Results 1 to 6 of 6

Thread: ~ Karakuri-Stahlshogun Nr.00x "Bureido" 9.5.2011 ~

  1. #1
    Ice Storm's Avatar
    Ice Storm is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    09.2010
    Posts
    199

    Default ~ Karakuri-Stahlshogun Nr.00x "Bureido" 9.5.2011 ~

    Karakuri-Stahlshogun Nr. 00x "Bureido"





    Name (Englisch) : Karakuri Steel Shogun MDL 00x "Bureido"
    Name ( Deutsch) : Karakuri-Stahlshogun Nr. 00x "Bureido"
    Level : 8
    ATK : 2800
    DEF : 1700
    Typ : Maschine
    Attribut : Erde
    Seltenheit : Ultra Rare/Ultimate Rare
    Booster: Storm of Ragnarok (STOR)
    Diese Karte darf bis zu dreimal gespielt werden, da sie weder (Semi-)Limitiert noch verboten ist.


    Rulings:

    -Der Effekt Karten zu ziehen wird auch im Damage Step aktiviert.
    -Der Effekt karten zu ziehen wird auch aktiviert, wenn der Shogun seine Position selber ändert.
    -Der Effekt wird nicht aktiviert, wenn die Position eines Karakuri-Monsters aus der verdeckten Verteidigungsposition in die offene Angriffsposition geändert wird.
    -Der Effekt Karten zu ziehen triggert und bildet, bei mehreren Kopien von dem Shogun auf dem Feld, eine Kette.
    -Wenn der Shogun in die offene Angriffsposition beschworen wird, während Stufenbeschränkung-Gebiet B offen auf dem Feld liegt, wird sein Effekt aktiviert und bildet eine Kette. Der Effekt Karten zu ziehen ist Kettenglied 1, da dieser Effekt Vorrang hat.




    Effekt:



    Effekttext auf Englisch :
    1 Tuner + 1 or more non-Tuner Machine-Type Monsters
    When this Card is Synchro Summoned, you can Special Summon 1 "Karakuri" monster from your Deck. Once per turn, when the battle position of a face-up "Karakuri" monster you control is changed, draw 1 card.




    Übersetzung des Effekttextes :
    1 Empfänger + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster vom Typ Maschine
    Wenn diese Karte als Synchrobeschwörung beschworen wird, kannst du 1 "Karakuri"-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Deck beschwören. Einmal pro Spielzug, wenn die Kampfposition eines offenen "Karakuri".Monster geändert wird, das du kontrollierst, ziehe 1 Karte.




    Artwork:




    Auf dem Bild sieht man eine große Statue. Diese Statue trägt zwei Schwerter, deren Klingen zu einer Hälfte aus grauem und zu der anderen Hälfte aus schwarzen Metall bestehen. Die Statue wird von einem roten Umhang geziert, der so, wie der Shogun auch, aus Metall zu bestehen scheint. Der Bauch wird von Metallstreifen, auf dem Stachel sind, verziert. Der Hintergrund ist eher dunkel gehalten. Was einem aber auffällt, sind lauter kleine Blitze, die zum Shogun hin- oder wegführen könnten.
    Diese Blitze sind blau und verzweigen sich.





    Kombinationsmöglichkeiten:




    Kombo #1:

    Auf der Hand braucht man Notfallteleport, Instantfusion, Aufblühende Blumenzwiebel,1 beliebiges Maschinen-Monster und Maschinenwesen Streitmacht/Wiedergeburt.
    Zuerst aktiviert man Notfallteleport und holt sich einen Psi-Befehlshaber aus dem Deck. Danach aktiviert man Instantfusion und beschwört einen Cybersaurier aus dem Extra Deck. Nun steht eine Synchronisation zum ersten Bureido an. Dieser holt uns Saizan. Nun wirft man das Maschinen-Monster und die Festung ab. Daher kommt die Festung als Spezialbeschwörung. Es folgt eine Normalbeschwörung der Blumenzwiebel. Weitere Synchronisation zum zweiten Bureido. Dieser holt uns einen Nisamu/Kuick. Synchronisation zu einem neuen Bureido. Nun holt man sich einen Strategen, der dann die Kampfposition ändert, und zieht 3 Karten nach.
    Ergebnis:
    3x Bureido + 1x Strategen




    Kombo #2:
    Auf der Hand benötigt man Einer für einen, Einzelfeuerblüte, Maschinenwesen Festung, und ein beliebiges Maschinen-Monster.
    Man aktiviert Einer für einen, wirft Einzelfeuerblüte ab und beschwört sich aus dem Deck eine Spore. Danach wirft man die Festung und das Maschinen-Monster ab.
    Man synchronisiert Spore mit der Festung zu einem Bureido. Dieser holt uns einen 4 Sterne Maschinen Nicht-Empfänger aus dem Deck. Man entfernt die Einzelfeuerblüte für Spore. Da Spore nun 4 Sterne hat synchronisiert man Spore mit dem 4-Sterne-Monster zu einem Bureido. Dieser holt uns einen Strategen und man zieht 2 Karten nach. Seine Normalbeschwörung hat man immernoch.
    Ergebnis:
    2x Bureido + 1x Stratege + 1x Normalbeschwörung





    Deckintegration:


    Bureido kann man in jedem Deck spielen in dem es Maschinen-Nicht-Empfänger und
    Empfänger gibt. Hauptsächlich wird er aber nur im Karakuri-Deck gespielt werden, da sein Effekt(egal welcher !) nur hier wirklich Vorteil bringen kann. Da wir nun festgestellt haben, dass er wirklich nur etwas im Karakuri bringen kann, fragen wir uns nun sicher: Karakuri sind insgesamt eher schwach, wie sollte man da ein Stufe-8-Synchromonster beschwören können? Die Lösung liegt im Maschinen und Pflanzenanteil. Maschinen bringen eine Konstanz in das Deck, die Pflanzen hingegen Geschwindigkeit. Durch diese 3 verknüpften Grundtypen entsteht ein Deck, dass sehr schnell und konstant ist. Man kann in so gut wie jedem Spielzug eine ( oder mehrere) Synchrobeschwörungen machen. Trotz der Anzahl an Beschwörung macht man konstant Vorteil, und das ohne Umwege.


    Deckliste:

    Spoiler:





    Stärken & Schwächen:




    Pro:

    -Diese Karte verfügt, mit ihren 2800 ATK-Punkten, über gute Beatstick-Qualitäten.
    -Der Effekt ein Karakuri-Monster aus dem Deck spezial zu beschwören macht Ausgleich.
    -Der "Zieh"-Effekt macht immer Vorteil.


    Contra:

    -8Sterne Synchromonster, obwohl es kein Problem ist ihn rauszubringen(siehe Deckliste).
    -Eher mittelprächtige Verteidigung.
    -Schlechtes Typ und Attribut.






    Fazit:

    Artwork: 6-7/10
    Effekt: 8-9/10
    Gesamt: 7.5/10

  2. #2
    GreenCraft's Avatar
    GreenCraft is offline Battlefield 3
    Join Date
    04.2009
    Location
    Schweiz
    Posts
    1,755

    Default AW: ~Karakuri-Stahlshogun Nr.00x "Bureido" 9.5.~

    Quote Originally Posted by Ice Storm View Post
    Contra:

    -8Sterne Synchromonster, obwohl es kein Problem ist ihn rauszubringen(siehe Deckliste).
    -Schlechtes Typ und Attribut.
    Der 1. Punkt kommt doch eher zu Pro, oder?
    Und zum 2.: Maschine, was ist daran so schlecht?
    Limiter Removal ftw^^

    btw, ich find's schade, dass du keine Instant-Fusion-Kombo mit rein gebracht hast.
    Instantfusion ist sowas von geil^^

    Mit KMP krieg ich meistens 2-3 Bureidos, 1 Burei und iwas anderes hin in einem Zug. Wie ich das mache, weiss ich jetzt selbst nicht genau, aber über sowas hättest du auch schreiben können^^

    Also, Kombos waren 'n bissel happig, sonst gefällt's mir.

    Rating: 7/10
    Karte: 9/10 (KMP FTW!)

    Quote Originally Posted by Lucifer
    Wie besiegt man Samu? Man fragt den Gegner, ob man mal seinen Shi En sehen darf, nimmt ihn aus der Hülle und isst ihn auf. Was soll er dann schon sagen: Judge, der hat meinen Shi En gegessen? Das glaubt dem doch keine Sau.

  3. #3
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: ~Karakuri-Stahlshogun Nr.00x "Bureido" 9.5.~

    Insgesamt gut aber deine Formatierung find ich unpassend und die Kombos sind wieder nur
    als Liste. -.-
    Wie bei deinem anderen Rating sind auch hier die Kombos wieder zu kurz gekommen.
    Warum keine Kombo mit Strafe des Wächters oder Kartendreher?
    Oder Kreaturentausch und Feindkontrolle.
    Rulings hätte ich besser gefunden wenn sie nach dem Effekt gekommen wäre.
    Auch find ich es störend das du so viele Leerzeilen zwischen den einzelnen absätzen hast.

    Beispiel:

    Kombinationsmöglichkeiten:




    Kombo #1:

    Hier hast du 4 Leerzeilen drin, eine hätte gereicht.

    Rating: 6/10
    Karte: 8/10

  4. #4
    3 words's Avatar
    3 words is offline Nur in meinen Kopf.
    Join Date
    08.2010
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Posts
    706

    Default AW: ~ Karakuri-Stahlshogun Nr.00x "Bureido" 9.5.2011 ~

    Alles in Ordnung, aber die Kombos sind nix. Restliche wurde ja schon gesagt.
    Karte: 9 / 10 Einer der besten im MKP.
    Rating: 5 / 10
    LG
    Last edited by 3 words; 10.05.2011 at 19:24.

  5. #5
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: ~ Karakuri-Stahlshogun Nr.00x "Bureido" 9.5.2011 ~

    Wo ich jetzt gerade auch nicht der Überkenner in Sachen Karakuris bin, hätte ich mir schon bessere und vor allem mehr Kombinationsmöglichkeiten gewünscht. =/

    Ansonsten war's ganz okay, aber ein paar Sachen waren dabei, die mir noch auffielen:

    Die Statue wird von einem roten Umhang geziert, der so, wie der Shogun auch, aus Metall zu bestehen scheint. Der Bauch wird von Metallstreifen, auf dem Stachel sind, verziert.
    Zu viel zieren.

    Die Lösung liegt im Maschinen- (Bindestrich fehlt) und Pflanzenanteil.
    Trotz der Anzahl an Beschwörungen ("en" fehlt) macht man konstant Vorteil, und das ohne Umwege.
    Die Absätze zwischen den Teilüberschriften finde ich zudem etwas zu lang, das sieht unschön aus.
    Auch finde ich, dass du die Teilüberschriften noch etwas größer formatieren könntest, um sie besser abzuheben.

    @ 3 words: Meinen Wissens war seine Aussage mit Bureido richtig, denn erst als er 3 (!) Bureidos zu stehen hatte, ohne ihren Effekt zu nutzen, kam der Stratege und switchte.
    Nun zieht man für jeden Bureido, der den Effekt dann aktiviert, je eine Karte.

    Zurück zu Ice Storm: Du machst das schon ganz gut, aber irgendwie fehlt mir noch das i-Tüpfelchen, in diesem Fall die Combos.

    Versuch es weiter und lass dich nicht unterkriegen.


    Grüße
    Lloyd
    N/A

  6. #6
    Darc Lord is offline Vuk
    Join Date
    12.2008
    Location
    zu Hause^^
    Posts
    235

    Default AW: ~ Karakuri-Stahlshogun Nr.00x "Bureido" 9.5.2011 ~

    ich finds traurig, dass du nur die kombos des KMPs aufgezeigt hast. Karakuri Pur hat mit dem noch viel heftigere Kombos drauf. Ansonsten ganz okay.
    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich tanz euch den Lederhosentanz, Ein Spaß, ein Scherz und Tralala. Ich hoff daß ihr euch amüsiert, Fidla, fidla, yay. Esst ihr gerne Sauerkraut? Deutsches Kraut, Sauerkraut, Ja ich ess gern Sauerkraut...

    Meine Decks

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 638
    Last Post: 10.08.2011, 19:11
  2. Suche Kreichen und DT stuff Habe Viel Gutes ;)
    By lightpower in forum Tauschgeschäfte
    Replies: 97
    Last Post: 14.07.2011, 15:34
  3. Karakuri Wecker
    By Karamuri in forum Regelfragen
    Replies: 1
    Last Post: 13.04.2011, 21:53
  4. H: Shi En,Odin Ghost, Bureido Synchro!!Display Ausbeute..
    By Waffenmeister in forum Tauschgeschäfte
    Replies: 13
    Last Post: 11.04.2011, 17:14
  5. Karakuri
    By Karamuri in forum Themendecks
    Replies: 14
    Last Post: 05.04.2011, 11:14

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •