Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: 25.02.2008 - Fluch des Vampirs

  1. #1
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default 25.02.2008 - Fluch des Vampirs

    Nachdem ich mir vor einiger Zeit Gedanken zum (damaligen) Oberblutsauger Vampirlord gemacht habe, finde ich es nun passend mich mal etwas ausführlicher mit seinem "jüngeren" Bruder zu beschäftigen, nämlich...

    Fluch des Vampirs (sry für das etwas große Bild, musste auf gwindi ausweichen)



    Artwork
    Alles in allem eine etwas "böser" dreinblickende Version des alten Lords, welche so gut wie jedes Klischee über Vampire bedient: Eingehüllt in fledermausartige Flügel und geschützt mit einem dunklen Schulterpanzer starrt er mit seinen rotglühenden Augen aus der Finsternis direkt auf uns *schauder*
    Ebenso wie sein Outfit besteht auch sein Effekt ohne Probleme den Eignungstest für Untote. Denn jener besagt:


    Effekt

    Wenn diese Karte durch Kampf zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, kannst du 500 Life Points bezahlen. Falls du diest tust, beschwöre sie in der Standby-Phase des nächsten Spielzugs als Spezialbeschwörung. Wenn diese Karte auf diese Weise als Spezialbeschwörung beschworen wird, erhält sie 500 ATK.


    Also wieder mal ein Respawn-Effekt... und so ziemlich genau das Gegenteil vom Effekt das Vampirlords. Klingt interessant, mal sehen, wie er sich so in der Praxis schlägt.


    Spielbarkeit
    Die Parallelen zum Lord wollen einfach nicht abreißen: Genauso wie sein älteres Pendant, besitzt auch Fluch des Vampirs - sagen wir mal: für ein Tributmonster ausbaufähige - 2000 ATK. Allerdings ist er mit 800 DEF um einiges schwächer in der Defensive, was jedoch nicht weiter ins Gewicht fällt. Zombie-Kenner wissen jetzt auch gleich, wie Fluch des Vampirs vorzugsweise das Feld betritt...RICHTIG, wir suchen ihn ganz einfach durch eine im Kampf zerstörte Pyramidenschildkröte! So weit, so gut. (Auf anderen Zombie-typischen Support verzichte ich an dieser Stelle, da dieser mittlerweile wohl jedem bekannt sein sollte.)
    Anders als sein älterer Bruder, muss Fluch des Vampirs nun aber keine Angst haben, gleich in der nächsten Runde von einem bösen Cyber Drachen überrannt zu werden. Im Gegenteil: Er freut sich über jeden Beatstick, der meint es mit ihm im offenen Kampf aufnehmen zu müssen! Durch seinen Effekt kommt er - gegen einen kleinen Tropfen Blut in Form von 500 LP - nach einer Niederlage wieder aufs Feld und das auch noch stärker als zuvor. So hat man bereits nach einmaliger Anwendung des Effekts ein Monster mit 2500 ATK auf dem Feld, also mehr als genug um so gut wie alle gängigen Tributmonster ins Jenseits zu befördern. Schutzkarten wie Feindkontrolle oder Schrumpfen sind demnach nicht zwingend nötig.
    Der Gegner wird sich also hüten unseren Vampir direkt anzugreifen, aber das macht überhaupt nichts. Entweder man startet einfach eine Kamikaze-Attacke oder - und das ist wesentlich eleganter - man benutzt Kreaturentausch und tauscht ihn vorzugsweise gegen ein stärkeres Monster des Gegners. Anders als der Lord, muss dieser Vampir nämlich nicht zwangsläufig auf unserer Spielfeldseite sterben und wiederaufzuerstehen!

    Das wars dann aber schon mit den Kräften von Fluch des Vampirs. Ein netter, nerviger (wenn auch nicht entscheidender) Deckzerstörungseffekt wie der des Lords fehlt. Er kann zwar zu einem sehr starken Beatstick heranwachsen, jedoch ist er leichte Beute für Zerstörungseffekte wie Aufschlagen, Spalt, Truppen im Exil etc.
    Da er seinen Powerschub (und ebenso den allseits begehrten Kartenvorteil) nur durchs Kämpfen erlangt, kann er auch schnell einmal einer einfachen Sakuretsu Rüstung oder dem Klassiker Spiegelkraft zum Opfer fallen, eben all jenen Sachen, welche der gute alte Vampirlord nur müde belächelt hat.
    Natürlich kann man sich nun überlegen, ob man zum Schutz des Vampirs Feierliche Urteile oder ähnliche Konterfallen in sein Zombiedeck aufnimmt. Zumindest von den Urteilen würd ich an dieser Stelle aber abraten, da sie in Kombination mit dem Respawn-Effekt des Vampirs wohl zu LP-intensiv werden.

    Kommen wir an dieser Stelle nun zum...


    Fazit:
    Ein neuer Vampir ist im Lande und versucht nun am Thron der Zombieherrschaft zu rütteln. Nach einigen Durchläufen in der Praxis muss ich aber sagen: so ganz gelingt es ihm nicht sich bis ganz an die Spitze der Untoten zu kämpfen. Er kann sehr mächtig werden, keine Frage. Doch es werden im aktuellen Spiel relativ viele Zerstörungseffekte gespielt, welche es Fluch des Vampirs schwer machen, lange genug am Feld zu verweilen, um seinen Effekt auch gewinnbringend einzusetzen. Alles in allem liegt der "Nerv-Faktor" also dann doch ein gutes Stück unter dem des Vampirlords, vor allem da dieser mehr von den Standard-Schutzkarten im Zombiedeck profitiert. Deshalb sieht mein Urteil folgendermaßen aus:

    Artwork: 8/10
    Effekt/Spielstärke (im Zombiedeck, versteht sich ^^): 6,5/10
    Preis - Leistung: 3/10 (momentan noch viel zu teuer, für das, was er effektiv kann)

    In diesem Sinne, eine angenehme Nacht... und passt auf eure Hälse auf
    Last edited by Belial; 01.03.2008 at 21:46.


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

  2. #2
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: 25.02.2008 - Fluch des Vampirs

    Tolles Rating und toller Schreibstil, hat richtig Spaß gemacht zu lesen
    War alles drin und dass das Bild des Vampirs so groß ist gefällt mir sehr gut, da sein Artwork auch relativ geil ist
    Weiter so
    Schönen Gruß von Lloyd777

  3. #3
    Hilli's Avatar
    Hilli is offline Rise against ♥
    Join Date
    12.2007
    Posts
    2,558

    Default AW: 25.02.2008 - Fluch des Vampirs

    Toll gemacht ! (* klatsch, klatsch *)
    Die Karten sind verlinkt, und so weiter. Ein paar kleine Combos obwohl es nicht sehr viele gibt.

    Rating: 9/10
    Karte an sich (Zombie-Deck) : 5/10
    Da wie du schon sagst viele Zestören de Karten unterwegs sind.
    Er könnte durch Feierliche Bribes geschütz werden. Obwohl die Feierlichen eher zum Selbstmord werden.

    MfG Hilli



    ..



  4. #4
    katzumoto's Avatar
    katzumoto is offline Team Nemesis-Boss
    Join Date
    07.2007
    Location
    Ellerau
    Posts
    1,212

    Default AW: 25.02.2008 - Fluch des Vampirs

    ich benutze die karte 3mal in meinem zombiedeck,vor allem gegen monarchen ist diese karte ein wahrer vampir,und saugt sie aus.
    artwork:9/10
    effekt:7/10
    preis/leistung:5/10
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #5
    CHRIS1989 Gast

    Default AW: 25.02.2008 - Fluch des Vampirs

    finde diese Karte einfach sehr stark
    artwork:8/10
    effekt:9/10
    preis/leistung:4/10

  6. #6
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: 25.02.2008 - Fluch des Vampirs

    Sehr gutes Rating 9/10,aber die Karte finde ich nicht unbedingt stark...

    Artwork: 7/10 (ihm fehlt doch der 2te Flügel )
    Effekt: 5/10





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  7. #7
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default AW: 25.02.2008 - Fluch des Vampirs

    Hab ich mir bereits gedacht, dass die Meinungen zur Spielstärke etwas weiter auseinandergehen ^^

    @Petrus: Der 2te Flügel is scho da, nur noch am Körper angelegt


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

  8. #8
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: 25.02.2008 - Fluch des Vampirs

    Quote Originally Posted by Belial View Post
    @Petrus: Der 2te Flügel is scho da, nur noch am Körper angelegt
    Für mich ist das ein Umhang. xD
    Aber wenn du das sagst,dann glaube ich dir.





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  9. #9
    Join Date
    12.2006
    Location
    Kärnten
    Posts
    2,131

    Default AW: 25.02.2008 - Fluch des Vampirs

    Fantastisches Rating! 10/10 Einfach nur toll geschrieben, mit toller Überleitung zwischen den Punkten!(kann dir leider im Augenblick keine positive geben!)

    Die Karte ist da nicht so toll! Ich habe sie mehrmals im Zombie getestet, als ich keinen Il Blud zur Verfügung hatte, aber dann wich ich doch eher noch auf Ryu Kokki aus, da der Curse einfach zu selten zurückkommt! 6/10

  10. #10
    Kilik's Avatar
    Kilik is offline Teriyaki Zock on!
    Join Date
    07.2006
    Posts
    940

    Default AW: 25.02.2008 - Fluch des Vampirs


    artwork:5/10
    effekt:6/10
    preis/leistung:5/10


    Sie ist nicht wirklich effektiv.
    Aber sicher ne Option im Zombie Deck, die aber wohl kaum gespielt wird

    Würde anstelle von der lieber noch den anderen 2000 Atk'ler spielen, der das Angriffsziel bestimmen kan.

    So far ~Kilik

    Kilik
    1 and only MoFo


    G42
    SHONEN JUMP ZURICH
    Deal or NoDeal

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Eure selbst ausgedachten Karten!
    By Synchro-Speed in forum Yu-Gi-Oh! - Talk
    Replies: 692
    Last Post: 27.11.2009, 19:49
  2. Eikyû - gesegnetes Land
    By Alaiya in forum Geschichten
    Replies: 7
    Last Post: 08.04.2008, 22:00
  3. 2. Deutsche Boosterserie
    By Cyber in forum Off Topic
    Replies: 57
    Last Post: 02.12.2007, 19:48
  4. habe einiges u. brauch auch was
    By Roby in forum Off Topic
    Replies: 111
    Last Post: 06.09.2007, 18:47
  5. Im Auftrag des Todes
    By Ice_Low in forum Off Topic
    Replies: 5
    Last Post: 16.08.2006, 17:59

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •