Results 1 to 6 of 6

Thread: 20.05.11 Totenkopf-Begleiter

  1. #1
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default 20.05.11 Totenkopf-Begleiter

    Hallo liebe Community,
    Ich werde heute dem Ratingwunsch von 3 words nachgehen und eine Karte vorstellen die mal stark war aber etwas in Vergessenheit geraten ist.
    Wie immer, wenn ihr eine Karte nicht kennt, schaut hier: myCards - TCG-Database: Yu-Gi-Oh! - Kartensuche

    Totenkopf-Begleiter



    Werte:

    Kartentyp: Effektmonster
    Typ: Zombie
    Level: 4
    Attribut: Finsternis
    ATK: 2000
    DEF: 0
    Effekt Typ: Trigger/Ignition

    Effekt:
    Falls diese Karte am Ende der Battle Phase offen auf dem Spielfeld liegt, zerstöre sie. Du kannst diese Karte von deiner Hand auf den Friedhof legen, um bis zu 2 Monster vom Typ Zombie als Spezialbeschwörung von deiner Hand zu beschwören, falls die Summe ihrer ATK genau 2000 ist.


    Artwork:

    Zu sehen auf der Karte ist ein Dirigent, der in seiner linken Hand einen Dirigentenstab hält und diesen nach vorne zeigt, was den Eindruck eines Angriffsbefehles erweckt. Der Dirigent trägt ein blau oder lilafarbenes Jackett, das mit goldenen Rändern verziert ist und eine schwarze Hose. Er trägt auch eine weiße Mütze und einen weißes Hemd mit einer schwarzen Fliege. Der Hintergrund ist sehr dunkel gehalten und leicht neblig. Um den Dirigenten herum fliegen mehrere weiße Geister, die dem Angriffsbefehl zu folgen scheinen.


    Limitierung und Seltenheitstufen:

    Der „Totenkopf-Begleiter“ ist in Europa sowie in Amerika in der Booster Edition „Absolute Powerforce“ in der Seltenheit Rare zu finden. In Japan ist er zusätzlich als Promo Beilage im Yu-Gi-Oh! 5D's Wheelie Breakers Game Guide in der Seltenheit Ultra Rare zu finden.
    Die Karte könnt ihr für 1-2€ erwerben.


    Die Karte im Allgemeinen:

    Vor uns haben wir ein Monster vom Typ Zombie mit 4 Sternen, eigentlich nichts Besonderes, wären da nicht die 2000 Angriffspunkte, somit ist er nur 100 ATK vom Cyber Drachen entfernt und sollte viele Monster im Kampf besiegen können, er kann aber auch für „Deckverwüstungsvirus“ geopfert werden, was beim Gegner eine Menge Schaden verursachen kann.
    Ein weiter Vorteil ist sein Attribut, mit dem er für „Verlockung der Finsternis“ aber auch als Material für „Finsterer bewaffneter Drache“ herhalten kann. Sein Effekt dagegen, der für ein Monster vom Typ Zombie doch ungewöhnlich ist, ist hier doch schon was Besonderes. Zombies sind dafür bekannt das Spielfeld aus dem Friedhof heraus zu überfluten und das Spiel so unter Kontrolle zu halten, nicht jedoch nicht unser Begleiter, ihn können wir nämlich ablegen, um bis zu 2 Monster vom Zombie Typ aus unserer Hand als Spezialbeschwörung zu beschwören, solange ihre gemeinsame ATK genau 2000 beträgt.


    Rulings:

    • You destroy this card during the End Step of the Battle Phase.
    • Sending this card from your hand to the Graveyard is a cost to activate its effect
    • If you activate this effect, you must Special Summon at least one Zombie. You cannot activate the effect if you have no monsters to Special Summon
    • You cannot Special Summon "King of the Skull Servants" or other monsters with ? ATK using this effect
    • The effect to destroy "Skull Conductor" also activates during your opponent's Battle Phase
    • If "Skull Conductor" is face-down it won't be destroyed at the end of the Battle Phase.
    • You can Special Summon one monster with 2000 ATK or one monster with 2000 ATK and one monster with 0 ATK if you want
    • You look at the printed ATK of the monsters you want to Special Summon.


    Nachteile:

    Ein Nachteil der einem sofort Auffallen sollte ist, dass er am ende der Battel Phase zerstört wird, somit kann er zwar angreifen aber verlässt danach das Feld. Zwar kann man ihn mit „Buch des Mondes“ Verdecken um ihn davor zu bewahren, aber durch seine 0 Verteidigungspunkte wird er wohl kaum den Nächsten gegnerischen Angriff heil überstehen. Auch seine Effekt Einschränkung sorgt dafür, dass er nicht mehr in Decks gesehen wird, den durch diese müssen die Monster, die wir durch seinen Effekt beschwören, wollen im Angriffsbereich von 2000 liegen. Zwar kann man hier auch nur ein Monster mit 2000 ATK beschwören aber trotzdem haben wir eine Hand Karte verloren, was wohl einer der Gründe ist, warum unser Dirigent nicht mehr gesehen wird, ist doch das Spiel zurzeit sehr pluslastig.


    Combos und Deck Integration:

    Um überhaupt erst mal festzustellen, in welchen Decks man ihn spielen kann, sollten wir uns mal die Monster ansehen, die in seine Einschränkung fallen. Fangen wir mit dem Zombie Empfänger „Seuchenverbreitender Zombie“ an. Dieser hat 400 Angriffpunkte fehlen also noch 1600, hier gibt es neben „Knochen Brecher“ auch noch den „Schatten-Leichenfledderer“ oder den „Zombie Drachen“. Somit können wir also eine Synchrobeschwörung von Stufe 5 bis 7 durchführen und haben immer noch eine Normalbeschwörung offen. Weiter gehts mit dem Monster, der Zombies erst richtig starkgemacht hat: „Mezuki“, dieser hat 1700 ATK also kann man hier noch einen „Seelenschnitter“ dazu beschwören. Wie bereits oben erwähnt, kann man auch ein Monster mit 2000 ATK für seinen Effekt benutzen, hier bieten sich „Vampirlord“, „Fluch des Vampirs“ oder „Patrizier der Dunkelheit“ aber auch unser Dirigent selbst an. Wen man diese nicht alleine beschwören möchte, kann man dazu noch „Herrin der Wichte“ nehmen. Jetzt können wir auch zwei Monster beschwören die jeweils 1000 ATK haben, hier gibt es unteranderem „Seuchenwolf“ und „Rückkehrzombie“ aber auch „Wiedergeborener Zombie“ und „Brennender Totenkopf“. Hiebei kann man aber auch je zwei von den gleichen Monstern nehmen, zum Beispiel zweimal „Brennender Totenkopf“, der sich durch seinen Effekt besonders anbietet, denn durch diesen verliert der Gegner 2000 Lebenspunkte.
    Eins von diesen beschworenen Monstern könnte man jetzt auch für „Genex-Verbündeter Vogelmensch“ auf die Hand zurück nehmen um so eine Synchrobeschwörung durchzuführen.
    Wenn man sich diese Ziele jetzt alle mal ansieht, fällt einem sehr schnell folgendes auf: Bis auf ein paar Ausnahmen, können die alle eigentlich nichts. Warum sollte man ihn dann also spielen? Wäre „Kartenvernichtungsvirus“ nicht verboten hätte man hier einen guten Grund, zwar gibt es „Deckverwüstungsvirus“ die ist aber schlicht zu wenig um den „Totenkopf-Begleiter“ effektiv zu spielen. Der eigentliche Grund, warum diese Karte erst noch stark wird, sind die bald kommenden Exceeds. Denn unter seinen Zielen mit 1000 ATK haben sehr viele die gleiche Stufe, nämlich 3. Auch der mit den Exceed erscheinende „Blaue Vampir“ fällt in den Effektbereich unseres Dirigenten. Dazu sei gesagt das der „Blaue Vampir“ zusammen mit Exceedmaterial Monstern zu einem „Zombiemeister“ mutiert. Somit kann man also in einem Zug ein Exceed und eine Synchrobeschwören durchführen und wenn man möchte, noch ein bis zwei weitere Zombie Monster. Schau wir mal, wie genau dieser Combo abläuft: Man legt zuerst „Totenkopf-Begleiter“ ab und beschwört zweimal „Brennender Totenkopf“ wodurch der Gegner gleich 2000 LP verliert. Jetzt kann man eine Exceed Beschwörung Durchführen zu einem Rang 3 Exceed. Da wir noch eine Normalbeschwörung offen haben, könnten wir jetzt noch den „Blauen Vampir“ beschwören, der durch das Weglegen eines Exceed Material Monsters ein Monster vom Typ Zombie aus unserem Friedhof holt, in diesem Fall sollte das „Seuchenverbreitender Zombie“ sein, der zusammen mit „Blauer Vampir“ einen Stufe 6 Synchro ergibt. Wenn man jetzt noch die Standard Support Karten für Zombies dazu nimmt, wie: „Mezuki“, „Zombiemeister“, „Il Blud“, Goblinzombie“, „Pyramidenschildkröte“ oder „Buch des Lebens“ so ergeben sich doch sehr viele Möglichkeiten.

    Unter Betrachtung seines Effektes ergeben sich recht viele Decks, man könnte ein „Virus-Monarch“ bauen aber auch ein „Burning Skull“ Deck währe möglich. Das eigentliche Deck, wo ich finde, wo er am Effektivsten ist, währe eine Exceed- Synchro- Zombie(by Lucifer):

    Deckliste:

    Spoiler:


    Strategie:

    Schnell Synchro oder Exceedbeschwörungen durchführen.
    Exceeds kommen durch den Effekt von „Totenkopf-Begleiter“ zustande in dem Ich „Brennender Totenkopf“ und/oder „Seuchenwolf“ beschwöre. „Brennender Totenkopf“ verursacht zusätzlich LP schaden und „Seuchenwolf“ kann entweder als Beatstick fungieren oder für „Deckverwüstungsvirus“ herhalten. Beide können für einen Rang 3 Exceed benutzt werden. „Blauer Vampir“ kann mit einem Exceed Monster zu einem „Zombiemeister“ werden und wird zusammen mit „Seuchenverbreitender Zombie“ zu einem Synchro Monster Stufe 6. „Pyramidenschildkröte und „Goblinzombie“ suchen alles in dem Deck, Letzteres auf die Hand und Ersteres auf das Feld. „Zombie Meister“ ist zusammen mit „Blauer Vampir“ und „Mezuki“ eine weitere Swarm Möglichkeit. Der Rest ist Standard.


    Bewertung:

    Hat durch das Verbieten von „Kartenvernichtungsvirus“ stark an Spielstärke verloren, wird aber mit den Exceeds wieder richtig gut.

    Artwork: 6/10
    Spielstärke:
    7/10 (Burning Skull)
    8/10 (Exceed)
    6/10 (Virus- Monarch)


    Fazit:

    7/10


    Ich hoffe mein Rating hat euch gefallen.
    Rechtschreibung wurde mit Duden Korrektur überprüft, sollte also besser sein.

    MFG Lucifer


    Hinweis: Da der "Blaue Vampir" noch nicht erhältlich ist und er erst in der nächsten Edition zu bekommen ist,
    hier ein Link zu der Karte => Blue Nosferatu
    Last edited by Lucifer; 21.05.2011 at 10:28.

  2. #2
    3 words's Avatar
    3 words is offline Nur in meinen Kopf.
    Join Date
    08.2010
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Posts
    706

    Default AW: 20.05.11 Totenkopf-Begleiter

    Quote Originally Posted by Lucifer View Post
    Hallo liebe Community,
    Ich werde heute dem Ratingwunsch von 3 words nachgehen und eine Karte vorstellen ,die mal stark war, aber etwas in Vergessenheit geraten ist.
    Wie immer, wenn ihr eine Karte nicht kennt, schaut hier: myCards - TCG-Database: Yu-Gi-Oh! - Kartensuche

    Totenkopf-Begleiter



    Werte:

    Kartentyp: Effektmonster
    Typ: Zombie
    Level: 4
    Attribut: Finsternis
    ATK: 2000
    DEF: 0
    Effekt Typ: Trigger/Ignition

    Effekt:
    Falls diese Karte am Ende der Battle Phase offen auf dem Spielfeld liegt, zerstöre sie. Du kannst diese Karte von deiner Hand auf den Friedhof legen, um bis zu 2 Monster vom Typ Zombie als Spezialbeschwörung von deiner Hand zu beschwören, falls die Summe ihrer ATK genau 2000 ist.


    Artwork:

    Zu sehen auf der Karte ist ein Dirigent, der in seiner linken Hand einen Dirigentenstab hält und diesen nach vorne zeigt, was den Eindruck eines Angriffsbefehles erweckt. Der Dirigent trägt ein blau oder lilafarbenes Jackett, das mit goldenen Rändern verziert ist und eine schwarze Hose. Er trägt auch eine weiße Mütze und einen weißes Hemd mit einer schwarzen Fliege. Der Hintergrund ist sehr dunkel gehalten und leicht neblig. Um den Dirigenten herum fliegen mehrere weiße Geister, die dem Angriffsbefehl zu folgen scheinen.


    Limitierung und Seltenheitstufen:

    Der „Totenkopf-Begleiter“ ist in Europa sowie in Amerika in der Booster Edition „Absolute Powerforce“ in der Seltenheit Rare zu finden. In Japan ist er zusätzlich als Promo Beilage im Yu-Gi-Oh! 5D's Wheelie Breakers Game Guide in der Seltenheit Ultra Rare zu finden.
    Die Karte könnt ihr für 1-2€ erwerben.


    Die Karte im Allgemeinen:

    Vor uns haben wir ein Monster vom Typ Zombie mit 4 Sternen, eigentlich nichts Besonderes, wären da nicht die 2000 Angriffspunkte, somit ist er nur 100 ATK vom Cyber Drachen entfernt und sollte viele Monster im Kampf besiegen können, er kann aber auch so für „Deckverwüstungsvirus“ geopfert werden und kann so eine Menge Schaden verursachen.
    Ein weiter Vorteil ist sein Attribut, mit dem er für „Verlockung der Finsternis“ aber auch als Material für „Finsterer bewaffneter Drache“ herhalten kann. Sein Effekt dagegen, der für ein Monster vom Typ Zombie doch ehr ungewöhnlich ist, ist [unschöne Wiederholung] hier doch schon was Besonderes. Zombies sind ehr dafür bekannt, das Spielfeld aus dem Friedhof heraus zu überfluten und das Spiel so unter Kontrolle zu halten, nicht jedoch unser Begleiter, ihn können wir nämlich ablegen, um bis zu 2 Monster vom Zombie Typ aus unserer Hand als Spezialbeschwörung zu beschwören, solange ihre gemeinsame ATK genau 2000 ist nicht übersteigt.
    BTW. Im Effekttext steht ''genau 2000'', demnach würde der letzte Satz nicht stimmen.


    Rulings:

    • You destroy this card during the End Step of the Battle Phase.
    • Sending this card from your hand to the Graveyard is a cost to activate its effect
    • If you activate this effect, you must Special Summon at least one Zombie. You cannot activate the effect if you have no monsters to Special Summon
    • You cannot Special Summon "King of the Skull Servants" or other monsters with ? ATK using this effect
    • The effect to destroy "Skull Conductor" also activates during your opponent's Battle Phase
    • If "Skull Conductor" is face-down it won't be destroyed at the end of the Battle Phase.
    • You can Special Summon one monster with 2000 ATK or one monster with 2000 ATK and one monster with 0 ATK if you want
    • You look at the printed ATK of the monsters you want to Special Summon.


    Nachteile:

    Ein Nachteil, der [dem] einem sofort Auffallen sollte ist, dass er am ende der Battel Phase sich selbst zerstört, somit kann er zwar angreifen, aber verlässt aber danach das Feld. Zwar kann man ihn mit „Buch des Mondes“ Verdecken [klein], um ihn davor zu bewahren, aber durch seine 0 Verteidigungspunkte wird er wohl kaum den Nächsten gegnerischen angriff [gegnerischen ... Angriff] heil zu überstehen. Auch seine Effekt Einschränkung sorgt dafür, dass er nicht mehr in Decks gesehen wird, den durch diese müssen die Monster, die wir durch seinen Effekt beschwören, wollen im Angriffsbereich von 2000 liegen. Zwar kann man hier auch nur ein Monster mit 2000 ATK beschwören aber trotzdem haben wir eine Hand Karte verloren, was wohl einer der Gründe ist, warum unser Dirigent nicht mehr gesehen wird, ist doch das Spiel zurzeit sehr pluslastig.


    Combos und Deck Integration:

    Um überhaupt erst mal festzustellen, in welchen Decks man ihn spielen kann, sollten wir uns erst mal die Monster ansehen, die in seine Einschränkung fallen. Fangen wir mit dem Zombie Empfänger „Seuchen->verbreitender Zombie“ [Seuchenverbreitender Zombie] an. Dieser hat 400 Angriffpunkte, fehlen also noch 1600 Ich finde, das hört sich nicht so toll an, wieso nicht ,,also fehlen noch 1600''?, hier gibt es neben „Knochen Brecher“ auch noch den „Schatten-Leichenfledderer“ oder den „Zombie Drachen“. Somit können wir also eine Synchrobeschwörung von Stufe 5 bis 7 durchführen und haben immer noch eine Normalbeschwörung offen. Weiter geht’s [geht es oder wenn es so wie dein sein soll gehts]mit dem Monster, was Zombies erst richtig starkgemacht hat: „Mezuki“, dieser hat 1700 ATK also kann man hier noch einen „Seelenschnitter“ dazu beschwören. Wie bereits oben erwähnt, kann man auch ein Monster mit 2000 ATK für seinen Effekt benutzen, hier bieten sich „Vampirlord“, „Fluch des Vampirs“ oder „Patrizier der Dunkelheit“, aber auch unser Dirigent selbst an. Wen [Wenn] man diese nicht alleine beschwören möchte, kann man dazu noch „Herrin der Wichte“ nehmen. Jetzt kann man auch zwei Monster beschwören die jeweils 1000 ATK haben, hier gibt es unteranderem „Seuchenwolf“ und „Rückkehrzombie“, aber auch „Wiedergeborener Zombie“ und „Brennender Totenkopf“. Hiebei kann man aber auch je zwei von den gleichen Monstern nehmen, zum Beispiel 2x [zweimal; Zahlen von 1eins bis zwölf sollte man ausschreiben]„Brennender Totenkopf“, der sich durch seinen Effekt besonders anbietet, denn durch diesen verliert der Gegner 2000 Lebendpunkte.
    Eins von diesen beschworenen Monstern könnte man jetzt auch für „Verbündeter der Gerechtigkeit Vogelmensch“ auf die Hand zurücknehmen um so eine Synchrobeschwörung durchzuführen.
    Wenn man sich diese Ziele jetzt alle mal ansieht, fällt einem sehr schnell folgendes auf: Bis auf ein paar ausnahmen [groß], können die alle eigentlich nichts. Warum sollte man ihn dann also Spielen [klein]? Währe [Wäre] „Kartenvernichtungsvirus“ nicht verboten, hätte man hier einen guten Grund, zwar gibt es „Deckverwüstungsvirus“, die ist aber schlicht zu wenig um den „Totenkopf-Begleiter“ effektiv zu spielen. Der eigentliche Grund, warum diese Karte erst noch stark wird, sind die bald kommenden Exceeds. Denn unter seinen Zielen mit 1000 ATK haben sehr viele die gleiche Stufe, nämlich 3. Auch der mit den Exceed erscheinende „Blaue Vampir“ fällt zusammen mit „Seuchenverbreitender Zombie“ in den Effektbereich unseres Dirigenten. Dazu sei gesagt das der „Blaue Vampir“ zusammen mit Exceed Material Monstern [zusammen] zu einem „Zombie Meister [Zombiemeister]“ mutiert. Somit kann man also in einem Zug ein Exceed und eine Synchro beschwören durch Führen [Synchrobeschwörung durchführen] und wenn man möchte, noch ein bis zwei weitere Zombie Monster beschwören. Schau wir mal, wie genau dieser Combo abläuft: Man legt zuerst „Totenkopf-Begleiter“ ab und beschwört 2x „Brennender Totenkopf“ wodurch der Gegner gleich 2000 LP verliert. Jetzt kann man eine Exceed Beschwörung [Exceedbeschwörung] durch Führen zu einem Rang 3 Exceed. Da wir noch eine Normal Beschwörung offen haben, könnten wir jetzt noch den „Blauen Vampir“ beschwören, der durch das Weglegen eines Exceed Material Monsters ein Monster vom Typ Zombie aus unserem Friedhof holt, in diesem Fall sollte das „Seuchenverbreitender Zombie“ sein, der zusammen mit „Blauer Vampir“ einen Stufe 6 Synchro ergibt. Wenn man jetzt noch die Standard Support Karten für Zombie dazu nimmt, wie: „Mezuki“, „Zombie Meister“, „Il Blud“, Goblinzombie“, „Pyramidenschildkröte“ oder „Buch des Lebens“ so ergeben sich doch sehr viele Möglichkeiten.

    Unter Betrachtung seines Effektes ergeben sich recht viele Decks, man könnte ein „Virus-Monarch“ bauen, aber auch ein „Burning Skull“ Deck währe möglich. Das eigentliche Deck, wo ich finde, wo er am Effektivsten ist, währe eine Exceed - Synchro - Zombie(by Lucifer):

    Deckliste:

    Spoiler:


    Strategie:

    Schnell Synchro oder Exceed Beschwörungen durch Führen.
    Exceeds kommen durch den Effekt von „Totenkopf-Begleiter“ zustande, in dem [zusammen] Ich [klein] „Brennender Totenkopf“ und/oder „Seuchenwolf“ beschwöre. „Brennender Totenkopf“ verursacht zusätzlich LP schaden [lieber ,,..Schaden an den Lebenspunkten meines Gegners''] und „Seuchenwolf“ kann entweder als Beat stick [Beatstick] fungieren oder für „Deckverwüstungsvirus“ herhalten. Beide können für einen Rang 3 Exceed benutzt werden. „Blauer Vampir“ Link wäre nett, finde die nicht.]kann mit einem Exceed Monster zu einem „Zombie Meister“ werden und wird zu einem Synchro Monster Stufe 6, zusammen mit „Seuchenverbreitender Zombie“. „Pyramidenschildkröte und „Goblinzombie“ suchen alles in dem Deck, Letzteres auf die Hand und Ersteres [lol?] auf das Feld. „Zombie Meister“ ist zusammen mit „Blauer Vampir“ und „Mezuki“ eine weitere Swarm Möglichkeit. Der Rest ist Standard.


    Bewertung:

    Hat durch das Verbieten von „Kartenvernichtungsvirus“ stark an Spielstärke verloren, wird aber mit den Exceeds wieder richtig gut.

    Artwork: 6/10
    Spielstärke:
    7/10 (Burning Skull)
    8/10 (Exceed)
    6/10 (Virus- Monarch)


    Fazit:

    7/10


    Ich hoffe mein Rating hat euch gefallen.
    Rechtschreibung wurde mit Duden Korrektur überprüft, sollte also besser sein.

    MFG Lucifer
    Erstmal, danke das du ein Card Rating über diese Karte geschrieben hast. Inhaltlich habe ich nix zu bemängeln, aber rechtschreiberisch war das eine kleine Katastrophe. Du scheinst Probleme mit der Groß - und Kleinschreibung zu haben, genau so wie mit zusammengeschriebenen Wörtern und getrennten.

    Kartenauswahlt: 10 / 10 Daaaannnkkkkeeee!!!111
    Card Rating [ohne Rechtschreibfehler]: 9,5 / 10 Sehr guter Inhalt.
    Card Rating [mit Rechtschreibfehlern]: 6/10

    Ich hoffe, ich hab so ziemlich alles korregiert und auch richtig.

    LG
    Last edited by 3 words; 20.05.2011 at 20:02.

  3. #3
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: 20.05.11 Totenkopf-Begleiter

    Vielen dank hab deine änderungen jetzt mal umgesetzt. ^^
    Mir ist beim korriegieren aufgefallen das genau die Wörter falsch waren
    die von der rechtschreib Prüfung nicht genau erkannt werden.
    z. B. durchführen, schreib ich das getrennt, sagt die Prüfung das Führen groß muss
    dadurch ist dan der Fehler mit der groß/klein schreibung entstanden.
    Das selbe mit den Beschwörungssachen, da der fehler bei mir lag, dass ich die wörter getrennt geschrieben hab,
    sagte die Korrektur "das muss groß".
    Somit sind das fehler die von der Korektur verursacht wurden. XD
    Ich werd mir das für die zukunft merken. ^^
    Um ehrlich zu sein enthält das Rating weniger fehler als meine anderen. ^^
    Last edited by Lucifer; 20.05.2011 at 19:52.

  4. #4
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: 20.05.11 Totenkopf-Begleiter

    Dein wohl bisher bestes Rating, alle Achtung.

    Rechtschreibtechnisch waren zwar nicht wenig Lücken enthalten, aber es hat mir schon Spaß gemacht beim Lesen.

    Ich fand den Informationsgehalt deiner Ratings ja nie schlecht und das hast du mit diesem Rating auch wieder bewiesen: Gute Kartenwahl und die Karte auch gut nähergebracht.
    Besonders hat mir der Blick in die Zukunft gefallen, dass die Karte mit den Exceeds wieder stärker werden könnte - also mir hat's gefallen.

    Und da mein zweites Feedback letztens zu kurz ausfiel, hast du hier ein etwas ausführlicheres.

    Er trägt auch eine weiße Mütze und einen weißes Hemd mit einer schwarzen Fliege.
    Unschöne Wortwiederholung, ist aber vielleicht auch nur Geschmackssache.
    Ich hätte es bspw. besser gefunden, wenn du das Wort weißes durch gleichfarbiges ersetzt hättest.

    [...] er kann aber auch für „Deckverwüstungsvirus“ geopfert werden, was beim Gegner eine Menge Schaden verursachen kann.
    Unglücklich formuliert. Man könnte auch darunter verstehen, dass beim Gegner LP-Verlust entsteht, das man dies meist mit "Schaden" assoziiert.
    Besser fände ich die Formulierung [...] die das gegnerische Spiel erheblich stören kann.

    Ein Nachteil der einem sofort Auffallen sollte ist, dass er am ende der Battel Phase zerstört wird, somit kann er zwar angreifen aber verlässt danach das Feld. Zwar kann man ihn mit „Buch des Mondes“ Verdecken um ihn davor zu bewahren, aber durch seine 0 Verteidigungspunkte wird er wohl kaum den Nächsten gegnerischen Angriff heil überstehen. Auch seine Effekt Einschränkung sorgt dafür, dass er nicht mehr in Decks gesehen wird, den durch diese müssen die Monster, die wir durch seinen Effekt beschwören, wollen, im Angriffsbereich von 2000 liegen. Zwar kann man hier auch nur ein Monster mit 2000 ATK beschwören aber trotzdem haben wir eine Hand Karte verloren, was wohl einer der Gründe ist, warum unser Dirigent nicht mehr gesehen wird, ist doch das Spiel zurzeit sehr pluslastig.
    Hier hat das System wohl nicht mehr ganz funktioniert. xD Fast ausschließlich Fehler in der Groß- und Kleinschreibung, was du vorher eigentlich alles richtig geschrieben hattest - schade. =/
    Ansonsten würde ich das Wort pluslastig hier eher nicht verwenden, sondern eher [...] ist das Spiel doch sehr auf Kartenvorteil bedacht. Wobei diese Aussage in der Regel einem generellen Fakt zugrunde liegt.

    Dieser hat 400 Angriffpunkte_fehlen also noch 1600
    Hier fehlt entweder ein Komma, ein Semikolon oder wahlweise ein Gedankenstrich.

    „Verbündeter der Gerechtigkeit Vogelmensch“
    Das Gerät heißt Genex-Verbündeter Vogelmensch.

    Eins von diesen beschworenen Monstern könnte man jetzt auch für „Verbündeter der Gerechtigkeit Vogelmensch“ auf die Hand zurück nehmen_um so eine Synchrobeschwörung durchzuführen.
    Komma fehlt.

    Dazu sei gesagt_ das [...]
    Komma fehlt und dass mit Doppel-S.

    [...] wie genau dieser Combo abläuft
    Ist mir jetzt schon des Öfteren aufgefallen: Wenn du in diesem Kontext dieser Combo schreibst, müsste es ja dieser Komination heißen und das ist hier nicht korrekt.
    Üblich ist die Combo für die Kombination.

    Man legt zuerst „Totenkopf-Begleiter“ ab und beschwört zweimal „Brennender Totenkopf“_ wodurch der Gegner gleich 2000 LP verliert. Jetzt kann man eine ExceedBeschwörung Durchführen zu einem Rang 3 Exceed.
    Komma fehlt und entweder Exceed-Materialmonster oder Exceedmaterialmonster. Zudem durchführen klein.

    Exceed Material Monsters | Standard Support Karten


    währe
    Wort kommt nicht von wahr, im Sinne von Wahrheit, sondern von war, im Sinne von Es war gut.

    Das eigentliche Deck, wo ich finde, wo er am Effektivsten ist [...]
    Klingt nicht so gut.
    Besser wäre wohl: Das eigentliche Deck, bei dem ich finde, in welchem er am effektivsten ist [...]

    Du bist auf dem richtigen Weg, bleib am Ball.


    Grüße
    Lloyd
    N/A

  5. #5
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: 20.05.11 Totenkopf-Begleiter

    Also wenn ich mir das so ansehe muss ich sagen hat sich die Rechtschreibung doch deutlich gebessert. ^^
    Gut ein paar formulierungsfehler sind noch enthalten aber das bekomm ich auch noch hin. ^^
    Danke Lloyd.

  6. #6
    Darc Lord is offline Vuk
    Join Date
    12.2008
    Location
    zu Hause^^
    Posts
    235

    Default AW: 20.05.11 Totenkopf-Begleiter

    Wieder einmal ein sehr schönes Rating und du hattest recht mit deinen einwand, dass das monster was kann. ^^
    Weiter so xD
    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich tanz euch den Lederhosentanz, Ein Spaß, ein Scherz und Tralala. Ich hoff daß ihr euch amüsiert, Fidla, fidla, yay. Esst ihr gerne Sauerkraut? Deutsches Kraut, Sauerkraut, Ja ich ess gern Sauerkraut...

    Meine Decks

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. >ToTeNkOpF<
    By Stiffmasta in forum Decks
    Replies: 5
    Last Post: 19.04.2009, 20:51
  2. [S] >Herbeigerufener Totenkopf<
    By Freaky-Boy in forum Off Topic
    Replies: 29
    Last Post: 29.04.2004, 20:26
  3. [B] Herbeigerufenen Totenkopf
    By Erklärbär in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 22.02.2004, 13:19
  4. Herbeigerufener Totenkopf
    By James Ryan in forum Off Topic
    Replies: 7
    Last Post: 16.12.2003, 16:38
  5. Wer Hat Herbeigerufener Totenkopf?
    By James Ryan in forum Off Topic
    Replies: 5
    Last Post: 10.12.2003, 18:07

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •