Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: 12.08.2007 - Zukunftsfusion

  1. #1
    Join Date
    12.2006
    Location
    Kärnten
    Posts
    2,131

    Default 12.08.2007 - Zukunftsfusion

    Zukunftsfusion!




    Effekt:
    Lege von deinem Deck Fusionsmaterialmonster auf den Friedhof, die auf einer Fusionsmonsterkarte aufgeführt sind, und wähle dieses 1 Fusionsmonster aus deinem Fusionsdeck. Beschwöre als Spezialbeschwörung das gewählte Fusionsmonster auf deine Spielfeldseite während der 2. Standby Phase nach der Aktivierung dieser Karte. (Diese Spezialbeschwörung wird als Fusionsbeschwörung behandelt.) Wenn diese Karte vom Spielfeld entfernt wird, zerstöre dieses Monster. Wenn das Monster zerstört wird, zerstöre diese Karte.


    Artwork:
    Es zeigt eine Stadt, über der sich ein Gezeitenstrudel öffnet, welcher in Blau, weiß und Schwarztönen schimmert!

    Verwendungszweck und Verwendungsort:
    Diese Karte wird in Cyberdrachen-, Gadgets-, Horus-, Cyberfinsternis-, Elementarhelden- und allen anderen Fusionsdecks gespielt! Sie kommt dort auch fast immer zum Einsatz und entscheidet oft sogar das ganze Duell! In Gadget- und Cyberdrachendecks wird sie mit Überlastfusion kombiniert, um den Chimeratech-Überdrachen schnell zu rufen! Wenn man versucht, den Chimeratech-Überdrachen ohne Überlastfusion zu rufen, wird die Karte Zukunftsfusion sinnlos verschwendet, da der Chimeratech-Überdrache die Zukunftsfusion zerstört, sobald er aufs Feld kommt. Und wenn Zukunftsfusion auf den Friedhof geschickt wird, kommt auch das damit gerufene Fusionsmonster auf den Friedhof! In den anderen, oben beschriebenen Deckarten kommt Zukunftsfusion meistens ohne eine andere Kombination um Einsatz! Im Horusdeck holt man sich schnell einmal einen Five Headed Dragon zum finishen oder einen König Dragoon, um seinen Horus am Feld zu schützen! Im Cyberfinsternisdeck holt man sich auch den Five Headed Dragon zum finishen oder den Cyberfinsternisdrachen um seinen Effekt auszuspielen!

    Nach- und Vorteile gegenüber anderer Fusionskarten:
    Da man mit Zukunftsfusion die Monster gleich aus dem Deck fusionieren darf, hat man einen klaren Vorteil gegenüber allen anderen Fusionskarten, aber da man 2 Runden warten muss gleicht sich das wieder ein bisschen aus! Vorallem da Zukunftsfusion solange am Feld bleiben muss, da sonst kein Fusionsmonster aufs Feld kommt bzw es zerstört wird! Ein weiterer Nachteil ist vielleicht, dass die Monster im Deck sein müssen! Das heißt, dass diese Karte am Ende des Duelles vielleicht zum Death Draw wird und man nichts mehr Fusionieren kann, was aber natürlich auch bei anderen Fusionskarten der Fall ist, außer bei Wunderfusion, Überlastfusion und Spiegel des Drachen, die auch vom Friedhof Fusionieren können!

    Kombinationsmöglichkeiten:
    Man kann diese Karte im Gadget- bzw. Cyberdrachendeck sehr gut mit Überlastfusion kombinieren und so gleich ein OTK machen!

    Limitierung und Seltenheitsstufen:
    Diese Karte kam als Rare Karte in Power of the Duelist(PODT) raus und war gleich auf der nexten Banned List unter limitierte Karten zu finden! Später kam sie dann im Duelist Pack 04(CP04) in Common raus und war nicht mehr viel Wert, da sie von da an sehr häufig war.


    Meine Meinung:
    Ich finde diese Karte sehr gut, jedoch spielte ich sie bisher nur im Gadget Deck und ohne Überlastfusion bringt sie da nichts!

    Bewertung:
    Artwork: 8.5/10
    Effekt: 9/10


    Jetzt seit ihr dran! Ich hoffe ihr könnt mein Rating noch verbessern, falls es schon gut genug ist, gebt mir doch eine positive Rep(Waage oben rechts)…
    Negative Reps werden zwar ungern gesehen, aber wenn sie wirklich begründet sind, werde ich keine Einwende dagegen haben! (Wirklich begründet ^^)
    PS: Passt die Länge oder ist es jetzt wieder zu kurz geraten?
    Last edited by chaostheorie; 12.08.2007 at 18:13.

  2. #2
    Join Date
    12.2006
    Location
    NRW, nähe Duisburg
    Posts
    667

    Default AW: 12.08.2007 - Zukunftsfusion

    beim ersten Satz von Verwendungszweck hast du wird vergessen
    ansonsten ist mir kein Fehler aufgefallen

    vllt. solltest du noch erwähnen das die Karte auf dem Feld bleibt wenn das Fusionsmonster nicht zerstört sondern anders beseitigt wird

    Ansonsten gutes Rating

    Karte:8/10
    In 2 Runden kann meist zu viel passieren

    Rating 8/10
    666

  3. #3
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: 12.08.2007 - Zukunftsfusion

    Ich hasse das ewige "Oh, tolles Rating, du bist cool!". Und wer in diesem Thread damit anfängt wird leiden. Allerdings möchte ich dir mitteilen, dass umgangssprachliche Floskeln wie "nexte" in einem Text nichts zu suchen haben.

    Mit Wunderfusion kann man im Elementarheldendeck eine ähnliche Kombination starten wie im Chimeratech-Deck. Außerdem dünnt man mit dieser Karte das Deck aus, vor allem im Maschinendeck. Ansonsten halte ich diese Karte für mies.

    1.5/5 ohne Kombinationsmöglichkeiten.

    5/5 In Elementar- und Chimeratechdecks.

    2/5 Für's Artwork.

  4. #4
    Holli's Avatar
    Holli is offline PeeEssThreeHasNoGaems
    Join Date
    07.2006
    Location
    Gladbeck
    Posts
    2,988

    Default AW: 12.08.2007 - Zukunftsfusion

    Zukunftsfusion
    Zauber
    Lege von deinem Deck Fusionsmaterialmonster auf den Friedhof, die auf einer Fusionsmonsterkarte aufgeführt sind, und wähle dieses 1 Fusionsmonster aus deinem Fusionsdeck. Beschwöre als Spezialbeschwörung das gewählte Fusionsmonster auf deine Spielfeldseite während der 2. Standby Phase nach der Aktivierung dieser Karte. (Diese Spezialbeschwörung wird als Fusionsbeschwörung behandelt.) Wenn diese Karte vom Spielfeld entfernt wird, zerstöre dieses Monster. Wenn das Monster zerstört wird, zerstöre diese Karte.

    Als diese Karte zuerst in POTD erschien, gab es viel Aufregung um sie. Sie ermöglichte in Kombination mit Überlastfusion und dem Chimeratech-Überdrachen einen OTK. Da sowohl Zukunftsfusion als auch Überlastfusion nicht auf "der Liste" standen, schossen die Chimeratech-Decks wie Pilze aus dem Boden.
    Es musste also etwas getan werden. Was sich auch in der Limitierung von sowohl Zukunftsfusion als auch Überlastfusion äußerte. Dadurch ist die Stärke dieses Decktyps geschrumpft, das aber aufgrund des Hand-Control-lastigen Metagames nichts mehr reißen kann.
    Natürlich kann man Zukunftsfusion auch für andere Monster verwenden: Warum warten, bis man die passenden Elementarhelden/Vehicroids oder genug Cyber Drachen auf der Hand hat?!
    Ein großer Nachteil der Zukunftsfusion ist allerdings, das das als Ziel gewählte Monster erst in der zweiten Standby Phase des Ausspielers spezialbeschworen wird. Dies lässt dem Gegner zwei Züge, um mit dieser Karte fertig zu werden.
    Ein weiterer Nutzen der Zukunftsfusion liegt darin, effektiv zu mühlen. So kann man zum Beispiel mal eben die Monster für ein Fusionsmonster auf den Friedhof schicken, um dann per Wunderfusion/Spiegel des Drachen/Überlastfusion ein weiteres zu holen, bei dem nicht die Ungewissheit besteht, ob es das Feld überhaupt betritt. Außerdem eignet sich Zukunftsfusion gut, um die Aktivierungsbedingungen des Topfes der Trägheit zu erfüllen und sich so einen (möglichen) Vorteil zu erarbeiten.

    Traditional Format: 1.5/5 Keine Fusionsmonster und zuviel Z/F-Removal
    Advanced Format: 3.5/5 Mühlen, Fusionsmonster, OTK
    Artwork: 4/5 Die Stadt bildet in Verbindung mit dem abstrakten Hintergrund einen schönen Kontrast. Vor allem in Ultimate Rare ein Genuss.

  5. #5
    Lord of the Ocean's Avatar
    Lord of the Ocean is offline Living for kicks
    Join Date
    06.2006
    Posts
    556

    Default AW: 12.08.2007 - Zukunftsfusion

    Also, in Kombination mit Überlast, Wunder oder irgendeier anderen Fusion schon einigermaßen zu gebrauchen, doch allein is sie einfach zu langwierig bis sie "wirkt", denn im heutigen Game sind 2 Runden lang, sehr lange. Wie Akroma schon erwähnte, gleich nach ihrem Release wahren Chimeradecks kaum zu bremsen, doch mit der nachfolgenden Bannliste, wurde dieser Deckart an Kraft genommen.
    Ohne Kobomöglichkeit: 2/5
    mit Kobomöglichkeit: 4/5

    Zum Rating:
    Es sind alle wesentlichen Punkte enthalten und die Länge stimmt meiner Meinung nach auch.
    Rating: 3.5/5

    Living for kicks
    by DVS Shoes

  6. #6
    Join Date
    01.2007
    Location
    #.#
    Posts
    335

    Default AW: 12.08.2007 - Zukunftsfusion

    Gut mit ChimeraTech kombiniert

    Ich gebe ihr eine 2

  7. #7
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: 12.08.2007 - Zukunftsfusion

    Quote Originally Posted by Rattara View Post
    Ich hasse das ewige "Oh, tolles Rating, du bist cool!". Und wer in diesem Thread damit anfängt wird leiden.
    ROAR!

  8. #8
    richtex-stamm's Avatar
    richtex-stamm is offline Gesperrt
    Join Date
    05.2007
    Location
    Bei mir Zuhause
    Posts
    153

    Default AW: 12.08.2007 - Zukunftsfusion

    mit chimeratech ohne überlast völlig hirnlos.
    wenn chimeratech kommt zerstört alles auf der eigenen seite ausser sich selbst.zukunft geht flöten, er auch.
    sonst ist die karte gut ,bespielsweise e-hero decks.
    Karte 2

  9. #9
    Join Date
    12.2006
    Location
    Kärnten
    Posts
    2,131

    Default AW: 12.08.2007 - Zukunftsfusion

    Quote Originally Posted by Rattara View Post
    ROAR!
    Was ist daran so schlimm, wenn ich frage, wie ich mein Rating verbessern kann? Soll es dann einfach nur schlecht sein, oder soll ich jedes Mal ein besseres Rating machen und sogar irgendwann dich mal begeistern?^^

  10. #10
    KinderPingui's Avatar
    KinderPingui is offline Hat endlich´n neuen namen
    Join Date
    12.2007
    Location
    Egal?
    Posts
    221

    Default AW: 12.08.2007 - Zukunftsfusion

    ich find die Karte ist nicht so gut, da sie zu schnell kaputt geht.
    mfg

    Obito
    Jesus liebt dich

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Zukunftsfusion??
    By anfänger in forum Off Topic
    Replies: 5
    Last Post: 08.08.2007, 14:33
  2. Zukunftsfusion und Verbot
    By Mephisto in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 15.07.2007, 20:05
  3. Zukunftsfusion
    By Saemjulaes in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 27.06.2007, 17:28
  4. Zukunftsfusion und Überlast
    By t4u2 in forum Off Topic
    Replies: 7
    Last Post: 12.04.2007, 23:22
  5. Replies: 6
    Last Post: 10.04.2007, 15:03

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •