Hallo liebe Community von TCGs.de,
Heute geht es um eine Karte die mir in den letzten paar Wochen sehr
positiv i
m Duelling Network aufgefallen ist. Es handel sich um das Watt Thema und eine Karte
; diese möchte ich euch hier vorstellen.
Wie immer, wenn ihr eine Karte nicht kennt, schaut hier:
myCards - TCG-Database: Yu-Gi-Oh! - Kartensuche Wattgiraffe
Werte:
Kartentyp: Effektmonster
Typ: Donner
Level: 4
Attribut: Licht
ATK: 1200
DEF: 100
Effekt Typ:Continuous/Trigger
Effekt:
Diese Karte kann deinen Gegner direkt angreifen. Wenn diese Karte deinem Gegner Kampfschaden durch einen direkten Angriff zufügt, kann dein Gegner bis zur End Phase dieses Spielzugs keine Zauber, Fallen und Effekte von Zauber-, Fallen- und Monsterkarten aktivieren. .
Artwork:
Unglaublich aber wahr, auf der Karte ist eine Giraffe, eine gelbe noch dazu. Sie hat eine leicht gekrümmte Haltung und aus ihrem Hals wachsen kleine rote Hörner. Anstelle von Ohren hat
sie zwei Glühbirnen und anstelle der für Giraffen typischen Puschel auf dem Kopf hat Sie zwei Antennen. Zwischen ihren Augen ist eine Art rote Welle zu sehen. Unter einem der Hufe stößt ein Blitz hervor der das ganze Karten Bild umfasst. Das ganze Bild macht den Eindruck als wolle
sie grade angreifen, passt aber stimmig zum Thema.
Limitierung und*Seltenheitswert:
Die „Wattgiraffe“ ist in der Booster Edition „The Shining Darkness“ in der Seltenheit
Super Rare erschienen. Sie ist weder limitiert oder
verboten darf also dreimal im Deck gespielt werden, dies sollte sich auch in nächste Zukunft nicht ändern. Ihr Wert beträgt zwischen 4 und 7 Euro.
Vor und Nachteile:
Wir haben hier ein Monster mit 1200 Angriffspunkten und 100 Verteidigungspunkten, was für ein Monster der Stufe 4 doch sehr wenig ist. Aufgrund dieser schlechten Werte wird sie schnell ein leichtes Ziel für gegnerische Angriffe sowohl in der Angriffsposition als auch in der Verteidigungsposition. Besonders „Königstiger Wanghu“ freut sich über die niedrigen Angriffspunkte
; zerstört er Sie doch dadurch gleich bei der Beschwörung. Auch ihr Typ ist nicht grade von Vorteil
; gehört Donner doch wohl zum schlechtesten supporteten Monstertyp überhaupt. Einzig ihr Attribut Licht kann hier überzeugen
; kann
sie doch so gut für Honest herhalten, was ihre schlechten Angriffswerte wieder wegmacht. Auch Standard Karten wie „Lockendes Licht“ oder, durch ihre Angriffskraft bedingt, „Glänzender Elf“ und „Rei-Mei“ können hier ein Vorteil herausschlagen. Das Ganze klingt ja jetzt nicht sehr berauschend
. Was also sollte uns bewegen diese Karte zu spielen? Ganz einfach wieder mal der Effekt. Unsere Giraffe darf unseren Gegner nämlich direkt angreifen selbst wenn dieser Monster hat, was auch den schlechten Angriffswert erklärt. Aber das ist noch nicht alles, den sollte
sie durch einen direkten Angriff Kampfschaden verursacht haben darf der Gegner keinen Effekt einer Zauber-, Monster-, oder Fallenkarte bis zur End Phase Aktivieren. Wir haben hier also ein Monster was „Jinzo“, „Horus Lv8“ und „Kräfte Rauben“ in sich vereint. Zwar dann nur ab der Battel Phase, nach ihrem Angriff aber das muss nicht unbedingt von Nachteil sein.
Rulings: - This is a Trigger Effect that activates after damage calculation.
- When the effect of Wattgiraffe is being applied, your opponent cannot do any of the following:
- Activate a Spell or Trap Card.
- Activate the effect of a Spell or Trap Card that is already face-up on the field.
- Activate the effect of a Spell or Trap Card that’s in the Graveyard, like Skill Successor.
- Activate any monster effect that starts a Chain.
Combos und Deck Integration:
Schauen wir mal was wir alles mit unserer Giraffe anfangen können. Wie oben bereits genant haben wir
für sie Standard Support Karten für das Attribut Lich. So kann „Aufrichtig“ unserem Monster einen Angriffsschub verpassen, damit es überhaupt einen Angriff überlebt. Auch kann es von „Glänzender Elf“ oder „Rei-Mei“ aber auch durch „Sangan“ gesucht werden. Somit ist das Attribut schon mal abgedeckt, aber auch auf der Monstertyp Seite haben wir etwas Support. Hier kann sie durch die Zauber Karte „Batterie Recycling“ aus dem Friedhof auf die Hand gesucht werden, die uns neben der Giraffe noch ein weiteres Donner Monster mitbringt. Neben „Aufrichtig“ haben wir aber auch noch andere Karten die unserer Giraffe einen Angriffsschub verpassen können, zum Beispiel „Wattwürfel“. Mit dieser Karte können wir unsere Angriffskraft eines Monster vom Typ Donner um 100 für jedes Donner Monster in unserem Friedhof erhöhen oder wahlweise um 1000, wenn wir dafür den Würfel in den Friedhof schicken. In letzter Zeit sind ja auch gerne Feldzauber
Karten gesehen, auch das Watt Thema hat seine eigene Spielfeldzauber Karte, nämlich das „Wattschloss“. Durch dieses wird die ATK jedes Monster, was ein Watt Monster angreift, um 1000 gesenkt und schon kann unsere Giraffe Angriffe von Monster mit einer ATK von 2100 leicht überstehen. Wie kann man aber jetzt den Effekt unserer Giraffe voll Nutzen?
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