» Infos.
- Kartentyp: Effektmonster
- Typ: Fee
- Eigenschaft: Licht
- Stufe: 8
- ATK: 2700
- DEF: 2100
- Effekt:
You can remove from play 1 "Agent" monster from your side of the field, hand, or Graveyard to Special Summon this card from your hand. Once per turn, you can remove from play 1 LIGHT Fairy-Type monster from your Graveyard to select 1 card on the field and destroy it. If you control a face-up "The Sanctuary in the Sky", you can use this effect up to twice per turn.
Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören, indem du 1 "Sendbote/-in"-Monster in deiner Hand, deinem Friedhof oder von deiner Spielfeldseite aus dem Spiel entfernst. Einmal pro Spielzug kannst du 1 LICHT Monster vom Typ Fee in deinem Friedhof aus dem Spiel entfernen, um 1 Karte auf dem Spielfeld zu wählen und zu zerstören. Falls "Die Zuflucht im Himmel" offen auf dem Spielfeld liegt, kannst du diesen Effekt bis zu zweimal pro Spielzug aktivieren.
» Artwork.
Auf dem Bild ist eine Art Titan zu sehen, der von Flammen umringt ist. Vor seinem Brustkorb schwebt ein Modell unseres Sonnensystems, neben das er seine Hände gestreckt hat. Im Modell fehlen 2 Ringe, der von Uranus und der von Neptun, da es von diesen beiden Planeten keine Sendboten im Spiel gibt. Um Hyperion ist ein gelber Kreis zu sehen, der einem Kraftfeld ähnelt, er repräsentiert höchstwahrscheinlich die Sonne bzw. den griechischen Sonnengott Helios, der in den Hymnen Homers oft als 'Hyperion' bezeichnet wurde.
» zur Karte selbst.
Master Hyperion ist grandios einfach auf das Feld zu bekommen. Alles, was man tun muss ist, einen Sendboten oder "Agenten" von der Hand, dem Feld oder dem Friedhof zu entfernen, und wenn man letztere Option nutzt, entsteht nicht einmal Kartennachteil. Im Gegenteil: Kann die Beschwörung erfolgreich durchgeführt werden, kann er noch seinen Effekt aktivieren und eine weitere Karte vom Feld nehmen. Ganz zu schweigen davon, dass er seinen Effekt ein weiteres Mal nutzen kann, wenn "Die Zuflucht im Himmel" offen liegt.
Seine Stufe reiht ihn perfekt in die immer ansteigende Liste von Feen mit Lv8 ein, bekannte Monster auf der Liste sind Archlord Krystia und so ziemlich alle Darklord - Karten. Dafür macht er sich zwar gut als Ziel für Trade-In, ist aber gänzlich ungeeignet für Synchrobeschwörungen. Jedoch könnten Xyz Monster in naher Zukunft von seinem Level profitieren, wer weiß... . Des weiteren muss er sich mit seinen 2700 Angriffspunkten nicht verstecken, diese Karte ist buchstäblich eine gigantische Zerstörungsmaschine: Er kann so gut wie alles im Kampf besiegen und wenn ihm dann doch mal ein Colossal Fighter oder Scrap Dragon gegenübersteht, macht er sie einfach mit seinem Effekt platt.
Um ehrlich zu sein, ich denke nicht, dass diese Karte überhaupt einen Nachteil hat. Höchstens, wenn man gegen Erzherrin Krystia oder Fossiler Pachycephalosaurier spielt, dann kann er natürlich zum Dead Draw werden, jedoch ist das nicht der Regelfall.
» im Deck.
Master Hyperion kann in jedes Licht-Feen - Deck integriert werden, die auch schon vor seinem Release existiert haben. Da man nicht unbedingt einen Agent removen muss, damit er das Feld betritt. Es reicht auch schon eine Valhalla oder ein Mausoleum des Kaisers. Man könnte unter anderem auch über ein Agenten Engine in Feen Decks nachdenken. Wenn nämlich Zuflucht im Himmel auf dem Feld liegt, kann Sendbote der Rätsel - Erde den Master Hyperion vom Deck auf die Hand nehmen. Nun kann man durch den Effekt von Hyperion selbigen direkt spezial beschwören, indem man den Sendboten aus dem Spiel nimmt für +/- 0. Man hat so den Sendboten Erde gegen ein 2700er - Beatstick eingetauscht, der noch bis zu 2 Karten auf dem Feld zerstören kann. Und wenn man schon Die Zuflucht im Himmel im Engine diese Decks spielst, kann man auch direkt noch Göttliche Strafe einbauen, die Ewig Infernale Barriere der Feen.
» Deckliste und Strategie.
Liste:
Monster: 18
2x Archlord Kristya
3x Master Hyperion
3x The Agent of Mystery - Earth
3x The Agent of Creation - Venus
3x Mystical Shine Ball
3x Herald of Orange Light
1x Honest
Spells: 13
3x Cards from the Sky
1x United We Stand
1x Monster Reborn
1x Book of Moon
3x Pot of Duality
1x Dark Hole
1x Giant Trunade
2x Mystical Space Typhoon
Traps: 9
2x Seven Tools of the Bandit
1x Mirror Force
1x Solemn Judgment
2x Solemn Warning
2x Dimensional Prison
1x Torrential Tribute
Quelle
Strategie:
Das Deck versucht so schnell wie möglich die beiden Bossmonster Archlord Krystia und Master Hyperion auf das Feld zu bekommen und von da an das Spiel zu kontrollieren. Krystia ist ein echter Gamebreaker in diesem Format, da alles, was zurzeit kursiert, auf Spezialbeschwörungen setzt, selbst in einen Mirror Match kann sie Spiel entscheidend das Feld betreten. Für Geschwindigkeit sorgen in diesem Deck 3 Pot of Duality und 3 Treasure of Heaven. Da man aber Hyperion und Krystia nicht so einfach in den ersten 4 Zügen auf's Feld bekommt, schafft hier Venus Abhilfe, die mit 3 Mystical Shine Ball einfach mal das Feld überfluten kann. Im nächsten Zug können diese mit Earth oder Herold of Orange Light weg synchronisiert werden. Letzterer ist mit den Fallen für vollständigen Schutz vor allem, was gefährlich werden kann, zuständig. Zu nennen sind hier Seven Tools of the Bandit in doppelter Ausführung, welche - zurecht - Trap Stun in vielen Decks bereits ersetzt hat, sowie die Solemn - Drillinge.
» Bewetung.
Im Agent Angel Deck: 9/10 [einfach nur ein Gamebreaker]
Als Engine: 6.5/10 [zu random, da es von der Zuflucht abhängig ist und man oft das Mausoleum spielt]
So, das war's auch schon wieder, eine schöne Woche wünsch' ich noch.
MFG
Reign-Beaux.