Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: 24.06.07 - Chimeratech-Überdrache

  1. #1
    Holli's Avatar
    Holli is offline PeeEssThreeHasNoGaems
    Join Date
    07.2006
    Location
    Gladbeck
    Posts
    2,988

    Default 24.06.07 - Chimeratech-Überdrache


    Chimeratech-Überdrache
    *********
    FINSTERNIS
    Maschine/Fusion/Effekt
    "Cyber Drache" + 1 oder mehr Monster vom Typ Maschine
    Dieses Monster kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer durch eine Fusionsbeschwörung. Wenn diese Karte als Fusionsbeschwörung beschworen wird, lege alle Karten auf deiner Spielfeldseite außer dieser Karte auf den Friedhof. Die Grund-ATK und -DEF dieser Karte werden zur Anzahl der Fusionsmaterialmonster, die du für die Fusionsbeschwörung dieser Karte benutzt hast, x 800 Punkte. Diese Karte kann in jedem Spielzug so viele Monster deines Gegners angreifen, wie die Anzahl der Fusionsmaterialmonster, die du für die Fusionsbeschwörung dieser Karte benutzt hast.

    Das heutige Card Rating beschäftigt sich mit dem Fusionsmonster "Chimeratech-Überdrache". das Artwork zeigt einen sechsköpfigen mechanischen Drachen, dessen Köpfe angriffslustig in alle Richtungen blicken. Diese Karte erhält für jedes verwendete Fusionsmaterialmonster 800 ATK. Deswegen sollte man ihn am besten in einem (fast) reinen Maschinen-Deck spielen. Dies kann man mit ihm auf verschiedene Arten kombinieren: Man könnte ihn in einem Cyber Drachen-Themendeck spielen, das dem des Anime-Charakters Zane Truesdale nachempfunden ist. In diesem deck ist es besonders leicht, den Chimeratech zu bechwören, da man aufgrund von Cyber Drachen und Proto-Cyber Drachen meistens mindestens 1 benötigten Cyber Drachen parat hat.
    Desweiteren kann man ihn mit Apparaten kombinieren. So hat man für 9 Runden Monsternachschub und falls einmal zuviele Apparate im Friedhof landen, kann man sie für den Chimeratech-Überdrachen entfernen. Dies geht dank der Überlastfusion, die es einem erlaubt, Monster vom Spielfeld und Freidhof aus dem Spiel zu entfernen, die auf einer Fusion des Attributs Finsternis und des typs Maschine aufgeführt sind, ähnlich Wunderfusion und Spiegel des Drachen. Momentan gibt es nur 4 Fusionsmonster mit besagter Kombination: Chimeratech-Überdrache, Cyberfinsternis Drache, Gatlinggewehr-Drache und Labyrinthpanzer . Abgesehen vom letztgenannten Fusionsmonster lassen ich die anderen auch in ein Chimeratech-OTK integrieren. Dabei passen die Cyberfinsternis-Monster, die die Fusionsmaterialmonster des Cyberfinternis Drachen sind, eher in das Cyber Drachen-Themendeck. Rückstoß-Drache hingegen läst sich dank seines Monarchen-ähnlichen Effekts in fast jedes Maschinen-Deck integrieren. Um den Gatlinggewehr-Drachen zu rufen fehlt nun nur noch der Pistolendrache, den man aber lieber nicht auf der Hand haben möchte. Dafür gibt es aber die zweite Schlüsselkarte: Zukunftsfusion. dank ihr kann man Fuionsmaterialmonster vom deck auf den Friedhof legen, um in seiner zweitnächsten Standby-Phase das Fusionsmonster, dessen Teile in den Friedhof gewandert sind, spezialzubeschwören.
    Kombiniert man nun Überlastfusion und Zukunftsfusion, so erhält man einen Chimeratecvh-Überdrachen mit fünfstelligem Angriffswert. Das alleine ist zwar schon nett, aber er will auch geschützt werden, sonst war alles für die Katz' und man hat nur noch 20 Karten im Deck. Um sicher angriefen zu können, bieten sich Karten wie Cyber Phönix und Riesentrunade an. Um gegnerische verdeckte Monster ignorieren zu können, sollte man auf Karten wie Adliger der Auslöschung oder Meteorregen zurückgreifen.
    Da man nicht immer Überlastfusion und Zukunftsfusion auf der hand hat, benötigt man viel Speed für ein Chimeratech-OTK. Dafür sin besonders die Apparate, Dekoichi, die Kampfdampflok und Kartenkavallerist geeignet.
    Als der Chimeratech-Überdrache in Deutschland erschien, war er sehr gefragt, obwohl die Apparate noch nicht erschienen waren, sodass sein Preis zur Anfangszeit stolze 50€ betrug. Mittlerweile gibt es ihn als Rare aus dem Duelist Pack Zane Truesdale, sodass ein Chiemratech-OTK billiges geworden ist, es sei denn man beabsichtigt 3 Kartenkavalleristen zu spielen.

    Hier nochmal eine kurze Zusammenfassung der Strategie eines Chimeratech-OTK:


    Quote Originally Posted by pojo.com
    1. Load your deck with a crapload of good Machines.

    2. Play a card that wipes out your opponent's S/T zone.

    3. Play Future Fusion, sending pretty much every Machine in your deck to the Graveyard.

    4. Play Overload Fusion, removing all of them to bring out Chimera, with an ungodly ATK power that can wail on pretty much any monster.

    5. Win the game.
    Ich persönlich gebe ihm 5/5 Punkten, da er ein Fusionsmonster ist, deswegen kein DeadDraw sein kann und da ein Chimeratech-OTK nicht ganz so drawabhängig ist, wie ein Demise-OTK
    Last edited by Holli; 24.06.2007 at 12:28.

  2. #2
    Join Date
    12.2006
    Location
    Kärnten
    Posts
    2,131

    Default AW: 24.06.07 - Chimeratech-Überdrache

    Ich gebe der Karte 7/10 Punkten..

    CIh finde die Karte nicht so toll.. Sie ist zwar extrem stark, aber ohne schwerer Sturm/Riesentrunade vor der Beschwörung, läuft man ganz leicht in einen Magischen Zylinder oder eine Saku, was mir leider oft genug passiert ist!
    Das ist beim Demise OTK kein Problem, wollte ich nur mal andeuten^^



    Tolles Rating, das gibt ne positive, wenn ich dich wieder bewerten kann^^
    Last edited by chaostheorie; 22.07.2007 at 11:15.

  3. #3
    Mephisto's Avatar
    Mephisto is offline Gegner der Chaostheorie..
    Join Date
    06.2007
    Location
    Duisburg
    Posts
    112

    Default AW: 24.06.07 - Chimeratech-Überdrache

    Erst Mal: Tolles Rating

    Zur Karte:
    Ich weiß nicht, ich finde es ist einfach zu viel Aufwand diese Karte sinnvoll zu beschwören, denn mit zwei oder drei Maschinen-Monstern die fusioniert werden hat das ganze ja nicht allzu viel Sinn. Man müsste schon mindestens vier Maschinen-Monster aufgeben, um einen wirklich guten Chimeratech-Überdrachen zu beschwören, und ob sich die Mühe wirklich lohnt, weiß ich nicht, denn wie Chaostheorie schon sagte, wenn ein Cyberdrache zerstört oder sein Angriff reflektiert wird, geht's ja noch, aber wenn das mit einem Monster für das man im "Idealfall" vier Monster hergegeben hat passiert, kann einen das nicht nur ärgern, sondern das ganze Spiel kosten.

    2.5/5 Punkten.

  4. #4
    Holli's Avatar
    Holli is offline PeeEssThreeHasNoGaems
    Join Date
    07.2006
    Location
    Gladbeck
    Posts
    2,988

    Default AW: 24.06.07 - Chimeratech-Überdrache

    Wie schon oben angesprochen wurde, man muss ihn halt ausreichend schützen. Aber es gibt genug Möglichkeiten, z.B: Riesen-Trunade, Schwerer Sturm, Mystischer Raum-Taifun, Brecher, Magischer Krieger, Kalte Welle, Cyber Phönix, Königlicher Erlass, Jinzo, usw.

  5. #5
    Mephisto's Avatar
    Mephisto is offline Gegner der Chaostheorie..
    Join Date
    06.2007
    Location
    Duisburg
    Posts
    112

    Default AW: 24.06.07 - Chimeratech-Überdrache

    Naja, man müsste ihn wenn schon mit Zauber- und Fallenkarten schützen, schließlich vernichtet er beim auf's Feld kommen alle eigenen Monster und wenn man einen Brecher hinterher spielt ist's vermutlich schon zu spät. Das Schützen ist auch ansonsten leichter gesagt als getan. Man kommt in einem Spiel mit einem halbwegs vernünftigen Gegner ja kaum dazu, vier Monster aufs Feld zu bringen, deswegen werden mindestens zwei der für eine sinnvolle Beschwörung notwendige Maschinen-Monster auf der Hand sein müssen, dazu noch eine Karte zum Fusionieren, und dann vielleicht noch was wie Ring der Zerstörung. Also ich würde den Drachen jedenfalls nicht unbedingt spielen.

  6. #6
    Join Date
    12.2006
    Location
    Kärnten
    Posts
    2,131

    Default AW: 24.06.07 - Chimeratech-Überdrache

    Naja..
    Ich habe es nicht wirklich ernst gemeint^^

    Wenn man keine Karten, um die gegnerischen Zauber- und Fallenkarten zu zerstören hat, spielt man den Überdrachen normalerweiße auch nicht! Dann wartet man halt einen Zug, dass wird wohl nicht das Problem sein!
    Und dass man 4 Monster haben muss/sollte ist auch nur nebensache, da man mit den Gadgets schnell die Monater am Friedhof horten kann und durch Überlastfusion ihn in extra starker Form rufen kann!

  7. #7
    Join Date
    01.2007
    Location
    #.#
    Posts
    335

    Default AW: 24.06.07 - Chimeratech-Überdrache

    Guter Effekt, den man auch gut schützen muss, sonst geht die Strategie in die Hose
    Note: 2

  8. #8
    richtex-stamm's Avatar
    richtex-stamm is offline Gesperrt
    Join Date
    05.2007
    Location
    Bei mir Zuhause
    Posts
    153

    Default AW: 24.06.07 - Chimeratech-Überdrache

    das ist das beste fusionsmonster von allen

    10von10points

    mark1plus

  9. #9
    sigi's Avatar
    sigi is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2006
    Posts
    445

    Default AW: 24.06.07 - Chimeratech-Überdrache

    1.Tolles Rating
    2.Chimera ist ein toller finisher und sonst wenn der Gegner keine Z/F legt und 1 verdecktes hat NoC und Overlord Angriff Sehr gut ! 10/10 points.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Suche:Narutokarten
    Gebe:YGO-Karten
    Thread:
    http://forum.tcgs.de/showthread.php?...56#post1220756

  10. #10
    KinderPingui's Avatar
    KinderPingui is offline Hat endlich´n neuen namen
    Join Date
    12.2007
    Location
    Egal?
    Posts
    221

    Default AW: 24.06.07 - Chimeratech-Überdrache

    die Karte ist gut, man muss sie nur schützen. Leider zerstört sie dei ganzes spielfeld.
    mfg

    Obito
    Jesus liebt dich

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Chimeratech OTK
    By Holli in forum Off Topic
    Replies: 9
    Last Post: 21.06.2007, 10:42
  2. chimeratech otk
    By jinzo_065 in forum Off Topic
    Replies: 7
    Last Post: 01.06.2007, 16:34
  3. frage zum chimeratech überdrachen
    By kankuro in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 04.04.2007, 18:26
  4. Replies: 8
    Last Post: 23.12.2006, 17:32
  5. Chimeratech Überdrache
    By Playaz68z in forum Off Topic
    Replies: 13
    Last Post: 06.12.2006, 12:00

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •