Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 24

Thread: 07.08.2007 - Bodenlose Fallgrube

  1. #1
    Join Date
    12.2006
    Location
    Kärnten
    Posts
    2,131

    Default 07.08.2007 - Bodenlose Fallgrube

    Bodenlose Fallgrube



    Effekt:
    Wenn dein Gegner Monster mit einer ATK von 1500 oder mehr als Normal-, Flipp- oder Spezialbeschwörung beschwört, zerstöre diese(s) Monster und entferne es/sie aus dem Spiel.


    Artwork:
    Zeigt einene Goblin, welcher in ein Loch mit einer Rot/Grünen(ich habe eine Augenschwäche bei der Farbsehung^^) Flüssigkeit vollgefüllt ist! Um ihn herum sind lauter Geister, welcher einer Monsterkarte ähneln, dessen Name mir leider entfallen ist


    Allgemeines zu den Kartenregeln:
    Diese Karte bestimmt kein Ziel!
    - Also werden Monster, sie nicht als Ziel einer Falle getroffen werden dürfen, von einer Bodenlosen Fallgrube trotzdem entfernt werden! Auch wenn ein Cyber Phönix am Feld ist, kannst du also mit der Bodenlosen Fallgrube Maschinen entfernen!

    Diese Karte kann mehrere Monster gleichzeitig aus dem Spiel entfernen!
    - Wenn der Gegner mehrere Monster gleichzeitig beschwört, kann eine Bodenlose Fallgrube alle Monster, mit 1500 oder mehr ATK aus dem Spiel entfernen! Der Gegner könnte durch Herr der Drachen + Drachenrufflöte 2 Monster mit mehr als 1500 ATK Spezialbeschwören und der Spieler darf dann durch Bodenlose Fallgrube beide Monster aus dem Spiel entfernen!
    - Wenn der Gegner durch Cyberdose mehrere Monster beschwört, darf man auch Bodenlose Fallgrube einsetzten, um sie zu entfernen! Jedoch darf sie nicht in der Damage Step eingesetzt werden, was bedeutet, dass man kein durch Cyberdose beschworenes Monster aus dem Spiel entfernen darf, wenn Cyberdose angegriffen wird und in der Damage Step die Monster aus dem Deck Spezialbeschworen werden!

    Diese Karte verwendet die aktuelle ATK des Monsters!
    - Falls der Gegner zum Beispiel Erzürnter Muka Muka beschwört dürfte man ja nicht Bodenlose Fallgrube einsetzten! Wenn der Gegner aber eine oder mehr Karten auf der Hand haltet, hat Erzürnter Muka Muka mehr als 1500 ATK und darf entfernt werden!
    - Man kann auch Buch des Mondes einsetzten, um sein Monster vor Bodenlose Fallgrube zu
    schützen!



    Ziel der Karte:
    Die Bodenlose Fallgrube ist eine der besten Fallen die es gibt, da man mit ihr so gut wie jede Strategie des Gegners über den Haufen werfen kann! Man kann mit ihr schnell einmal einen Cyberdrachen stoppen, welcher sonst extrem gefährlich werden könnte! Man kann auch die Monarchen aufhalten, auch wenn man leider die Effekte der Monarchen nicht verhindert, was einer der wenigen Nachteile dieser Karte ist! Da das gegnerische Monster 1500 ATK oder mehr haben muss, ist diese Karte hauptsächlich gegen Tributmonster zu gebrauchen, da nicht viele Non Tribut Monster mit 1500 oder mehr ATK gespielt werden! D.D. Kriegerin, D.D. Angreifer, Jäger im Hinterhalt oder der ein oder andere Basu, der Seelenfresser sind da die Ausnahme und werden manchmal durch eine BTH(Abkürzung für Bodenlose Fallgrube[=>Bottomless Traphole]) gestoppt! Das sind aber nur wenige Monster und der Großteil der Ziele liegt weiterhin bei den Monarchen und den Cyberdrachen!


    Kombinationsmöglichkeiten:

    Fälschlicherweiße wird behauptet, dass man durch deine BTH seinen eigenen Lavagolem aufhalten kann! Das stimmt nicht! Man kann durch eine BTH nur die Monster aufhalten, die der Gegner selbst beschwört!

    Mir falllen keine Kombinationen ein und ich bitte um hilfe hierbei!


    Limitierungen und Seltenheitsstufen:

    Diese Karte ist nicht limitiert und darf 3 Mal in einem Deck gespielt werden!

    Man bekommt Bodenlose Fallgrube in Legacy of Darknes(LOD) in Rare! Außerdem kann man sie in Dark Beginning 2(DB2) als Common Karte bekommen!
    Im Champions Pack 4(CP04) kann man diese Karte in Super Rare bekommen, jedoch ist diese Edition noch nicht veröffentlicht und man kann diese Booster nicht leicht bekommen, und deshalb ist sie hier noch einmal um einiges seltener!

    Eigene Meinung:
    Ich finde diese Karte Pflicht in jedem Deck! Zumindest in jedem Side Deck sollte sie vorhanden sein! Ich spiele sie schon lange Zeit immer einmal in meinem Main Deck und bin mit ihr voll und ganz zufrieden! Nur zu empfehlen^^

    Benotung:
    Artwork 8,5/10 Punkten!
    Effekt 8,5/10 Punkten!

    Jetzt seit ihr dran! Ich hoffe ihr könnt mein Rating noch verbessern, falls es schon gut genug ist, gebt mir doch eine positive Rep(Waage oben rechts)…
    Negative Reps werden zwar ungern gesehen, aber wenn sie wirklich begründet sind, werde ich keine Einwende dagegen haben! (Wirklich begründet ^^)
    Last edited by chaostheorie; 07.08.2007 at 20:34.

  2. #2
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: 07.08.2007 - Bodenlose Fallgrube

    - Deshalb kann man auch Schrumpfen auf sein Monster einsetzten, um sein Monster vor
    einer Bodenlosen Fallgrue zu schützen!
    Nein.

  3. #3
    Join Date
    12.2006
    Location
    Kärnten
    Posts
    2,131

    Default AW: 07.08.2007 - Bodenlose Fallgrube

    Quote Originally Posted by Rattara View Post
    Nein.
    Das wurde jetzt so oft gesagt und ich bin durcheinander gekommen

    Sry

  4. #4
    try Gast

    Default AW: 07.08.2007 - Bodenlose Fallgrube

    Ich mag die Karte kann echt den Gegner nerven.

    Note 2

    Zum Rating mega lang ist immer nicht gleich gut.Lang sieht zwar besser aus aber zu lang ist echt nicht toll.

  5. #5
    Join Date
    12.2006
    Location
    Kärnten
    Posts
    2,131

    Default AW: 07.08.2007 - Bodenlose Fallgrube

    Es heißt bei jedem Rating, dass sie nicht ausführlich genug sind und dass sie immer zu kurz sind...

    Dann macht man mal ein langes Rating und es ist wieder zu lang


    Das nexte Mal mache ich ein 10 Seiten Rating und kurz danach ein 2 Wörter Rating..

  6. #6
    Iceman-V's Avatar
    Iceman-V is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2007
    Location
    Paderborn
    Posts
    67

    Default AW: 07.08.2007 - Bodenlose Fallgrube

    Hallo, ich gebe der Karte eine 6/10 fürs Artwork und eine 7/10 für ihren Effekt

    Im Main würde ich sie nicht umbedingt spielen, da sie oft rundenlang liegen bleiben kann und es dem eigenen Spielfluss schaden kann (besonders natürlich mit dem Baumfrosch)

    Für Dein Rating gibts von mir ne 8,5/10 (wegen dem kleinen Fehler)

    so long

    michele

    edit: ich fands jetzt nicht umbedingt zu lang
    Last edited by Iceman-V; 07.08.2007 at 20:38.

  7. #7
    Holli's Avatar
    Holli is offline PeeEssThreeHasNoGaems
    Join Date
    07.2006
    Location
    Gladbeck
    Posts
    2,988

    Default AW: 07.08.2007 - Bodenlose Fallgrube

    Ich habe nicht einmal "Nephtys" gelesen. Ansonsten ganz gutes Rating.

  8. #8
    Lord of the Ocean's Avatar
    Lord of the Ocean is offline Living for kicks
    Join Date
    06.2006
    Posts
    556

    Default AW: 07.08.2007 - Bodenlose Fallgrube

    Zur Karte: Ich finde sie gehört schon zu den spielbaren Karten, doch1-2 Exemplare pro Deck reichen völlig aus, sie sind auch was fürs Side Deck und können den Monarchenspieler schon ein bisschen Nerven
    2-

    Zum Rating:
    Es ist schon etwas an der Grenze mit der Länge, doch ich finde das nicht weiter schlimm, zum Inhalt es enthält viele wichgige Sachen und ist meiner Meinung nach ganz gut, ich würd dier jetzt eine positive Rep geben, wenn ich könnte...

    Living for kicks
    by DVS Shoes

  9. #9
    Tombi's Avatar
    Tombi is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2007
    Posts
    156

    Default AW: 07.08.2007 - Bodenlose Fallgrube

    Gutes Rating. 9/10.
    @Karte: Gibt`s bessere .-. Meine Meinung

  10. #10
    Phönixfly's Avatar
    Phönixfly is offline <<Phönixfly
    Join Date
    03.2007
    Location
    Wien
    Posts
    782

    Default AW: 07.08.2007 - Bodenlose Fallgrube

    Es ist mir zwar zu lang, aber für deine Mühen, bekommst trotzdem nen grünen^^

    ich mag die Karte, aber sie kann auch ein Eigentor werden, wenn der gegner Shifting spielt
    bis endlich keine Schule mehr ist


Page 1 of 3 123 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Schrumpfen vs Bodenlose Fallgrube
    By PetrusII in forum Off Topic
    Replies: 5
    Last Post: 05.07.2007, 03:44
  2. Bodenlose Fallgrube bei Lava Golem
    By Lv8 in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 27.03.2007, 22:28
  3. Suche bodenlose Fallgrube
    By Azrael in forum Off Topic
    Replies: 0
    Last Post: 26.08.2006, 19:13
  4. Fallgrube und Möbius
    By Köttbullar in forum Off Topic
    Replies: 10
    Last Post: 23.07.2006, 19:20
  5. fallgrube
    By Sternenzauber in forum Off Topic
    Replies: 9
    Last Post: 03.10.2003, 23:48

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •