Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Thread: ~ Fremdenführerin aus der Unterwelt 7.5.2011 ~

  1. #1
    Ice Storm's Avatar
    Ice Storm is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    09.2010
    Posts
    199

    Default ~ Fremdenführerin aus der Unterwelt 7.5.2011 ~

    Hier ist auch schon mein erstes Card Rating.





    Fremdenführerin aus der Unterwelt



    Name (Englisch) : Tour Guide from the Underworld
    Name ( Deutsch) : Fremdenführerin aus der Unterwelt
    Level : 3
    ATK : 1000
    DEF : 600
    Typ : Unterwelt
    Attribut : Finsternis
    Seltenheit : Secret Rare
    Booster: Extreme Victory (EXVC)
    Diese Karte darf bis zu dreimal gespielt werden, da sie weder (Semi-)Limitiert noch verboten ist.
    Rulings: Es sind (noch) keine Rulings vorhanden.

    Effekt:

    Effekttext auf Englisch :
    When this card is Normal Summoned, you can Special Summon 1 Level 3 Fiend-Typemonster from your hand or Deck. Its effects are negated, and it cannot be used as a Synchro Material Monster.
    Übersetzung des Effekttextes :
    Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird, kannst du 1 Monster vom Typ Unterweltler der Stufe 3 als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Deck beschwören. Seine Effekte werden annulliert und es kann nicht als Synchromaterialmonster verwendet werden.

    Artwork:

    Auf dem Bild sieht man eine (menschliche) Frau in einem blauen Jackett und einem blauen Minirock, die durch rote Streifen an den Seiten geschmückt werden. Ihre Mütze ist ebenfall Blau mit roten Streifen.
    Ihre Handschuhe sind, im Gegensatz zu ihrer blauen Kleidung, weiß. Die Haarfarbe ist eher rötlich, auch wenn die Unterseite eine Art blau darstellen soll.
    Sie trägt eine Handtasche, die durch einen Totenkopf, der die gesamte vorderfläche bedeckt, verziert wird. Auf ihrer schwarzen Strumpfhose sieht man ebenfalls kleine Totenschädel. Im Hintergrund sieht man einen relativ großen und schwarzen Zug bzw. Bus. In diesem Zug/Bus leuchtet es in einem etwas nervigen Gelbton, da es , wie man im Hintergrund sieht, Nacht herrschen soll.

    Stärken & Schwächen:

    Nun kommen wir zu ihren Stärken, und die damit verbundenen Schwächen.

    Stärken:
    -Suchbar durch Sangan.
    -Macht bei ihrer Beschwörung (immer) +1.
    -Dadurch , dass sie Finsternis ist , ist sie kompatibel mit DaD und Allure.

    Schwächen:
    -Anfällig gegenüber Karten, wie Oppression.
    -Sehr niedrige Werte.
    -Ist noch nicht richtig spielbar, da sie hauptsächlich benutzt werden wird für die*
    Exceed-Beschwörung von Rang 3 Exceeds.
    -Das beschworene Monster darf nicht als Synchromaterial benutzt werden.


    Kombinationsmöglichkeiten:

    Kombo #1:
    Auf der Hand: Fremdenführerin aus der Unterwelt
    Im Deck: Ein beliebiges Stufe 3 Monster vom Typ Unterweltler.
    Man beschwört die Fremdenführerin normal und spezialbeschwört das Monster der Stufe 3 aus dem Deck. Exceedbeschwörung zu einem Rang 3 Exceed.
    Eine kurze Liste aller kompatibler Exceedmonster :
    No. 17 Revise Dragon
    Aero Shark
    Empty Space Sea Serpent Levaiel
    Gurensaurus


    Kombo #2:
    Auf der Hand: Fremdenführerin aus der Unterwelt, Genex-Verbündeter Vogelmensch.
    Im Deck: Stufe 3 Monster vom Typ Unterweltler.
    Man beschwört die Fremdenführerin normal und das Monster der Stufe 3 spezial.
    Man gibt das beschworene Monster auf die Hand zurück und synchronisiert den Vogelmenschen mit der Fremdenführerin zu einem Stufe 6 Synchro Monster (in diesem Beispiel ist es Brionac). Man wirft das zurückgegebene Monster ab und gibt eine Karte auf der Spielfeldseite des Gegners
    auf seine Hand zurück.

    Deckintegration:
    Diese Karte ist in jedem Deck spielbar in dem es ausreichend viele Monster der Stufe 3 vom Typ Unterweltler gibt – Man kann sie aber auch nur selber zweimal spielen.
    Zudem ist sie durch Sangan suchbar. Durch ihr Finsternisattribut greift sie auf einen ziemlich großen Supportbereich zurück. Sie ist entfernbar durch Verlockung der Finsternis und dient zusätzlich als Monster für den Finsteren Bewaffneten Drachen.
    Trotz ihres Vorteil , der automatisch +1 macht und das Deck ausdünnt, denke ich wird diese Karte nicht in jedem Deck ihren Platz finden, dafür in sehr vielen.
    Kombinierbar ist diese Karte sogar mit Sangan, da Sangans Effekt im Friedhof aktiviert wird. Sangan ist eine weitere Karte, die ohne große Probleme +1 macht.

    Deckliste(aktuell):

    Spoiler:

    Bewertung/Fazit:

    Artwork: 8-9/10 (Sie sieht einfach gut aus.)
    Effekt momentan : 3/10
    Effekt im Exceed-Deck : 8-9/10
    Gesamt: 6-7/10


    Ich freue mich schon auf euer Feedback .
    Last edited by Ice Storm; 08.05.2011 at 11:18.

  2. #2
    Smu's Avatar
    Smu
    Smu is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    01.2009
    Posts
    2,902

    Default AW: ~Fremdenführerin aus der Unterwelt 7.5.~

    Das Kartenbild würde ich persönlich nicht in einen Spoiler versetzen. Es zieht nämlich die Blicke der Leser an. Dadurch regt man den Leser zum lesen an und zugleich kann man sich eine sofortige Meinung über die Karten bilden.

    Den Part "Karteneffekt" würde ich an deiner Stelle nochmal überarbeiten. Wieso sind hier Sternchen (*) aufzufinden? Pures kopieren ist nicht gut.

    Finde es gut, dass du im Part "Artwork" genauer schilderst. Daran erkennt man sehr schön, wie kreativ der Schreiber ist. Top. Nur wieder das Sternchen irritiert mich.

    Wie ich finde ist es zu kurz. Du solltest dir ein wenig Zeit für den "Deckintegration"-Part nehmen, denn dieser ist wohl der ausschlaggebenste wie ich finde. Stell dir einfach vor der Leser weiß über die Karte null und du hast die Aufgabe ihm die Karte anzudrehen. Frage dich am besten selbst ein paar Fragen und beantworte diese. Deckanstöße meinerseits:

    - Ist die Karte suchbar?
    - Ist ihr Typ bzw. Attribut nützlich?
    - Mit welchen Karten kann man sie kombinieren?

    Mit diesen Beispielen kannst du deine nächsten Ratings verlängern. Du musst den Leser unbedingt das Gefühl geben, dass du zu dieser Karte der Profi bist.

    LG Smu

  3. #3
    Ice Storm's Avatar
    Ice Storm is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    09.2010
    Posts
    199

    Default AW: ~Fremdenführerin aus der Unterwelt 7.5.~

    Danke Smu für dein Feedback.
    Ich denke die Sternchen kommen daher , dass ich es vorher in Word geschrieben habe und dann in OpenOffice kopiert habe(saß da gerade am anderen Rechner.
    Werde mir deine Kriterien für das nächste Rating zu Herzen nehmen.
    Danke.

  4. #4
    Warb is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    12.2009
    Posts
    4

    Default AW: ~Fremdenführerin aus der Unterwelt 7.5.~

    sangans effekt wird allerdings nicht aktiviert, nachdem es als exceed material benutzt wurde. das kam aus deinem text nicht hervor
    >>>Trades<<<

  5. #5
    Ice Storm's Avatar
    Ice Storm is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    09.2010
    Posts
    199

    Default AW: ~Fremdenführerin aus der Unterwelt 7.5.~

    Wo habe ich gesagt, dass wir Sangan als Monster nehmen?
    Ich hatte nur ein allg. Beispiel geliefert für diese Kombo.
    Und wenn du den Abschnitt meinst bei Deckintegration, habe ich mich auf die Gegenwart bezogen.
    Da es noch keine Exceed´s gibt muss Sangan dann so kommen, oder etwa nicht?

  6. #6
    3 words's Avatar
    3 words is offline Nur in meinen Kopf.
    Join Date
    08.2010
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Posts
    706

    Default AW: ~Fremdenführerin aus der Unterwelt 7.5.~

    Smu hat schon alles gesagt. Die Deckliste fand ich jetzt auch nicht die Bombe. Hättest ein ruhig ein paar Exceed Karten [die mit Tour Guide spielbar sind] erwähnen können. Ansonsten fand ich es gut.
    Rating : 5 / 10
    Karte : 9 / 10
    Für dein erstes Rating eine gute Leistung,
    LG
    E//:Vergiss das mit der Synchro -.-
    Last edited by 3 words; 08.05.2011 at 09:21.

  7. #7
    Ice Storm's Avatar
    Ice Storm is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    09.2010
    Posts
    199

    Default AW: ~Fremdenführerin aus der Unterwelt 7.5.~

    @3 words: 1. Danke für dein Feedback .
    2. Die Monster, die durch Tour Guide geholt wurden kann man nur nicht mehr als Synchromaterialmonster benutzen.

  8. #8
    Jacky's Avatar
    Jacky is offline Elvis never did the bobo
    Join Date
    02.2009
    Posts
    676

    Default AW: ~Fremdenführerin aus der Unterwelt 7.5.~

    Für dein erstes Rating gar nicht schlecht, kompliment, aber wie smu schon gesagt hat ist der Kombinations- und Deckintegrationsteil zu kurz geraten. Und was mich auch noch stört und und worüber ich sehr verwundert war, ist, dass du super Kombis aufzählst aber diese in deinem Deck nicht möglich machen kannst, z.B. wär bin ich schon davon ausgegangen, dass du Birdman in deinem Deck spielst, ebenso Sangan. Aber ansonsten ein wirklich gutes Rating, ich mag kurze rating sowieso lieber, die sind mehr etwas für zwischendurch, aber deins ist etwas zu wenig.
    Aber mit etwas mehr Übung wird das schon

    Rating 6/10
    Karte 10/10 (mich interessiert die Karte sehr)
    Grüße
    Last edited by Jacky; 08.05.2011 at 09:41.

  9. #9
    Ice Storm's Avatar
    Ice Storm is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    09.2010
    Posts
    199

    Default AW: ~Fremdenführerin aus der Unterwelt 7.5.~

    @Jacky: Das Deck ist ein eher momentanes Deck. Ich spiele es momentan lieber auf OTK, da die Exceeds noch nicht erschienen sind und Tour Guide seine volle Kraft noch nicht ausschöpfen wird. Ich denke, dass Tour Guide wenn die Exceeds rausgekommen sind, ein 2. PoD werden könnte.

  10. #10
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: ~ Fremdenführerin aus der Unterwelt 7.5.2011 ~

    Wurde alles gesagt, hab nur die Deck liste und die kombos zu bemängeln.
    kombos hätte ausführlicher ausfallen MÜSSEN und in Text form.

    Rating: 5/10
    Karte: 7/10

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Besuch aus der Unterwelt
    By Spielmacher in forum Decks
    Replies: 6
    Last Post: 16.09.2008, 19:56
  2. Vertrag Mit der Unterwelt
    By TheMagician in forum Regelfragen
    Replies: 1
    Last Post: 15.01.2008, 19:55
  3. Vertrag mit der Unterwelt
    By brecher in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 19.12.2006, 01:10
  4. Vertrag mit der unterwelt
    By Rage in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 01.09.2006, 04:59
  5. Fluch der Unterwelt
    By Kloputzer- in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 05.02.2004, 23:19

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •