Results 1 to 8 of 8

Thread: 04.03.2008 - Buch des Mondes

  1. #1
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default 04.03.2008 - Buch des Mondes

    Beschreibung
    Name: Buch des Mondes / Book of Moon
    Kartentyp: Schnellzauberkarte
    Rarität: Super Rare / Rare / Common
    Booster: Champion Pack Game One (SR), Pharaonic Guardian (R), Dark Beginning 2 (C), Starter Deck Syrus Truesdale (C)


    Effekt
    Ändere die Position von 1 offenen Monster auf dem Spielfeld in die verdeckte Verteidigungsposition.


    Artwork
    Man sieht ein Buch und darauf in der Mitte eine Mondsichel und oben ein rotes Auge. Auf dem Buch befinden zwei sich gegenüberstehende Gestalten und der Rest ist mit ägyptischen Hieroglyphen verziert.


    Strategien und Entwicklung
    Früher als es noch keine Liste der Verbotenen Karten gab, wurde das Buch des Mondes in annähernd jedem Deck dreimal gespielt. Da mit ihr Flippeffekte ständig erneut benutzt werden konnten, schob man hier einen Riegel vor und limitierte das Buch des Mondes, sodass man es nur noch einmal spielen durfte. In dieser Zeit fand man das Buch immer seltener in den Top-Decks aber in Decks die viele Flipper spielten, war das Buch des Mondes fest integriert. Das Buch spielte man auch sehr gerne in Verbindung mit Königlicher Erlass, da man ja gute Schnellzauberkarten zur Verteidigung braucht. Doch seit dem 1. März 2008 darf man das Buch des Mondes wieder zweimal spielen.
    Und da Adliger der Auslöschung auf 1 limitiert wurde, nimmt die Spielbarkeit der Flippeffektmonster deutlich zu, was eine kleine Veränderung des Metagames nach sich ziehen könnte.


    Verwendungsmöglichkeiten
    - Wiederverwendung von Flippeffekten
    - Stoppen des Angriffs eines gegnerischen Monsters
    - Verdecken eines gegnerischen Monsters, um auf dessen schwachen DEF-Wert einzuprügeln
    - Verdecken eines gegnerischen Monsters, um es mit Karten wie Adliger der Auslöschung oder Schildstoß zu entsorgen
    - Anketten an Karten wie Sakuretsu-Rüstung, um sein Monster vor der Zerstörung zu bewahren
    - mehrmalige Verwendung von Monstereffekten, die nur einmal pro Spielzug aktiviert werden können
    (Beispiel: Chaos Hexer liegt bereits seit einem Zug offen auf dem Spielfeld und man entfernt durch seinen Effekt ein offenes Monster aus dem Spiel. Danach spielt man das Buch, verdeckt den Hexer und flippt ihn wieder auf. Dann kann man den Effekt von Chaos Hexer erneut aktivieren.)


    Stärken
    - extreme Vielseitigkeit
    - als Schnellzauberkarte auch im gegnerischen Zug einsetzbar
    - mehrmaliges Verwenden von Flippeffekten


    Schwächen
    - schwach gegen Karten wie Entzauberer oder Horus der Schwarzflammendrache LV8


    Bewertung
    Spielbarkeit: 7/10
    Effekt: 6,5/10
    Artwork: 5/10
    Gesamt: 6/10
    N/A

  2. #2
    katzumoto's Avatar
    katzumoto is offline Team Nemesis-Boss
    Join Date
    07.2007
    Location
    Ellerau
    Posts
    1,212

    Default AW: 04.03.2008 - Buch des Mondes

    trifft eigendlich ganz gut
    spielbarkeit:8/10
    effekt:6/10
    artwork:7/10
    gesamt:7/10
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  3. #3
    Venom's Avatar
    Venom is offline FAR CRY 2
    Join Date
    11.2007
    Posts
    728

    Default AW: 04.03.2008 - Buch des Mondes

    Raiting: 7/10

    Spielbarkeit: 8,5/10
    Effekt: 8/10
    Artwork: 3/10
    Gesamt: 8,5/10

    Quote Originally Posted by www.GermanBash.de View Post
    <Freda> Ist dein Freund eigendlich schon da?
    <NudelMC> nein der ist in U-Haft
    <Freda> Wieso das den?
    <NudelMC> Der feine Herr Cybetec musste sich ja besaufen
    <NudelMC> dann ist er auf dem Lokalen Straßen fest auf einen Tisch geklettert
    <NudelMC> brüllt "FÜR ALLAH" und wirft seinen Rucksack in die Menge
    <Cybetec> Lustig wars aber..
    <Freda> LOL
    <Cybetec> und sitzplätze waren auch wieder frei!
    Das geilste Zitat das ich je gelesen habe XD.

  4. #4
    Opium.OPM's Avatar
    Opium.OPM is offline *Lockdown*Anti.Meta
    Join Date
    03.2008
    Posts
    40

    Default AW: 04.03.2008 - Buch des Mondes

    Rating: 8/10

    Spielbarkeit: 8/10
    Effekt: 8/10
    Artwork: 5/10
    Gesamt: 8/10
    Suche 1xGreen Baboon, Defender of the Forest.

  5. #5
    Ocelot9's Avatar
    Ocelot9 is offline ich bin gamer^^
    Join Date
    02.2008
    Posts
    44

    Default AW: 04.03.2008 - Buch des Mondes

    Rating: 8/10

    Spielbarkeit: 8/10
    Effekt: 8/10
    Artwork: 7/10
    Gesamt: 8/10
    Haves & Wants

    http://forum.tcgs.de/f206/78576-zombiekarten-und-andere-gesucht.html


    Zombiedeck reinschauen, bitte um tipps und bewertungen

    http://forum.tcgs.de/f204/78138-dark-revival.html

    2.Deck Monarchen-Control reinschauen und kritisch bewerten und verbessern bitte^^

    http://forum.tcgs.de/f204/78742-monarchen-control.html
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  6. #6
    Join Date
    12.2006
    Location
    Kärnten
    Posts
    2,131

    Default AW: 04.03.2008 - Buch des Mondes

    Alles wichtige steht im Rating. Villeicht noch, dass es nun vermutlich in Burner Decks als Anti Jinzo Waffe hilft(wie schon immer, aber bei 3 erlaubten Jinzos noch mehr).

    8/10

    Die Karte ist toll, ich habe sie mir gleich auf Vorrat besorgt xD Stark für mein burner, aber sonst eher nicht viel gespielt.

    7/10

  7. #7
    Join Date
    01.2008
    Posts
    384

    Default AW: 04.03.2008 - Buch des Mondes

    spielbarkeit:8/10
    effekt:7/10
    artwork:6/10
    gesamt:7/10
    Lockerz Einladung? Schreib mir ne PM!

    Was ist Lockerz?
    Spoiler:

  8. #8
    Suruki's Avatar
    Suruki is offline Zane Truesdale
    Join Date
    06.2007
    Location
    Augustusburg nähe Chemnitz, 1 Stunde von Dresden entfernt.
    Posts
    306

    Default AW: 04.03.2008 - Buch des Mondes

    Meine Wertung:
    Effekt: 3/5
    Spielbarkeit: 4/5
    Artwork: 3/5
    Rating 5/5

    Grüße Suruki
    Last edited by Suruki; 28.09.2008 at 12:56.
    Bunt, lustig und umfangreich. Mein Tauschthread im !neuen! Styl und vielen guten neuen Karten. Schaut mal rein!
    Meine vielen Havez & Wantz http://forum.tcgs.de/f206/72213-havez-und-wantz-von-suruki-riesen-angebot.html
    Urteile nicht vorschnell über andere Menschen! Es könnte sein das du sie unterschätzt.
    Autor: Der ich selbst

    Meine Angebote im Ebay:
    1. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MESE:IT&ih=017
    Meine Decks:
    1. Kristallungeheuer-Deck * http://forum.tcgs.de/f204/76379-kristallungeheuer-deck-die-zerstoerer-unter-den-karten.html
    2. Gladiatorungeheuer-Deck *** http://forum.tcgs.de/f204/85017-gladiatorungeheuer-deck-die-schlaechter-unter-den-karten.html
    3. Die Sechs Samurai-Deck **
    http://forum.tcgs.de/showthread.php?...70#post1306970

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Eure selbst ausgedachten Karten!
    By Synchro-Speed in forum Yu-Gi-Oh! - Talk
    Replies: 692
    Last Post: 27.11.2009, 19:49
  2. 25.02.2008 - Demise, König des Jüngsten Tages
    By Lloyd in forum Card Ratings
    Replies: 5
    Last Post: 24.03.2008, 18:04
  3. 25.02.2008 - Fluch des Vampirs
    By Belial in forum Card Ratings
    Replies: 10
    Last Post: 01.03.2008, 21:52
  4. Kurzgeschichte: [B]See des Feuers[/B]
    By Arashi in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 12.11.2006, 20:55

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •