Karakuri-Stahlshogun Nr. 00x "Bureido"

Name (Englisch) : Karakuri Steel Shogun MDL 00x "Bureido"
Name ( Deutsch) : Karakuri-Stahlshogun Nr. 00x "Bureido"
Level : 8
ATK : 2800
DEF : 1700
Typ : Maschine
Attribut : Erde
Seltenheit : Ultra Rare/Ultimate Rare
Booster: Storm of Ragnarok (STOR)
Diese Karte darf bis zu dreimal gespielt werden, da sie weder (Semi-)Limitiert noch verboten ist.
Rulings:
-Der Effekt Karten zu ziehen wird auch im Damage Step aktiviert.
-Der Effekt karten zu ziehen wird auch aktiviert, wenn der Shogun seine Position selber ändert.
-Der Effekt wird nicht aktiviert, wenn die Position eines Karakuri-Monsters aus der verdeckten Verteidigungsposition in die offene Angriffsposition geändert wird.
-Der Effekt Karten zu ziehen triggert und bildet, bei mehreren Kopien von dem Shogun auf dem Feld, eine Kette.
-Wenn der Shogun in die offene Angriffsposition beschworen wird, während Stufenbeschränkung-Gebiet B offen auf dem Feld liegt, wird sein Effekt aktiviert und bildet eine Kette. Der Effekt Karten zu ziehen ist Kettenglied 1, da dieser Effekt Vorrang hat.
Effekt:
Effekttext auf Englisch :
1 Tuner + 1 or more non-Tuner Machine-Type Monsters
When this Card is Synchro Summoned, you can Special Summon 1 "Karakuri" monster from your Deck. Once per turn, when the battle position of a face-up "Karakuri" monster you control is changed, draw 1 card.
Übersetzung des Effekttextes :
1 Empfänger + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster vom Typ Maschine
Wenn diese Karte als Synchrobeschwörung beschworen wird, kannst du 1 "Karakuri"-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Deck beschwören. Einmal pro Spielzug, wenn die Kampfposition eines offenen "Karakuri".Monster geändert wird, das du kontrollierst, ziehe 1 Karte.
Artwork:
Auf dem Bild sieht man eine große Statue. Diese Statue trägt zwei Schwerter, deren Klingen zu einer Hälfte aus grauem und zu der anderen Hälfte aus schwarzen Metall bestehen. Die Statue wird von einem roten Umhang geziert, der so, wie der Shogun auch, aus Metall zu bestehen scheint. Der Bauch wird von Metallstreifen, auf dem Stachel sind, verziert. Der Hintergrund ist eher dunkel gehalten. Was einem aber auffällt, sind lauter kleine Blitze, die zum Shogun hin- oder wegführen könnten.
Diese Blitze sind blau und verzweigen sich.
Kombinationsmöglichkeiten:
Kombo #1:
Auf der Hand braucht man Notfallteleport, Instantfusion, Aufblühende Blumenzwiebel,1 beliebiges Maschinen-Monster und Maschinenwesen Streitmacht/Wiedergeburt.
Zuerst aktiviert man Notfallteleport und holt sich einen Psi-Befehlshaber aus dem Deck. Danach aktiviert man Instantfusion und beschwört einen Cybersaurier aus dem Extra Deck. Nun steht eine Synchronisation zum ersten Bureido an. Dieser holt uns Saizan. Nun wirft man das Maschinen-Monster und die Festung ab. Daher kommt die Festung als Spezialbeschwörung. Es folgt eine Normalbeschwörung der Blumenzwiebel. Weitere Synchronisation zum zweiten Bureido. Dieser holt uns einen Nisamu/Kuick. Synchronisation zu einem neuen Bureido. Nun holt man sich einen Strategen, der dann die Kampfposition ändert, und zieht 3 Karten nach.
Ergebnis:
3x Bureido + 1x Strategen
Kombo #2:
Auf der Hand benötigt man Einer für einen, Einzelfeuerblüte, Maschinenwesen Festung, und ein beliebiges Maschinen-Monster.
Man aktiviert Einer für einen, wirft Einzelfeuerblüte ab und beschwört sich aus dem Deck eine Spore. Danach wirft man die Festung und das Maschinen-Monster ab.
Man synchronisiert Spore mit der Festung zu einem Bureido. Dieser holt uns einen 4 Sterne Maschinen Nicht-Empfänger aus dem Deck. Man entfernt die Einzelfeuerblüte für Spore. Da Spore nun 4 Sterne hat synchronisiert man Spore mit dem 4-Sterne-Monster zu einem Bureido. Dieser holt uns einen Strategen und man zieht 2 Karten nach. Seine Normalbeschwörung hat man immernoch.
Ergebnis:
2x Bureido + 1x Stratege + 1x Normalbeschwörung
Deckintegration:
Bureido kann man in jedem Deck spielen in dem es Maschinen-Nicht-Empfänger und
Empfänger gibt. Hauptsächlich wird er aber nur im Karakuri-Deck gespielt werden, da sein Effekt(egal welcher !) nur hier wirklich Vorteil bringen kann. Da wir nun festgestellt haben, dass er wirklich nur etwas im Karakuri bringen kann, fragen wir uns nun sicher: Karakuri sind insgesamt eher schwach, wie sollte man da ein Stufe-8-Synchromonster beschwören können? Die Lösung liegt im Maschinen und Pflanzenanteil. Maschinen bringen eine Konstanz in das Deck, die Pflanzen hingegen Geschwindigkeit. Durch diese 3 verknüpften Grundtypen entsteht ein Deck, dass sehr schnell und konstant ist. Man kann in so gut wie jedem Spielzug eine ( oder mehrere) Synchrobeschwörungen machen. Trotz der Anzahl an Beschwörung macht man konstant Vorteil, und das ohne Umwege.
Deckliste:
Stärken & Schwächen:
Pro:
-Diese Karte verfügt, mit ihren 2800 ATK-Punkten, über gute Beatstick-Qualitäten.
-Der Effekt ein Karakuri-Monster aus dem Deck spezial zu beschwören macht Ausgleich.
-Der "Zieh"-Effekt macht immer Vorteil.
Contra:
-8Sterne Synchromonster, obwohl es kein Problem ist ihn rauszubringen(siehe Deckliste).
-Eher mittelprächtige Verteidigung.
-Schlechtes Typ und Attribut.
Fazit:
Artwork: 6-7/10
Effekt: 8-9/10
Gesamt: 7.5/10