20.03.08 - Gladiatornungeheuer Alexander
Hallo Leute,
hier mal wieder ein Card Rating:
Heute dreht sich alles um:
Gladiatorenungeheuer Alexander!
Er ist wirklich ein mächtiges Monster im Gladiatorendeck, denn wenn man ihn durch Gladiatorenungeheuer Dimakari auf das Feld holt, indem man Dimakari wieder in sein Deck mischt, bleibt er von Zauberkarten unberührt!(Blitzeinschlag; Gehirnkontrolle; Kreaturentausch; Kristallüberfluss etc.)
http://cgi.ebay.de/GLADIATORENUNGEHE...ayphotohosting
ATK: 2400
DEF:600
Typ:Ungeheuer
Attribut:Licht
Stufe:6
Effekt:
Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer durch den Effekt von Gladiatorenungeheuer Dimakari. Falls diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wurde, bleibt sie von den Effekten von Zauberkarten unberührt.Am Ende der Battle Phase, falls diese Karte angegriffen hat oder angegriffen wurde, kannst du sie ins Deck zurücklegen, um 1 Gladiatorenungeheuer-Monster von deinem Deck als Spezialbeschwörung zu beschwören außer Gladiatorenungeheuer Alexander.
Sie ist eine der Schlüsseskarten im Gladiatorendeck und ist meist am Gnadenstoß für den Gegner beteiligt.
Hier mal eine Decklister, wo er PERFEKT reinpasst:
Monster:
Tributmonster:
2x Gladiatorenungeheuer Alexander
2x Horus, der Schwarzflammendrache LV6
2x Cyber Drache
1x Gladiatorenungeheuer Spartakus
Non Tribut:
2x Gladiatorenungeheuer Dimakari
2x Gladiatorenungeheuer Lauari
2x Gladiatorenungeheuer Darius
2x Gladiatorenungeheuer Hoplomus
3x Versuchstiger
1x Marschmallon
1x Jäger im Hinterhalt
1x Versuchsaffe
Zauber:
3x Übungsgelände der Gladiatoren
2x Atempause des Gladiatorenungeheuers
2x Topf der Trägheit
2x Feindkontrolle
1x Blitzeinschlag
1x Schwerer Sturm
1x Mystischer Raum-Taifun
1x Aufschlagen
1x Schildstoß
1x Wiedergeburt
1x Riesen-Trunade
Fallen:
2x Königlicher Erlass
1x Spiegelkraft
Strategie:
Perfekte Starthand, wenn der Gegner anfängt ist folgende:
1x Gladiatorenungeheuer Dimakari
1x Königlicher Erlass
1x Mystischer Raum-Taifun oder Schwerer Sturm
2x Übungsgelände der Gladiatoren
Nachziehen:
1x Atempause des Gladiatorenungeheuers
Audführung des Zuges:
Ihr aktiviert Mystischer Raum-Taifun oder Schwerer Sturm, um ihm die eventuell einzelnd liegende(n) verdeckte(n) Karte(n) zu zerstören. Dann spielt ihr: Gladiatorenungeheuer Dimakari. Dann aktiviert ihr die zwei Übungsgelände der Gladiatoren und damit holt ihr euch 2 Gladiatorenungeheuer. Dann aktiviert ihr Atempause des Gladiatorenungeheuers und mischt dann die 2 Gladiatorenungeheuer wieder in euer Deck und zieht dann 3 Karten. Eventuell nachgezogene Karten:
1x Feindkontrolle
1x Gladiatorenungeheuer Darius
1x Gladiatorenungeheuer Laquari
Dann aktiviert ihr Feindkontrolle, wenn der Gegner ein Monster in Angriffsposition in seinem Zug gespielt hat und lasst es von eurem Gegner in Verteidigungsposition legen. Dann spielt ihr Gladiatorenungeheuer Dimakai aus und greift das verdeckte oder dass in Verteidigungsposition liegende Monster an. Ihr beendet eure Battle Phase und weil er überlebt hat(Gladiatorenungeheuer Dimakari) könnt ihr in ins Deck mischen und holt euch einen Alexander aufs´ Feld. Dann spielt ihr noch Königlicher Erlass
verdeckt und beendet euern Zug. Direkt, wenn der Gegener gezogen hat aktiviert ihr Königlicher Erlass. Dann ist es eure Entscheidung, was ihr aus dem Spiel macht.
mfG
~Lazycat~
AW: 20.03.08 - Gladiatornungeheuer Alexander
Raiting: 6/10
Wenn du ein Bild einfügen würdest und die Namen verlinken würdest, würde ich dem Raiting 8/10 geben.
AW: 20.03.08 - Gladiatornungeheuer Alexander
Hast dir scho Mühe gegeben, so is es nicht... allerdings is das Ergebnis mehr was für die Deckhilfe als für den Rating-Bereich. Über Alexander selbst hast du nämlich so gut wie gar nichts geschrieben.
Zur Deckliste: Horus?? Versteh nicht ganz, was der im Gladi-Deck verloren hat... und Murmillo fehlt, das is mit das lästigste GU...
AW: 20.03.08 - Gladiatornungeheuer Alexander
AW: 20.03.08 - Gladiatornungeheuer Alexander
Rating 5/10
Die Karten heißen nicht Gladiatorenungeheuer und über Alexander wurde so gut wie nichts berichtet.
Karte
im GU-Deck 9/10 sonst 4/10
AW: 20.03.08 - Gladiatornungeheuer Alexander
Quote:
Originally Posted by
DarkSasori Die Karten heißen nicht Gladiatorenungeheuer
:achja: Wie denn dann? :achja:
AW: 20.03.08 - Gladiatornungeheuer Alexander
Gladiatorungeheuer.
Da war ein "en" zu viel.
Hättest echt ein paar mehr Kombos mit Alex vorstellen können.
Und das Deck is komisch. Wo is Bestiari und Murmillo?
Oktavius fehlt auch. Und Shrink is das tollste für GUs.
Versuchsaffe is Müll und was sollen die zwei Töpfe der Trägheit??
Karte: 7/10
Rating: 5/10
AW: 20.03.08 - Gladiatornungeheuer Alexander
Das war ein sogennantes ,,Naja-Rating".
Rating 6/10(Bild?)
Karte 7/10