Results 1 to 10 of 10

Thread: 8.12.2007-Sicherheitskugel

  1. #1
    zane31's Avatar
    zane31 is offline rainbow dark rulez
    Join Date
    11.2007
    Location
    Niederwiesa
    Posts
    43

    Default 8.12.2007-Sicherheitskugel

    Sicherheitskugel

    Mein allererstes Cardrating dreht sich komplett um die Fallenkarte Sicherheitskugel.

    Erscheinung:

    Diese Karte tauchte als erstes in der Edition Gladiators Assault auf. Sie ist dort als UR oder UMR erhältlich. In der gleichnamigen japanischen Boosterserie ist diese Karte nicht zu finden. Man kann sie nur in den USA oder in Europa erhalten.

    Artwork:

    Auf der Karte sind 3 rote Roboter am Himmel zu sehen. Sie haben 2 rote Arme, ein lavafarbiges Loch in der Mitte und viele Stacheln auf dem Rücken.

    Effekt:

    Aktiviere dies nur, wenn dein Gegner mit eienm Monster angreift. Ändere die Kampfposition dieses Monsters. Wenn diese Karte durch den Effekt einer Zauber- oder Fallenkarte, die dein Gegner kontrolliert, zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, zerstöre 1 Monster auf dem Spielfeld.

    Anwendung:

    Diese Karte ist äußerst vielfältig einsetzbar und eigentlich in jedem Deck spielbar.Mit dem ersten Effekt kann mal locker à la Feindkontrolle einen Monsterangriff deines Gegners verhindern, indem man einfach die Kampfposition ändert. Danach kann man das gegnerische Monster, welches vielleicht hohe ATK aber niedrige DEF hat, schnell mit einem eigenem Monster vernichten.Der 2. Effekt ist jedoch der bessere, leider aber auch schwerer einzusetzen. Er kann gegen die Monarchen Grandmarg und Möbius (die meist in einem Monarchen Control zu finden sind, eine der am häufigsten gespielten Deckarten) wahre Wunder wirken. Auch dürfte es euren Gegnern nicht gefallen, wenn der Effekt durch einen seiner Schwerer Sturm, Mystischer Raum-Taifun oder Staubtornado-Karten aktiviert wird. Dies gilt auch für andere Zauber-und Fallenvernichter, wie zum Beispiel Brecher, Magischer Krieger.Neben der schweren Aktivierung hat dieser Effekt einen weiteren Nachteil. Es ist ein MUSS-Effekt. Das bedeutet du musst ihn aktivieren, wenn sie zerstört wird. Da kann es auch schon das ein oder andere Mal eure eigenen Monster treffen, was in den meisten Fällen nicht so toll sein dürfte.

    Combos:

    Sicherheitskugel + Schwerer Sturm
    Sicherheitskugel + Mystischer Raumtaifun
    Sicherheitskugel + Staubtornado
    Sicherheitskugel + Schlimmes Desaster
    Sicherheitskugel + Brecher, Magischer Krieger
    Sicherheitskugel + Möbius der Frostmonarch
    Sicherheitskugel + Grandmarg der Erdmonarch

    Fazit:

    Die Karte ist sehr vielseitig einsetzbar und man kann mit ihr den Gegner ganz schön ärgen. Man kann sie auch gut gegen die Monarchen verwenden. Im 2. Effekt vermisse ich ein bisschen das kleine Wörtchen „kann“, aber ansonsten eine recht gute Karte.

    Meine Meinung:

    7/10 Punkte

    Ich bitte um so viele Hinweise wie möglich, da ich noch neu bin und dies mein erstes Cardrating war!
    Danke!

  2. #2
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: 8.12.2007-Sicherheitskugel

    Ich fand dein Rating dafür,dass es dein erstes war schon recht gut,allerdings hatte die Bemerkung von Judgement meine Meinung etwas ins Wanken gebracht...
    Ehrlich gesagt habe ich nicht einmal von dieser Karte gewusst,anscheinend habe ich sie im Spoiler überlesen...
    Zur Karte,ich gebe ihr ebenfalls 7/10,da ich mir nicht ganz sicher bin,ob sie sich wirklich durchsetzt.Man bedenkte,dass Raiza gerade sein Unwesen treibt und der Finsternis Monarch dazu kommen wird/kann.

    edit: Tut mir Leid,anscheinend habe ich das ebenfalls überlesen ,als ich das was Judgement sagte las,da habe ich meine Meinung grundauf zur Karte geändert ...5/10,da sie immerhin noch ein Monster in die Def bringt und dennoch einen weiteren recht "guten" Effekt hat...
    Last edited by PetrusII; 09.12.2007 at 01:31.





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  3. #3
    JuDgmenT is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    02.2007
    Location
    Hersbruck (nähe Nürnberg)
    Posts
    339

    Default AW: 8.12.2007-Sicherheitskugel

    wenn man sich den Kartentext genau durchliest dann wird man feststellen das wenn ein monster effekt die karte zerstört sich der 2te effekt nicht aktiviert !
    Deswegen ist enemy immernoch die bessere karte ! (man beachte auch jinzo)

    meine note 4/10
    ~Change your Mind~

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  4. #4
    Mooncrash is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2007
    Posts
    1,666

    Default AW: 8.12.2007-Sicherheitskugel

    Ich finde Feindkontrolle in jedem Fall besser , da sie 2 sehr vielseitige Effekte hat , und obendrauf noch eine Zauber ist !

    Die aufgelisteten Kombos funktionieren ja wie erwähnt nicht .

    Und noch etwas : Das mit Staubtornado funktioniert doppelt nicht , da der nur Gegnerische Karten zerstören kann.

  5. #5
    zane31's Avatar
    zane31 is offline rainbow dark rulez
    Join Date
    11.2007
    Location
    Niederwiesa
    Posts
    43

    Default AW: 8.12.2007-Sicherheitskugel

    sry hab wohl net ganz aufgepast
    jetz brauch ich aber erst mal ein paar neue combos,
    wenn ich das jetz alles lösche bleibt net mehr viel übrig

  6. #6
    Phönixfly's Avatar
    Phönixfly is offline <<Phönixfly
    Join Date
    03.2007
    Location
    Wien
    Posts
    782

    Default AW: 8.12.2007-Sicherheitskugel

    Neue Combos, neue Combos...

    Combos mit dem 2ten Effekt gibt es keine, die man Combo nennen könnte. Schließlich ist man absolut vom Gegner abhängig.

    Mit dem ersten Effekt lässt sich schon was kombinieren, da musst du allerdings etwas suchen

    UR für diesen Blödsinn??

    3-/4+
    bis endlich keine Schule mehr ist


  7. #7
    Join Date
    12.2006
    Location
    Kärnten
    Posts
    2,131

    Default AW: 8.12.2007-Sicherheitskugel

    Das Rating ist zwar nicht dem Effekt entsprechend richtig gestaltet, aber trotzdem recht schön geschrieben und auch die Länge stimmt!

    7/10

    Die Karte war bei der Sneak der Hammer, aber sonst spielt man sie nicht...

    4/10

  8. #8
    FettesRelaxo's Avatar
    FettesRelaxo is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2007
    Posts
    29

    Default AW: 8.12.2007-Sicherheitskugel

    was ich geil finde ist,wenn ich richtig gelesen habe,aktiviert sich der effekt auch wenn sie von der hand auf den friedhof gelangt. also kombo möglichkeit mit finsteres abkommen.

    Name: dizzy
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  9. #9
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default AW: 8.12.2007-Sicherheitskugel

    Geht aber nicht -> verdeckte Karten sind normalerweise auf dem Spielfeld, aber die Hand gehört nicht dazu!

  10. #10
    KinderPingui's Avatar
    KinderPingui is offline Hat endlich´n neuen namen
    Join Date
    12.2007
    Location
    Egal?
    Posts
    221

    Default AW: 8.12.2007-Sicherheitskugel

    Ich finde die Karte gut nur gegen Jinzo...
    5/10
    Jesus liebt dich

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •