Results 1 to 10 of 10

Thread: 09.12.2007 - Kreaturentausch

  1. #1
    Zim's Avatar
    Zim
    Zim is offline Gesperrt
    Join Date
    10.2007
    Location
    Irgendwo in Niedersachsen
    Posts
    183

    Default 09.12.2007 - Kreaturentausch



    Karte:
    Kreaturentausch

    Effekt:
    Jeder Spieler wählt 1 Monster, das er kontrolliert, und ihr tauscht die Kontrolle über diese Monster. Die Positionen dieser Monster können für den Rest dieses Spielzugs nicht geändert werden.


    Artwork:

    Auf dem Bild der Karte Kreaturentausch ist ein Krieger abgebiltet, welcher von den Knien ab abwärts verschwimmt, als falle er ins Wasser. Er ist umringt von drei kreisförmig verlaufenden Pfeilen in den Farben Rot, Gelb und Blau.


    Seltenheitsstufe und limitierung

    Die Karte Kreaturentausch ist bisher in den Structure Decks Dragon's Roar, Zombie Madness, Fury from the Deep und erschienen, jeweils in common. Außerdem im Duelist pack Zane Trusedale in common und in Dark Beginning 2 in super rare. In der Edition Legacy of Darkness ist sie in Ultra rare enthalten, und in Hobby League 3 sogar in parallel rare. Die Karte ist nach der neuen Banned List halblimitiert, man darf sie zweimal spielen.


    Decks, die mit Kreaturentausch harmonieren:

    Kreaturentausch ist in vielen Decks antutreffen, da kaum bedingungen hat und somit fast nie zum deathdraw wird, es sei denn, sie ist die einzige karte, die man nach dem ziehen hat. Diese Karte ist nicht zielend, daher kann man sie auch aktivieren, wenn z.B. ein Cyber Phönix auf dem Feld ist. Sehr spielstark ist Kreaturentausch in Spirit decks. Es ist auch gut eine oder zwei davon im Sidedeck zu haben.

    Kombinationsmöglichkeiten:

    Die wohl häufigste Kombo ist, einen aufgeflippten Magier des Glaubens oder einen gerade im Angriffsmodus beschworenen Baumfrosch einzutauschen gegen ein starkes, gegnerisches Monster, mit dem man dann das getauschte Monster, das dann im Angriffsmodus liegt, zu attakieren. So erhält man ein Starkes Monster, während der Gegner ein Monster und Lebenspunkte verliert.

    Eine sehr gute Kombo ist in Spirit Decks häufig gespielt: Man beschwört einen Spirit, aktiviert Kreaturentausch und erhält ein gegnerisches Monster, während dieser bloß ein Monster bekommt, welches in der Endphase auf die eigene Hand zurückkommt.

    Eine weitere Möglichkeit Kreaturentausch einzusetzen ist gegen burner Decks. Man kann z.B einen am angriff gehinderten Lava Golem abgeben und ein gutes verteidigendes Monster, oder ein Burner Monster, wie Sonneneruptions-Drache, erhalten. Oder man ersetzt ein mit Alptraum-Rad ausgerüstetes Monster gegen ein anderes. Auf diese Weise kann man einem Burner auch seine Verteidigung zerstören und angreifen.

    Auch eine gute Möglichkeit ist es, erst Sündenbock zu aktivieren, dann Kreaturentausch und schon hat man einen Token weniger und ein Monster mehr.

    Eine weitere Kombo ist es, dem gegner eine Monsterkarte zu geben, die keine guten Werte hat, aber einen search-effekt haben, der im Friedhof aktiviert wird, wie Sangan, Flinker Momonga oder auch Riesenkeim, was oft einen Feldvorteil bringt.


    Fazit:

    Die Karte Kreaturentausch ist eine sehr vielseitige Karte mit vielen Kombinationsmöglichkeiten. Sie kann starke Monster Beschaffen und gleichzeitig schwache, unnütze, schädliche oder verbrauchte Monster entsorgen. In Spirit Decks ist diese Karte ein Absolutes muss!

    Bewertung in allgemeinen Decks: 8,5 von 10 Punkten
    Bewertung in Spirit Decks: 10 von 10 Punkten

    Mein erstes Rating, also bitte nicht so Brutal und gerne ein paar Hinweise
    Last edited by Zim; 10.12.2007 at 18:18.

  2. #2
    Benny der Don Gast

    Default AW: 09.12.2007 - Kreaturentausch

    Ein Cardrating über Swap zu schreiben ohne auch nur einen Searcher zu erwähnen ist echt mal schelcht.

    Rating : 2-3 von 10

    Karte : 7-8 von 10

  3. #3
    sigi's Avatar
    sigi is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2006
    Posts
    445

    Default AW: 09.12.2007 - Kreaturentausch

    Quote Originally Posted by @ndy C. View Post
    Ein Cardrating über Swap zu schreiben ohne auch nur einen Searcher zu erwähnen ist echt mal schelcht.

    Rating : 2-3 von 10

    Karte : 7-8 von 10

    Schlecht nicht schreiben zu können ist echt mal schlecht.

    Zum Rating:Klar, Searcher hätten erwähnt sein müssen. Ansonsten gibt es Kreaturentausch auch als Parallelrare. Mit Baumfrosch kann man Swap auch gut kombinieren. Ja, es gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten um dein Rating zu verbessern, aber die fallen mir gerade nicht ein.

    Rating:5/10 Das Wesentliche wurde schon erklärt.
    Karte:8/10 Punkten. Fast in jedem Deck ein Muss.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Suche:Narutokarten
    Gebe:YGO-Karten
    Thread:
    http://forum.tcgs.de/showthread.php?...56#post1220756

  4. #4
    SlateWarrior's Avatar
    SlateWarrior is offline Fiendophil
    Join Date
    03.2006
    Location
    Mecklenburg Vorpommern
    Posts
    226

    Default AW: 09.12.2007 - Kreaturentausch

    Ähm, ja...schön wie ihr euch wieder auf Kosten eines Ratings die Köpfe einschlagt. Solche Rechtschreibfehler passieren ja sehr schnell, das wissen wir alle. Von daher ist es von euch beiden sinnlos, diese beim andern zu bemängeln, denn ihr habt beide Fehler drin (das aber nur nebenbei)!
    Wie wärs wenn ihr beim Thema bleiben würdet und zwar NUR beim Thema, ich meine, diverse Kritik an euren Beiträgen könnt ihr ja auch mal ignorieren, um solchen Streitereien aus dem Weg zu gehen.

    @topic.

    ja das mit den Searchern is so ne Sache, da muss ich den beiden Recht geben, aber im Großen und Ganzen sieht man ja, dass du dir Mühe gemacht hast...Ich persönlich spiele diese Karte gerne in meinem Fienddeck mit Riesenkeim, das bringt schön Feldvorteil
    Soviel ich weiß gibt es Kreaturentausch in UR aus LOD und in SR aus DB2...

    Rating: 7/10

    Karte: 9/10, da für meine Decks sehr wertvoll
    Last edited by Baku; 13.12.2007 at 22:04.

  5. #5
    Zim's Avatar
    Zim
    Zim is offline Gesperrt
    Join Date
    10.2007
    Location
    Irgendwo in Niedersachsen
    Posts
    183

    Default AW: 09.12.2007 - Kreaturentausch

    So, Anhand eurer Kritik hab ich jez mein Rating Editiert

    Ps: @ndy C. und sigi, streitet euch nicht, küsst euch lieber

  6. #6
    Join Date
    12.2006
    Location
    Kärnten
    Posts
    2,131

    Default AW: 09.12.2007 - Kreaturentausch

    Das Rating.. Naja.. Ich finde es nicht so toll geschrieben..

    "Eine weitere möglichkeit ist es...
    Auch eine gute Möglichkeit ist es
    Eine weitere Kombo ist es,
    Eine sehr gute Kombo ist"
    Mach doch gleich eine Aufzählung mit einem " - " am anfang einer jeden Kombinationsmöglichkeit..

    Naja. Inhaltlich ist alles erwähnt.
    Deshalb 6-10 Punkten fürs Rating.

    Zur Karte:
    Sie ist toll.. Ich spiele mal Baboon, da ist sie grandios mit den ganzen Searchern.
    Dann spiele ich Zombie, da ist sie grandios mit den ganzen Searchern^^
    Oder Azubi Engine, da ist sie grandios mit den ganzen Searchern xD

    Habe ich erwähnt, dass du die Searcher zu wenig hervorgehoben hast?
    Karte ist top, aber leicht ein Death Draw. 7.5 von 10 Punkten

  7. #7
    Sean's Avatar
    Sean is offline EX-Administrator
    Join Date
    03.2006
    Location
    bei Bielefeld
    Posts
    1,545

    Default AW: 09.12.2007 - Kreaturentausch

    Spam weg - in Zukunft melden anstatt mitspammen. Danke.

    BTT!

  8. #8
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: 09.12.2007 - Kreaturentausch

    Tolle Karte. Ich spiele sie immer gerne, sobald ich viele Sucher in mein Deck nehme. Du solltest vielleicht noch hinzufügen, dass man beispielsweise eine Pyramidenschildkröte dem Gegner geben kann, um mit einer anderen Pyramidenschildkröte anzugreifen. Das Ergebnis sind zwei schöne Zombies auf dem Feld, die ggf. auch noch angreifen können.

  9. #9
    Phönixfly's Avatar
    Phönixfly is offline <<Phönixfly
    Join Date
    03.2007
    Location
    Wien
    Posts
    782

    Default AW: 09.12.2007 - Kreaturentausch

    Ich find das wichtigste wurde kurz und pregnant erwähnt, man hätte es auch ausbauen können, aber solange man die wichtigsten Funktionen kennt, sollte es genügen. Und man bedenke, dies ist sein erstes Rating.
    Vor dem Deutsch lernen, konntet ihr auch nicht perfekt Deutsch, ne?

    Das was ich in den meisten bisher gesehenen Ratings arg vermisse, ist ein Deckbeispiel. Es gibt Leute, die sind schwer vom begriff und brauchen so etwas um es besser einschätzen zu können, wie gut/schlecht die Karte jetzt funktioniert.

    Ich vergeb für die Karte mal 2-, diverse Kombomöglichkeiten sind einfach stark. Kreaturentausch wurde früher oft unterschätzt.

    Ps..: Wer meint, bessere Ratings machen zu können, sollte das auch tun. Kritik ist zwar erwünscht, aber ein wenig freundlicher kann man es auch formulieren.
    bis endlich keine Schule mehr ist


  10. #10
    Suruki's Avatar
    Suruki is offline Zane Truesdale
    Join Date
    06.2007
    Location
    Augustusburg nähe Chemnitz, 1 Stunde von Dresden entfernt.
    Posts
    306

    Default AW: 09.12.2007 - Kreaturentausch

    Meine Wertung:
    Effekt: 3,5/5
    Spielbarkeit: 4/5
    Artwork: 3/5
    Rating: 5/5

    Grüße Suruki
    Last edited by Suruki; 10.09.2008 at 12:19.
    Bunt, lustig und umfangreich. Mein Tauschthread im !neuen! Styl und vielen guten neuen Karten. Schaut mal rein!
    Meine vielen Havez & Wantz http://forum.tcgs.de/f206/72213-havez-und-wantz-von-suruki-riesen-angebot.html
    Urteile nicht vorschnell über andere Menschen! Es könnte sein das du sie unterschätzt.
    Autor: Der ich selbst

    Meine Angebote im Ebay:
    1. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MESE:IT&ih=017
    Meine Decks:
    1. Kristallungeheuer-Deck * http://forum.tcgs.de/f204/76379-kristallungeheuer-deck-die-zerstoerer-unter-den-karten.html
    2. Gladiatorungeheuer-Deck *** http://forum.tcgs.de/f204/85017-gladiatorungeheuer-deck-die-schlaechter-unter-den-karten.html
    3. Die Sechs Samurai-Deck **
    http://forum.tcgs.de/showthread.php?...70#post1306970

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. kreaturentausch
    By lord of destiny in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 28.11.2007, 15:41
  2. Seelenschnitter und Kreaturentausch
    By richtex-stamm in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 11.07.2007, 15:55
  3. kreaturentausch
    By kasachok in forum Off Topic
    Replies: 5
    Last Post: 07.02.2007, 22:24
  4. Kreaturentausch und Zauberkarten allgemein
    By Schragman in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 20.10.2006, 12:17

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •