Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: 22.06.07 - Victory Dragon

  1. #1
    Phönixfly's Avatar
    Phönixfly is offline <<Phönixfly
    Join Date
    03.2007
    Location
    Wien
    Posts
    782

    Default 22.06.07 - Victory Dragon

    Ich verstehe die Limitierung dieser Karte nicht und habe deshalb ein Rating erstellt um eure Meinungen mal zu hören.

    Victory Dragon ******** Finsternis/Drache



    This card cannot be Special Summoned. This card must be Tribute Summoned by offering 3 Dragon-Type monsters on your side of the field as Tributes. If this card attacks your opponent's Life Points directly and makes them 0, the controller of this card wins the Match.

    ATK 2400 / DEF 3000

    Wie man die Karte bekommt:
    Die Karte bekommt man aus der "speziellen Edition" JUMP. So eine Boosteredi gibt es allerdings gar nicht. In Wirklichkeit handelt es sich um eine Promo Karte, die man nur bekommt wenn man etwas Bestimmtes gemacht hat.

    Preis:
    Da die Karte nur eine Promo und limitierte Auflage ist, verliert sie etwas am eigentlichem Wert. Ich würde dennoch sagen dass sie ungefähr 20€ wert ist.

    Artwork:
    Das Artwork zeigt einen goldenen Drachen, welches seine Klauen gerade zum Angriff ausfährt. Die Flügeln angespannt und das Maul aufgerissen schreitet es nach vor. Schaut man genauer hin, so sieht man, dass er am Körper eine Art "goldene Federn" trägt, welches Ähnlichkeit mit denen des "Geflügelten Drachen des Ra" aus der Serie besitzt. Der Hintergrund stellt eine dunkle Aura dar, die der Drache ausstrahlt.

    Verwendung:
    Victory Dragon ist limitiert und lässt sich aufgrund des Effekts "This card cannot be Special Summoned. This card must be Tribute Summoned by offering 3 Dragon-Type monsters on your side of the field as Tributes." sich nur in einem Deck mit vielen Drachenmonstern spielen.
    Sie benötigt ganze 3 Opfer und besitzt auch nur 2400 ATK und wird von jedem Monarchen gekillt. Als Verteidigungsmonstermonster ist er ebenfalls unbrauchbar, da 3000 DEF dich zwar eine Weile beschützt, aber sich auf Dauer einfach nichts bringt. Worin besteht also der Zweck der Karte und weshalb ist sie limitiert?
    Antwort auf diese Frage liefert uns sein Haupteffekt: "If this card attacks your opponent's Life Points directly and makes them 0, the controller of this card wins the Match.". Natürlich hat man gewonnen, wenn man die gegnerischen Life Point auf 0 senkt, was soll also dieser komische Effekt? Die Antwort liegt in dem Wort Match.
    Auf einem Turnier besteht ein Match aus normalerweise 2-3 Duellen. Falls man im ersten Duell also mit dieser Karte direkt angreift, sind die Gewinnchance für den Gegner für den Rest des Matches gestrichen und er hat gleich verloren ohne jegliche Möglichkeit auf eine Revanche.

    Bewertung:
    Ich persönliche verstehe absolut nicht, weshalb die Karte limitiert ist. Im heutigen Game wird es sehr schwer 3 Drachentributfutter auf das Spielfeld zu bekommen. Selbst wenn man es schafft ihn aufs Spieldfeld zu kriegen, jede "Sakuretsu-Rüstung", "Spiegelkraft", Aufschlagen... vernichtet ihn. Er selbst muss auch noch direkt angreifen und die LP des Gegners auf 0 senken, um das Match zu gewinnen.

    Also in einem eine viel zu schwer aufs Spieldfeld zu bekommende Karte mit einer ebenfalls dummen Vorraussetzung. Das einzig coole ist der Artwork, an dem gibt es wirklich nichts auszusetzen .

    4

    "Euch gefällt mein Rating? Dann gebt mir eine positive Rep mit der Waage oben rechts."
    (Lord of Ocean, dein Sprüchlein gefällt mir xD)
    Last edited by Phönixfly; 22.06.2007 at 14:25.
    bis endlich keine Schule mehr ist


  2. #2
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: 22.06.07 - Victory Dragon

    Unprofessionel.

    Wie man die Karte bekommt:
    Die Karte bekommt man aus der "speziellen Edition" JUMP. So eine Boosteredi gibt es allerdings gar nicht. In Wirklichkeit handelt es sich um eine Promo Karte, die man nur bekommt wenn man etwas Bestimmtes gemacht hat.
    Und was? Sich die Beine rasieren? In den Wald kacken? In Wacken ein Tokio Hotel Shirt tragen?

    Es gibt eine ähnliche Karte namens "Queen of Fate - Eternia", die nicht limitiert ist, allerdings gebe ich zu, ich selbst kannte sie vorher nicht.
    Und mit ihr ca. 5 weitere Monster mit dem selben Effekt. Nicht limitiert, aber nicht für das Spiel geeignet. Man breachte den Text unten links.

  3. #3
    Phönixfly's Avatar
    Phönixfly is offline <<Phönixfly
    Join Date
    03.2007
    Location
    Wien
    Posts
    782

    Default AW: 22.06.07 - Victory Dragon

    Rattara, ich weiß selber nicht, was man machen musste, daher habe ich halt etwas bestimmtes machen hingeschrieben xD.

    Das mit der Queen da lösche ich halt wieder-.-', menno rattara....

    Ps..: Was meinst du mit unprofessionell?
    bis endlich keine Schule mehr ist


  4. #4
    nervêd.style ™'s Avatar
    nervêd.style ™ is offline alles lamer hier.
    Join Date
    10.2006
    Location
    Baku
    Posts
    499

    Default AW: 22.06.07 - Victory Dragon

    This card cannot be Special Summoned. This card must be Tribute Summoned by offering 3 Dragon-Type monsters on your side of the field as Tributes. If this card attacks your opponent's Life Points directly and makes them 0, the controller of this card wins the Match.


    Sinnloss der Effekt.

    Also wenn man mit dem Ding die Lifepionts des Gegners angrieft,und sie dann auf 0 bringt hat man gewonnen.lol?

    Ich denke wenn man die Lifepionts auf 0 setzt hat man so schon gewonnen.


    Oder bezieht sich das auf alle 3 Duelle?
    Last edited by nervêd.style ™; 23.06.2007 at 13:27.

  5. #5
    try Gast

    Default AW: 22.06.07 - Victory Dragon

    Auf Turniern wird bo3 gespielt.Gewinnst du mit dem Victory Dragon ist das Match beendet mit einem Sieg von dir.

  6. #6
    nervêd.style ™'s Avatar
    nervêd.style ™ is offline alles lamer hier.
    Join Date
    10.2006
    Location
    Baku
    Posts
    499

    Default AW: 22.06.07 - Victory Dragon

    Quote Originally Posted by try View Post
    Auf Turniern wird bo3 gespielt.Gewinnst du mit dem Victory Dragon ist das Match beendet mit einem Sieg von dir.
    Achso.

    Naja.

    Trotzdem mittelmäßiges Rating weil falsche Angaben genannt sind.

    Der "drache" ist nicht Limitiert ,sondern er ist verboten.


    Quote Originally Posted by Phönixfly
    Ich verstehe die Limitierung dieser Karte nicht [...]

  7. #7
    Holli's Avatar
    Holli is offline PeeEssThreeHasNoGaems
    Join Date
    07.2006
    Location
    Gladbeck
    Posts
    2,988

    Default AW: 22.06.07 - Victory Dragon

    Ich finde ihn nicht so prickelnd. Als Sammlerstück nett, aber das war's dann auch schon fast.

    @Phönixfly:
    Mach erstmal vernünftige Ratings, bevor du positives Renomée dafür haben willst, sonst erhälst du am Ende negatives, weil das Rating schlecht war.

  8. #8
    Join Date
    01.2007
    Location
    #.#
    Posts
    335

    Default AW: 22.06.07 - Victory Dragon

    Finde die Karte schwierig zum beschwören und die Werte sind auch nicht so gut
    Wenn er die Life Points auf 0 bringt gewinnt man gleich das ganze Match aber trotzdem könnte das in einem (wahrscheinlichen) Drachendeck auch nicht so leicht werden

    Note: 4

  9. #9
    Mooncrash is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2007
    Posts
    1,666

    Default AW: 22.06.07 - Victory Dragon

    er is nur in match duellen gut und da uach nur in nem drachen deck und da auch nur im richtigen moment

    ich finde da sind die einschränkungen so,dass fast niemand die karte spielen würde

    4-

  10. #10
    Join Date
    12.2006
    Location
    Kärnten
    Posts
    2,131

    Default AW: 22.06.07 - Victory Dragon

    Schade das sie verboten ist, aber sie würde trotzdem selten wer spielen^^

    Artwork: 8/10
    Effekt: 6/10

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Dragon Master Knight
    By shriek in forum Off Topic
    Replies: 14
    Last Post: 26.08.2010, 21:45
  2. Replies: 23
    Last Post: 18.09.2006, 08:37
  3. Mein Deck ???
    By Squall L. in forum Off Topic
    Replies: 7
    Last Post: 09.04.2006, 20:07
  4. Fusionen ???
    By .Ra. in forum Off Topic
    Replies: 17
    Last Post: 05.01.2004, 20:12
  5. Cheats oder Tricks zur WWE:
    By Dragi in forum Off Topic
    Replies: 9
    Last Post: 16.10.2003, 21:43

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •