Results 1 to 7 of 7

Thread: 01.08.08 - Zauberschläger

  1. #1
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default 01.08.08 - Zauberschläger

    So, nachdem mein Artikel zu den Batteriemännern überraschenderweise doch recht gut geworden ist, versuche ich mich heute doch mal an einem Card Rating, diesmal, wie bei den Batteriemännern auch, wieder zu einer unterschätzten Karte, die mit ihrem Erscheinen erstmal als die schwächste Karte dieser „Edition“ bewertet wurde; völlig zu Unrecht, wie ich meine!

    Die Rede ist natürlich vom Zauberschläger, der nur im Gameboyspiel
    ,,Yu-Gi-Oh World Championchip 2007“ zu bekommen ist:



    Für alle, die die Karten im weiteren Verlauf nicht kennen:

    www.ygo-card.de/search_card.php

    Artwork:

    Man sieht ein kleines Männchen, das vom Aussehen her sehr einer Puppe ähnelt. Die Hände des Männchens befinden sich in gelben Fausthandschuhen, wobei die rechte Hand einen gezackten Stab umfasst, der an der Spitze einen Lichtblitz von sich gibt; die Füße stecken in ebenfalls gelben Kinderschuhen. Auf dem Kopf trägt das kleine Männchen einen in Blautönen gehaltenen Hut mit je einem gelben Horn rechts und links. Als letztes Kleidungsstück hätten wir noch einen roten Umhang, der am Hals nach außen umgeschlagen ist; des weiteren sitzen auf den Schultern blaue Schulterklappen. Die Miene des Männchens ist nicht genau zu entziffern, wobei man erkennt, dass die Augen auf einen festen Punkt gerichtet sind und der Mund offen steht, wobei das wiederum ein Zeichen für viele verschiedene Dinge sein kann, von Wut, Verblüffung oder sogar von einem Kampfschrei, genau kann das keiner wissen…

    Werte:

    Die ATK/DEF Werte sind nicht solide genug, sodass sich das kleine Monster vor Angriffen nicht lange hält, schließlich kann fast jedes Monster über ein 600/200 Monster einfach drüberlaufen

    Kommen wir nun zum Effekt:

    Der Effekt des Zauberschlägers besagt, dass man ihn spezialbeschwören kann, sofern man eine Zauberkarte im Friedhof aus dem Spiel entfernt. Des Weiteren kann diese Karte den Gegner direkt angreifen und nimmt keinerlei Kampfschaden.

    Verwendbarkeit:

    Nachdem diese Karte erschien, dachte man sich: Viel zu schwach, da gibt es besseres! Also geriet der kleine Held erstmal in Vergessenheit…

    Als dann der Light and Darkness Dragon erschien, trat der Zauberschläger zurück ins Rampenlicht, schließlich ließ er sich extrem leicht spezialbeschwören, sodass man schon mindestens ein Monster zum Opfern für LaDD hatte; hatte man gleich 2 Zauberschläger, so konnte das direkt einen LaDD in der ersten Runde bedeuten… Hört sich doch nicht schlecht an, oder?
    Des Weiteren wollen wir mal näher auf den Typ des kleinen Mannes eingehen: Krieger!
    Das hört sich doch noch besser an: Wir suchen uns den kleinen Kerl einfach mit Verstärkung für die Armee; der Vorteil: wenn wir den kleinen Helden dann auf der Hand haben, können wir ihn direkt spezialbeschwören, da die Verstärkung ja in den Friedhof geschickt wurde…
    Insgesamt sieht man also, dass der Zauberschläger besonders gut in Decks integriert werden kann, die auf Tributmonster setzen, wie das ,,Light and Darkness Dragon-Deck“ oder ein typisches ,,Monarchendeck“…
    Stärken:

     ist doch RotA suchbar, da vom Typ Krieger
     leicht spezial zu beschwören
     immun gegen Kampfschaden
     kann direkt angreifen

    Schwächen:

     niedrige Werte
     leicht zu zerstören
     machtlos gegen Unterdrückungsherrschaft

    Insgesamt kann man jedoch sagen, dass die Stärken für sich sprechen und dass die Schwächen leicht zu umgehen sind, da der Zauberschläger eigentlich auch nicht dazu gedacht ist, lange auf dem Feld zu verbleiben, sondern möglichst direkt für einen starken Tributer, wie einen Monarchen, angeboten werden sollte…

    Zum Abschluss noch eine Deckliste:

    Monster (20):

    2x Light and Darkness Dragon
    2x Caius, der Schattenmonarch
    1x Raiza, der Sturmmonarch
    2x Schicksalsheld Malicious

    1x Elementarheld Stratos
    2x Schicksalsheld Fear Monger
    1x Schicksalsheld Disc-Commander
    1x Sangan
    1x Geistersensenmann
    2x Zauberschläger
    1x Cybertal
    1x Verwandlungskrug
    1x Baumfrosch
    2x Grabwächters Spion

    Zauberkarten (13):

    3x Schicksalsziehen
    2x Verlockung der Finsternis
    2x Verstärkung für die Armee
    2x Feindkontrolle
    1x Blitzeinschlag
    1x Sündenbock
    1x Gehirnkontrolle
    1x Schwerer Sturm

    Fallenkarten (7):

    3x Feierliches Urteil
    2x Windsturm der Phönixflügel
    1x Reißender Tribut
    1x Spiegelkraft

    Insgesamt würde ich als Rating für den Zauberschläger geben:

    Artwork: 7/10
    Spielbarkeit:

     normales Deck ohne Ziel, Tributer rauszubringen: 3/10
     Deck, mit dem Ziel, viele Tributer rauszubringen (Monarchen etc.): 8/10


    Ich hoffe, euch hat das Card Rating genauso gut gefallen, wie mein Artikel, aber wie gesagt, ist es mein erstes Card Rating, seid also nicht zu hart!

    MfG
    ~Catmaster~

    Renomees sind erwünscht^^
    Last edited by Nic.; 03.08.2008 at 19:47.

  2. #2
    _|LaBello|_ is offline bin dann mal weg!
    Join Date
    06.2007
    Posts
    425

    Default AW: 01.08.08 - Zauberschläger

    der 2. sehr gute artikel^^.
    bald kommt auch von mir einer^^.

    ich kann auch nur sagen: zauberschläger ist allegmein underrated.




    greez

    e: Rechtschreibfehler: du:World Championchip 2007 richtig heißt es: World Championship 2007
    Last edited by _|LaBello|_; 01.08.2008 at 14:20.

  3. #3
    Hilli's Avatar
    Hilli is offline Rise against ♥
    Join Date
    12.2007
    Posts
    2,558

    Default AW: 01.08.08 - Zauberschläger

    Tolles Rating.
    REchtscheribfehler habe ich nurgefunden stadt Monarchen hast du Monatchen oder so geschriben.

    9/10
    Karte : im Richtigen Deck 8/10

    MfG Hilli



    ..



  4. #4
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default AW: 01.08.08 - Zauberschläger

    Danke ihr 2, habe den Fehler schon gefunden und korrigiert!^^

    Freut mich, dass es euch gefällt!

    MfG
    ~CM~

  5. #5
    caschmon's Avatar
    caschmon is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    01.2008
    Posts
    544

    Default AW: 01.08.08 - Zauberschläger

    rating: hätteste villt noch irgendwelche karten verlinken können 8/10
    karte: allgemein 6,5/10
    Haves&Wants
    http://forum.tcgs.de/f206/77595-haves-wants.html

    (\_/)
    (o.o)
    (> <)

    Das ist Bunny.
    Kopiere Bunny in Deine Signatur
    und hilf Ihm bei seinem Vorhaben,
    die Weltherrschaft zu erringen

    |^^^^^^^^^^^^|..|| ___
    |.......Cola für alle....... |.| | \___
    |_...__...______...__ ..|.|*_.|...|
    (@)"""(@)""""""""(@)""(@)"""""""(@).......Frei-Cola!!!!!

  6. #6
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default AW: 01.08.08 - Zauberschläger

    Oh, habe ich vergessen; wollte eigentlich den Link für 'ne Kartensuchmaschine einfügen, mache ich noch schnell!

    Trotzdem danke!

  7. #7
    Suruki's Avatar
    Suruki is offline Zane Truesdale
    Join Date
    06.2007
    Location
    Augustusburg nähe Chemnitz, 1 Stunde von Dresden entfernt.
    Posts
    306

    Default AW: 01.08.08 - Zauberschläger

    Meine Wertung:
    Effekt: 3,5/5
    Spielbarkeit: 4/5
    Artwork: 3/5
    Rating: 3,5/5

    Etwas zu kurz, ein paar wenige Rechtschreibfehler und noch genauere Erläuterungen insachen Kombination mit anderen Karten plus Links.
    Ansonsten aber gut fürs erste.
    Grüße Suruki
    Bunt, lustig und umfangreich. Mein Tauschthread im !neuen! Styl und vielen guten neuen Karten. Schaut mal rein!
    Meine vielen Havez & Wantz http://forum.tcgs.de/f206/72213-havez-und-wantz-von-suruki-riesen-angebot.html
    Urteile nicht vorschnell über andere Menschen! Es könnte sein das du sie unterschätzt.
    Autor: Der ich selbst

    Meine Angebote im Ebay:
    1. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MESE:IT&ih=017
    Meine Decks:
    1. Kristallungeheuer-Deck * http://forum.tcgs.de/f204/76379-kristallungeheuer-deck-die-zerstoerer-unter-den-karten.html
    2. Gladiatorungeheuer-Deck *** http://forum.tcgs.de/f204/85017-gladiatorungeheuer-deck-die-schlaechter-unter-den-karten.html
    3. Die Sechs Samurai-Deck **
    http://forum.tcgs.de/showthread.php?...70#post1306970

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •