Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 15

Thread: 18.07.07 Sündenbock

  1. #1
    Join Date
    01.2007
    Location
    #.#
    Posts
    335

    Default 18.07.07 Sündenbock



    Sündenbock
    Kartenart: Schnellzauber

    Wenn du diese Karte aktivierst, kannst du in diesem Spielzug keine Monster als Normal- Flipp- oder Spezialbeschwörung beschwören. Beschwöre 4 "Schaf-Spielmarken" (Typ Ungeheuer / ERDE / Stufe 1 / ATK 0 / DEF 0) als Spezialbeschwörung auf deiner Spielfeldseite in Verteidigungsposition. Diese Spielmarken können nicht als Tribut für eine Tributbeschwörung angeboten werden.


    Die Ferienlangweile hat mich dazu gebracht mal wieder ein Rating zu machen.
    Das heutige Rating behandelt die (fast) jedem bekannte Karte "Sündenbock"


    Die Karte selbst

    Auf dem Artwork sind vier friedliche Schafe abgebildet. (Rot, orange, rosa und blau)

    Die Karte gibt es im Starterdeck-Joey als Superrare und im Tournament Pack 7 als Rare Karte zu bekommen. (SDJ-041, TP7-009)

    Die Schäfchen sind auch auf der Karte Opferlamm zu sehen.
    Man kann auch Karten auf Tunieren gewinnen wo jeweils ein Token abgebildet ist, diese Karten kann man dann als "Spielsteine" im Duell verwenden.
    Verwendung

    Der Effekt besagt, dass man 4 "Token" bekommt wenn man die Karte aktiviert.
    Doch man darf sie nicht als Tributfutter verwenden, was macht man denn sonst damit?

    Sie wird wohl am meisten als "Schutzkarte" verwendet. Immerhin schützt diese Karte vor vier Angriffen, und wenn man Glück hat bleibt die Karte mehr als nur eine Runde am Feld, nicht wie bei anderen Schutzkarten die nach dem Zug ihre Wirkung verlieren. (z.B.: Waboku, Angsteinjagendes Gebrüll oder Angriff annullieren)

    Man darf die Token zwar nicht für eine Tributbeschwörung benutzen, man darf sie aber trotzdem für einen Karteneffekt opfern.
    Z.B. für: Feindkontrolle, Bote der Illusionen, Metamorphose, Nephthys Butlerin (Danke Holli =D) oder ähnliche Karten.
    Man kann die Token auch für Toon-Tribut-Monster als Futter verwenden, da es dann bei den Toon-Tribut-Monster eine Spezialbeschwörung ist.

    Man könnte die Token sogar mit Ausrüstungszauberkarten wie Gemeinsam sind wir stark oder Kraft der Magie aufpäppeln.
    Somit wären sie ihre schwächlichen 0 ATK los und könnten nun sogar mit etwas Glück einen Monarch überrennen.

    Tokens kann man auch gut mit Karten wie Kreaturentausch kombinieren. Da nun der Gegner diesen Schwächling bekommt und du mit 95%er Sicherheit ein besseres.

    Nachteile

    Falls man die Karte im eigenen Zug spielt, kann man kein Monster mehr beschwören nur noch setzen.
    Die Token sind ein gefundenes Fressen für Trampler.

    Fazit

    Ich finde die Karte im großen und ganzen sehr nützlich, sie passt in so ziemlich jedes Deck und schützt hervorragend.
    Die Token kann man auch gut mit anderen Kartenfeffekten kombinieren.
    Allerdings ist sie mit Vorsicht zu genießen da ein Trampler den Spaß schnell verderben kann.

    Ich gebe der Karte eine 1- von 6 Punkten

    LG Safouse
    Last edited by Safouse; 18.07.2007 at 22:26.

  2. #2
    Youko Gast

    Default AW: 18.07.07 Sündenbock

    ich find die karte super. is schon immer ganz nützlich gewesen und soooo viele trampler werden ja nun nich gespielt. 2 +

  3. #3
    Holli's Avatar
    Holli is offline PeeEssThreeHasNoGaems
    Join Date
    07.2006
    Location
    Gladbeck
    Posts
    2,988

    Default AW: 18.07.07 Sündenbock

    Die Karte ist aus dem Strater Deck Joey.
    Ansonsten aber gutes Rating, ich hätte an deiner Stelle aber noc die Synergie mit Nephtys Butlerin erwähnt.

  4. #4
    Join Date
    01.2007
    Location
    #.#
    Posts
    335

    Default AW: 18.07.07 Sündenbock

    Quote Originally Posted by Hollandfan View Post
    Die Karte ist aus dem Strater Deck Joey.
    Ansonsten aber gutes Rating, ich hätte an deiner Stelle aber noc die Synergie mit Nephtys Butlerin erwähnt.
    Danke
    Habs editiert

  5. #5
    Mephisto's Avatar
    Mephisto is offline Gegner der Chaostheorie..
    Join Date
    06.2007
    Location
    Duisburg
    Posts
    112

    Default AW: 18.07.07 Sündenbock

    Schönes Rating.
    Über die Karte an sich gibt es wohl nicht mehr so viel zu diskutieren, da sie wirklich gut ist und einen wirklich gut schützen kann. Doch trotzdem ist für sie in meinem Deck leider irgendwie kein Platz mehr. Alles in Allem ist sie aber trotzdem, besonders in einem Deck mit drei Nephtys-Butlerinen oder einigen Fun-Decks nützlich und wie schon im Rating von "Metamorphose" erwähnt, hatte sie eben wie diese Karte noch mehr Zulauf durch das "Thousand-Eyes Restrict".
    2-
    Al Kaida and the Spiegel.
    Where's the ****ing difference?[SIGPIC][/SIGPIC]

  6. #6
    Phönixfly's Avatar
    Phönixfly is offline <<Phönixfly
    Join Date
    03.2007
    Location
    Wien
    Posts
    782

    Default AW: 18.07.07 Sündenbock

    Limitierte Karten haben immer was drauf . Das mit den limitiert haettest du vielleicht auch noch reinschreiben koennen.

    Suendenboecke ist an sich eine Super Schutzkarte, Tramplermonster werden eh kaum gespielt . Ich finde sie voll niedlich xD.

    2

    Ps..: Habe heute so Lust dir einen positiven Renomee zu geben xD.
    bis endlich keine Schule mehr ist


  7. #7
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: 18.07.07 Sündenbock

    Ich mag die Karte sehr, ich bin ein großer Fan vom blauen Schaf.

    Die Karte macht enormen Feldvorteil, auch wenn es sich in erster Linie nur um Schutz handelt. Hätte man damals die Schäfchen nicht für das dämliche TER genutzt, würde mein Gate-Deck auch noch leben. Schade.

    Ich gebe der Karte 4/5 Punkte.

  8. #8
    Lord of the Ocean's Avatar
    Lord of the Ocean is offline Living for kicks
    Join Date
    06.2006
    Posts
    556

    Default AW: 18.07.07 Sündenbock

    Ich finde die Karte nützlich, sie bietet viele strategische Möglichkeiten, einerseits natürlich Schutz und andererseitz. kann man sie z.b. mit Nephthys Buttlerin opfern oder früher konnt man sie mit Metamorphose opfern, um Thousand Eyes Restriced zu beschwören
    9/10

    Living for kicks
    by DVS Shoes

  9. #9
    Join Date
    12.2006
    Location
    Kärnten
    Posts
    2,131

    Default AW: 18.07.07 Sündenbock

    Mit dieser Karte kann man wirklich viel machen, aber ich habe sie nicht einmal im Phönix Deck gespielt, da ich zu viel Feldkontrolle hatte, und die BÖcke nur stören!

    Ich spiele sie schon wirklich lange nicht mehr...

    Ich gebe ihr 7.5/10 Punkten, da sie zur Not auch dein "Leben" retten kann!


    Das Rating... Es war ziehmlich gut! Mehr als ich erwartet habe!!! 9/10 Punkten fürs Rating!

  10. #10
    Rarhyx's Avatar
    Rarhyx is offline ლ(ಠ_ಠ)ლ
    Join Date
    07.2007
    Location
    nähe Köln
    Posts
    409

    Default AW: 18.07.07 Sündenbock

    Rating: gut
    Karte: gut
    Ich benutzte die Karte meistens als Schutz. Bevor man kreaturentausch einsetzt sollte man den/die Token in die Angriffsposition legen um den Gegner sozusagen mit einem "direkt Angriff" attackieren.

    Punkte: 9/10

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. 2 Fragen ; Monarchen, Sündenbock
    By Safouse in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 17.03.2007, 14:14
  2. Scapegoat ( Sündenbock )
    By Vincent in forum Off Topic
    Replies: 13
    Last Post: 21.10.2003, 21:01

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •