Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 15

Thread: Injektionsfee Lily 04.08.2008

  1. #1
    Zera der Mant's Avatar
    Zera der Mant is offline Krebons the Tetrismaster
    Join Date
    04.2007
    Posts
    804

    Default Injektionsfee Lily 04.08.2008

    Da ich diese Karte selten im Tauschthread sehe, aber oft von den meisten Spielern verlangt wird, dachte ich ich könnte dazu ein kleines Rating machen, um die Karte näher unter die Lupe zu nehmen.

    Karte (Kann nur mehr den Link geben, weil das Bild sich net mehr einfügen lässt):

    http://images.wikia.com/yugioh/image...LOD-EN-ScR.jpg

    Artwork:
    Lily scheint vom Artwork her, mehr eine Fee als ein Hexer zu sein. Ansonsten hat sie ein ziemlich cooles Krankenschwesteroutfit an. In der Hand hat sie eine gigantische Spritze, mit denen sie ihre "Patienten" versorgt. Der Hintergrund ist mit Herzen ausgeschmückt was nicht besonders aufregend ist , jedoch zum Kartenbild enorm gut passt.

    Editionen in denen Lily vorkommt:
    Entweder die gute alte SCR-Lily aus LOD
    oder in UR gehalten aus DB2.

    Werte + Effekt:
    Typ: Hexer
    Eigenschaft: Erde
    Sterne: 3
    ATK: 400
    DEF: 1500
    Effekt:
    Der Effekt dieser Karte kann nur einmal im Damage Step in den Spielzügen beider Spieler aktiviert werden, wenn diese Karte kämpft. Zahle 2000 Life Points, um die ATK dieser Karte während der Schadensberechnung um 3000 Punkte zu erhöhen.

    Spielbarkeit:
    3400 ATK für ein Monster das auch zusätzlich als Normalbeschwörung beschwören werden kann und ebenfalls kein Opfer verlangt, klingt so als würde man dieses Monster problemlos in jedes Deck integrieren können. Auch kann dieser Effekt in jeder Battlephase aktiviert werde, wodurch man problemlos lästige "Cyberdrachen", "Monarchen" oder andere für den Spieler gefährlich werdende Monster einfach zerstören kann. Durch ihre extrem niedrigen Werte und ihrer Eigenschaft kann Lily leicht durch "Riesenratte" und "Sangan" gesucht und auch gleich auf das Spielfeld beschworen werden, um den Gegner kräftig einzuheizen. Um den Typ von Lily lässt sich oft streiten, da man sie früher immer gerne in Hexerdecks reingetan hat. Die einzige Karte mit der man Lily sonst noch schnell aufs Feld holen könnte wäre "Kreis der Magier". Damit lässt sich Lily ebenfalls aus einem Deck searchen, vorraussichtlich man spielt hauptsächlich mit Monstern vom Typ Hexer. Auch die 3 Sterne die Lily besitzt sind in manchen Decks äußerst praktisch. Dadurch passt sie extrem gut in ein Low-Level-Deck das aus "Stufenbeschränkung Gebiet B", "Schwerkraftbindung" und anderen Stufeneinschränkungskarten besteht.

    Nachteile:
    Wie auch jede andere Karte hat auch Lily ihre Nachteile.
    Zuerst wären da die Kosten die man für ihren Effekt berappen muss. Denn 2000 Lifepoints sind heutzutage nicht gerade billig und können am ehesten nur am Anfang gezahlt werden, wenn man Lily schon als Erstes zieht oder sie durch "Searchern", schneller aufs Feld kriegen könnte. Wird die Kassa erst mal knapp und man zieht Lily erst später im Duell, dürfte wohl keiner mehr auf die Idee kommen 2000 Lifepoints zu zahlen um mit Lily anzugreifen. Auch im DEFmodus dürfte Lily mehr als ein Flop sein, den 1500 DEF werden von fast jedem Monster überrannt und sind oft für Decks die auf Trampleschaden aus sind ein gefundenes Fressen.

    Auch gibt es einige Gefahren die man beachten muss, bevor man zahlt.
    Zu allererst muss das Feld von gegnerischen Zauber- und Fallenkarten frei sein, die man am besten mit einer "Riesentrunade" oder einer "Schwerer Sturm"- Zauberkarte vernichtet, was eigentlich eh klar sein sollte. Auch verdeckte Monster sollte man nicht mit Lily angreifen, da das eine reine Lebenspunkteverschwendung wäre und sich auch da der eine oder andere "Rachsüchtige Magier" oder "MFK" befinden könnte.
    Auch kann Lily dauerhaft von Searchern angegriffen werden, lässt man zum Beispiel eine Tomate in die Lily laufen und ruft durch den Effekt eine neue um wieder anzugreifen, hätte man beim Bezahlen schon die halben Lifepoints von selbst ausradiert. Weitere Feinde wären "Feindkontrolle" oder "Book of Moon", die Lily einfach in den Verteidigungsmodus wechseln lassen, wo sie schutzlos den Angriffen feindlicher Monster ausgesetzt ist.

    Fazit:
    Zieht man Lily am Anfang des Duells hat man sicher die Nase vorne und kann so manche Monster ordentlich aufmischen. Zieht man sie erst im Laufe des Duells, könnte sie zum Deathdraw werden und könnte somit auch gleich auf der Hand bleiben.

    Bewertung: 7/10

    Da ich finde das die Karte echt was kann, nur muss ihr halt mal ne Chance gegeben werden.

    PS: Mein erstes Rating, also net zu hart. Wenn was ediert werden muss, bitte sagen.
    Last edited by Zera der Mant; 17.09.2008 at 20:29.
    Es gibt einen Unterschied zwischen "Drogen brauchen" und "Drogen nehmen". Um nochmal hundertfach mehr Spaß zu haben.


    Ja ich nehm Drogen, weil ich sie brauch.

    Man lernt nie aus. Batman und Catwoman könnte man damit quasi als Transfuriale einordnen. Sozuagen sind das Transistische Tiermenschen.

    Meine Fantasystory "Gier - Finstere Intrige"
    Spoiler:

  2. #2
    Tom
    Tom is offline Cloogshizer®
    Join Date
    04.2004
    Posts
    852

    Default AW: Injectionsfee Lily 04.08.2008

    So ansich in Ordnung. Hast viel und ausführlich geschrieben. Nur eines gibts spontan auszusetzen:

    Quote Originally Posted by Zera der Mant View Post
    Auch gibt es einige Gefahren die man beachten muss, bevor man zahlt. Zu allererst muss das Feld von gegnerischen Zauber- und Fallenkarten frei sein, die man am besten mit einer "Riesentrunade" oder einer "Schwerer Sturm"- Zauberkarte vernichtet, denn es wird niemand scharf darauf sein 2000 Lebenspunkte zu zahlen und dann plötzlich in eine "Sakutesurüstung" oder ähnlichem zu rennen.
    Das mit Saku, Spiegelkraft etc wird nicht passieren, da du die Life Points im Damage Step erst bezahlst und dort können solche Fallen nicht mehr aktiviert werden, sprich, du greifst mit Lily an, Gegner hat Zeit zum responsen, wenn er nix macht, kommts in den Damage Step und dort kannst du dann bequem deine 2000 LPs bezahlen.

    Ich find die Karte noch immer recht gut und nützlich. Kann als Finisher oder Schutz dienen oder um lästige, starke Monster zu zerstören. Ich spiel sie derzeit noch im Zombie-Deck 1x, da ich mit Ratte spiel. In meinen Augen gibts da vieeeel anfälligere Karten gegen Trampler, z.B Mallon oder Reaper, von daher sind jetzt die 1500 DEF auch nicht gerade "schlecht".

    Karte bekommt von mir 8/10 weil wie gesagt im Late Game meist unbrauchbar und 2000 LPs sind eigentlich schon recht teuer (vorallem gegen Burner Decks )

    so far

  3. #3
    Baku's Avatar
    Baku is offline Gesperrt
    Join Date
    07.2006
    Location
    Sayonara
    Posts
    944

    Default AW: Injectionsfee Lily 04.08.2008

    Ich mag die Karte, allerdings ist sie mit Solemn Judgment unspielbar.
    Und ich verzichte lieber auf Lily als auf Solemn. ^^

    Aber die Karte kann auch vorallem GEGEN Solemn Spieler was.

  4. #4
    Zera der Mant's Avatar
    Zera der Mant is offline Krebons the Tetrismaster
    Join Date
    04.2007
    Posts
    804

    Default AW: Injectionsfee Lily 04.08.2008

    @Tom: OK danke, werds sofort edieren.
    Es gibt einen Unterschied zwischen "Drogen brauchen" und "Drogen nehmen". Um nochmal hundertfach mehr Spaß zu haben.


    Ja ich nehm Drogen, weil ich sie brauch.

    Man lernt nie aus. Batman und Catwoman könnte man damit quasi als Transfuriale einordnen. Sozuagen sind das Transistische Tiermenschen.

    Meine Fantasystory "Gier - Finstere Intrige"
    Spoiler:

  5. #5
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default AW: Injectionsfee Lily 04.08.2008

    Quote Originally Posted by Baku View Post
    Ich mag die Karte, allerdings ist sie mit Solemn Judgment unspielbar.
    Und ich verzichte lieber auf Lily als auf Solemn. ^^

    Aber die Karte kann auch vorallem GEGEN Solemn Spieler was.
    Genau meine Meinung... und da ohne Urteile heutzutage recht wenig geht, wird Lily wohl auch in nächster Zeit hauptsächlich in Tauschordner anzutreffen sein.

    Rating: 7/10 ---> verlinkte Karten wären schön gewesen
    Karte: 6/10


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

  6. #6
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default AW: Injectionsfee Lily 04.08.2008

    Ein recht gutes Rating, wäre aber schön gewesen, wenn du ein Bild dazu gehabt hättest, aber sonst gut!

  7. #7
    _|LaBello|_ is offline bin dann mal weg!
    Join Date
    06.2007
    Posts
    425

    Default AW: Injectionsfee Lily 04.08.2008

    gutes rating. gibt posi von mir.

    allerdings mag ich lily nit wirklich. kosten sind zu hoch. und viel davon hat amn auch nit.

    mfg

  8. #8
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: Injectionsfee Lily 04.08.2008

    Ich muss Baku und Belial zustimmen. So gerne ich Lily mag, ich ziehe Solemn doch vor. Mir persönlich hatte sie sehr oft geholfen und auch einige Siege gebracht. ^^





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  9. #9
    Dragon master's Avatar
    Dragon master is offline Yu-GI-OH es Chilero va...
    Join Date
    10.2007
    Location
    Erlangen, Bayern
    Posts
    1,904

    Default AW: Injectionsfee Lily 04.08.2008

    SOLEMN FTW, Solemn kann einfach alles!!!
    Doran, the Siege Tower EDH



    Quote Originally Posted by Styphos View Post
    halt die fresse mit deinem scheiss push


    ☻/
    /▌ Gib META keine Chance!!!
    / \




    [SIGPIC][/SIGPIC]

  10. #10
    Zera der Mant's Avatar
    Zera der Mant is offline Krebons the Tetrismaster
    Join Date
    04.2007
    Posts
    804

    Default AW: Injectionsfee Lily 04.08.2008

    @catmaster: Hab eh das Bild gehabt, aber das hat sich von selbst gelöscht und ich kanns irgendwie net mehr einfügen.
    Last edited by Zera der Mant; 05.08.2008 at 13:18.
    Es gibt einen Unterschied zwischen "Drogen brauchen" und "Drogen nehmen". Um nochmal hundertfach mehr Spaß zu haben.


    Ja ich nehm Drogen, weil ich sie brauch.

    Man lernt nie aus. Batman und Catwoman könnte man damit quasi als Transfuriale einordnen. Sozuagen sind das Transistische Tiermenschen.

    Meine Fantasystory "Gier - Finstere Intrige"
    Spoiler:

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Suche ganz dringend Lily!!!!!
    By Efrye in forum Kartenhandel
    Replies: 5
    Last Post: 21.09.2008, 12:56
  2. Lily und Friedensbote
    By Mooncrash in forum Off Topic
    Replies: 5
    Last Post: 04.11.2007, 17:18
  3. Frage zu Injektionsfee
    By Flappo0 in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 18.06.2006, 14:01
  4. Replies: 7
    Last Post: 20.12.2003, 13:06
  5. Injection Fairy Lily
    By Treklin in forum Off Topic
    Replies: 15
    Last Post: 16.11.2003, 16:29

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •