Results 1 to 5 of 5

Thread: 26.04.2008 - Cyberfinsternis Drache

  1. #1
    Spyren's Avatar
    Spyren is offline Dragon of the Ice Barrier
    Join Date
    03.2008
    Posts
    42

    Default 26.04.2008 - Cyberfinsternis Drache

    Cyberfinsternis Drache



    Name: Cyberfisnternis Drache / Cyberdark DRagon / Gaikoku Ryu-Saibā Dāku Doragon
    Seltenheitsstufe: UR (CDIP) / SR (DP04)
    Stufe: 8
    Attribut: Finsternis
    Typ: Maschine/Fusion/Effekt
    Effekt:"Cyberfinsternis Horn" + "Cyberfinsternis Zacke" + "Cyberfinsternis Knochen"
    Dieses Monster kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer durch eine Fusionsbeschwörung. Wenn dieses Monster als Spezialbeschwörung beschworen wird, wähle 1 Monster vom Typ Drache aus deinem Friedhof und rüste dieses Karte damit aus. Dieses Karte erhält ATK in Höhe der ATK der ausrüstenden Karte. Dieses Karte erhält 100 ATK für jede Monsterkarte in deinem Friedhof. Falls dises Karte durch Kampf zerstört werden würde, wird stattdessen das ausgerüstende Monster zerstört.
    ATK: 1000 / DEF: 1000

    Artwork:
    Ich finde das Artwork ganz gut gelungen, da es wirklich beim genaueren Hinsehen zeigt, dass der Drache aus den drei Cyberfinsternis-Monstern besteht (Hörner von Cyberfinsternis Horn, Flügel von Cyberfisnternis Zacke und Rumpf und Kopf von Cyberfinsternis Knochen). Trotzdem etwas zu langweilig.

    Stärke/Schwächen:
    Wie auch die anderen Cyberfisnternis-Monster, findet derDrache seine wahre Stärker in Drachendecks, ansonsten ist er in anderen Decks für nichts zu gebrauchen. Seine volle Kraft entfacht er, wenn man einen angriffsstarken Drachen sowie zahlreiche andere Monster ins einem Friedhof hat, ansonsten sollte man mit seinem ausspeieln warten, bis sich im Friedhof einiges angesammelt hat, sonst nützt er einem fast gar nichts. Falls er doch einmal im Kampf zerstört werden sollte, wird "nur" das ausgerüstete Monster zerstört, doch dann nützt auch der Drache fast nichts mehr. Außer man spielt ein Zwangsevakuierungsgerät und beschwört ihn nochmal, vorausgesetzt, man hat die Cyberfinsternis-Monster mehrmals drinnen und die nötigen Karten auf der Hand.

    Kombomöglichkeiten:
    Kombos mit ihm gehen am besten mit "Magischer Händler", da dieser dem Beherrscher Karten auf den Friedhof legen lässt, bis er eine Zauberkarte zieht. Damit schlägt man dann mehrere Fliegen mit einer Klappe: 1. Du sammelst die benötigten "Cyberfisnternis"-Monster und einige angriffsstarke Drachen in deinem Friedhof und 2. arbeitet man sich so zu einer "Überlastfusion" oder "Cyberfinsternis Einschlag", mitdem man dann auch sogleich den Drachen beschwören kann. Meist reichen dann noch ein "schwerer Sturm" und/oder "Blitzeinschlag/Blitz des verbotenem Zauibers" um das gegnerische Feld aufzuräumen und dem Gegner direkt anzugreifen. Hat er dann trotzdem noch auf irgendeiner Weise Monster auf dem Feld, braucht man nur noch einen "Elfenmeteoriteneinschlag" und der Rest erledigt sich dann meistens von allein.

    Seit dem Release gespielt:
    Seitdem ich diese Karte besitzte, habe ich nicht sehr viel Spieler gesehen, die diese Karte(n) spielen, sei es entweder der Grund, dass es bessere Monster gibt, oder die Seltenheit, der Karte und ihrer Fusionsmaterialien.
    Nachdem DP04 Duelist Pack Zane Trustale rauskam, änderte sich dies ein wenig, da so nun jeder mehr Chancen auf die Cyberfisnternis Monster hat.
    In America ist der Cyberfisnternis Drache jedoch immer noch sehr bleliebt, sodass man für ihm schon ca. 35$ auf den Tisch legt.

    Insgesamt:
    Eine recht gute Karte, für Fans von Drachen meistens unverzichtbar. Leider braucht es ein wenig Zeit, ihn ohne Cyberfinsterbis Einschlag aufs Feld zu bringen.

    Bewertung
    Artwork: 7/10
    Spielstärke: 7/10
    Effekt: 7/10
    Gesamt: 7/10 = 2,0
    Last edited by Spyren; 26.04.2008 at 16:07.

  2. #2
    aira leuca is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2007
    Posts
    440

    Default AW: 26.04.2008 - Cyberfinsternis Drache

    7 spielstäke? 0.0

    ich sehe die karte bei spielstäre 4 oder 5

  3. #3
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: 26.04.2008 - Cyberfinsternis Drache

    Quote Originally Posted by Spyren View Post
    In America ist der Cyberfisnternis Drache jedoch immer noch sehr bleliebt, sodass man für ihm schon ca. 35$ auf den Tisch legt.


    Der Drache ist viel zu schwer zu beschwören. Und ohne FGD im Friedhof hat er auch nichts drauf.

  4. #4
    katzumoto's Avatar
    katzumoto is offline Team Nemesis-Boss
    Join Date
    07.2007
    Location
    Ellerau
    Posts
    1,212

    Default AW: 26.04.2008 - Cyberfinsternis Drache

    rating 6,5
    karte 3(wenn überhaupt)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #5
    Chaosdrache's Avatar
    Chaosdrache is offline Alien killt Predator!!!!!
    Join Date
    12.2007
    Location
    Sachsen, Chemnitz
    Posts
    627

    Default AW: 26.04.2008 - Cyberfinsternis Drache

    Soooooo mies find ich deen Drachen jetzt auch nicht.
    Aber leiderist er auch nicht soooooo spielbar.
    Karte 6/10
    Rating 7/10 Zukunftsfusion für F.G.D.?

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Sammelauflösung
    By Roby in forum Kartenhandel
    Replies: 502
    Last Post: 20.10.2008, 20:45
  2. Ygokartenverkauf jetzt auch im Forum :)
    By hottel hat´s in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 28.07.2007, 14:41
  3. Ygokartenverkauf jetzt auch im Forum :)
    By hottel hat´s in forum Off Topic
    Replies: 0
    Last Post: 26.07.2007, 14:53
  4. Tipps für Cyberdrakdeck
    By Lord of the Ocean in forum Off Topic
    Replies: 16
    Last Post: 14.01.2007, 19:46
  5. Cheats oder Tricks zur WWE:
    By Dragi in forum Off Topic
    Replies: 9
    Last Post: 16.10.2003, 21:43

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •