jedoch haperte es immer an dem Rechtschreibproblem. =/

    Ich sag's dir so, wie ich es mir denke: Würdest du einigermaßen fehlerfrei schreiben, könntest du in Textform vieles auf die Beine stellen.
    Hinsichtlich Ortographie lässt sich jedoch - im Gegensatz zu damals - eine klare Verbesserung erkennen. Vielleicht täusch ich mich auch und Rarhyx hat 2 Stunden damit verbracht, die Fehler zu korrigieren.
    Jedenfalls solltest du dich genauer mit dieser Materie auseinandersetzen, denn du wirst das auch im späteren Leben brauchen, es sei denn du wirst Bäcker oder so. xD

    Aber an dem Problem lässt sich ja arbeiten, es ist nicht so schwer, schließlich macht Übung den Meister!


    Grüße
    Lloyd
    N/A

  3. #3
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: 03.05.11 - Der Sagenhafte Zerburrel

    Quote Originally Posted by Lloyd View Post
    Vom Inhaltlichen ganz und gar nicht schlecht. Ich habe mit den Fableds bisher nur wenig bis gar nicht befasst, deshalb waren deine Infos schon mal ganz gut. xD
    Jedoch waren leider viel zu viele und auch offensichtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler enthalten, auf die ich jetzt nicht weiter eingehen möchte.

    Ich hatte dir ja schon mal gesagt, dass ich deine Ratings vom Inhalt her nie schlecht fand, jedoch haperte es immer an dem Rechtschreibproblem. =/

    Ich sag's dir so, wie ich es mir denke: Würdest du einigermaßen fehlerfrei schreiben, könntest du in Textform vieles auf die Beine stellen.
    Hinsichtlich Ortographie lässt sich jedoch - im Gegensatz zu damals - eine klare Verbesserung erkennen. Vielleicht täusch ich mich auch und Rarhyx hat 2 Stunden damit verbracht, die Fehler zu korrigieren.
    Jedenfalls solltest du dich genauer mit dieser Materie auseinandersetzen, denn du wirst das auch im späteren Leben brauchen, es sei denn du wirst Bäcker oder so. xD

    Aber an dem Problem lässt sich ja arbeiten, es ist nicht so schwer, schließlich macht Übung den Meister!


    Grüße
    Lloyd
    Also irgendwie wiedersprichst du dir selbst.
    Zuerst sagst du das Rechtschreibung schlecht ist und in im anderen sagst du
    das die Orthographie besser geweorden ist.
    Eigentlich sollte Christopher das Kontrollieren aber er hat das irgendwie nicht. -.-

  4. #4
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: 03.05.11 - Der Sagenhafte Zerburrel

    Quote Originally Posted by Lucifer View Post
    Also irgendwie wiedersprichst du dir selbst.
    Zuerst sagst du das Rechtschreibung schlecht ist und in im anderen sagst du
    das die Orthographie besser geweorden ist.
    Lesen. Mit beiden Augen.

    Ich schrieb, dass die Rechtschreibung - im Gegensatz zu damals - besser geworden ist, was nicht automatisch bedeutet, dass sie gottesgleich ist.

    Wie auch immer: Du kennst das Problem, also liegt es an dir, daran zu arbeiten oder es zu lassen.
    N/A

  5. #5
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default

    Dann weiß ich das ich auf dem richtigen Weg bin.

    Rating wurde nochmal auf Rechtschreibung geprüft, ich würde Lloyd bitte noch mal
    drüber zu fliegen.

    Danke an Souldragon für den Tipp.

  6. #6
    Darc Lord is offline Vuk
    Join Date
    12.2008
    Location
    zu Hause^^
    Posts
    235

    Default AW: 03.05.11 - Der Sagenhafte Zerburrel

    abgesehen von der Rechtschreibung sehr schön geschrieben.

    alerdings hätte man bei den Nachteilen noch darauf eingehen können, dass er durch den Bann von Rettungskatze und Karte der sicheren Wiederkehr einiges an Kombopotential verloren hat.

    Weiter so, ich will mehr lesen. xD
    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich tanz euch den Lederhosentanz, Ein Spaß, ein Scherz und Tralala. Ich hoff daß ihr euch amüsiert, Fidla, fidla, yay. Esst ihr gerne Sauerkraut? Deutsches Kraut, Sauerkraut, Ja ich ess gern Sauerkraut...

    Meine Decks

  7. #7
    3 words's Avatar
    3 words is offline Nur in meinen Kopf.
    Join Date
    08.2010
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Posts
    706

    Default AW: 03.05.11 - Der Sagenhafte Zerburrel

    Rechtschreibung hin oder her. Für mich ist der Inhalt wichtig und der war sehr gut.

    Rating: 8,5 / 10 Punkten
    Karte: 9/ 10 Zeeerrrrbbuuuurrrreeeellll!!!!

  8. #8
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: 03.05.11 - Der Sagenhafte Zerburrel

    Weiß garnicht wo ihr da jetzt noch Rechtschreibfehler her Zaubert.
    Hab das von zwei Personen Korriegieren lassen und hab 3x das DUDEN Rechtschreib Programm
    drüber laufen lassem.

  9. #9
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default AW: 03.05.11 - Der Sagenhafte Zerburrel

    Ähnliches Fazit wie Lloyd:

    Inhaltlich nicht viel auszusetzen, aber sprachlich is es noch sehr ausbaufähig. Außerdem hätt ich den Teil über Zerberus in die Artwork-Beschreibung gepackt.


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

  10. #10
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: 03.05.11 - Der Sagenhafte Zerburrel

    Quote Originally Posted by Belial View Post
    Ähnliches Fazit wie Lloyd:

    Inhaltlich nicht viel auszusetzen, aber sprachlich is es noch sehr ausbaufähig. Außerdem hätt ich den Teil über Zerberus in die Artwork-Beschreibung gepackt.
    Du meinst den Allgemein Teil?
    Was hat den Sprachlich nicht gepasst?

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. [S] Sagenhafte, Synchro, Fiend-Stuff, Hero [B] Haves
    By SlateWarrior in forum Tauschgeschäfte
    Replies: 564
    Last Post: 31.07.2011, 17:43
  2. Replies: 745
    Last Post: 29.06.2011, 22:27
  3. Sagenhafte Grimro + Der/ Die Sagenhafte/-r
    By Jacky in forum Regelfragen
    Replies: 5
    Last Post: 22.04.2011, 08:35
  4. 08.03.2011 - Sagenhafte Krus
    By Jacky in forum Card Ratings
    Replies: 7
    Last Post: 11.03.2011, 10:58

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •