Results 1 to 6 of 6

Thread: 02.08.2011- Darklord Asmodeus

  1. #1
    Lajo's Avatar
    Lajo is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2011
    Posts
    50

    Default 02.08.2011- Darklord Asmodeus

    Hallo liebe Community, heute möchte ich eine Karte vorstellen, welche sich in die Reihe der Preiskarten für die diesjährigen Meisterschaften einfügt. Wie ihr wisst, waren die drei Karten T.G. Hyper Librarian, Meklord Emperor Granel und Meklord Astro Mekanikle Preiskarten für die Regionalmeister. Die Sieger der WCQ- der World Championship Qualifier, durften nicht nur diese drei Karten, sondern auch das Darklord-Set bestehend aus Darklord Asmodeus, Darklord Superbia und Darklord Edeh Arae ihr Eigen nennen! Und um eine dieser Karten soll sich das heutige Rating drehen:



    Infos


    Name: Darklord Asmodeus/ Finsterlord Asmodeus
    Kartentyp: Effekt
    Typ: Fee
    Eigenschaft: Finsternis
    ATK: 3000
    DEF: 2500

    Effekt:
    This Card cannot be special summoned from the Deck or Graveyard. Once per turn, you can send one Fairy-type Monster from your Deck to the Graveyard. When this card you control is destroyed and send to your Graveyard, Special summon 1 Asmo-Token (Fairy-Type/Dark/Level5/1800ATK/1300DEF) and 1 Deus-Token (Fairy-Type/Dark/Level3/1200ATK/1200DEF). Asmo-Token cannot destroyed by card effects, Deus-Token cannot destroyed by battle

    Deutsch in etwa:
    Diese Karte kann nicht vom Deck oder Friedhof spezialbeschworen werden. Einmal pro Spielzug kannst du ein Monster vom Typ Fee von deinem Deck auf den Friedhof legen. Wenn diese Karte, die du kontrollierst, zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, spezialbeschwöre 1 Asmo-Token (Fee/Finsternis/Stufe5/1800ATK/1300DEF) und 1 Deus-Token (Fee/Finsternis/Stufe3/1200ATK/1200DEF). Asmo-Token kann nicht durch Karteneffekte zerstört werden. Deus-Token kann nicht durch Kampf zerstört werden.


    Rulings (OCG)


    1. The text, "this card cannot be Special Summoned from the Deck or Graveyard." of "Darklord Asmodeus" is not treated as an effect.

    2. The text, "an "Asmo Token" cannot be destroyed by card effects. A "Deus Token" cannot be destroyed by battle." of "Darklord Asmodeus" is an effect that is resolved when the "Asmo Token" and the "Deus Token" are Special Summoned.

    3. If "Darklord Asmodeus" is destroyed by a card effect while face-down, then its effect to Special Summon an "Asmo Token" and a "Deus Token" still activates.

    4. If "Skill Drain" is activated after "Darklord Asmodeus" Special Summons the "Asmo Token" and the "Deus Token", then the effects "An "Asmo Token" cannot be destroyed by card effects. A "Deus Token" cannot be destroyed by battle." are still applied. This is because Token Monsters are always treated as Normal Monsters without effects. The effect which prevents the "Asmo Token" and the "Deus Token" from being destroyed are effects of "Darklord Asmodeus".


    Artwork und Geschichte


    Der Name Asmodeus (gr.: Asmodaios) steht für einen Dämonen aus der Mythologie des Judentums. Auf dem Bild sieht man einen in der Tat dämonisch wirkenden Engel mit dunklen Flügeln, dessen Schultern, Oberarme und Brustkorb mit einem dunklen Panzer versehen ist. Auf seinem Kopf sieht man zwei weitere, weiße Flügel und eine dunkle Frisur. Sein Unterkörper ist in eine Art Robe gehüllt, die mit Ketten verziert ist. Im Hintergrund schimmert himmelblaues Licht, welches eine Art Lichtkranz bildet, der die Figur umgibt, und durch eine Art Schweif unterbrochen wird, die zur rechten Hand des Monsters führt.


    Limitierung und Seltenheit


    Darklord Asmodeus (im Folgenden nur noch Asmodeus) ist nach aktueller Liste nicht limitiert. Allerdings kann man ihn im TCG-Raum nur erhalten, falls man die Europameisterschaft gewonnen hat. Er besitzt die Seltenheitsstufe Secret Rare.
    Im OCG gibt es Asmodeus schon lange. Er war als V-JUMP-Promokarte bereits 2010 enthalten. Dort hatte er die Seltenheitsstufe Ultra Rare.


    Stärken und Schwächen


    Stärken
    Asmodeus ist mit seinen 3000 Atk und 2500 Def eines der stärksten Monster, das sogar dem berühmten Blue-Eyes White Dragon in Nichts nachsteht. Seine Stufe ist auch nützlich, denn mit Stufe 8 bietet er ein gutes Ziel für Trade-In. Als Monster vom Typ Fee supportet er Archlord Kristya (Kristya) und als Monster vom Attribut Finsternis Dark Armed Dragon (DAD), Chaos Sorcerer (CS)(CS) Allure of Darkness und sogar mächtige Fallen wie dem Deck Devastation Virus oder Eradicator Epidemic Virus. Er hat jedoch noch Einiges mehr zu bieten. Sein Effekt, einmal pro Spielzug ein Fee-Monster vom Deck auf den Friedhof zu legen, kommt Karten wie CS, Kristya oder DAD sehr gelegen, da viele Feen vom Attribut Licht oder (dank der Darklords) Finsternis sind. Jedoch gibt es noch keine Feen, welche im Friedhof ihre Effekte aktivieren können, somit ist das gezielte Millen kein automatischer Vorteilsgarant. Seine größte Stärke ist jedoch der eingebaute Floater-Effekt. Wird Asmodeus zerstört und auf den Friedhof gelegt, bekommen wir zwei Spielmarken, die es echt in sich haben. Mächtige Removal wie z.B. Dark Hole oder Torrential Tribute stören also gar nicht, sie ermöglichen sogar Kombos. Dazu aber später mehr.

    Schwächen
    Asmodeus kann leider nicht vom Deck oder Friedhof beschworen werden. Somit bleiben nur noch Spezialbeschwörungen von Hand oder RFG. Mit Stufe 8 braucht er außerdem 2 Tribute für eine Normalbeschwörung. Sein eingebauter Floater-Effekt ist gegen Karten wie Bottomless Trap Hole (Bth) oder Dimensional Prison auch nutzlos.


    Die Token


    Asmodeus hinterlässt bei seiner Zerstörung (und wenn er auf den Friedhof geht) zwei Token:

    1. Asmo-Token
    Dieser Token hat 1800 Atk und 1300 Def. Er kann nicht durch Karteneffekte zerstört werden. Will man ihn also zerstören, muss dies durch Kampf geschehen, was mit seinen 1800 Atk nur stärkeren Beatsticks gelingt. Er ist dadurch ein großes Problem für Gadget-Anti, da die Gadgets an sich viel zu schwach sind und auch mit Z-Removal nicht an ihm vorbeikommen. Seine Stufe eignet sich besonders gut für höhere Synchro-Stufen (6,7,8) und dank des Attributs finsternis ist sogar die Synchronisation zu einem Dark End Dragon möglich.

    2. Deus-Token
    Dieser Token hat 1200 Atk und 1200 Def. Er kann nicht durch Kampf zerstört werden. Somit ist er ein viel stärkerer Marshmallon, was besonders Decks, die wenig Removal spielen (wie z.B. Drachen, Angel) gehörig auf die Nerven geht. Kann man diesen Token ausreichend schützen (gut geeignet wäre z.B. Spirit Barrier, werden dem Gegner die Optionen ausgehen, während man selbst weitere sammeln kann. Seine Stufe bietet dazu ein großes Synchrospektrum.

    Hat man beide Token zusammen auf dem Feld, kann man sogar zu Synchros der Stufe 9 oder 10 Synchronisieren!


    Kombos


    Asmodeus bringt so viele nützliche Eigenschaften mit sich, sodass sich viele interessante Kombos mit ihm bieten:
    1. benötigt: Hecatrice, Asmodeus, CS, Master Hyperion (Hyperion)
    Als Fee ist er mit Walhalla, Hall of the Fallen (Walhalla) ganz leicht von der hand zu beschwören. Wirft man nun eine Hecatrice ab, um diese zu suchen, hat man auch schon Licht im Friedhof. Asmodeus kann dann eine Fee vom Attribut Finsternis oder auch einen Sendboten in den Friedhof legen und schon kann CS bzw. Hyperion das Feld betreten. Eine Gesamtstärke von 5300 bzw. 5700 ohne Normalbeschwörung! Falls wir Hyperion haben, können wir natürlich auch gleich seinen Effekt nutzen, um Vorteil zu erwirtschaften.

    2. benötigt: Walhalla/Hecatrice, Asmodeus, Torrential Tribute (TT), Empfänger der Stufe 1
    Nehmen wir an wir haben den TT verdeckt. Der Gegner kontrolliert ein Monster und zwei ZFs, darunter Bth. Wir spielen Walhalla, beschwören dadurch Asmodeus. Aktiviert er Bth, ketten wir den TT und bekommen die zwei Token. Da wir noch die Normalbeschwörung haben, können wir mit einem Stufe 1 Empfänger zu Trishula, Dragon of the Ice Barrier synchronisieren- Im Idealfall bedeutet dies also +2 für uns.

    3. benötigt: Asmodeus, Kristya, Hyperion, CS, DAD, gut gefüllter Friedhof
    Durch das Millen kann Asmodeus schnell dafür sorgen, dass Monster wie Kristya, CS, DAD oder Hyperion das Feld betreten können. Dies ist zwar eher ein Nutzen für die Strategie, als eine Kombo, trotzdem soll diese Möglichkeit hier aufgezeigt werden:
    Monster im Friedhof (vom Typ Fee)-> beschwörbar ohne/dank Asmodeus Effekt ?
    0 -> mit: Hyperion
    1 -> ohne : Hyperion, wenn Sendbote
    mit: Hyperion; CS
    2 -> ohne: Hyperion, wenn Sendbote
    CS, wenn Licht und Finsternis
    mit: Hyperion; CS; DAD wenn vorher zwei Finsternis
    3 -> ohne: Hyperion, wenn Sendbote
    CS, wenn Licht und Finsternis
    DAD, wenn drei Finsternis
    mit: alle genannten außer DAD; DAD wenn vorher zwei Finsternis; Kristya
    4 -> ohne: alle genannten unter gegebenen Bedingungen
    mit: alle genannten unter gegebenen Bedingungen außer Kristya; The Dark Creator wenn vorher vier Finsternis


    Deckintegration


    Asmodeus kann man auf zwei verschiedene Weisen im Deck integrieren:
    1. Als Beatstick im Agent Angel mit Walhalla, der die Beschwörung von Hyperion und Kristya vereinfacht
    2. Im Dark Angel, was auf Starke Monster wie Darklord Superbia, Darklord Zerato, The Dark Creator, DAD und Phantom of Chaos setzt

    Heute stelle ich die Version im Agent Angel vor. Mit meinem nächsten Rating zu Darklord Superbia folgt dann die zweite Deckliste.

    Asmo-Angel by Lajo

    Spoiler:


    Strategie:
    Spoiler:



    Bewertung


    Asmodeus ist eine mächtige, sehr spielstarke Karte, die allerdings sehr schwer zu beschwören ist. Sein wahres Potenzial entfaltet er nur in Kombination mit Walhalla (zumindest derzeit noch). Alles in allem eine willkommene Unterstützung für Angels.

    Artwork: 10/10 (er sieht einfach megageil aus)
    Spielbarkeit im Angel: 5/10 (wenn man ihn spielt, dann dreimal)
    Spielbarkeit in anderen Decks: 3/10 (vielleicht mal im Frognarch testen?)

    Gesamt: 6/10

    Damit möchte ich mein Rating abschließen, für Rechtschreib-/Ausdrucksfehler bitte ich um Entschuldigung.

    MfG Lajo

  2. #2
    Smiddy's Avatar
    Smiddy is offline RO auf 1 - WARUM?!*wein*
    Join Date
    08.2008
    Location
    Magdeburg
    Posts
    906

    Default AW: 02.08.2011- Darklord Asmodeus

    Sooo, da scheine ich ja einmal mehr der Erste zu sein, der sich hierzu äußert.^^

    Zuerst einmal: Großes Lob für dieses Card Rating.
    Im Vergleich zum letzten ist dies doch um einiges besser, obwohl ich auch das letzte nicht schlecht fand.
    Auch Rechtschreib- und Grammatikfehler tauchen weit weniger auf als beim letzten Mal.
    Man möge es mir verzeihen, wenn ich sie jetzt nicht zitiere, aber ich bin im Urlaub und habe daher schlichtweg keine Lust.^^
    Rein inhaltlich habe ich nichts am Rating auszusetzen, aber dafür kenne ich mich auch zu wenig damit aus, wie ein richtiges Rating in den Augen eines Ratingschreibers auszusehen hat.^^
    Das Einzige, was mir persönlich aufgefallen ist, ist das Beispiel mit dem Gadget-Anti beim Asmo-Token: Hast du da zufälligerweise an mich gedacht?

    Um auf den Grundgedanken zurückzukommen: Ein sehr gutes Card-Rating.

    MfG
    Last edited by Smiddy; 03.08.2011 at 00:12.

  3. #3
    Master Baker's Avatar
    Master Baker is offline The Joker
    Join Date
    03.2009
    Location
    Magdeburg
    Posts
    304

    Default AW: 02.08.2011- Darklord Asmodeus

    Quote Originally Posted by Smiddy View Post
    Das Einzige, was mir persönlich aufgefallen ist, ist das Beispiel mit dem Gadget-Anti beim Asmo-Token: Hast du da zufälligerweise an mich gedacht?
    Wahrscheinlich!^^

    Ich finde das Card Rating nebenbei auch lückenlos und umfangreich. Ich kann dir in dieser Hinsicht dir nur ein großes Lob aussprechen! Mach weiter so!
    MfG
    "Hast du noch nie was von der heilenden Kraft des Lachens gehört?"

    "Für die bist Du nur ein Freak - genau wie ich."

  4. #4
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: 02.08.2011- Darklord Asmodeus

    Er ist dadurch ein großes Problem für Gadget-Anti, da die Gadgets an sich viel zu schwach sind und auch mit Z-Removal nicht an ihm vorbeikommen.
    Prison schafft es trotzdem. =P

    Fabelhaftes Rating, Lajo - ich bin sehr begeistert.
    Man merkt, dass du dich mit der Karte auseinandergesetzt hast, wirklich sehr überzeugend. Orthografische Fehler hab ich auf Anhieb nicht gefunden, fein.

    Deiner Aufnahme im Kolumnistenteam steht nun nichts mehr im Wege - herzlich Willkommen und auf weitere tolle Werke von dir. (:


    Liebe Grüße
    N/A

  5. #5
    Lajo's Avatar
    Lajo is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2011
    Posts
    50

    Default AW: 02.08.2011- Darklord Asmodeus

    Ich danke euch für euer positives Feedback!
    Ich habe mir ehrlich gesagt diesmal auch richtig viel Mühe gegeben, der halbe Nachmittag ging dafür drauf
    Dann hoffe ich mal, dass ich die Messlatte weiterhin so hoch halten kann^^

  6. #6
    Master Baker's Avatar
    Master Baker is offline The Joker
    Join Date
    03.2009
    Location
    Magdeburg
    Posts
    304

    Default AW: 02.08.2011- Darklord Asmodeus

    Quote Originally Posted by Lajo View Post
    Ich danke euch für euer positives Feedback!
    Ich habe mir ehrlich gesagt diesmal auch richtig viel Mühe gegeben, der halbe Nachmittag ging dafür drauf
    Dann hoffe ich mal, dass ich die Messlatte weiterhin so hoch halten kann^^
    Davon gehen wir einfach mal aus! Herzlichen Glückwunsch!
    MfG
    "Hast du noch nie was von der heilenden Kraft des Lachens gehört?"

    "Für die bist Du nur ein Freak - genau wie ich."

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. 04.01.2011 - Darklord Desire
    By Smu in forum Card Ratings
    Replies: 15
    Last Post: 14.01.2011, 21:19
  2. Darklord Zerato
    By Zera der Mant in forum Deckhilfe
    Replies: 14
    Last Post: 10.05.2010, 16:44
  3. Twilight ~by DarkLord
    By DarkLord in forum Decks
    Replies: 3
    Last Post: 30.11.2008, 11:03

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •