Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 22

Thread: 23.06.07 - Dunkler Magier des Chaos

  1. #1
    Mephisto's Avatar
    Mephisto is offline Gegner der Chaostheorie..
    Join Date
    06.2007
    Location
    Duisburg
    Posts
    112

    Default 23.06.07 - Dunkler Magier des Chaos

    Dark Magician of Chaos


    Effekt:
    Wenn diese Karte normalbeschworen oder spezialbeschworen wird, kannst du eine Zauberkarte von deinem Friefhof auf zurück auf deine Hand nehmen. Ein Monster, welches von diesem Moster in einem Kampf zerstört wird, wird aus dem Spiel entfernt, anstatt auf den Friedhof gelegt zu werden. Wenn diese Karte zerstört oder vom Feld genommen wird, wird es aus dem Spiel entfernt.

    Artwork:
    Man sieht einen Magier, in einer schwarzen Rüstung mit einem langen Zauberstab in der Hand. Seine langen schwarzen Haare wehen um seinen Kopf und hinter ihm kann man den für die schwarzen Magier-Karten aus dem Yu-Gi-Oh Universum typischen Bannkreis erkennen.

    Zur Karte/Strategie:
    Wie ihr sehen könnt, ist der Dunkle Magier des Chaos mit seinen Werten (ATK 2800/ DEF 2600) und seinem Effekt sher Spielstark, da er ja in sehr vielen Situationen schon vor seinem Angriff das Feld räumen kann, da man ja ziemlich Schnell ein "Schnappstahl", einen "Dunklen Kern" oder "Blitzeinschlag" oder was auch immer gespielt hat und diese Karten dann mit dem Chaos-Magier erneut verwenden kann. Außerdem ist er so gut wie jedem oft gespielten Monster überlegen. Den leidigen Nachteil dieser Kare (zwei Tributmonster notwendig) kann man in einem Control-Deck oder eigentlich auch sonst gut verkraften oder sogar ganz wettmachen.

    Combos:
    Es würde sich empfehlen, in einem Deck mit dem Chaos-Magier Karten zu spielen, die ihn im Falle das er zerstört und somit aus dem Spiel entfernt wird, zurückzubekommen. Hier gibt es die Möglichkeit von "Dimensions-Fusion" und "Rückkehr aus der anderen Dimension", wobei ich eher zu Letzterem tendieren würde, da man sich mit der "Dimensions-Fusion" ein böses Eigentor schießen kann, da man ja, wenn alles gut gegangen ist, auch einige Monster des Gegners mit dem Magier aus dem Spiel entfernt hat.

    Spielbarkeit:
    Der Dunkler Magier des Chaos sollte eigentlich in jedem Deck spielbar sein, da ist er wohl die einzige Karte die zwei Tributmonster fordert im ganzen Spiel. Wenn man jetzt noch kein "Kosten Verringern" im Deck hat, (was auch in einem Deck nur mit Ein-Tributlern sinnvoll wäre) kann man den Magier ohne Bedenken auch weit Abseits von einem Magier-Deck spielen, wobei er als Zwei-Tributler natürlich in einem Control-Deck am besten aufgehoben ist.
    Er ist allerdings sehr schwer zu bekommen, hat einen Wert von fast 60€, und man muss im Tausch (wie ich aus eigener Erfahrung weiß) einiges für ihn hinblättern.

    Bewertung:
    Von mir bekommt der Dunkle Magier des Chaos eine Top-Bewertung, wegen einer Super-Spielbarkeit, weil er eine der wenigen Karten ist, auf die man noch wirklich Stolz sein kann, weil er ein tolles Artwork hat und weil er wohl mit Abstand die beste Kreatur seines Levels ist.

    Note:
    1 (9.5/10)

  2. #2
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: 23.06.07 - Dunkler Magier des Chaos

    Vorbildliches Rating. Nur der Preis ist etwas übertrieben. Wenn man eine Mitte finden soll, dann würde ich 23€ sagen.

    So. Zur Karte:
    Ich liebe dieses Monster, aber mich wundert es, dass sie zusamen mit Phoenix als die spielbarsten 8-Sterne Monster gelten. Was soll's. Jedenfalls macht die karte Spaß, vor allem mit Magischer Dimension. Entweder man zerstört ein Monster oder holt sich eine Zauberkarte wieder, gefällt mir.

    9/10

  3. #3
    Mephisto's Avatar
    Mephisto is offline Gegner der Chaostheorie..
    Join Date
    06.2007
    Location
    Duisburg
    Posts
    112

    Default AW: 23.06.07 - Dunkler Magier des Chaos

    Vorbildliches Rating.
    Danke, beim letzten wurde ich noch darauf aufmerksam gemacht, wie schlecht es war.
    Nur der Preis ist etwas übertrieben. Wenn man eine Mitte finden soll, dann würde ich 23€ sagen.
    Ja, das mag natürlich sein, aber überall wo ich geguckt habe waren es 55 - 59€, allerdings 1st Edition und Top-Mint, so habe ich ihn zum Glück.
    Ich liebe dieses Monster, aber mich wundert es, dass sie zusamen mit Phoenix als die spielbarsten 8-Sterne Monster gelten.
    Hmm, naja, was für eine Karte hälst du den für das beste Level 8-Monster.
    Jedenfalls macht die karte Spaß, vor allem mit Magischer Dimension.
    Das kannst du laut sagen.

  4. #4
    Holli's Avatar
    Holli is offline PeeEssThreeHasNoGaems
    Join Date
    07.2006
    Location
    Gladbeck
    Posts
    2,988

    Default AW: 23.06.07 - Dunkler Magier des Chaos

    Gutes Rating (Positives Renomée von mir)

    Zur Karte: Mit Dump'n'Revive-Taktik entfaltet er seine volle Stärke und der FTK mit Dimension Fusion, Spell Economics und Mass Driver/Canon Soldier ist auch nicht zu verachten.

  5. #5
    Join Date
    01.2007
    Location
    #.#
    Posts
    335

    Default AW: 23.06.07 - Dunkler Magier des Chaos

    Quote Originally Posted by Hollandfan View Post
    Gutes Rating (Positives Renomée von mir)
    Dito

    Karte hat echt geilen Effekt, man kann sie gut mit Karten kombinieren somit selten und spielstark!
    Note: 2

  6. #6
    doomgiver Gast

    Default AW: 23.06.07 - Dunkler Magier des Chaos

    Bei der "rasenden" Entwicklung des TCGs kann man ja schon sagen "alt aber gut". Vom Effekt und der Kombinierbarkeit her wär's noch ne zwei, aber da ich magier mag, bin ich mal sentimental und geb ne 1

    Und zu Mephisto - gutes Rating

  7. #7
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: 23.06.07 - Dunkler Magier des Chaos

    Quote Originally Posted by doomgiver View Post
    Bei der "rasenden" Entwicklung des TCGs kann man ja schon sagen "alt aber gut". Vom Effekt und der Kombinierbarkeit her wär's noch ne zwei, aber da ich magier mag, bin ich mal sentimental und geb ne 1

    Und zu Mephisto - gutes Rating
    doomgiver sagt was zu einer Karte. Das sollten wir rot im Kalender markieren.

  8. #8
    Join Date
    12.2006
    Location
    Kärnten
    Posts
    2,131

    Default AW: 23.06.07 - Dunkler Magier des Chaos

    Gutes Rating, aber du hast gesagt:
    Wenn man jetzt noch kein "Kosten Verringern" im Deck hat, (was auch in einem Deck nur mit Ein-Tributlern sinnvoll wäre)[...]

    Nenn mir "Ein-Tributer"....
    Da gibt es nur Monarchen, bei denen man die Karte nicht spielen sollte!
    OK.. Jinzo und Blowback, aber mehr wirklich nicht!

    Aber wie gesagt, gutes Rating!

    Zur Karte: Naja.. Ich hatte sie nie und bemühe mich auch nicht drum! In einem DDT Deck kommt sie gut, aber sonst ist sie einbisschen zu schwer zu beschwören!
    Trotzdem kann ich der Karte fast keine Punkte abziehen, da sie einfach gut ist! 9.5/10

  9. #9
    Holli's Avatar
    Holli is offline PeeEssThreeHasNoGaems
    Join Date
    07.2006
    Location
    Gladbeck
    Posts
    2,988

    Default AW: 23.06.07 - Dunkler Magier des Chaos

    @ Chaos

    In den meisten FTKs ist sie Pflicht, da sie so Topf der Gier etc. recyclet.

  10. #10
    Join Date
    12.2006
    Location
    Kärnten
    Posts
    2,131

    Default AW: 23.06.07 - Dunkler Magier des Chaos

    Sag mir mal Karten wie Topf der Gier, die jetzt noch erlaubt sind

Page 1 of 3 123 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Hexer Deck, brauche hilfe :)
    By Chaos Emperor in forum Decks
    Replies: 21
    Last Post: 12.05.2009, 17:03
  2. verkaufe meine karten (vieleicht auch tauschen)
    By Fire Goblin in forum Off Topic
    Replies: 0
    Last Post: 05.06.2007, 21:43
  3. Chaos Magier
    By Ragi in forum Off Topic
    Replies: 5
    Last Post: 01.04.2006, 15:06
  4. Replies: 5
    Last Post: 01.12.2003, 17:35
  5. Schwarzer Magier des Chaos
    By Pataka in forum Off Topic
    Replies: 0
    Last Post: 10.11.2003, 19:38

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •