Results 1 to 10 of 10

Thread: 06.05.2011 - Buch des Mondes

  1. #1
    Hasi98 is offline kleiner Hasi
    Join Date
    05.2011
    Posts
    157

    Default 06.05.2011 - Buch des Mondes

    Meine persönliche Karte der Woche:
    Hallo, meine persönliche Karte der Woche (aus meinem Deck) ist "Buch des Mondes".
    Das ist der Grund, warum ich sie hier zum Rating hereinstelle.
    - Bild:
    Spoiler:
    - Name: Buch des Mondes / Book of Moon / 月の書
    - Typ: Schnellzauberkarte
    - Beschreibung: Ändere die Position von 1 offenen Monster auf dem Spielfeld in die verdeckte Verteidigungsposition.
    - Artwork: Man sieht wie bei den anderen Bücher-Karten ein Buch. Auf dem blauen Cover ist ein Mond und ein Kreuz zu sehen, der Hintergrund ist auch blau.
    - Limitiert: Man darf sie nur einmal im Deck haben.
    1. Warum "Buch des Mondes"?
    Sie wird in den meißten Decks gespielt aber doch sehr wenig erwähnt.
    "Buch des Mondes" ist mir aufgefallen, da es eine sehr vielfältige Karte ist.
    Sie hat mehrere Anwendungsmöglichkeiten, wodurch sie praktisch nie zu einem Deathdraw wird.
    Dies wird unter anderem durch ihren Spell Speed 2 möglich.
    2. Verwendungen:
    Sehen wir uns mal an was sie mit Spell Speed 1 könnte:
    - Beschwör- Einmal pro Spielzug- oder Flippeffekt doppelt nutzen - Buch von Taiyou beschleunigt dies
    - Gegnerisches verteidigungsschwaches Monster in Verteidigungsposition bringen - Ähnlich wie bei Feindkontrolle
    Dadurch, dass sie Spell Speed 2 hat (Schnellzauberkarte), kommen einige Funktionen die ich besonders mag dazu:
    - Eigenes Monster schützen - Viele Karten zerstören offene Monster (Blitzeinschlag, Spiegelkraft)
    - Angriff stoppen - setzt man ein Monster bei einem Angriff in Verteidigungsmodus, wird der Angriff gestoppt
    - In Kette auf Spiegelkraft, Prison oder andere einsetzen - So wird das monster nicht zerstört, da der Angriff zuvor von Buch des Mondes gestoppt wird
    3. Kombinationsmöglichkeiten:
    - Buch von Taiyou: Das doppelte benutzen von Beschwör- oder Flippeffekten beschleunigt sich um einen Spielzug.
    4. Vorteile:
    - Vielseitige Karte
    - Spell Speed 2
    - Doppeltes Nutzen von Beschwör- Einmal pro Spielzug- und Flippeffekten
    5. Deckintegration:
    Ich denke man kann die Karte eigentlich in jedem Deck spielen, da sie für sich alleine gut ist und nicht mit bestimmten anderen Karten harmonieren muss.
    6. Popularität der Karte:
    Die Karte ist so populär, dass sie in nahezu jedem Deck gespielt wird.
    7. Fazit:
    "Buch des Mondes" ist einfach eine gute und vielseitige Karte, die nicht unterschätz werden darf. Leider ist sie limitiert.
    8/10 Punkte
    Last edited by Hasi98; 20.05.2011 at 15:40.

  2. #2
    Jacky's Avatar
    Jacky is offline Elvis never did the bobo
    Join Date
    02.2009
    Posts
    676

    Default AW: 06.05.2011 - Buch des Mondes

    Leider hast du WAS ein Card-Rating ist etwas Missverstanden, lies dir dazu bitte die beiden, threads dazu durch in denen ein Muster erstellt ist, wie man ein Rating zu Gliedern hat.
    Auch die Äußere Form lässt zu wünschen übrich und ein Bild fehlt auch. Außerdem hast du uns nichts neues über die Karte erzählt was aber nicht an dir sondern an der Karte liegt. Wähle am besten eine andere!
    Was mir aber sehr gefällt ist das mit " Karte der Woche", ein Rating zu schreiben die einem in letzter Zeit aufgefallen ist find ich eine klasse Idee, also dran bleiben die beiden Regel- und Hilfthreads durchlesen, dann kommen von dir bestimmt gute Ratings!

    Rating 1/10 (der eine Punkt aber auch nur wegen der Überschrift )
    Karte 0/10



    Zum Schluss noch eine korrektur:
    Quote Originally Posted by Hasi98 View Post
    So kann man mit Buch des Mondes solche Monster, ähnlich wie mit Feindkontrolle, leicht besiegen.


    Grüße



  3. #3
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: 06.05.2011 - Buch des Mondes

    Also dr Grundstein für ein Rating ist auf jedenfall gelegt.
    Achte aber nächstes mal auf deine Karte wahl weil zu BoM gibts ja nicht
    wirklich viel zu sagen was sowie so schon jeder weiß.

  4. #4
    deckschecker1's Avatar
    deckschecker1 is offline #New Era!
    Join Date
    01.2008
    Posts
    1,483

    Default AW: 06.05.2011 - Buch des Mondes

    Hi,
    kurz und knackig - so mag ich das!

    Finde das Rating super, besser als einige andere, längere, die hier veröffentlicht wurden. *

    Zwar kann man an dem einen oder anderen noch feilen bzw. noch eine Artworkbeschreibung hinzufügen, aber für den Anfang wirklich gut!

    Rating: 8,5 // 10
    Karte: 8,5 // 10 da sie eine extrem flexible Karte ist.

    lG

    *: Ich finde solche kurzen Texte zu einer bekannten Karte besser als ellenlange Texte, die hier oft verfasst werden in den Card Ratings. Denn so ist alles kompakt gestalten und perfekt zum Lesen und schnellen Aufnehmen von Informationen zu der Karte. Außerdem kann man das auch mal 'zwischen durch' lesen, denn die anderen besitzen oft eine gewisse Komplexität und sind oft kompliziert geschrieben.
    Last edited by deckschecker1; 07.05.2011 at 14:24.
    Havez and Wantz.



    From Oldschool to Newschool to Middleschool!

    Quote Originally Posted by dreckchecker
    Der wilde deckschecker auf der Jagt.... Wenn er sein Mittagsmahl gefunden hat, lässt er nicht mehr los bis er es hat und es einordnen kann...

  5. #5
    Hasi98 is offline kleiner Hasi
    Join Date
    05.2011
    Posts
    157

    Default AW: 06.05.2011 - Buch des Mondes

    Quote Originally Posted by Jacky View Post
    Leider hast du WAS ein Card-Rating ist etwas Missverstanden, lies dir dazu bitte die beiden, threads dazu durch in denen ein Muster erstellt ist, wie man ein Rating zu Gliedern hat.
    Auch die Äußere Form lässt zu wünschen übrich und ein Bild fehlt auch. Außerdem hast du uns nichts neues über die Karte erzählt was aber nicht an dir sondern an der Karte liegt. Wähle am besten eine andere!
    Was mir aber sehr gefällt ist das mit " Karte der Woche", ein Rating zu schreiben die einem in letzter Zeit aufgefallen ist find ich eine klasse Idee, also dran bleiben die beiden Regel- und Hilfthreads durchlesen, dann kommen von dir bestimmt gute Ratings!

    Rating 1/10 (der eine Punkt aber auch nur wegen der Überschrift )
    Karte 0/10



    Zum Schluss noch eine korrektur:


    Grüße


    [/CENTER]
    0/10 ist doch etwas wenig. Das würde bedeuten dass sie überhaupt nichts bringt oder vielleicht sogar einen Nachteil.



    Quote Originally Posted by deckschecker1 View Post
    Hi,
    kurz und knackig - so mag ich das!

    Finde das Rating super, besser als einige andere, längere, die hier veröffentlicht wurden. *

    Zwar kann man an dem einen oder anderen noch feilen bzw. noch eine Artworkbeschreibung hinzufügen, aber für den Anfang wirklich gut!

    Rating: 8,5 // 10
    Karte: 8,5 // 10 da sie eine extrem flexible Karte ist.

    lG

    *: Ich finde solche kurzen Texte zu einer bekannten Karte besser als ellenlange Texte, die hier oft verfasst werden in den Card Ratings. Denn so ist alles kompakt gestalten und perfekt zum Lesen und schnellen Aufnehmen von Informationen zu der Karte. Außerdem kann man das auch mal 'zwischen durch' lesen, denn die anderen besitzen oft eine gewisse Komplexität und sind oft kompliziert geschrieben.

    Hallo,

    Eine Artworkbeschreibung habe ich.
    Was meinst du woran man sonst feilen kann?
    Das einzige was du erwähntest war die Artworkbeschreibung und die ist ja vorhanden

    MfG
    Hasi
    Last edited by Hasi98; 08.05.2011 at 09:17.

  6. #6
    3 words's Avatar
    3 words is offline Nur in meinen Kopf.
    Join Date
    08.2010
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Posts
    706

    Default AW: 06.05.2011 - Buch des Mondes

    Viel zu kurz!
    Du hast nix über Mehrfachnutzungen von Flipp Effekten erwähnt [mit Buch von Tayiou], nicht die Anti Espekte von Buch des Mondes erwähnt, nichts über die Beliebheit gegen Synchros bzw Empfänger und nicht mal den Stand auf der Banned List kam vor. Sie wird mittlerweile schon als Staple betrachtet.
    Karte : 10 / 10
    Rating: 1 / 10 Sehe es genau so wie Jacky, der erste Satz ist interessant.
    Wenn du noch ein bisschen an dir feilst und dich etwas genauer mit der Karte beschäftig, wird dein nächstes Car Rating bestimmt was.
    LG

  7. #7
    Hasi98 is offline kleiner Hasi
    Join Date
    05.2011
    Posts
    157

    Default AW: 06.05.2011 - Buch des Mondes

    Quote Originally Posted by 3 words View Post
    Viel zu kurz!
    Du hast nix über Mehrfachnutzungen von Flipp Effekten erwähnt [mit Buch von Tayiou], nicht die Anti Espekte von Buch des Mondes erwähnt, nichts über die Beliebheit gegen Synchros bzw Empfänger und nicht mal den Stand auf der Banned List kam vor. Sie wird mittlerweile schon als Staple betrachtet.
    Karte : 10 / 10
    Rating: 1 / 10 Sehe es genau so wie Jacky, der erste Satz ist interessant.
    Wenn du noch ein bisschen an dir feilst und dich etwas genauer mit der Karte beschäftig, wird dein nächstes Car Rating bestimmt was.
    LG
    Hallo,

    Ich habe sehr wohl etwas über die Mehrfachnutzung von Flippeffekten erwähnt.
    Extra hierfür noch ein Buch von Taiyou ins Deck zu tun würde nur in Decks mit vielen Flipp effekten etwas bringen.
    Ich kann dies gerne oben ergänzen.
    Wie schon erwähnt hat Buch des Mondes für mich keine Anti-Aspekte.
    So ist sie nicht umsonst Staple.

    Ich glaube, dass du nicht sagen kannst, dass es zu kurz ist, wenn du noch nichteinmal einen kurzen Text genau ließt. Ich persönlich mag lange Texte nicht.
    Du kannst es gerne länger schreiben.

  8. #8
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default AW: 06.05.2011 - Buch des Mondes

    Generell stellt sich die Frage, ob es überhaupt noch ein Rating zu solchen Karten braucht. Jeder kennt sie, jeder spielt sie und die meisten schon seit Jahren. Genauso wenig brauchts dann auch ne Deckliste, da dadurch absolut kein Mehrgewinn an Info zustande kommt... Buch der Mondes kann in JEDEM Deck gespielt werden... Insofern: ganz unglückliche (weil langweilige) Kartenwahl.

    Und wenn du schon so eine "ausgelutschte" Karte nimmst, dann musst schon wirklich interessante Sachen schreiben, z.B. die nette Kombo mit Monarchen bei offenem Kräfte Rauben oder die verherrende Wirkung auf Monster mit "?" ATK.

    Zum Abschluss zum Thema "Länge": Niemand erwartet Romane, aber wenn das Rating kürzer ist als einige der Antworten darauf, dann is es definitiv zu kurz. Und man sollte die generell vorherrschende Lese/Schreibfaulheit nicht auch noch unterstützen bzw. legitimieren.


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

  9. #9
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: 06.05.2011 - Buch des Mondes

    Leider eher ungünstige Kartenwahl und vom Gesamtbild her leider auch zu wenig.

    Such dir demnächst am besten eine andere, spannendere Karte aus und versuche es erneut.


    Grüße
    Lloyd
    N/A

  10. #10
    Master Baker's Avatar
    Master Baker is offline The Joker
    Join Date
    03.2009
    Location
    Magdeburg
    Posts
    304

    Default AW: 06.05.2011 - Buch des Mondes

    Das Rating ist viel zu kurz und unvollständig!
    Alle fangen mal kleine an! Such dir ´ne neue Karte und leg los!
    "Hast du noch nie was von der heilenden Kraft des Lachens gehört?"

    "Für die bist Du nur ein Freak - genau wie ich."

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Buch des Mondes und Synchros
    By Hanta1000 in forum Regelfragen
    Replies: 2
    Last Post: 17.04.2011, 16:39
  2. Buch des Mondes Teil2^^
    By Kyrok in forum Regelfragen
    Replies: 3
    Last Post: 15.09.2010, 19:52
  3. Buch des Mondes vs TT/MF
    By FirefoxT in forum Regelfragen
    Replies: 4
    Last Post: 15.09.2010, 11:04
  4. Flippeffektmonster vs. Buch des Mondes
    By haha1 in forum Regelfragen
    Replies: 7
    Last Post: 04.10.2008, 13:10
  5. Buch des Mondes +Todesfurcht
    By Milchschnitte in forum Regelfragen
    Replies: 3
    Last Post: 15.08.2008, 17:50

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •