Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 14

Thread: 15.10.07 - Seuchenwolf

  1. #1
    DL23's Avatar
    DL23 is offline Rockefeller Street
    Join Date
    06.2007
    Location
    Aachen
    Posts
    1,718

    Default 15.10.07 - Seuchenwolf

    Vorwort
    Ich habe lange nachgedacht, ob und zu welcher Karte ich ein Rating schreibe, doch im Nachhinein hat es mich doch gepackt.
    Die lange Frage, welche Karte ich denn raten will, hat sich beantwortet, nachdem mir Il Blud und Zombiemeister eiskalt weggeschnappt wurden.

    Die Karte

    Seuchenwolf
    ***
    Finsternis
    FOTB-DE065
    [Zombie/Effekt]
    Einmal pro Spielzug kannst du die ATK dieser Karte zum Doppelten seiner Grund-ATK ändern. Falls du dies tus, zerstöre diese Karte während der End Phase.

    Das Artwork
    Ein Wolf, welcher anscheinend schon vor längerer Zeit an einer Seuche verstorben ist, aber wieder von den Toten auferstanden ist. Das Fleisch ist schon teilweise abgefallen und man sieht die Knochen überall hervorgucken. Die Augen sind bereits ausgefallen. Der Hintergrund ist eine düstere blau-schwarze Umgebung. Der Wolf ist mit einer blauen Aura umgeben.


    Deckintegration

    Wie unschwer zu erkennen ist, kann man den Wolf am Besten im Zombiedeck spielen. Dort kann er einerseits durch Sangan, Pyramidenschildkröte, eventuell mystische Tomate oder durch Zombiemeister bzw Il Blud gesucht oder wiedergeboren werden. Auch Buch des Lebens kann den Wolf wieder von den Toten wieder beleben.
    Der Wolf ist die Reinkarnation des perfekten Beatsticks. Mit seinen 3 Sternen kommt er Problemlos unter Stufenbeschränkung Gebiet B und Schwerkraftbindung durch.

    Durch seinen Effekt und seinen Grundwerten von 1000/1000 ist er die perfekte Karte für ein Virus-Deck. Mit seinen 1000 ATK kann er für einen Crush Card Virus herhalten und mit seinem Effekt kann er für einen Deckverwüstungsvirus geopfert werden.

    Zwar wird er am Ende der Runde zerstört, wenn man seinen Effekt verwendet, doch mit den oben genannten Möglichkeiten kann man ihn problemlos wieder beleben, was ihn zu einer gefährlichen Karte macht. Auch kann man ihn mit Kreaturentausch kombinieren, indem man seinen Effekt benutzt oder auch nicht, um ihn dann schnell wieder zu den Toten zu schicken.

    Deckarten des Wolfes
    In erster Linie sollte ein Zombiedeck eine Anlaufstation sein, doch auch in Shift-Decks oder in Viren-Decks kann man den Wolf problemlos spielen.

    Notenvergebung
    Artwork: 5/10
    Deckintegration Zombiedeck: 6/10
    Deckintegration: 5/10
    Gesamt: 5,3/10
    Last edited by DL23; 15.10.2007 at 13:35.

  2. #2
    Endgegner's Avatar
    Endgegner is offline Gesperrt
    Join Date
    10.2007
    Location
    Wien
    Posts
    179

    Default AW: 15.10.07 - Seuchenwolf

    Schön gemacht.Das Seuchenwolf sich in einem Zombiedeck sehr gut anpasst hatte ich auch schon mal gemerkt!

    9.5/10 für's Rating (evtl. mal Info,aus welchem Booster man ihn ziehen könnte?)


    Die Karte ist eindeutig sehr gut,da man sie auch ganz leicht mit Pyramidenschildkröte heraufbeschwören kann.Der Effekt ansich hört sich gut an ,doch schade das sie am Ende der Runde dann schon zerstört wird.Bei uns in dem Dorf werden nur Zombiedecks gespielt,aber nur ich besitze "Seuchenwolf",was mir einen Vorteil gibt!

    8/10 für die Karte!

    ~greetz~ Neokäfer

  3. #3
    Predator's Avatar
    Predator is offline Angerwolf
    Join Date
    10.2007
    Location
    The Eternity
    Posts
    156

    Default AW: 15.10.07 - Seuchenwolf

    Ich gebe dem Rating eine gute 1. Abgesehen von den Gründen Neokäfers, ist nichts.


    Spoiler:

  4. #4
    Phönixfly's Avatar
    Phönixfly is offline <<Phönixfly
    Join Date
    03.2007
    Location
    Wien
    Posts
    782

    Default AW: 15.10.07 - Seuchenwolf

    Ich fand das Rating fast schon ein wenig kurz.
    3-
    bis endlich keine Schule mehr ist


  5. #5
    try Gast

    Default AW: 15.10.07 - Seuchenwolf

    Die Bedienungen für ein gutes Rating sinken wieder.
    Ich sage nur sehr gutes Rating wenn auch die Karten verlinkt wurden sind =/.


    Zur Karte

    Ich finde im Zombie Decks brauch man sie nicht,und wenn man noch andere Zombies spielen will dan des laccaoda.2000 ist auch nicht die Bombe.

    Karte erhält eine 4+.

  6. #6
    Join Date
    12.2006
    Location
    Kärnten
    Posts
    2,131

    Default AW: 15.10.07 - Seuchenwolf

    Tolle Karte.. Hatte die Vielfalt ihres Effekts gar nicht erkannt und ich möchte dir dafür danken xD

    Zum Rating: kurz, aber Fehlerfrei.. Ich mag lange Ratings, aber dieses Rating war trotzdem einwandfrei! 9.5 von 10

  7. #7
    Schrumpf7 is offline Gesperrt
    Join Date
    10.2007
    Location
    Tief unter der Erde
    Posts
    18

    Default AW: 15.10.07 - Seuchenwolf

    LOOOOL Ihr solltet aber schon die karte und nicht nur den Thread bewerten.
    Das ding nennt sich Card-Rating nich Thread-Rating ^^

    Also ich gebe ihm in normalen decks : 4/10 und im Zombie Deck 7-8 / 10 ^^

    Thread geb ich 8/10 punkten ^^

  8. #8
    Mooncrash is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2007
    Posts
    1,666

    Default AW: 15.10.07 - Seuchenwolf

    Mich errinnert die Karte immer wieder an Karate Mann^^

    Zum Raiting gut , nur eben keine verlinkten Karten.
    Sonst sehr gut.

    Karte finde ich nicht so stark.

    4

  9. #9
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: 15.10.07 - Seuchenwolf

    Ich stimme den voherigen Beiträgen zu,Rating top =>2 und die Karte flopp=>4,wegen dem Rating positive Rep





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  10. #10
    CyberBoY93's Avatar
    CyberBoY93 is offline Gesperrt
    Join Date
    07.2007
    Posts
    100

    Default AW: 15.10.07 - Seuchenwolf

    ja das rating is geil nur bissl zu kurz 3+ (schulnote)


    und die karte naja spielen kan man sie aber vorteil und sie richtig einsetzen kann man sie leider nicht so gut daher 4- (schulnote)

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •