Chimeratech-Überdrache
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FINSTERNIS
Maschine/Fusion/Effekt
"Cyber Drache" + 1 oder mehr Monster vom Typ Maschine
Dieses Monster kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer durch eine Fusionsbeschwörung. Wenn diese Karte als Fusionsbeschwörung beschworen wird, lege alle Karten auf deiner Spielfeldseite außer dieser Karte auf den Friedhof. Die Grund-ATK und -DEF dieser Karte werden zur Anzahl der Fusionsmaterialmonster, die du für die Fusionsbeschwörung dieser Karte benutzt hast, x 800 Punkte. Diese Karte kann in jedem Spielzug so viele Monster deines Gegners angreifen, wie die Anzahl der Fusionsmaterialmonster, die du für die Fusionsbeschwörung dieser Karte benutzt hast.
Das heutige Card Rating beschäftigt sich mit dem Fusionsmonster "Chimeratech-Überdrache". das Artwork zeigt einen sechsköpfigen mechanischen Drachen, dessen Köpfe angriffslustig in alle Richtungen blicken. Diese Karte erhält für jedes verwendete Fusionsmaterialmonster 800 ATK. Deswegen sollte man ihn am besten in einem (fast) reinen Maschinen-Deck spielen. Dies kann man mit ihm auf verschiedene Arten kombinieren: Man könnte ihn in einem Cyber Drachen-Themendeck spielen, das dem des Anime-Charakters Zane Truesdale nachempfunden ist. In diesem deck ist es besonders leicht, den Chimeratech zu bechwören, da man aufgrund von Cyber Drachen und Proto-Cyber Drachen meistens mindestens 1 benötigten Cyber Drachen parat hat.
Desweiteren kann man ihn mit Apparaten kombinieren. So hat man für 9 Runden Monsternachschub und falls einmal zuviele Apparate im Friedhof landen, kann man sie für den Chimeratech-Überdrachen entfernen. Dies geht dank der Überlastfusion, die es einem erlaubt, Monster vom Spielfeld und Freidhof aus dem Spiel zu entfernen, die auf einer Fusion des Attributs Finsternis und des typs Maschine aufgeführt sind, ähnlich Wunderfusion und Spiegel des Drachen. Momentan gibt es nur 4 Fusionsmonster mit besagter Kombination: Chimeratech-Überdrache, Cyberfinsternis Drache, Gatlinggewehr-Drache und Labyrinthpanzer . Abgesehen vom letztgenannten Fusionsmonster lassen ich die anderen auch in ein Chimeratech-OTK integrieren. Dabei passen die Cyberfinsternis-Monster, die die Fusionsmaterialmonster des Cyberfinternis Drachen sind, eher in das Cyber Drachen-Themendeck. Rückstoß-Drache hingegen läst sich dank seines Monarchen-ähnlichen Effekts in fast jedes Maschinen-Deck integrieren. Um den Gatlinggewehr-Drachen zu rufen fehlt nun nur noch der Pistolendrache, den man aber lieber nicht auf der Hand haben möchte. Dafür gibt es aber die zweite Schlüsselkarte: Zukunftsfusion. dank ihr kann man Fuionsmaterialmonster vom deck auf den Friedhof legen, um in seiner zweitnächsten Standby-Phase das Fusionsmonster, dessen Teile in den Friedhof gewandert sind, spezialzubeschwören.
Kombiniert man nun Überlastfusion und Zukunftsfusion, so erhält man einen Chimeratecvh-Überdrachen mit fünfstelligem Angriffswert. Das alleine ist zwar schon nett, aber er will auch geschützt werden, sonst war alles für die Katz' und man hat nur noch 20 Karten im Deck. Um sicher angriefen zu können, bieten sich Karten wie Cyber Phönix und Riesentrunade an. Um gegnerische verdeckte Monster ignorieren zu können, sollte man auf Karten wie Adliger der Auslöschung oder Meteorregen zurückgreifen.
Da man nicht immer Überlastfusion und Zukunftsfusion auf der hand hat, benötigt man viel Speed für ein Chimeratech-OTK. Dafür sin besonders die Apparate, Dekoichi, die Kampfdampflok und Kartenkavallerist geeignet.
Als der Chimeratech-Überdrache in Deutschland erschien, war er sehr gefragt, obwohl die Apparate noch nicht erschienen waren, sodass sein Preis zur Anfangszeit stolze 50€ betrug. Mittlerweile gibt es ihn als Rare aus dem Duelist Pack Zane Truesdale, sodass ein Chiemratech-OTK billiges geworden ist, es sei denn man beabsichtigt 3 Kartenkavalleristen zu spielen.
Hier nochmal eine kurze Zusammenfassung der Strategie eines Chimeratech-OTK:
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pojo.com 1. Load your deck with a crapload of good Machines.
2. Play a card that wipes out your opponent's S/T zone.
3. Play Future Fusion, sending pretty much every Machine in your deck to the Graveyard.
4. Play Overload Fusion, removing all of them to bring out Chimera, with an ungodly ATK power that can wail on pretty much any monster.
5. Win the game.
Ich persönlich gebe ihm 5/5 Punkten, da er ein Fusionsmonster ist, deswegen kein DeadDraw sein kann und da ein Chimeratech-OTK nicht ganz so drawabhängig ist, wie ein Demise-OTK