Results 1 to 9 of 9

Thread: 16. 09. 2008 - Gerümpelkrieger

  1. #1
    Valkenhayn's Avatar
    Valkenhayn is offline Glutton for punishment
    Join Date
    02.2007
    Location
    Sollte ich euch sagen, weil....?
    Posts
    1,055

    Default 16. 09. 2008 - Gerümpelkrieger

    Nun ja, erstes Card Rating undso, whatever, los gehts:

    Gerümpelkrieger/Junk Warrior



    Kartentyp: Synchro-Monster
    Typ: Krieger
    Eigenschaft: Finsternis
    Stufe: 5
    ATK: 2300
    DEF: 1300
    Effekttyp: Trigger
    Effekttext:
    "Gerümpelsynchronisierer " + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster

    Wenn diese Karte als Synchrobeschwörung beschworen wird, erhält sie ATK in Höhe der Gesamt-ATK aller Monster der Stufe 2 oder niedriger auf dem Spielfeld.



    Artwork:

    Ein mechanischer Krieger mit blau-violetter Rüstung und roten Augen. Seine Erscheinung weist Anspielungen zu Flugzeugen und deren Piloten auf(Schultern, Kopf, Schal). Die Armpanzerung am rechten Arm ist sichtbar grösser als am linken Arm, zusätzlich hält er eine Schlagring-ähnliche Waffe in seiner rechten Hand.


    Werte/Schwierigkeit einer Beschwörung:

    In vielen Decks wird der Gerümpelkrieger niemals auf das Feld kommen: Er braucht nicht nur einen bestimmten Empfänger, der sehr schwer bis gar nicht in eben diese Decks zu integrieren ist, sondern zusätzlich noch, aufgrund seiner recht niedrigen Stufe entweder ein Monster mit Stufe 2, oder zwei Monster mit Stufe 1. In seinem eigenen Deck jedoch ist die Beschwörung ein Kinderspiel, da sein Empfänger, Gerümpelsynchronisierer, bei einer Normalbeschwörung ein Monster der Stufe 2 oder niedriger vom Friedhof beschwört, womit die Synchrobeschwörung direkt vorbereitet wird.
    Zu seinen Werten: Für zwei Tribute sind 2300 ATK zu wenig, da er jedoch Synchrobeschworen wird (was als Spezialbeschwörung gilt), kann man darüber hinwegsehen, genauso wie auch (zum jetzt glaube ich dritten Mal erwähnt) wegen Gerümpelsynchronisierer. Ebenso hilft sein Effekt auch, diesen zuerst kleinen ATK-Wert in die Höhe zu treiben. Mit Stufe 5 kann man ebenfalls viel anfangen, da man ihn so mit einem Stufe 2-Empfänger zu Schwarzer Rosendrache, der ab November auch hier erhältlich sein wird, oder mit erneutem Einsatz von Gerümpelsynchronisierer zu Sternenstaubdrache, weitertunen kann.


    Effekt:

    Wenn Gerümpelkrieger Synchrobeschworen wird, aktiviert sich sein Trigger-Effekt, und er erhält er die Gesamt-ATK aller Monster der Stufe 2 oder niedriger auf dem Spielfeld. Gesamt-ATK beinhaltet ebenso diverse ATK-Erhöhungen, die diese Monster zu dem Zeitpunkt haben(z. B. durch Ausrüstungskarten). Was hinterher mit diesen Monstern passiert, ist ihm ziemlich egal. Auch erfreulich ist, dass der ATK-Schub solange gilt, wie Gerümpelkrieger offen auf dem Spielfeld ist. Jetzt kommt jedoch die Frage: "Hey, Pent, welche Stufe 2-Monster kann man am besten für Gerümpelkrieger benutzen?" Mal sehen:

    -Diverse Stufe 2-Aqua/Wasser-Monster mit Feuchtgebiete
    -Der Rechner
    -König der Totenkopfdiener

    Vorallem beim Rechner und König der Totenkopfdiener kann der Effekt für grosse ATK-Werte sorgen und den ein oder anderen OTK schaffen.


    Combos:

    Gerümpelsynchronisierer + Infernomissachtende Beschwörung + Der Rechner

    Vorraussetzung: Der Rechner befindet sich im Friedhof.
    Funktionsweise: Man beschwört Gerümpelsynchronisierer und wählt als Ziel für seinen Effekt Rechner. Der Effekt vom Rechner wird dabei negiert, wodurch seine ATK bei 0 hängen bleibt. Dies macht ihn perfekt für Infernomissachtene Beschwörung, um zwei weitere Rechner zu beschwören. Anschliessend benutzt man Gerümpelsynchronisierer und den Rechner, dessen Effekt negiert ist, für Gerümpelkrieger. Bevor der Effekt von Gerümpelkrieger seine ATK-Erhöhung berechnet, wird die ATK der Rechner neu bestimmt. Wenn sich nur diese drei Karten auf der eigenen Spielfeldseite befinden, haben beide Rechner 2700 ATK die danach Gerümpelkrieger zugeschrieben werden, der nun bei 7700 ATK ist. Metallisch reflektierender Schleim kann auch hilfreich sein.

    Sternenboy + Feuchtgebiete + Infernomissachtende Beschwörung

    Funktionsweise: Ebenfalls ein Weg, die ATK von Gerümpelkrieger in die Höhe zu treiben. Jeder der Sternenboys wird eine ATK von 3250 haben(550 Standard + 1500 als Erhöhung von jedem Sternenboy + 1200 für Feuchtgebiete), um unseren Freund zu stärken. Um Sternenboy leicht spezialzubeschwören, kann man, wie auch bei der oben genannten Combo, Gerümpelsynchronisierer verwenden, um Sternenboy aus dem Friedhof zu fischen, und hinterher den Sternenbox ohne Effekt für die Synchrobeschwörung opfern.

    Deckintegration:

    Wie bereits erwähnt gehört Gerümpelkrieger in sein eigenes Deck, wobei man da verschiedene Varianten ausprobieren kann. Der Schwerpunkt bei diesen Decks kann bei Totenkopfdiener, Rechner, Feuchtgebiete und ähnliches liegen. Hier ein Beispiel eines Gerümpelkrieger-Decks mit Der Rechner:

    Tributmonster(1):

    1x Cyber Dragon

    Monsterkarten(17):

    3x Junk Synchron
    3x The Calculator
    3x Cyber Valley
    2x Marauding Captain
    2x Quillbolt Hedgehog
    1x Nitro Synchron
    1x Sangan
    1x Snipe Hunter
    1x Morphing Jar


    Zauberkarten(16):

    3x Inferno Reckless Summon
    2x Reinforcement of the Army
    2x Cold Wave
    2x Lightning Vortex
    2x The Warrior Returning Alive
    2x Hand Destruction
    1x Foolish Burial
    1x Monster Reborn
    1x Heavy Storm


    Fallenkarten(6):

    3x Solemn Judgment
    2x Metal Reflect Slime
    1x Torrential Tribute


    Extra Deck(15):

    3x Junk Warrior
    3x Goyo Guardian
    3x Stardust Dragon
    3x Colossal Fighter
    3x Nitro Warrior


    Pro:
    -Richtig eingesetzt sehr hohe ATK-Werte.
    -Leichte Beschwörung dank dem Effekt des eigenen Empfänger.
    -OTK, wenn man einem freien Feld gegenübersteht.
    -Keine DeathDraw-Karte, da Synchro-Monster.

    Contra:
    -Braucht sein eigenes Deck.
    -Anfällig gegen alles, was Monster zerstört.
    -Braucht für den OTK, wie oben gesagt, ein freies Feld.


    Bewertung:
    Advanced: 1/10 (Kein normales Deck spielt genug schwache Monster, geschweige denn seinen Empfänger, damit er wirklich effektiv ist.)
    Advanced(eigenes Deck): 8/10 (Mit genug Vorbereitung gewinnt er Spiele)
    Artwork: 7/10 (liegt vielleicht an dem Schal...)
    Last edited by Valkenhayn; 17.09.2008 at 09:06.

    You have 7 seconds to run...


    Valkenhayn's Deck-Thread (Dark World Exceed)

  2. #2
    Joey Barten's Avatar
    Joey Barten is offline Red Nova Warrior
    Join Date
    02.2008
    Posts
    1,259

    Default AW: 16. 09. 2008 - Gerümpelkrieger

    Ich weis nich ob man hier was dazuschreiben darf aber ich lass jetzt einfach mal meine Meinung raus und sonst klonkt mir einfach auf den Kopf.

    Artwork: Von Artwork her ein Typisches "Ich bin ein Lieblingsmonster vom Haupthelden" Artwork aber besser als das von so manchen E-Hero Fusionen oder Neos.
    Ich finde die Farben wahl gut getroffen und der Schal runde das Bild ab. Das einzige was mich stört sind die Klingen an den Füßen die aber kaum auffallen.

    Spielbarkeit: In einem Junk-Warrior OTK Deck ist er gut sonst eher was zum Anschauen. Den Junk-Synchro spielt man aber sehr wohl wen man lvl 5 Monster hat wie z.b. Dark World. Aber in sonst einem Deck ist der Gerümpelkrieger nur was für Fun-Decks oder eben das OTK-Deck rund um ihn.

    Effekt: Beim Effekt muss ich leider Korigieren. Der Effekt ist ein Dauer Effekt. Das heißt: Alle lvl 2 monster weg = 2300 Atk. Wen jedoch mehr lvl 2 Monster hinzukommen sollange er offen ist erhöht sich seine Atk auf den Entsprechenden Wert. (Erschlagt mich bitte nicht wen es nicht so ist :gg: .)

    Ein Vorteil hat er noch:

    Gerümpel Krieger
    + Gerümpelsynchronisierer
    = Sternenstaubdrache
    When all the Flames of Hope merge together, a Fire will be created that enlights the entire Universe!
    Synchro Summoning! Roar and take flight! Scar Red Nova Dragon!




    Wer ein Duel möchte, meine Skype Name findet ihr im Profil sonst PN an mich. Hab noch keine Cam werd ich aber ändern

  3. #3
    Valkenhayn's Avatar
    Valkenhayn is offline Glutton for punishment
    Join Date
    02.2007
    Location
    Sollte ich euch sagen, weil....?
    Posts
    1,055

    Default AW: 16. 09. 2008 - Gerümpelkrieger

    Quote Originally Posted by Joey Barten View Post
    Effekt: Beim Effekt muss ich leider Korigieren. Der Effekt ist ein Dauer Effekt. Das heißt: Alle lvl 2 monster weg = 2300 Atk. Wen jedoch mehr lvl 2 Monster hinzukommen sollange er offen ist erhöht sich seine Atk auf den Entsprechenden Wert. (Erschlagt mich bitte nicht wen es nicht so ist :gg: .)
    Der Effekt vom Gerümpelkrieger ist ein Trigger-Effekt, der sich bei der Synchrobeschwörung aktiviert. Er erhält einmalig die ATK aller Monster mit Stufe 2 oder niedriger und behält sie, solange er offen auf dem Feld liegt. Was nach der Beschwörung mit den Stufe 2-Monstern passiert, ist ihm ziemlich egal.

    Werd das ins Rating einbauen.

    edit: Klar kann man bei Card Ratings etwas dazuschreiben, Verbesserungsvorschläge fürs nächste Rating oder andere Meinungen/Bewertungen der Karte sind recht nützlich.
    Last edited by Valkenhayn; 17.09.2008 at 08:31.

    You have 7 seconds to run...


    Valkenhayn's Deck-Thread (Dark World Exceed)

  4. #4
    Chaosdrache's Avatar
    Chaosdrache is offline Alien killt Predator!!!!!
    Join Date
    12.2007
    Location
    Sachsen, Chemnitz
    Posts
    627

    Default AW: 16. 09. 2008 - Gerümpelkrieger

    Karte 5/10 nicht mein Fall
    Rating 8/10 gut aber nicht perfekt

  5. #5
    Join Date
    08.2007
    Location
    Hamburg
    Posts
    300

    Default AW: 16. 09. 2008 - Gerümpelkrieger

    Karte 2/10 Weiss nicht was ich damit anfangen soll
    Rating 8/10 Infos genug aber zu viel Text

  6. #6
    Zera der Mant's Avatar
    Zera der Mant is offline Krebons the Tetrismaster
    Join Date
    04.2007
    Posts
    804

    Default AW: 16. 09. 2008 - Gerümpelkrieger

    Karte 3/10 In nem Synchrodeck sicher interessant, aber sonst dürfte wohl keiner drauf kommen nen Haufen Lv.2 Monster zu spielen um den Effekt auszulösen. Demotion wäre für einige stärkere Monster noch ne Lösung, aber ich glaube die wird mehr Deathdraw machen, als Vorteil.

    Rating: 8/10 Eigentlich ganz gut geschrieben.
    Es gibt einen Unterschied zwischen "Drogen brauchen" und "Drogen nehmen". Um nochmal hundertfach mehr Spaß zu haben.


    Ja ich nehm Drogen, weil ich sie brauch.

    Man lernt nie aus. Batman und Catwoman könnte man damit quasi als Transfuriale einordnen. Sozuagen sind das Transistische Tiermenschen.

    Meine Fantasystory "Gier - Finstere Intrige"
    Spoiler:

  7. #7
    Neos22's Avatar
    Neos22 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2008
    Location
    dort, wo ihr nicht wohnt
    Posts
    76

    Default AW: 16. 09. 2008 - Gerümpelkrieger

    Karte 3/10 da er nur im eigenen deck stark ist
    Artwork 7/10 ich find er sieht gut aus und ich hab schon schlimmere Yugioh kartenbilder gesehen
    Rating 9/10 ich find das rating super sehr informationsreich. Gut find ich auch dass du combos und ein deck geschrieben hast. Wenn deine Ratings immer so sein werden dann freu ich mich

  8. #8
    Niji's Avatar
    Niji is offline Signer
    Join Date
    04.2009
    Posts
    11

    Default AW: 16. 09. 2008 - Gerümpelkrieger

    card10/10 denn die farben und der schal passen perfekt zusammen und darum sieht die karte einfach hammer aus aberder effekt lässt noch zu wünschen übrig

    combo letzter wille + junk synchron + level2 in garve + nitro synchron (level3tuner) vom deck durch letzter wille = nitro warrior(stardust dragon)

    rating 6/10 not bad

    "Chilling flames engulf the entire world. Pitch-dark flower, set into bloom! Synchro Summon! Appear now, Black Rose Dragon!".



  9. #9
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default AW: 16. 09. 2008 - Gerümpelkrieger

    Junge, guck' doch bitte mal auf's Datum.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Turnier Suchmaschine
    By MJ in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 29
    Last Post: 09.10.2008, 16:18
  2. Yugioh GX Spirit Caller oder WCT 2008 ?
    By MajinDragon in forum Videospiele
    Replies: 17
    Last Post: 27.08.2008, 18:58
  3. Yugioh Championchip 2008
    By Ike in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 2
    Last Post: 11.06.2008, 16:12
  4. Replies: 4
    Last Post: 22.02.2008, 22:46
  5. Banned List für 2008
    By DoUbLcHaOs in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 85
    Last Post: 05.02.2008, 14:47

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •