Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 15

Thread: 23.07.2007 - Bodenklappenfalle/ Trap Dustshoot

  1. #1
    Join Date
    12.2006
    Location
    Kärnten
    Posts
    2,131

    Default 23.07.2007 - Bodenklappenfalle/ Trap Dustshoot

    Bodenklappenfalle/Trap Dustshoot



    Effekt: „Du kannst diese Karte nur aktivieren, wenn dein Gegner 4 oder mehr Karten auf der Hand hat. Schau die Karten auf der Hand deines Gegners an, wähle 1 Monsterkarte davon und lege sie in das Deck ihres Besitzers zurück. Das Deck wird anschließend gemischt.“


    Artwork: Es zeigt Cliff, den Fallenzerstörer der anscheinend durch ein Fenster, welches hinter ihm ist, gezogen wird! Er steht auf einem alten Untergrund aus Holz und teilweise Beton!(Bitte um Aufklärung, falls ihr etwas anderes seht^^)

    Ziel dieses Karte: Mit dieser Karte versucht man, Handkontrolle über den Gegner zu bekommen und so ein bisschen mehr das Duell zu beherrschen!

    Einsatzbereich: In letzter Zeit sehe ich diese Karte ziemlich häufig in diesem Forum und auch auf Turnieren weltweit wird sie öfter 3 Mal gespielt! So hat man sie im „Japan East National“ Turnier unter den TOP 4 Spielern gleich in drei Decks 3 Mal gesehen!
    Man kann diese Karte in so gut wie jedes Deck unterbringen und den Gegner so nerven… Einen richtigen Vorteil macht diese Karte aber nicht. Wenn man Glück hat, kann man die Strategie des Gegners zerstören, aber da man mit dieser Karte nur Monsterkarten aus der Hand des Gegners ins Deck zurückmischen darf, kann es sein, dass diese Karte keinen Effekt hat! Der größte Vorteil der Karte ist meiner Meinung nach, dass man die Hand des Gegners anschauen darf und somit Einblick in die Strategie des Gegners hat, um sich darauf vorzubereiten!
    Da diese Karte eine Anforderung(4 Handkarten muss der Gegner haben) hat, sollte man sie eher nicht in einem auf Baumfrosch ausgerichteten Deck spielen, da die Karte oft einige Züge unten bleibt, da der Gegner nicht so oft 4 Handkarten hat!
    In einem Monarchen Deck sollte man sie sowieso nicht spielen, da ein Monarchendeck meistens 2-3 Thestalos im Deck hat und der Gegner dadurch sowieso Hankarten Nachteil hat!

    Kombinationsmöglichkeiten: Diese Karte kann man toll mit Verwandlungskrug #1 kombinieren, da der Gegner dadurch 5 Karten auf der Hand hat und man die Karte dann gleich 2 Mal einsetzten kann! So wird der große Vorteil, dem man den Gegner schenkt gleich wieder vernichtet!

    Danke an Holli für die nexte Kombo:
    Mit der Karte "Mind Crush" bildet Trap Dustshoot auch eine gute Kombination! Man kann durch Trap Dustshoot in die Handkarten des Gegners sehen und dann durch Mind Crush noch einen Kartennamen nennen, und wenn der Gegner diese Karte hat muss er diese Karte abwerfen! Da man die Handkarten gesehen hat, wird man wohl wissen, was er auf der Hand hat^^

    Mehr Kombos sind mir nicht eingefallen, also nur raus damit, wer eine hat

    Meine Meinung:
    Einen Vorteil kann man mit dieser Karte nicht erreichen, nur die Strategie des Gegners einsehen! Sie bleibt auch oft einige Runden am Feld und verhungert da, weil der Gegner selten 4 Handkarten hat!
    Ich bin ja der Meinung, dass Drop off (Fallen lassen)besser ist und ich mache das nächste Rating auch über Drop Off!
    Artwork: Naja… Nicht wirklich berauschend… 4/10 Punkten
    Karte: Wie oben gesagt, nicht so gut… 5/10 Punkten




    Es kann ja sein, dass bei anderen Turnieren die Gegner öfter mehr als 4 Handkarten haben, aber bei den Kartenladenturnieren, bei denen ich teilnahm, gab es selten Gegner die genug Handkarten hatte, obwohl sie 3 Tropper spielten^^

    Ich hoffe, das Rating war nicht nur Schlecht, sondern es gab auch positive Aspekte^^
    Last edited by chaostheorie; 23.07.2007 at 10:24.

  2. #2
    Holli's Avatar
    Holli is offline PeeEssThreeHasNoGaems
    Join Date
    07.2006
    Location
    Gladbeck
    Posts
    2,988

    Default AW: 23.07.2007 - Bodenklappenfalle/ Trap Dustshoot

    Es ist Cliff the Trap Remover, der auf einer Holzfalltür steht.

    Außerdem vermisse ich die Synergie mit Mind Drush. Zudem ist diese Karte der Grund, warum demise-Deks nichts mehr können.

    Naja, ich fand dein Rating heute nicht so gut

  3. #3
    Youko Gast

    Default AW: 23.07.2007 - Bodenklappenfalle/ Trap Dustshoot

    ich weiß nich. irgendwie is das ne lucker-karte. mir gefällt sie überhaupt nich. 3/10 Punkten. vieleicht kann sie mit anderen karten was, aber sonst nich.
    das is meine meinung

  4. #4
    Join Date
    12.2006
    Location
    Kärnten
    Posts
    2,131

    Default AW: 23.07.2007 - Bodenklappenfalle/ Trap Dustshoot

    Quote Originally Posted by Hollandfan View Post
    Es ist Cliff the Trap Remover, der auf einer Holzfalltür steht.

    Außerdem vermisse ich die Synergie mit Mind Drush. Zudem ist diese Karte der Grund, warum demise-Deks nichts mehr können.

    Naja, ich fand dein Rating heute nicht so gut
    Danke, daran habe ich nicht gedacht^^

    Dass das Cliff ist, könnte wirklich sein^^

    Naja... Ich hatte auch schon bessere Ratings, aber ich werde schauen, was ich beim nexten Rating besser machen kann! Kritik macht jeden nur besser^^

  5. #5
    Ian's Avatar
    Ian
    Ian is offline .37
    Join Date
    09.2006
    Posts
    2,001

    Default AW: 23.07.2007 - Bodenklappenfalle/ Trap Dustshoot

    7/10

    Ich spiele 3 Thesta und Baumi und 2 Dusthoots.

    Trotzdem kommt die Karte oft genug zum Einsatz.
    .Pro Baku und DarkLord.

  6. #6
    Phönixfly's Avatar
    Phönixfly is offline <<Phönixfly
    Join Date
    03.2007
    Location
    Wien
    Posts
    782

    Default AW: 23.07.2007 - Bodenklappenfalle/ Trap Dustshoot

    Rating: Gut formuliert.

    Karte: 3-
    bis endlich keine Schule mehr ist


  7. #7
    nervêd.style ™'s Avatar
    nervêd.style ™ is offline alles lamer hier.
    Join Date
    10.2006
    Location
    Baku
    Posts
    499

    Default AW: 23.07.2007 - Bodenklappenfalle/ Trap Dustshoot

    Die Karte kann halt alles


    7,5/10 Punkten!

  8. #8
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: 23.07.2007 - Bodenklappenfalle/ Trap Dustshoot

    Die Karte war lange sehr unterbewertet. Im Grunde ist sie eine leicht schlechtere Starker Wachposten.

    Sie wurde aber in Japan vor allem gegen Gadged-Decks gespielt.

  9. #9
    Baku's Avatar
    Baku is offline Gesperrt
    Join Date
    07.2006
    Location
    Sayonara
    Posts
    944

    Default AW: 23.07.2007 - Bodenklappenfalle/ Trap Dustshoot

    Eventuell wurde diese Karte auch einfach nur wegen Demise ins Main gepackt.. Man weiß es nicht. Irgendwann spielt keiner mehr diese Karte, und dann kommen die wieder mit Demise an
    (Zu Zeiten als Midn Crush auf 3 war, wurde diese Karte extrem häufig in Japan gespielt.)

    Nein, Scherz. Ich finde die Karte recht gut, wäre Mind Crush nicht auf 1, wäre sie nartürlich noch stärker. Ich gebe dieser Karte 3,5/5 Punkten.

  10. #10
    Mooncrash is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2007
    Posts
    1,666

    Default AW: 23.07.2007 - Bodenklappenfalle/ Trap Dustshoot

    ich finde , das D.D. Bezeichner auch nciht schlecht ist , und den darf man 3 mal spielen , was auch in Kombo mit Dust shot geht.

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Strike of Neos
    By shriek in forum Spoiler
    Replies: 158
    Last Post: 24.02.2008, 21:54
  2. Gladiator's Assault - Thread
    By shriek in forum Off Topic
    Replies: 159
    Last Post: 10.11.2007, 21:25
  3. Tactical Evolution – Thread
    By shriek in forum Off Topic
    Replies: 345
    Last Post: 18.10.2007, 11:48
  4. Replies: 7
    Last Post: 26.06.2007, 12:39
  5. Force of the Breaker
    By shriek in forum Off Topic
    Replies: 141
    Last Post: 09.06.2007, 19:16

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •