Results 1 to 8 of 8

Thread: Yubel 9.8.08

  1. #1
    Davy Jones is offline Gesperrt
    Join Date
    07.2008
    Posts
    19

    Default Yubel 9.8.08

    Yubel ist zurzeit mein allergrößter Favorit und daher habe ich mich entschlossen, Yubel mal genauer unter die Lupe zu nehmen^^

    Allgemeines:

    Name: Yubel
    Bild: tcgs.pl
    In diesem Booster/Boostern ist die Karte zu finden: Phantom Darkness (PTND)
    Status: Sr/UMR
    Seriennummer:PTDN-DE006
    Kartennummer: 78271393
    Attribut: Finsternis
    Typ: Unterweltler/Effekt
    Stufe:10
    ATK: 0
    DEF: 0

    Artwork:

    Yubel erstrahlet in seiner eigenen Kraft. Auf der Karte ist Yubel vor einem Eher dunklen Hintergrund zu sehen und ist von einen giftgrünen Kraftfeld umgeben, der die Flügel und den Umriss unterstreicht. Die lilanen Flügel sind Aufgeklappt und enden oben in zwei Spitzen Krallen/Zacken. Mit dem Auge auf der Stirn, den Verschieden farbigen Haare und Augen, sieht Yubel wie ein Geschöpf aus, welches hin und wieder zwischen dem Licht und der Dunkelheit wandelt. Der Muskulöse Körper und die Arme passen perfekt zur Karten und harmonieren gut mit den Schwingen.


    Kartentext:

    Diese Karte kann nicht durch Kampf zerstört werden. Du nimmst aus Kämpfen mit dieser Karte keinen Kampfschaden. Wenn diese Karte in offener Angriffsposition von einem gegnerischen Monster angegriffen wird, füge deinem Gegner vor der Schadensberechnung Schaden in Höhe der ATK des angreifenden Monsters zu. Während deiner Endphase, biete ein Monster als Tribut an, oder zerstöre diese Karten. Wenn diese Karte zerstört wird, außer durch ihren eigenen Effekt, kannst du 1 "Yubel-Terrorinkarnation" von deiner Hand, deinem Friedhof oder deinem Deck beschwören.


    Stats/Eigenschaften

    Mit dem sehr Starken Effekt (Unzerstörbarkeit und Schadensneutraliesierer) überschattet Yubel seine miserablen Werte und ist mit Zahllosen Combos spielbar. Dazu gleich mehr. Da Yubel den großen Vorteil hat, das man ihn Spezialbeschwören kann, sollte die Prozedur ihn aus Feld zu bekommen nicht allzu aufwändig sein, wenn man einige Kniffe kennt. Der Nachteil an der Karten ist, das man während seiner Endphase ein Monster Opfern muss und Yubel auf den Feld zu halten, denn wenn es dazu kommen sollte wird der Effekt nicht genutzt werden, mit dem man Yubel-Terrorinkarnation aufs Feld zu bringen kann. Also muss man schauen, das man genügend Monster aufs Feld bringt, oder einfach mit Baumfrosch opfert.
    In Meinem Yubel-Deck spiele ich solche Combos:


    Armageddonritter+Voreiliges/Wiedergeburt

    Beschwört Armageddonritter und schickt Yubel auf den Friedhof. Dann spielt Voreiliges/Wiedergeburt und holt Yubel aufs Feld. Und am Ende von eurem Zug, könnt ihr Armageddonritter Opfern, und Yubel auf dem Feld zu behalten.



    Törichtes Begräbnis+Voreiliges/Wiedergeburt

    Spielt törichtes Begräbnis und holt euch Yubel aufs Feld zurück



    Verdammungsschamane+Schaukelnde Erinnerung(+Armageddonritter/Törichtes Begräbnis)

    Gegeben: Yubel und/oder Schamane auf dem Friedhof

    Spielt Schaukelnde Erinnerung und holt euch Doom Shaman auf Feld und beschwört ihn als Normalbeschwörung um Yubel aufs Feld zu holen. In der Endphase wird Doom Shaman wegen Schaukelnde Erinnerung zerstört und somit auch Yubel und ihr könnt einfach Yubel-Terrorinkarnation beschwören.



    Phantom des Chaos+ Yubel

    Gegeben : Yubel in Friedhof

    Beschwört Phantom und entfernt Yubel aus dem Spiel. Phantom des Chaos hat nun den Effekt von Yubel (und dessen Atk lol)

    Vorsicht: Macht das nur, wenn ihr Phantom auch im selben Zug noch zerstören könnt, denn dann könnt ihr durch den Effekt von Yubel Yubel-Terrorinkarnation beschwören.



    Yubel/Yubel-Terrorinkarnation/Yubel der ultimative Alptraum+Der Rechner

    Diese Combo ist sehr hart, denn die hohe Stufen von Yubel kann sich der Effekt von Rechner zugute machen, indem er von den Stufen profitiert und seine ATK mal den Stufen aller Monster auf deiner Spielfeldseite mal300 als AKT anrechnet.

    Vorsicht: Seit bei eurem Angriff auf alles gefasst und haltet eure Urteile und MSTs bereit um Saku, Magische Zylinder etc zu zerstören.

    Tipp: Räumt das Feld an Zauber und Fallenkarten am besten für Rechner frei.





    Natürlich gibt es auch weitere Combos aber mehr fallen mir gerade nicht ein, was man auch machen kann, ist Yubel mit Truppen zu zerstören.


    Vorteile:

    Sehr gut Kombinierbar
    Starker Effekt
    Tatsache, das er Spezialbeschworen werden kann.
    Mit Karten wie Tomate und Sangan spielbar


    Nachteile:

    2 Opfer bleiben 2 Opfer, wenn man keine andere Wahl hat
    Nur im Yubel Deck gut zu spielen
    Yubels Opfer Effekt
    Karten wie Kräfterauben sehr anfällig (Urteil)



    Werd noch Editieren…
    Last edited by 00 Schneider; 10.08.2008 at 15:33.

  2. #2
    Pascal's Avatar
    Pascal is offline Back to Base.
    Join Date
    08.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    2,619

    Default AW: Yubel 9.8.08

    Ich finde das Rating jetzt nicht so besonders überwältigend, da eine vollständige Deckliste fehlt. 4|10
    Du hast uns auch nur die Strategien gezeigt die du in deinem Deck spielst dabei hättest du uns doch auch noch andere Stragtegien vorstellen können, denn ich glaube kaum, dass es nur die gibt die du aufgeschrieben hast.
    Karte:
    3|10
    7|10 (im Yubel-Deck)

    Wenn du ein Card-RAting erstellst, solltest du denke ich mal drauf achten dass du es auch fertig bekommst ohne zu editieren..., denn sonst lesen einige das wenn es noch nicht fertig ist und finden es dann nicht sehr toll...

    nimm es mir nicht übel, aber das sind nur so ein paar Tipps...

    mfG

    ~Lazycat~
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Haves.

    iTrader.

  3. #3
    DarkyUchiha's Avatar
    DarkyUchiha is offline Darkness Patrol^^
    Join Date
    05.2008
    Posts
    147

    Default AW: Yubel 9.8.08

    wieso eig net Tomate?
    Mit tomate ist yubel viel besser spielbar als wenn du ers armageddon rufs und dann voreiliges Oo ich mein lass deine tomate vernichten zack hat ddein gegner ne yubel am feld , has evtl noch schäfchen verdeckt damit du deine yubel rettn kanns und das deck muss halt auch passn^^ dann isset mit tomate ultra xD
    ("`-''-/").___..--''"`-._
    `6_ 6 ) `-. ( ).`-.__.`)
    (_Y_.)' ._ ) `._ `. ``-..-'
    _..`--'_..-_/ /--'_.' ,'
    (il),-'' (li),' ((!.-'
    Das ist Darky.Kopiere Darky und helfe ihn die Welt für sich zu erobern.

    Quote Originally Posted by matthi1996 View Post
    wie heisst die karte gottheit der giftigen schlangen mit vornamen?
    venomininga oder anders
    Quote Originally Posted by @ndy C. View Post
    Danke, für meinen ersten Lachflash seit 2 Wochen *hahha*

    "Vennominaga, die Gottheit der giftigen Schlangen" heißt die Karte ganz.

  4. #4
    Zera der Mant's Avatar
    Zera der Mant is offline Krebons the Tetrismaster
    Join Date
    04.2007
    Posts
    804

    Default AW: Yubel 9.8.08

    @ Rating: Etwas kurz, aber stehen viele Informationen drinnen. Außerdem hätten ein paar Auflistungen der größeten Feinde von Yubel sicher net geschadet damit man weiß worauf man achten sollte.

    Gebe ne 5/10 (Bin halt net so)

    @Karte: Find die wirklich nur in Yubeldecks praktisch, die sich mit allen 3 Versionen beschäftigt.

    Allgemein zur Karte: Da ist mir Reflectbounder lieber auch wenn die auf den Grave geht. Die kann ich wenigstens tributlos beschwören und muss keine 2 Monster opfern, damit der Gegner nen riesigen Schaden kriegt. Außerdem bringt sich es nix jedes Mal 1 Monster zu opfern damit die Karte auf dem Spielfeld bleibt, das kostet zu viele Monster, wenn die Karte länger draußen ist. Einzig und allein ihr Effekt, damit sie ne bessere Version rufen kann, hat was. Denn je besser die Version, desto besser der Effekt. Genauso die Tatsache das man die Karte mittels Tomate und Sangan rufen kann hat nen Vorteil.

    Ohne spezielles Yubeldeck: 2/10
    In Yubeldecks: 7/10
    Last edited by Zera der Mant; 10.08.2008 at 20:45.
    Es gibt einen Unterschied zwischen "Drogen brauchen" und "Drogen nehmen". Um nochmal hundertfach mehr Spaß zu haben.


    Ja ich nehm Drogen, weil ich sie brauch.

    Man lernt nie aus. Batman und Catwoman könnte man damit quasi als Transfuriale einordnen. Sozuagen sind das Transistische Tiermenschen.

    Meine Fantasystory "Gier - Finstere Intrige"
    Spoiler:

  5. #5
    Gast Gast

    Default AW: Yubel 9.8.08

    Rating Hui (obwohl na ja .__.) Karte Pfui.

    Rating 6/10
    Karte 2/10

  6. #6
    Venom's Avatar
    Venom is offline FAR CRY 2
    Join Date
    11.2007
    Posts
    728

    Default AW: Yubel 9.8.08

    Raiting 5/10 (Kartennamen verlinken und Bild einfügen)
    Karte 3/10 (Ich mag Yubel nicht besonders.)

    Quote Originally Posted by www.GermanBash.de View Post
    <Freda> Ist dein Freund eigendlich schon da?
    <NudelMC> nein der ist in U-Haft
    <Freda> Wieso das den?
    <NudelMC> Der feine Herr Cybetec musste sich ja besaufen
    <NudelMC> dann ist er auf dem Lokalen Straßen fest auf einen Tisch geklettert
    <NudelMC> brüllt "FÜR ALLAH" und wirft seinen Rucksack in die Menge
    <Cybetec> Lustig wars aber..
    <Freda> LOL
    <Cybetec> und sitzplätze waren auch wieder frei!
    Das geilste Zitat das ich je gelesen habe XD.

  7. #7
    Joromir's Avatar
    Joromir is offline blub
    Join Date
    07.2007
    Posts
    996

    Default AW: Yubel 9.8.08

    vielleicht kannst du dein deck posten...
    Just remember: Nobody´s perfect!

  8. #8
    ~Dark Link~'s Avatar
    ~Dark Link~ is offline Black Feather Knight
    Join Date
    09.2008
    Posts
    105

    Default AW: Yubel 9.8.08

    ich finde yubel zu aufwendig ( ist zu schwer zu rufen )

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Yubel DEck - The Nightmare
    By Davy Jones in forum Decks
    Replies: 8
    Last Post: 04.10.2008, 18:23
  2. Deckbau Wettbewerb
    By PetrusII in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 338
    Last Post: 20.09.2008, 17:00
  3. Yubel feat. D-heros
    By Cursed in forum Decks
    Replies: 6
    Last Post: 28.06.2008, 09:21
  4. Yubel Deck
    By GMRenji in forum Decks
    Replies: 8
    Last Post: 12.05.2008, 20:21
  5. Dark Yubel Shift!
    By chaostheorie in forum Decks
    Replies: 11
    Last Post: 12.02.2008, 22:47

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •