Results 1 to 9 of 9

Thread: 21.12.07 - Parshath, der Luftritter

  1. #1
    Mephisto's Avatar
    Mephisto is offline Gegner der Chaostheorie..
    Join Date
    06.2007
    Location
    Duisburg
    Posts
    112

    Default 21.12.07 - Parshath, der Luftritter

    Parshath, der Luftritter


    Attribut: Licht
    Typ: Fee
    Level: 5
    ATK: 1900
    DEF: 1400

    Effekt:
    Wenn diese Karte ein Monster, das sich in Verteidigungsposition befindet, angreift und ihre ATK größer als die DEF des gegnerischen Monsters ist, füge die Differenz den Life Points deines Gegners als Kampfschaden zu. Wenn diese Karte den Life Points deines Gegners Kampfschaden zufügt, ziehe 1 Karte von deinem Deck.

    Artwork:
    Auf dem Bild der Karte ist ein Ritter zu sehen, dessen Rüstung und Helm mit Federn besetzt sind; in der einen Hand hält er einen Schild, in der anderen vermutlich ein Schwert, das er aus dem Bild heraus zur Seite streckt. Der glänzende Hintergrund und das lange, goldblonde Haar des Ritters lassen darauf schließen, das er ein Engel oder ein anderes höheres Wesen ist.

    Die Karte und ihr Nutzen:
    Parshath ist von den Werten her eine Karte, die es mit fast allen Non-Tributmonstern des heutigen Meta-Aufnehmen kann, allerdings muss man für sie ein Monster opfern und für ein Tributmonster sind 1900 ATK und 1400 DEF eher schlecht. Doch der Effekt spricht für sich. Immer wenn der Luftritter den Lebenspunkten des Gegners Schaden zufügt, darf man eine Karte ziehen. Dieser Effekt tritt wohl bei jedem gewonnen Kampf des Parshath ein, da die Differenz von ATK des Lufritters und der DEF seines Opfers als Kampfschaden den Lebenspunkten abgezogen wird. Diese Karte beschleunigt das eigene Spiel, indem sie immer wieder die Hand auffrischt und zieht dem Gegner in jeder Situation Punkte ab.

    Strategie und Gebrauch:
    Der Luftritter kann sich sicher am Besten in einem reinen Feen- oder Licht-Deck entfalten, indem er auch mit dem Novabeschwörer und der Zuflucht im Himmel sehr gut harmoniert bzw. beschworen werden kann, doch mit ein Wenig Schutz ist er auch in einem normalen Deck (etwa neben Monarchen oder Jinzo) nicht fehl am Platze. Allerdings sollte man sie wirklich gut sichern, da es ohne Zweifel ärgerlich wäre den Airknight nach einem Zug zu verlieren und so auch sein Opfer nahezu sinnlos macht. Außerdem denke ich, dass diese Karte in einem schnellen Deck (etwa mit Karten wie Hydrogeddon, Kristallseher, Dekoichi und Maruding Captain) ebenfalls ihren Zweck gut erfüllen würde, schließlich ist dann ständig Bewegung auf dem Feld, es gibt definitiv Opfermöglichkeiten für den Parshath und genug Karten werden gezogen um immer mehr Druck aufzubauen.

    Wert und Seltenheit:
    Der Airknight ist als Ultra Rare aus der Booster-Serie Legacy of Darkness, als Super Rare aus Dark Beginning 2 und als Rare aus dem Tournament Pack 6 erhältlich; so wird es für jemanden der die Karte haben will kein Problem darstellen ihn zu bekommen. Sein Wert schwankt natürlich mit seiner Seltenheitsstufe, in der höchsten, UR 1st und Topmint, würde ich ihn so um die 20€ ansiedeln. In der niedrigsten vielleicht 3-4€.

    Bewertung:
    Ich persönlich mag den Airknight sehr und spiele ihn fernab des Feendecks relativ erfolgreich, er erfüllt den Zweck des Druck- und Speed-Machens sehr gut, deswegen gebe ich ihm eine 2 (7.5 von 10 Punkten).
    Last edited by Mephisto; 21.12.2007 at 18:53.
    Al Kaida and the Spiegel.
    Where's the ****ing difference?[SIGPIC][/SIGPIC]

  2. #2
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: 21.12.07 - Parshath, der Luftritter

    Parshath war die tollste Karte, die ich in meinem ersten Display vor vielen Jahren mal bekommen habe. Zuerst war ich wegen den wenigen Angriffspunkten nicht angetan, aber nach einem kurzen Text war er fester Bestandteil meines Decks. Damals wurde aber noch Chaos gespielt und Geschwindigkeit war sehr wichtig.

    Spätestens seit des Erscheinens des Cyber Drachen galt Parshath für tot, genau so wie Vampirlord. Aber ich finde, dass er mit Schrumpfen und Voranstürmen immer noch gut gespielt werden kann.

    Parshath ist übrigens ein Zentaur. Erwähnenswert wären noch Parshath als Luftpaladin und sein persönlicher Sucher Dingenskirchen Nova.

  3. #3
    Mephisto's Avatar
    Mephisto is offline Gegner der Chaostheorie..
    Join Date
    06.2007
    Location
    Duisburg
    Posts
    112

    Default AW: 21.12.07 - Parshath, der Luftritter

    Ok, ich editiere das mit Novabeschwörer Mal, allerdings habe ich den Neo-Parshath absichtlich weggelassen, der hat ja sein eigenes Rating .
    Al Kaida and the Spiegel.
    Where's the ****ing difference?[SIGPIC][/SIGPIC]

  4. #4
    Ian's Avatar
    Ian
    Ian is offline .37
    Join Date
    09.2006
    Posts
    2,001

    Default AW: 21.12.07 - Parshath, der Luftritter

    Quote Originally Posted by Rattara View Post
    ...und Geschwindigkeit war sehr wichtig.
    Geschwindigkeit ist auch heute noch sehr wichtig.

    e: Ich finde Parshat hat einen ziemlich guten Effekt, aber sein Werte lassen seine Spielbarkeit deutlich sinken.
    .Pro Baku und DarkLord.

  5. #5
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: 21.12.07 - Parshath, der Luftritter

    Sicherlich ist Geschwindigkeit auch heute wichtig. Doch gerade zu Parshaths Hochzeit gab es nur eine Regel: Wer zuerst BLS zieht und beschwört, hat gewonnen.

  6. #6
    Mooncrash is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2007
    Posts
    1,666

    Default AW: 21.12.07 - Parshath, der Luftritter

    Also , ich finde ihn sehr gut , aber nciht in einem Fee-Deck , sondern eher in einem CTRl , wenn man dann mit Don Zaloog , 3 Shrink usw spielt .

    Oder auch mit Seele der Reinheit und des Lichts...
    Ach , ich rede zuviel , mir fällt immer soviel ein...

  7. #7
    Join Date
    12.2006
    Location
    Kärnten
    Posts
    2,131

    Default AW: 21.12.07 - Parshath, der Luftritter

    Im Fairy Counter nicht schlecht.. Solange man ihn suchen kann(mit Novabeschwörer und Zuflucht) zahlt es sich in jedem Fall aus ihn zu spielen!

    7/10 Punkten.

    Rating:
    Keine Karten verlinkt.. Sonst nicht so schlecht

    7/10 Punkten

  8. #8
    CyberBoY93's Avatar
    CyberBoY93 is offline Gesperrt
    Join Date
    07.2007
    Posts
    100

    Default AW: 21.12.07 - Parshath, der Luftritter

    im chaos control is er einfach super 1-2

    in heutige deck und gegen das meta hat er leider keine cHANCE

    DAHER 4+

  9. #9
    Mooncrash is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2007
    Posts
    1,666

    Default AW: 21.12.07 - Parshath, der Luftritter

    Eine meiner favorisierten Deckarten : Counter Fairy .

    Da ist er einfach Pflicht , daher Note 2.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Aufwertung des Card Rating Forums!
    By chaostheorie in forum Off Topic
    Replies: 36
    Last Post: 25.08.2007, 13:59
  2. suche Airknight Parshath
    By fuavarra in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 26.10.2003, 20:11

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •