Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 20

Thread: 02.06.2007 - Baumfrosch

  1. #1
    Join Date
    12.2006
    Location
    Kärnten
    Posts
    2,131

    Default 02.06.2007 - Baumfrosch

    Baumfrosch




    Effekt: Falls sich diese Karte während deiner Standby Phase in deinem Friedhof befindet und sich keine Zauber- oder Fallenkarten auf deiner Spielfeldseite befinden, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung auf deine Spielfeldseite beschwören. Dieser Effekt kann nicht aktiviert werden, falls sich eine offene "Baumfrosch"-Karte auf deiner Spielfeldseite befindet.

    Artwork: Es zeigt einen Baumfrosch mit Flügeln, welcher gerade an vielen Wolken vorbei in den Himmel fliegt!


    Zur Karte:

    Diese Karte ist im heutigen Metagame fast unverzichtbar geworden! Sie wird in fast allen gängigen Decks gespielt um unendlichen Feldvorteil zu bekommen.
    Es gibt sehr viele Kombinationsmöglichkeiten mit dieser Karte, eine der effektivsten ist wohl Baumfrosch + Dunkler Staubgeist. Da der dunkle Staubgeist bei der Tributbeschwörung alle offenen Monster auf dem Feld beseitigt, macht er enormen Vorteil, der Nachteil dieser Karte ist, dass sie in jeder End Phase wieder auf die Hand zurückkommt! Jetzt kommt der Baumfrosch ins Spiel und macht den einigen Nachteil zu einem unfairen Vorteil! Da der Baumfrosch in jedem Zug zurückkommt, kann man den Effekt des Dunklen Staubgeistes in jedem Zug einsetzten und so in jedem Zug das Feld räumen! Das hindert den Gegner nicht daran Monster verdeckt zu spielen, jedoch kann er dadurch nicht in die Offensive übergehen, ohne ein Monster zu opfern!

    Des Weiteren ist der Baumfrosch die wichtigste Karte in einem Monarchen – Control Deck, denn so ein Deck beinhaltet viele Tributmonster wie Zaborg, Möbius und Raiza! Um alle Monster aufs Feld zu bekommen, kommt der Baumfrosch natürlich ganz recht, da er jede Runde wieder kommt!

    Der Baumfrosch ist auch unverzichtbar in einem Deck, welches auf Heiliger Phönix von Nephthys basiert! In diesem Deck wird der Baumfrosch benutzt, um als zweites Tributmonster für den Effekt der Nephthys Butlerin zu werden! So holt man in diesem Deck sehr schnell die Hauptkarte und der Gegner hat Probleme!

    In solchen Decks wird auch oft Mutter Grizzly gespielt, um den Baumfrosch schneller aufs Feld zu bekommen!

    Nachteile Vom Baumfrosch: Der Baumfrosch ist limitiert und deshalb nur einmal pro Deck spielbar! Ein zweiter Baumfrosch im Deck würde sicherlich helfen, falls ein Baumfrosch durch den Effekt von D.D.Kriegerin oder Adliger der Auslöschung aus dem Spiel entfernt wird! In diesem Fall könnte ein zweiter Baumfrosch helfen! Aber ein zweiter Baumfrosch könnte nicht gleichzeitig beschworen werden, da es sein 2ter, eher nebensächlicher Effekt verhindern würde!
    Noch ein Nachteil dieses Monsters ist es, dass er nur beschworen werden kann, wenn keine Zauber oder Fallenkarten am Spielfeld sind! Im Klartext heißt dass, das man auf seinen Schutz der Lebenspunkte verzichten muss, um den Baumfrosch im nexten Zug zurückzubekommen!
    Man sollte in einem Deck mit Baumfrosch auch nicht Ruf der Gejagten, oder irgendeine andere permanente Zauber- oder Fallenkarte spielen, denn sonst würde sein Effekt wirkungslos und der Vorteil eines immer wieder kehrenden Monsters würde durch ein nerviges Monster mit 100 Angriff ohne Effekt ersetzt!

    Fazit: Das Artwork ist passend und der Effekt ist einfach genial und Grundlage vieler Deckstrategien: Ich gebe der Karte 9.5/10 Punkten!

    Jetzt seid ihr wieder dran… Wenn euch mein Rating gefallen hat, gebt mir doch eine positive Bewertung! (Waage oben rechts!)

    E: Ups zu früh^^

  2. #2
    Join Date
    12.2006
    Location
    NRW, nähe Duisburg
    Posts
    667

    Default AW: 02.06.2007 - Baumfrosch

    Wie bereits gesagt ich hasse dich^^
    aber jetzt zum rating, jop ist sehr schön gemacht

    Zur Karte: Habe zwar selber noch nie richtig n Baumi gespielt, aber ich kenne seine Macht^^
    deswegen eine 1-
    666

  3. #3
    Ulixes is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2007
    Posts
    7

    Default AW: 02.06.2007 - Baumfrosch

    ich liebe diese monsterkarte. zurecht auf 1limitiert.
    von mir bekommt die karte 9/10 punkte

    p.s. kompliment an den tread ersteller.

  4. #4
    Lord of the Ocean's Avatar
    Lord of the Ocean is offline Living for kicks
    Join Date
    06.2006
    Posts
    556

    Default AW: 02.06.2007 - Baumfrosch

    Sehr starke Karte, in fast jedem Deck ne Wucht, daher : 1-

    Living for kicks
    by DVS Shoes

  5. #5
    Killua's Avatar
    Killua is offline .hack//GU
    Join Date
    05.2007
    Location
    Cyberspace
    Posts
    888

    Default AW: 02.06.2007 - Baumfrosch

    ich spiele diese karte selbst und es leuft sehr sehr gut^^ 1-
    Kirameita ruri-iro ga mune ni sasari omoishirasareru
    Egaite ita miraizu ni kimi ga ukabu
    Eien ga musubareru My baby, don't think it's hard

  6. #6
    Crazyman's Avatar
    Crazyman is offline Gesperrt
    Join Date
    05.2007
    Location
    Schweiz
    Posts
    55

    Default AW: 02.06.2007 - Baumfrosch

    ich hab auch einen, er ist wunderbar. baumfrosch ist pflicht !!! 9.5 von 10 Punkten !!!

  7. #7
    Yoda Gast

    Default AW: 02.06.2007 - Baumfrosch

    für mich ist er pflicht in meinen deck, des halb gibts von mir 10/10 punkten

    super rating chaos

  8. #8
    sigi's Avatar
    sigi is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2006
    Posts
    445

    Default AW: 02.06.2007 - Baumfrosch

    Quote Originally Posted by Ulixes View Post
    ich liebe diese monsterkarte. zurecht auf 1limitiert.
    von mir bekommt die karte 9/10 punkte

    p.s. kompliment an den tread ersteller.
    naja wenn du 2 hast kommt nur einer wieder wegen dem effekt..
    ich find die limietierung net so gelungen aber ist ja net meine sache

    und nun zur karte: klar eine supergeile karte hab sie selber mal gespielt aber Makrokosmos oder Dimensionsriss entfernen beide diese karte ich kann noch viele andere aufzählen aber das will ich grad net von mir bekommt sie 8/10 Punkten

  9. #9
    nervêd.style ™'s Avatar
    nervêd.style ™ is offline alles lamer hier.
    Join Date
    10.2006
    Location
    Baku
    Posts
    499

    Default AW: 02.06.2007 - Baumfrosch

    Baumfrosch ist finde ich die beste Karte im ganzen Game,da er ja eig. bei jeder seiner beschwörung +1 macht.ô.Ô

    Wenn man Frog 10x wieder holt macht man ja eig. +10.

    Ich gebe der Karte 11/10 Punkten^^"


    e/Schönes Rating Chaos!

  10. #10
    Diego's Avatar
    Diego is offline Duellant der Giganten
    Join Date
    05.2007
    Location
    Mhhm mom ich habs gleich..
    Posts
    115

    Default AW: 02.06.2007 - Baumfrosch

    9/10 Points klasssssssse karte fast ma unverzichtba muss se mir nur noch hohlen xD
    Meine icq nummer 471-171-196


    Noch bis ich 15 bin

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Xells Karten
    By Xell in forum Tauschgeschäfte
    Replies: 669
    Last Post: 21.11.2009, 12:47
  2. Spielt ihr noch Baumfrosch?
    By EdgarWallace in forum Off Topic
    Replies: 17
    Last Post: 23.02.2007, 17:14
  3. baumfrosch
    By HPvN in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 13.02.2007, 21:37
  4. mein baumfrosch deck. bitte verbessern
    By Aokim in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 02.02.2007, 13:58
  5. Baumfrosch
    By Black Magic in forum Off Topic
    Replies: 19
    Last Post: 06.07.2006, 16:45

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •