Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 16

Thread: 27.06.07 - Plündernder Hauptmann

  1. #1
    Phönixfly's Avatar
    Phönixfly is offline <<Phönixfly
    Join Date
    03.2007
    Location
    Wien
    Posts
    782

    Default 27.06.07 - Plündernder Hauptmann

    So wieder mal ein Rating von mir.

    Plündernder Hauptmann *** Erde/Krieger


    Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, kann dein Gegner kein anderes offenes Monster vom Typ Krieger auf deiner Spielfeldseite als Ziel eines Angriffs wählen. Wenn dieses Monster als Normalbeschwörung beschworen wird, kannst du 1 Monster der Stufe 4 oder niedriger als Spezialbeschwörung aus deiner Hand beschwören.


    Artwork:
    Ein Krieger, welcher in seinen Händen 2 goldene Schwerter hält. Er trägt eine Rüstung, welches türkis glänzt. Sein kompletter Körper ist gelb umrahmt, als würde er leuchten.

    Aktueller Marktpreis:
    Diese Karte gibt es in Common, Rare und Parallel Rare. In Common beträgt ihr Wert ungefähr 1€, in Rare ca. 3€ und in Paralell Rare ca. 7€.

    Verwendung:
    Diese Karte lässt sich am besten in einem Kriegerdeck einbauen, da er durch seinen Effekt alle anderen Kriegern beschützt. Sie ist eher eine Beschützer/Unterstützerkarte da man sie aufgrund ihrer geringen ATK und DEF weder als Angriffsmonster noch als Verteidigungsmonster wirklich verwenden kann. Sie verschafft allerdings Feldvorteil, da man nach ihrer Normalbeschwörung ein Monster aus der Hand der Stufe 4 oder weniger als eine Spezialbeschwörung rufen kann. Kombiniert mit einem "Letztes Angebot" lässt sich auf diese Weise schnell ein Tributmonster auf das Spielfeld holen, ohne dabei wirklich seinen Feldkartenvorteil zu verlieren.
    Die karte lässt sich zudem sehr gut aus dem Deck und Friedhof holen, dank "Sangan", "Verstärkund für die Armee", "Der lebendig heimkehrende Krieger" u.s.w. .
    Auf den zwei Zauberkarten ist übrigens ebenfalls er abgebildet, als ob die Karte nur für ihn erschaffen wurde .

    Combos:
    Es gibt viele großartige Combos mit dieser Karte. Hier ein paar Beispiele:

    1. Plündernder Hauptmann + Plündernder Hauptmann
    Durch 2 plündernder Hauptmann auf deiner Spieldfeldseite ist der Gegner komplett geblockt, was Kriegerkarten betrifft. Die zwei beschützen sich nämlich gegenseitig und alle anderen Kriegermonster noch dazu.

    Nachteile: Beschützt keine verdeckten und Nicht-Kriegermonster.

    2. Plündernder Hauptmann + D.D Angreifer/D.D Kriegerin/Truppen im Exil
    Wenn der Gegner einmal z.b. einen Jinzo draußen hat, setzt man selber gerne D.DAngreifer/Kriegerin oder Truppen im Exil ein, um eben diesen zu vernichten. Allerdings vernichtet man da beide und man ist meistens einem direkten Angriff schutzlos ausgeliefert. Wenn man davor Plündernder Hauptmann ruft und durch deren Effekt diese Vernichterkarte beschwört, hat man dann den Plündernder Hauptmann als Schutzmonster b.z.w Angriffsmonster verwenden.

    Nachteile: Wenn man angreift, kann der Gegner nachher mit einem stärkeren Monster angreifen um dir doch noch einiges an Schadenspunkten zuzufügen.

    Ansonsten kann man Plündernder Hauptmann auch noch in "speziellerern Kriegerdecks" spielen, wie "Elementarhelden" und "Schicksalshelden".

    Plündernder Hauptmann + Nephthys Butlerin
    Man beschwört den Hauptmann um dank seinem Effekt Nephthys Butlerin zu rufen. Nun aktiviert man Butlerin's Effekt und beschwört den Heiligen Phönix von Nephthys

    Noch schnell ein Beispieldeck mit Plündernder Hauptmann: hier! Dieser spezialisiert sich auf den Combo mit Pephthys Butlerin, um den Phönix auf das Feld zu rufen.
    Noch eines, dieser versucht durch Hero Kid den Dark Magician of Chaos zu holen.

    Karten gegen diese Karte:
    Mir fällt da auf Anhieb einmal "Boden unter den Füßen wegziehen" ein. Diese annuliert den Effekt von Hauptmann, wenn man versucht durch seinen Effekt ein Monster aus der Hand zu spielen. Da man meistens mit dieser Karte immer 2+ Monster auf seiner Spieldseite besitzt, könnte "Magischer Armschild" ebenfalls was ausrichten.

    Bewertung:
    Ich persönlich mag die Karte sehr, da man mit ihr wirklich super Combos spielen kann. Ein wirklich großer Nachteil wäre die geringe ATK/u. DEF doch bei einer Unterstützungskarte ist dies nicht ganz so schlimm^^... .

    2-

    Ps..: Wem mehr Combos einfallen, die kann ich gerne noch einbauen .
    Last edited by Phönixfly; 28.06.2007 at 19:11.
    bis endlich keine Schule mehr ist


  2. #2
    Holli's Avatar
    Holli is offline PeeEssThreeHasNoGaems
    Join Date
    07.2006
    Location
    Gladbeck
    Posts
    2,988

    Default AW: 27.06.07 - Plündernder Hauptmann

    1) Plündernder Hauptmann gib es auch in UR. Lurk moar!
    2) Plündernder Hauptmann harmoniert gut mit Apparaten, Nephtys Butlerin und Sechs Samurai.

    Rating:
    Den Möglichkeiten entsprechend gemacht. Du könntest zahlreiche Punkte noch etwas genauer ausführen, allerdings kann man zu so einer Karte nicht soviel sagen, wie zu Demise oder Chimeratech-Überdrache.
    Das Rating erhält 3/5 Punkten, die Karte 2/5.

  3. #3
    sigi's Avatar
    sigi is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2006
    Posts
    445

    Default AW: 27.06.07 - Plündernder Hauptmann

    Sehr gut für Heilige Phönixe Hauptmann normal dann Effekt dann Butlerin hauptman und Butlerin gehen für Den heiligen Phönix von Nephtys
    An sich finde ich die Karte gut sehr vielseitig eine 2 von mir Sehr interessante Karte
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Suche:Narutokarten
    Gebe:YGO-Karten
    Thread:
    http://forum.tcgs.de/showthread.php?...56#post1220756

  4. #4
    Phönixfly's Avatar
    Phönixfly is offline <<Phönixfly
    Join Date
    03.2007
    Location
    Wien
    Posts
    782

    Default AW: 27.06.07 - Plündernder Hauptmann

    Ich habe ehrlich gesagt nur bei der Suchmaschine geschaut^^, aber danke, wie viel ist er da denn wert?

    Ps..: Ich wollte nicht so viel schreiben, weil sich das eh keiner so genau durchliest .

    Habe noch die Gegnerkarten dazugeschrieben.
    Last edited by Phönixfly; 27.06.2007 at 16:10.
    bis endlich keine Schule mehr ist


  5. #5
    Join Date
    12.2006
    Location
    Kärnten
    Posts
    2,131

    Default AW: 27.06.07 - Plündernder Hauptmann

    Tolles Rating...^^

    Zur Karte: Ich spiele sie selber in meinem Phönix Deck, finde sie aber nicht wirklich gut^^... Man bekommt zwar Feldvorteil, aber ich finde sie nicht wirklich spielstark!
    6/10 Punkten
    Last edited by chaostheorie; 27.06.2007 at 18:56.

  6. #6
    Phönixfly's Avatar
    Phönixfly is offline <<Phönixfly
    Join Date
    03.2007
    Location
    Wien
    Posts
    782

    Default AW: 27.06.07 - Plündernder Hauptmann

    Ja genau kein Inhalt , besonders das Beispieldeck ist schlecht und hat kein Inhalt, ne?
    bis endlich keine Schule mehr ist


  7. #7
    Join Date
    12.2006
    Location
    Kärnten
    Posts
    2,131

    Default AW: 27.06.07 - Plündernder Hauptmann

    OMG.... *geschemeichelt fühl* Das ehrt mich doch sehr^^

  8. #8
    Join Date
    01.2007
    Location
    #.#
    Posts
    335

    Default AW: 27.06.07 - Plündernder Hauptmann

    Naja Werte sind nicht gerade gut, man kann Feldvorteil bekommen aber ist nur was für bestimmte Decks
    2-

  9. #9
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: 27.06.07 - Plündernder Hauptmann

    Eine weitere Karten Combo wäre Edelmetalldrache(Drache/4/Dark/ATK2400/Def1200)und Plündernder Hauptmann.Normalerweise kann man den nämlich nicht normal beschwören oder setzen,aber Der Hauptmann machts möglich^,~.2minus für den Hauptmann





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  10. #10
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: 27.06.07 - Plündernder Hauptmann

    Mag sein, aber bis man Captain zieht, liegt der dicke Drache nur doof auf der Hand herum.

    Marauding Captain war mal sehr beliebt, oh ja. Besonders mochte ich die Möglichkeit mit ihm MSKLV4 spezialzubeschwören. Aber auch Sacred Crane ist mit ihm toll, auch wenn ich andere Karten bevorziehe...deren Name ich vergessen habe...

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Frage zu Plündernder Hauptmann
    By Tom in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 26.01.2007, 21:15

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •