Einführung:
Ich möchte euch heute etwas über die Karte "Magic Drain" berichten. Es gab mal eine Zeit(Zumindestens bei mir) da war sie oft gesehen. Aber heute seh ich sie eigentlich nie mehr. Obwohl die Karten eigentlich schon was kann...
Außerdem werde ich ihr nix über das Artwork schreiben, weil ich finde das das total sinnlos ist.(Für diesen Fall aktzeptierte ich keine Negative Rep.)
Bild:
Effekt:
"Du kannst diese Karte aktivieren, wenn dein Gegner eine Zauberkarte aktiviert. Wenn dein Gegner nicht sofort 1 Zauberkarte aus seiner Hand abwerfen kann, hat die Aktivierung dieser Zauberkarte keine Auswirkungen und die Zauberkarte wird zerstört."
Effekterläuterung:
Also sobald der Gegner eine Zauberkarte aktiviert, wird die Karte entweder negiert(Effekt: Anuliere die Aktivierung einer Zauberkarte) oder wenn der Gegner seine Zauberkarte unbedingt aktivieren will, muss er eine Zauberkarteaus seiner Handabwerfen(Effekt: Der Gegner wirft eine Zauberkarte aus seiner Hand ab.
In beiden Fällen macht man Karten Ausgleich, also warum nicht mal zum "Magic Drain" greifen?
Das eigentliche Rating:
Die Karte ist viel seitig, kann jede Zauberkarte anullieren wenn der Gegner keine Zauberkarte aus seiner Hand wirft.Random kann sie eigentlich in jedem Deck gespielt werden, ob im Burner(um den Stall zu schützen) oder auch im Monarchen - Control.
Vorteile:
- Kann jede Zauberkarte anvisieren.
- Falls der Gegner keine andere Zauberkarte auf der Hand hat, dann kann er nicht reagieren.
- Sehr stark gegen Brain Control, da ihr Karten Ausgleich macht und der Gegner sogar noch 800 Lifepionts verliert.
- Kann wirklich in jedem Deck rndm. gespielt werden, nicht wie z.B. Urteil oder andere Karten.
Nachteile:
- Sehr anfällig gegen Royal Decree, Mobius oder Jinzo, ihr ist z.B. Urteil besser , weil es alles anulieren kann.
- Wenn der Gegner eine Zauberkarte hat die wichtig ist,(ne Stapel) dann wird er sicher abwerfen, und letzendlich bringt einem das dann nicht soviel.
Das waren die Nach- und Vorteile, man sieht die Karte ist sehr flexibel, macht eigentlich immer Karten Ausgleich. Ihr volles Potenzial erschöpft sie nach meiner Meinung nach nur wenn man eine wichtige Spell anulliert, und der Gegner nichts zum abwerfen hat.
Deckbau:
Zum Schluss noch eine Möglichkeit um die Karten voll auszuschöpfen.
PHP Code:
18 - Monstercards
3 - Skelengel
3 - Bountiful Artemis
3 - Dekoichi the Battelchanted Lokomotiv
3 - Raiza the Storm Monarch
2 - Voltanis the Adjucator
2 - Mask of Darkness
1 - Morphing Jar
1 - Snipe Hunter
6 - Spellcards
3 - Card Trader
1 - Brain Control
1 - Card Destraction
1 - Book of Moon
17 - Trapcards
3 - Synthetic Seraphim
3 - Negate Attack
3 - Solemn Judgment
3 - Pulling the Rug
3 - Magic Drain
1 - Mirror Force
1 - Call of the Hounted
Nagut die Deck Idde ist etwas älter und Netdecket.
Schlusssatz:
Ich hoffe euch hat mein Rating gefallen, und es ist Fehlerfrei(was ich nicht glaube). Hoffentlich habt ihr alles gut verstanden, und es nicht zukurz.
Kritik ist erwünscht aber bitte keine :"Bor ist das doof" oder "Super Rating 10/10" etc. Sonder richtige Kritik!
Wünsche mir viele Positve Rep. und natürlich eure Meinung zur Karte