Results 1 to 3 of 3

Thread: 15.06.2011 - Adreus, Keeper of Armageddon

  1. #1
    3 words's Avatar
    3 words is offline Nur in meinen Kopf.
    Join Date
    08.2010
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Posts
    706

    Default 15.06.2011 - Adreus, Keeper of Armageddon

    Willkommen, liebe TCGs Gemeinde,
    zu einen neuen Card Rating von mir. Heute möchte ich euch wieder über ein Exceed Monster informieren. Also legen wir los.

    Wer Karten nicht kennt, kann hier nachschauen: Kartensuchmaschine

    Adreus, Keeper of Amageddon



    Allgemeines zu dieser Karte:

    Typ: Unterweltler
    Attribut: Finsternis
    Rang: 5
    ATK: 2600
    DEF: 1700
    Effekt - Typ: Ignition / Trigger
    Seltenheitsstufe: Secret Rare (SCR)
    Booster / Starter Deck: Generation Force
    Xyz - Material: 2 Stufe 5 Monster
    Effekt:

    Once per turn, You can detach a Xyz Material from this card to target 1 face-up card your opponent controls, destroy it.

    Einmal pro Spielzug, kannst du Xyz - Materialmonster von dieser Karte entfernen, wähle 1 offene Karte die dein Gegner kontrolliert, und zerstöre sie.

    Artwork:

    Eine Damönin, die ein Schwert in ihrer Hand hält. Ihre Augen leuchten Rot auf und ihre Haare flattern in der Luft herum. Sie ist das Gegenstück von Tiras, Keeper of Genesis.

    Informationen über Exceed Monster:

    Wie beschwört man ein Exceed Monster?

    Hier geht man in 3 Schritten vor:

    1. Um ein Exceed Monster zu beschwören, müssen 2 oder mehrere Monster mit gleichen Stufe auf dem Spielfeld sein. Diese Monster kann man jetzt als Exceed Material Monster benutzen.
    2. Anders wie bei Synchrobeschwörungen werden die Monster nicht auf dem Friedhof gelegt. Stattdessen werden sie unter den Exceed Monster gelegt.
    3. Eine Exceed Beschwörung ist eine Spezialbeschwörung. Sie werden aus dem Extra Deck beschworen.

    Regeln:

    - Exceedmaterialmonster werden nicht auf den Friedhof gelegt. Stattdessen werden sie auf der gleichen Monsterkartenzone unter dem beschworenen Exceed Monster gelegt.
    - Soll heißen die Exceedmaterialmonster müssen nach der Exceedbeschwörung immer die selbe Kampfposition wie das Exceed Monster haben. Vor der Exceedbeschwörung ist dies noch egal.
    - Die jeweiligen Kampfpositionen der Exceedmaterialmonster sind nicht von Bedeutung, so lange sie alle offen liegen. Jedoch, sobald das Exceed Monster beschworen wurde, ist sicherzustellen, dass der komplette Stapel gemäß der gewählten Kampfposition des Exceed Monster ordentlich ausgerichtet wird.
    - Einige Effekte können verlangen, dass der Spieler Exceedmaterialmonster vom Exceed Monster entfernen soll. In diesem Fall werden die erforderlichen Exceedmaterialmonster von unterhalb des Exceed Monsters entnommen und auf den Friedhof gelegt.
    - Ein Exceedmaterialmonster, dass auf solch eine Weise von einem Exceed Monster entfernt wird, zählt offiziell nicht für Friedhofgebundene Effektaktivierungen. Daher wird ein Effekt wie zum Beispiel der von Sangan nicht ausgelöst.
    - Ein Exceed Monster kann weder aus dem Friedhof als Spezialbeschwörung beschworen werden, oder aus dem Spiel entfernt werden, wenn es nicht vorher korrekt als Exceedbeschwörung beschworen wurde.
    - Zu beachten ist, wird ein Exceed Monster aus dem Extra Deck nicht durch eine Exceedbeschwörung beschworen, werden seine negativen Effekte (sollte es welche haben), die auftreten, wenn es keine Exceedmaterialmonster besitzt sofort angewandt.
    - Der Rang eines Exceed Monsters gilt nicht als Stufe, was bedeutet, das sie unberührt von Karten wie Schwerkraftbindung bleiben, aber auch, das sie nicht als Synchromaterial oder als Tribut für eine Ritualbeschwörung benutzt werden können.

    Limitierung und Seltenheitsstufen:

    Da diese Karte bisher nur in Japan und Korea erschienen ist, wird sie bei uns vorläufig nicht turnierlegal sein. Ab der Boosteredition Generation Force, wo sie als Secret Rare erscheinen wird, darf man sie legal auf Turnieren spielen.

    Werte & Effekte:

    Adreus besitzt 2600 ATK, womit sie einen Sternenstaubdrachen in einem Kampf besiegen könnte. Mit 1700 DEF kann sie einen Wiedergeborenen Tengu, der in letzter Zeit sehr beliebt geworden ist, verteidigen.
    Ähnlich wie der Finsterer Bewaffneter Drache kann sie ''schießen''. Das aber nur einmal pro Spielzug und nur auf offenen Karten.

    Die kleinen Helfer:

    In diesen Abschnitt möchte ich euch ein paar Karten erklären, die als passende Xyz - Materialmonster dienen könnten:
    Als erstes natürlich Cyber Drache (als Ersatz kann man Vice Dragon nehmen oder, im passenden Deck, Oracle of the Sun), der sich selbst spezialbeschwören kann. Als nächstes kommt Der Trickreiche, der sich für eine Handkarte ebenfalls spezialbeschwören kann und gut mit den Sagenhaften zusammenarbeitet. Egoistischer Affe ist auch eine interessante Karte, die je nach verlangen ihre Stufe erhöhen oder vermindern kann, aber sie kann auch als Stufe 5 Monster auf dem Feld verweilen.
    Für Wasser Decks wäre diese Karte interessant, wenn sie auf Des Frog spielen, der bei passenden Friedhofsmaterial, 2 weitere Exemplare beschwören kann.
    Ausgefallen wäre auch die Karte Genex - Verbündeter Befreier, der sich bei einer Negierung eines Effektes (z.B. durch den Light and Darkness Dragon, Feierliches Urteil, usw.) aus der Hand beschwören kann.
    Aber auch die Schwarzflügel besitzen mehrere Monster der Stufe 5. Beispielsweise kann Blackwing - Hillu the Tengu - Wind sich aus der Hand und ein anderes Monster aus dem Friedhof beschwören, sobald man 2000 oder mehr Schaden durch einen Direktangriff erhält. Als zweites kann man Blackwing - Sirocco the Dawn erwähnen, der ebenfalls die Stufe 5 besitzt und sich selbst Normalbeschwören kann.In Kombination mit Hellu steht der Exceedbeschwörung kaum noch was im Weg.
    Im Naturia - Bereich gibt neben Naturia - Bamboo Shot noch die Karte Naturia Hydrangea. Sie kann sich selbst beschwören, sobald ein Naturia Effekt aktiviert wurde. Sowohl im gegnerischen Spielzug als auch im eigenen.
    In einen Finsterweltler Deck (Dark World), kann man auf Adeus zurückgreifen, indem man einfach Goldd oder Sillva als Exceedmaterialmonster verwendet.
    Ein weiteres Stufe 5 Monster ist Schnellziehsynchron, der sich auch spezialbeschwören kann.

    Stärken / Schwächen:

    Eine ganz besondere Stärke von Adreus ist es, dass sie bis zu zweimal gegnerische Karten zerstören kann. So kann man zum Beispiel einen Tengu durch Adreus Effekt zerstören und dann den nächsten Tengu durch Kampf.
    Ihre 2600 ATK und 1700 DEF sind wirklich stabil, womit sie alle Monarchen, aber auch den beliebten Sternenstaubdrache in die Knie zwingen kann.
    Zusätzlich kann man sie im Friedhof für Chaos Hexer entfernen.
    Eine Schwäche von ihr ist, das ihr Effekt nur einmal pro Spielzug aktiviert werden kann und das sie als einzigstes Ziel offene Karten wählen kann.
    Sobald alle Xyz - Materialmonster entfernt wurden, kann sie nur noch als ein 2600 ATK Beatstick herhalten.

    + kann bis zu zweimal gegnerische Karten zerstören
    + Gute ATK / DEF Werte
    + kann im Friedhof weiterverwendet werden

    - ihr Effekt kann nur einmal pro Spielzug aktiviert werden
    - kann nur offene Karten zerstören
    - sobald alle Xyz - Materialmonster entfernt wurden, ist sie nur noch ein 2600 ATK Beatstick

    Deckintegration & Deckliste:

    Natürlich kann Adreus in jedem Extra Deck gespielt werden, solange das Main Deck 2 oder mehr Stufe 5 Monster besitzt.

    Die Deckliste, die ich ausgewählt habe, ist:

    Exceed Controll.

    Spoiler:


    Die Strategie dieses Decks spielt darauf, schnell Exceed / Synchro Monster auf das Feld zu bringen.
    Hier gibt es verschiedene Wege. Zum Beispiel kann man Goldd und / oder Sillva abwerfen durch Fabled Raven. Dadurch kommen sie spezial auf das Feld und man kann eine Stufe 8 Synchro durchführen oder auch eine Rang 4 Exceedbeschwörung, wenn man 2 Finsterweltler abgeworfen hat.
    Der Chaos Sorcerer, Dark Armed Dragon, Caius, der Schattenmonarch, Adreus und Tirus übernehmen im großen und ganzen denn Controll - Part, indem sie einfach eine Karte zerstören bzw. aus dem Spiel entfernen.
    Die Zauber - Line Up besteht hauptsätzlich aus Staples. Zu Erwähnen wären lediglich Kartenzerstörung, Gedankengang und die beiden Töpfe.
    Für mich ist im Laufe der Zeit Gedankengang (im Englischen Reasoning) zu einer meiner Lieblingszauberkarten geworden. Das liegt daran, dass sie entweder ein Monster spezialbeschwört oder es im Friedhof bringt. Und dabei kann sie sogar noch das Deck verkleinern.
    Kartenzerstörung dient dafür, die Finsterweltler Effekte zu aktivieren und dabei neue Handkarten zu bekommen.
    Topf der Trägheit lohnt sich allein schon, um den Friedhof für den Dark Armed Dragon zu optimieren oder auch Wiedergeborene Tengus ins Deck zurückzumischen und sie wiederverwertbar zu machen.
    Der andere Topf, Topf der Gegensätzlichkeit, ist einfach ein genialer Kartenzieher. Das man keine spezialbeschwörung mehr durchführen darf, in dem Spielzug, wenn man Topf der Gegensätzlichkeit aktiviert, ist auch nicht weiter schlimm, man kann auch einfach nur einen Ryko setzen oder einen Wiedergeborenen Tengu spielen.
    Die Fallen - Line Up ist gründsätzlich dafür da, dem Gegner das Leben schwer zu machen.

    Mein persönliches Fazit:

    Effekt: 7/10
    Artwork: 6/10
    Spielbarkeit: 5,5/10

    Gesamt: 6/10

    Ich hoffe, es hat euch gefallen. :=)

    Greetz,
    3 words

  2. #2
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: 15.06.2011 - Adreus, Keeper of Armageddon

    An sich ganz nett, die Level 5-Monster hast du in meinen Augen ganz gut zusammengefasst.

    Aber selbst im ersten Satz kommt wieder dieses "einen/einem"-Problem. Wir hatten das nun so oft besprochen und irgendwann muss es einfach sitzen.

    Genauso:

    einzigste
    einzigste
    einzigste
    einzigste
    Ich denke, das hatten wir schon mal - es muss einzige heißen. Das sind Dinge, die einfach nicht mehr falsch gemacht werden dürfen.

    Inhalt des Ratings war okay, soweit ich's überlicken kann. Arbeite in jedem Fall an dem Problem und tu es auch wirklich.
    N/A

  3. #3
    Lajo's Avatar
    Lajo is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2011
    Posts
    50

    Default AW: 15.06.2011 - Adreus, Keeper of Armageddon

    Da Adreus ja nun auch offiziell hier spielbar ist und ich ihn schon testen konnte, möchte ich nun auch mal meine Meinung zu deinem Rating und der Karte selbst abgeben.
    Du bist sehr schön auf die neuen Exceed-Monster eingegangen und hast die bis dato OCG-Rulings dieser auch gut beleuchtet. Die Karte selbst hast du auch sehr schön hervorgehoben, allerdings fehlen mir ein paar Worte zu seinem Einsatzgebiet. Als Rater einer Karte aus GENF hätte ich auf jeden Fall noch Soul Convoy erwähnt, die ebenfalls einen starken push für Fabled darstellt. Und wo wir gerade bei diesem Thema sind, so kann ein Fabled Ragin auch gern mal als Material herhalten.
    Sein Attribut ist außerdem nicht nur im Friedhof von Nutzen, sondern auch auf dem Feld in Kombination mächtiger Fallen wie Deck Devastation Virus oder sogar Eradicator Epidemic Virus
    Ansonsten aber ein tolles Rating zu einer tollen Karte, die besonders Fabled und Dark World pusht.
    Rating: 9/10 (Mir sind jetzt auch kaum Rechtschreibfehler aufgefallen, aber vielleicht hast du die ja auch korrigiert)
    Karte: 7/10 (Ich stimme dir in allem bis aufs Artwork zu, das find ich einfach nur genial unheimlich und passt zum Effekt- Artwork: 9/10)
    MfG

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. The Armageddon is here!!
    By Emokrümel in forum Decks
    Replies: 12
    Last Post: 03.01.2008, 14:24
  2. Sky Scourges/Armageddon-CTRL
    By Holli in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 29.07.2007, 13:32
  3. Dungeon Keeper
    By Joey13m in forum Off Topic
    Replies: 14
    Last Post: 12.04.2004, 23:58
  4. keeper!!!!!!!!!!!
    By busterblader18 in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 17.12.2003, 18:43
  5. mit royal keeper
    By M.T.12 in forum Off Topic
    Replies: 20
    Last Post: 06.11.2003, 20:34

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •