Results 1 to 8 of 8

Thread: 29.07.11 - Narrenconfit

  1. #1
    Grandmaster7's Avatar
    Grandmaster7 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2008
    Posts
    324

    Default 29.07.11 - Narrenconfit

    Hallo und willkommen bei meinem Card Rating.
    Ich stelle euch heute eine Karte vor, die leider ziemlich wenig Beachtung erhält. Vielleicht kann ich das mit diesem Card Rating ändern:

    Narrenconfit



    Allgemeines:
    Stufe: 1
    Eigenschaft: Hexer
    Attribut: Finsternis
    ATK: 0
    DEF: 0
    Effekttyp: Summon/Trigger/Condition
    Wert: Super Rare, ca. 2,50€ (eBay)
    ID: ANPR-DE009 / ANPR-EN009
    Kartencode: 08487449

    Effekt:

    Englisch:
    "You can Special Summon this card from your hand in face-up Attack Position. If you do, return this card and 1 face-up monster your opponent controls to the hand during the End Phase of your opponent's next turn. You can only control 1 face-up "Jester Confit"."

    Deutsch:
    "Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand in die offene Angriffsposition beschwören. Falls du dies tust, bringe diese Karte und 1 offenes Monster, das dein Gegner kontrolliert, während der End Phase des nächsten Spielzugs deines Gegners auf die Hand zurück. Du kannst nur 1 offenen „Narrenconfit“ kontrollieren. "

    Rulings:
    This effect targets 1 face-up monster your opponent controls. (Dieser Effekt zielt auf 1 offenes Monster, das dein Gegner kontrolliert.)

    If either "Jester Confit" or the target of its effect is not face-up on the field when the effect resolves, it is not applied. (Wenn sich entweder Narrenconfit oder das Ziel seines Effektes nicht mehr offen auf dem Spielfeld liegen, wenn der Effekt aufgelöst wird, wird der Effekt nicht ausgeführt.)

    The effect of "Jester Confit" activates even if your opponent has no face-up monsters on the field during the End Phase. In this case, nothing will happen when the effect resolves. (Der Effekt wird auch aktiviert, wenn dein Gegner während der End Phase kein offenes Monster kontrolliert. In diesem Fall geschieht nichts, wenn der Effekt aufgelöst wird.)

    If you Special Summon "Jester Confit" by its own effect and your opponent takes control of it, the effect to return monsters will activate during your End Phase. (Wenn du Narrenconfit durch seinen eigenen Effekt als Spezialbeschwörung beschwörst und dein Gegner die Kontrolle über ihn übernimmt, findet der Effekt, der Monster auf die Hand zurückgibt, in deiner Endphase statt.)

    Artwork:
    Auf der Karte kann man einen Clown erkennen, der auf einem recht kleinen rosa-rot-gestreiftem Ball balanciert. Er trägt größtenteils typische Clown-Kleidung, welche überwiegend aus den Farben Blau und Lila besteht, sein Kragen jedoch ist gelb, seine Knöpfe grün. Die schwarzen Schuhe sind eher untypisch für Clons, sie sind nicht zu groß oder plump, sondern klein und spitz zufaufend. Seine riesige blau-schwarz-gestreifte Ballon-Mütze wirkt selbst für einen Clown sehr skurriel. Seine Schminke besteht primär aus den Farben Weiß und Rot, was auch bei realen Clowns meist zutrifft. Sein gesamtes Erscheinungsbild ist jedoch nicht Erheiternd oder zum lachen Animierend, sondern eher unheimlich oder gar etwas gruselig. Dies wird duch den Hintergrund untermauert, welcher sich vorrangig aus dunklen Varianten der Farben Blau und Lila mischt. Somit wirkt das Kartebild insgesamt düster und unheimlich.

    Stärken und Schwächen:

    Zunächst fallen einem bei den Schwächen der Karte sofort die Angriffs- und Verteidigungspunkte ins Auge, denn sie betragen beide genau Null, was es ihm lediglich ermöglicht Monster zu zerstören, die auch Null Angriffskraft aufweisen, wobei aber der Clown leider selbst ins Gras beißen müsste. Im Kampf kann er also nicht überzeugen. Auch bietet er keinerlei Verteidigung, selbst ein Baumfrosch kann Narrenconfit überrennen. Außerdem darf man, aufgrund seines eigenen Effektes, leider nur maximal einen Narrenconfit gleichzeitig auf der eigenen Spielfeldseite haben, was aber für seinen Einsatzbereich keine echte Einschränkung darstellt.
    Als weiter Schwäche könnte man aufführen, dass der Narrenconfit ein Stufe 1 Monster ist, was für starke Synchrobeschwörungen nicht sehr Hilfreich ist.
    Aber die Tatsache, dass sein Stufe 1 ist, gehört gleichzeitig zu seinen Stärken, denn somit ist er ein passendes Ziel für "Einer für Einen", eine derzeit sehr gern gespielte Karte. Seine geringen Angriffs- und Verteidigungspunkte können auch teilweise Vorteilhaft sein, denn somit ist Narrenconfit suchbar von beispielsweise "Sangan" oder "Mystische Tomate". Ebenso gibt es sowohl für seinen Typ "Hexer" als auch für sein Attribut "Finsternis" sehr viel Support. Aber seine größte Stärke ist sein Effekt. Dieser erlaubt es dem Spieler seinen Narrenconfit von der Hand als Spezialbeschwörung in offene Angriffsposition zu beschwören, jederzeit und ohne Bedingungen. Was diese Beschwörung aber bei seinen praktisch nicht vorhandenen Angriffs- und Verteidigungspunkten nützt, bringe ich euch im nächtem Part, Kombinationsmöglichkeiten, näher. Außerdem kann er mit seinem zweitem Effekt vorläufig ein Monster des Gegners entsorgen, indem es zurück auf die Hand oder in das Extra-Deck geschickt wird. Dazu muss man Narrenconfit jedoch erstmal bis zur gegnerischen End Phase beschützen, was eher problematisch ist.

    Kombinationsmöglichkeiten:
    Die erste Kombination, bei der Narrenconfit zum tragen kam, war im Monarchen Deck. Man spezialbeschwört Narrenconfit und tributiert ihn sofort für einen Monarchen. Diese Kobination schafft im Regelfall Kartenausgleich, jedoch hat man selbst danach einen 2400er Beatstick auf dem Feld (Ausnahme ist zum Beispiel Möbius, dieser kann besser oder auch schlechter sein). Auch in ersten Spielzügen ist diese Aktion möglich und vorteilhaft, denn man darf Narrenconfit im Gegensatz zu zum Beispiel Cyberdrache ja immer spezialbeschwören darf. Dann wird er für einen Thestalos, der Feuersturmmonarch tributiert, um dem Gegner sofort eine Handkarte zu stehlen. Insgesamt wird er in Monarchendecks also wie die Zauberkarte "Zuflucht der Unterweltler" eingesetzt, welche einem auch jederzeit Tributmaterial in Form eines Tokens erzeugen kann.

    Eine effektiviere und spielstärkere Kombination ist der Narrenconfit in Verbindung mit Karten wie „Genex Verbündeter Vogelmensch“ oder „Schwarzflügel - Zephiros die Elite“.
    Der Vogelmensch ist ein Level 3 Empfänger, den man dank seines eigenen Effektes von der Hand als Spezialbeschwörung beschwören darf, indem man ein eigenes offenes Monster auf die Hand seines Besitzers zurückgibt. Da man aber den Narrenconfit immer wieder von der eigenen Hand spezialbeschwören kann, ist dies absolut ohne Nachteil.
    Zephiros ist ein Nicht-Empfänger Monster der Stufe 4, den man einmal pro Duell vom eigenem Friedhof spezialbeschwören darf, indem man eine eigene offene Karte auf die Hand zurück nimmt und 400 Schadenspunkte nimmt. Hier bieten sich Karten wie Feldzauberkarten, Ruf der Gejagten, Verräterische Schwerter, oder eben Narrenconfit an.
    Somit hat man mit Narrenconfits und den oben angesprochenen Karten Zugriff auf Synchromonster der Stufen 4 (Narrenconfit + Vogelmensch), 7 (Vogelmensch + Zephyros) oder 8 (Vogelmensch + Zephyros + Narrenconfit) und das alles ohne eine Normalbeschwörung durchzuführen. Ferner, falls man Zugang zu einem Baumfrosch hat, kann man zusätzlich auf die Stufen 5 und 9 kommen, was entweder "T.G. Hyper Librarian" oder "Trishula, Drache der Eisbarriere" bedeutet, zwei der Spiestärksten Synchromonster überhaupt.

    Ebenso kann der Narrenconfit für Effekte verwendet werden, bei denen man Kosten in form von Monstern aufbringen muss, wie etwa bei Feindkontrolle, oder aber bei Karten, in denen man ein eigenes Monster an den Gegner abgeben muss, wie bei Kreaturentausch.

    Deckintegration:
    Der Narrenconfit fügt sich am besten in ein Finsternis Deck, ein Monarchen Deck oder in ein Chaos Deck ein. Aufgrund seines Typs kann er auch gut in einem Hexer Deck verwendet werden. An dieser Stelle möchte ich euch mein eigenes Deck vorstellen, ein Chaos-Anti Deck, um euch ein Beispiel zu geben, wie man Narrenconfit einsetzen könnte:

    Deckliste©:
    Spoiler:


    Bewertung:
    Da Narrenkonfit nicht in jedes Deck passt, aber in einem passendem Deck sehr Spielstark ist und gute Kombinationsmöglichkeiten bietet gebe ich ihm gute 7 von 10 möglichen Punkten.


    Ich hoffe euch hat dieses Rating gefallen, wenn ja teilt es mir doch bitte mit, wenn nicht, dann schreibt doch bitte warum, ich bin offen für jede Form von begründeter Kritik.
    Bei vielen guten Backrates werde ich bald noch weitere Card Ratings verfassen.
    Last edited by Grandmaster7; 29.07.2011 at 16:12.

  2. #2
    Jacky's Avatar
    Jacky is offline Elvis never did the bobo
    Join Date
    02.2009
    Posts
    676

    Default AW: 29.07.11 - Narrenconfit

    Hey, man sieht, du bist der deutschen Sprache mächtig, soll heißen dein Schreibstil, sowie auch deine Grammatik ist top. Es kommt nicht nur Satz für Satz. sondern auch Satzverknüpfungen, die einen richtig "zwingen" weiterzulesen.
    Also beim Sprachlichen Teil 10/10 Punkten.

    Die Kartenwahl gefällt mir auch sehr. Eine Karte die kaum jemand spielt, die aber durchaus in Verbindung mit anderen Karten durchaus Potential macht. Und so muss auch ein Card-Rating sein, die Leser informieren und zeigen es gibt noch andere Spielstarke Deck gibt, außer das derzeitige Tier 1.

    Bei deinem Deck kann ich nicht viel sagen, das muss man testen. Aber ich hätte es mir anders vorgestellt, viel defensiver mit Messenger of Peace und einigen Flipp-Monstern, sprich Ryko, Insekten und Plantengine um Speed mit Formula Synchron zu erreichen. Als Siegesmöglichkeit die Monarchen, aber im großen und ganzen passt auch dein Deck.
    Was mir noch ein wenig gefehlt hat, sind mehr Kombinationsmöglichkeiten, vielleicht gibt es auch nicht mehr, aber der Teil ist mir etwas zu kurz geworden.

    Bleib unbedingt dran am Card-Ratingschreiben, in dir steckt viel Potential.

    Rating/Inhalt: 6/10
    Karte: 10/10

    Grüße
    Jacky

  3. #3
    Grandmaster7's Avatar
    Grandmaster7 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2008
    Posts
    324

    Default AW: 29.07.11 - Narrenconfit

    Danke für deine Kritik

    Zum Deck kann ich nur sagen: Ich werde es so auf nen Turnier am Sonntag spielen, dann kann ich dir sagen ob es Funktioniert oder nicht^^
    Ich denke als besseres Beispieldeck hätte es ein Monarchen Deck getan, hab aber im Moment keines zusammen

    Bei den Kombinationsmöglichkeiten ist mir nicht mehr eingefallen, gibt sicherlich noch mehr, aber ich weiß sie nicht wenn euch noch welche einfallen, werd ich diese gegebenenfalles noch einfügen

  4. #4
    3 words's Avatar
    3 words is offline Nur in meinen Kopf.
    Join Date
    08.2010
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Posts
    706

    Default AW: 29.07.11 - Narrenconfit

    Hallo Grandmaster,
    super Rating, wenn auch gespickt mit einigen Rechtschreibfehlern, ansonsten hat es mir aber sehr gut gefallen.
    Weiter so, darin steckt großes Potential,
    Liebe Grüße,
    3

  5. #5
    Mugen's Avatar
    Mugen is offline Unendliche Phantasie.
    Join Date
    10.2010
    Posts
    389

    Default AW: 29.07.11 - Narrenconfit

    Spring of Rebirth.
    Reicht diese Karte als Kombinationsmöglichkeit? Jeden Zug +1000LP ist doch geil 'ne?

    Rating 7/10 Rechtschreibung ist ganz gut, jedoch mangelt es etwas am Inhalt.
    Karte ?/10 Ich kann sie nicht einschätzen =/


  6. #6
    CrUs4eR's Avatar
    CrUs4eR is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2010
    Posts
    152

    Default AW: 29.07.11 - Narrenconfit

    Gute Rechtschreibung. Länge finde ich super(die RiChTiG Langen lese ich nie durch ) . Am besten fande ich jedoch den Part mit den Kombinationen. Super Einfälle!
    Karte: 7/10
    Rating: 8/10
    Weiter so

  7. #7
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: 29.07.11 - Narrenconfit

    Insgesamt ganz gut, nur find ich es schade das du dich beo Kombos nur daruf konzentriert hast ihn
    Spezial zu bringen. Wie Mugen schon gesagt hat Spring of Rebirth und so.
    Auch das er sein eigenes DEck Thema hat hast du vergessen.
    Hier und da sind mir danauch ein paar Rechtschreibfehler aufgefallen.

    Rating: 7/10
    Karte: 6/10

    ..@
    ./ \
    (x.x)
    (><)
    Last edited by Lucifer; 30.07.2011 at 10:09.

  8. #8
    Grandmaster7's Avatar
    Grandmaster7 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2008
    Posts
    324

    Default AW: 29.07.11 - Narrenconfit

    So war heute auf nem Turnier, habe mit oben gepostetem Deck teilgenommen.
    Ich habe den 2. Platz belegt, habe mich mit dem Deck gegen Karakuri-Machina, Tengu-Plant, Grabwächter und Debris Plant durchgesetzt.
    Das einzige mal habe ich gegen ein Tengu-T.G.-Antideck mit Skill Drain, konnte keine mst nachziehen, keine Dust tornados im Side und somit die Skill Drain nicht mehr loswerden :-/

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Narrenconfit
    By you.i in forum Regelfragen
    Replies: 2
    Last Post: 13.02.2010, 17:57
  2. Narrenconfit
    By vietanh in forum Regelfragen
    Replies: 4
    Last Post: 26.09.2009, 12:45

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •