Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 13

Thread: 02.09.2007 - Kristallseher

  1. #1
    Join Date
    12.2006
    Location
    Kärnten
    Posts
    2,131

    Default 02.09.2007 - Kristallseher

    Ich mache mal nach langer Zeit wieder ein Rating, bevor dieses Unterforum total weg ist!




    Effekt:
    FLIPP: Nimm die 2 obersten Karten deines Decks. Wähle 1 dieser Karten, füge sie deiner Hand hinzu und lege die andere Karte unter dein Deck.

    Artwork:
    Es zeigt eine Person, welche eine Wahrsagerkugel in der Luft schweben lässt.. Die Wahrsagerkugel wird wiederum von 2 wesentlich kleineren Kugeln umflogen.


    Limitierung und Seltenheitsstufen:Diese Karte kam erst vor kurzer Zeit in der neuesten GX - Boster Edition heraus, welche Tactical Evolution(TAEV) hieß! In dieser Boster Edition kam sie als Ultra Rare vor, und ist daher sehr selten und auch sehr beliebt! Der Wert der Karte liegt bei 20-25€.
    Sie wurde bis jetzt weder limitiert, noch verboten!

    Spielbarkeit:
    Mit 100 ATK und 100 VERT gehört diese Karte zu den schwächsten Karten! Doch durch ihren Effekt, welcher durchaus auch Spielentscheidend sein kann, ist sie doch schon sehr beliebt geworden! Man spielt sie in einem Azubi Engine oft 2-3 Mal! Ein Azubi Engine wird jetzt durch die neue Banned and Restricted List sehr Attraktiv, da der Magier des Glaubens wieder erlaubt ist.. Bei diesem Deck versucht man, mit Hilfe der Auszubildenden Zauberin so viel Vorteil wie möglich zu machen! Man kann durch ihren Effekt sehr viele, vorteilbringende Karten aus dem Deck spezialbeschwören, und da man bei dieser Karte das Monster sogar verdeckt beschwören darf, kann man mit ihr auch alle Flipp Monster vom Typ Hexer spezialbeschwören und das sind nicht so wenig! Man sucht mit der Auszubildenden Zauberin vorallem: Rachsüchtiger Alter Magier, Kristallseher, Auszubildende Zauberin, Magier des Glaubens... In manchen Fällen auch eine Nephthys Butlerin, um den Heiligen Phönix von Nephthys zu rufen!
    In diesem Deck spielt der Kristallseher seit neuestem eine große Rolle!
    Man kann ihn aber auch in jedem anderen Deck unterbringen!(Außer Burner und so, in dem keine guten Karten gespielt werden^^) Leider kann sie durch die Semi-limitierung von Adliger der Auslöschung jetzt ganz leicht aus dem Spiel entfernt werden und durch Shield Crush, welches auch in nächster Zeit bei uns erscheint wird diese Karte vermutlich sehr oft getroffen!

    Nach- und Vorteile gegenüber anderen "Ziehkarten":
    Durch diese Karte kann man eine Karte ziehen, OK, aber was ist an dieser Karte besser, als an einer normalen Dekoichi, die Kampfdampflok?
    Vorteil dieser Karte ist, dass man 2 Karten anschauen darf und dann die bessere auf die Hand nehmen kann! Wenn man bei einem Skelengel eine Karte zieht, bekommt man die auch.. Bei dem Kristallseher kann man die Karte nehmen, die besser zu dieser Situation passt! Ein Nachteil an diesem Vorteil ist jedoch, dass man falls man 2 wirklich gute Karten zieht, die andere unter das Deck legen muss und sie so erst am Ende des Duells(oder bis man mischt) zieht! Daher muss man reichlich üerlegen, welche Karte man nun nimmt
    Ein anderer Nachteil gegenüber einer Dekoichi wäre auch noch, dass diese Karte nur 100 ATK und Verteidigungspunkte hat und damit vermutlich niemals ein Monster vernichten bzw einen Kampf überleben kann, was aber bei Dekoichi der Fall sein könnte!



    Meine Meinung:
    Diese Karte ist extrem gut, aber ich bleibe lieber bei Dekoichi! Kristallseher sind so begehrt und wenn ich mal einen habe, bekomme ich so gute Angebote, dass ich die Karte gleich weiter tausche^^(Ist mir schon 4 Mal passiert).. Artwork ist nicht so schlecht..


    Benotung:
    Artwork: 8/10
    Effekt: 9.5/10

    Jetzt seit ihr dran! Ich hoffe mein Rating ist übersichtlich und nicht zu lange geworden^^
    Bitte um sofortige Meldung, falls ich etwas zu dieser Karte vergessen habe!!
    Last edited by chaostheorie; 02.09.2007 at 18:12.

  2. #2
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: 02.09.2007 - Kristallseher

    Kann nur noch hinzufügen, dass man das Monster nach dem Aufflippen sofort opfern sollte/muss, ansonsten gibt's böse auf die Nase.

    Und gewöhn dir "nexte" ab, bitte.

  3. #3
    Join Date
    04.2007
    Location
    Neuss
    Posts
    220

    Default AW: 02.09.2007 - Kristallseher

    Guter Effekt nur leider ein bisschen schwach,von mir für die Karte(bzw. Effekt usw.)7/10 und das Artwork sieht cool aus aber auch wieder nicht so cool,von mir 8/10!

  4. #4
    Calypso's Avatar
    Calypso is offline Meridian
    Join Date
    10.2003
    Location
    Hessos
    Posts
    2,284

    Default AW: 02.09.2007 - Kristallseher

    Mal wieder ein gutes Rating zu einer interessanten Karte (8/10).
    Das es sich um einen Flipp- Effekt handelt ist zwar etwas nachteilig und ja, die Karte ist schwach, aber das haben viele Effektmonster so an sich und sollte nicht weiter stören.

  5. #5
    Join Date
    12.2006
    Location
    Kärnten
    Posts
    2,131

    Default AW: 02.09.2007 - Kristallseher

    @Calypso: Aber so schwache Effektmonster?^^

    @Rattara: Hab doch nur einmal "nexte" geschrieben und das jetzt durch "nächste" ersetzt^^
    Was haltest du von der Karte?

  6. #6
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: 02.09.2007 - Kristallseher

    Bin zwar kein derber Zocker aber ich finde die Karte ganz gut. Vielleicht sehe ich es falsch, aber diese karte lohnt sich in meinen Augen für Decks, die viel suchen können.

    Man zieht beispielsweise in einem Erddeck einmal Exiled Force und dazu noch (bla), während man eine Ratte auf dem Feld hat. Also lohnt es sich eher (bla) zu ziehen. Klar. Oder auch in Zombiedecks, wo früher auch mal gerne Helping Robo for Combat gespielt wurde, kann ich mir die Karte recht gut vorstellen.

    Allerdings wird sie wohl eh nur für die langweilige Sucherei per Apprentice genutzt und direkt für Raiza geopfert.

  7. #7
    Calypso's Avatar
    Calypso is offline Meridian
    Join Date
    10.2003
    Location
    Hessos
    Posts
    2,284

    Default AW: 02.09.2007 - Kristallseher

    @chaos: zugegeben, die ist echt schwach
    aber ob jetzt ATK 100 oder 1000 ist für mich nicht wirklich relevant, da ich...ähh... sowieso nicht mehr spiele ^^

  8. #8
    Join Date
    12.2006
    Location
    Kärnten
    Posts
    2,131

    Default AW: 02.09.2007 - Kristallseher

    Quote Originally Posted by Rattara View Post
    Allerdings wird sie wohl eh nur für die langweilige Sucherei per Apprentice genutzt und direkt für Raiza geopfert.
    Genau so wie es jetzt der Fall ist..

  9. #9
    Join Date
    12.2006
    Location
    NRW, nähe Duisburg
    Posts
    667

    Default AW: 02.09.2007 - Kristallseher

    die Karte hat echt was drauf, aber ich spiele sie aus dem Selben Grund wie Chaos nicht, wobei ich bis jetzt nur 2 von den hatte
    666

  10. #10
    Lord of the Ocean's Avatar
    Lord of the Ocean is offline Living for kicks
    Join Date
    06.2006
    Posts
    556

    Default AW: 02.09.2007 - Kristallseher

    Zur Karte:
    In Kombination mit "Auszubildende Zauberin" doch eine recht gute Karte, da man wie Chaos schon sagte wählen darf welche Karte man in die Hand nimmt, in "Azubi" Decks bringt diese Karte schon Vorteil in Kombo mit "Azubi", doch in allgemeinen Decks, würd ich Dekoichi den Vorrang beben, da dieser wie Chaos auch schon sagte mal eine Kampf "überleben" kann. 3.5/5

    Zum Rating:
    Ein Übersichtliches Rating, die Länge passt...

    4/5

    Living for kicks
    by DVS Shoes

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Suche: Raiza , Schrumpfen und Kristallseher
    By Mooncrash in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 28.08.2007, 20:20
  2. Replies: 1
    Last Post: 11.08.2007, 11:33

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •