Nun ja, erstes Card Rating undso, whatever, los gehts:
Gerümpelkrieger/Junk Warrior
Kartentyp: Synchro-Monster
Typ: Krieger
Eigenschaft: Finsternis
Stufe: 5
ATK: 2300
DEF: 1300
Effekttyp: Trigger
Effekttext:
"Gerümpelsynchronisierer " + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster
Wenn diese Karte als Synchrobeschwörung beschworen wird, erhält sie ATK in Höhe der Gesamt-ATK aller Monster der Stufe 2 oder niedriger auf dem Spielfeld.
Artwork:
Ein mechanischer Krieger mit blau-violetter Rüstung und roten Augen. Seine Erscheinung weist Anspielungen zu Flugzeugen und deren Piloten auf(Schultern, Kopf, Schal). Die Armpanzerung am rechten Arm ist sichtbar grösser als am linken Arm, zusätzlich hält er eine Schlagring-ähnliche Waffe in seiner rechten Hand.
Werte/Schwierigkeit einer Beschwörung:
In vielen Decks wird der Gerümpelkrieger niemals auf das Feld kommen: Er braucht nicht nur einen bestimmten Empfänger, der sehr schwer bis gar nicht in eben diese Decks zu integrieren ist, sondern zusätzlich noch, aufgrund seiner recht niedrigen Stufe entweder ein Monster mit Stufe 2, oder zwei Monster mit Stufe 1. In seinem eigenen Deck jedoch ist die Beschwörung ein Kinderspiel, da sein Empfänger, Gerümpelsynchronisierer, bei einer Normalbeschwörung ein Monster der Stufe 2 oder niedriger vom Friedhof beschwört, womit die Synchrobeschwörung direkt vorbereitet wird.
Zu seinen Werten: Für zwei Tribute sind 2300 ATK zu wenig, da er jedoch Synchrobeschworen wird (was als Spezialbeschwörung gilt), kann man darüber hinwegsehen, genauso wie auch (zum jetzt glaube ich dritten Mal erwähnt) wegen Gerümpelsynchronisierer. Ebenso hilft sein Effekt auch, diesen zuerst kleinen ATK-Wert in die Höhe zu treiben. Mit Stufe 5 kann man ebenfalls viel anfangen, da man ihn so mit einem Stufe 2-Empfänger zu Schwarzer Rosendrache, der ab November auch hier erhältlich sein wird, oder mit erneutem Einsatz von Gerümpelsynchronisierer zu Sternenstaubdrache, weitertunen kann.
Effekt:
Wenn Gerümpelkrieger Synchrobeschworen wird, aktiviert sich sein Trigger-Effekt, und er erhält er die Gesamt-ATK aller Monster der Stufe 2 oder niedriger auf dem Spielfeld. Gesamt-ATK beinhaltet ebenso diverse ATK-Erhöhungen, die diese Monster zu dem Zeitpunkt haben(z. B. durch Ausrüstungskarten). Was hinterher mit diesen Monstern passiert, ist ihm ziemlich egal. Auch erfreulich ist, dass der ATK-Schub solange gilt, wie Gerümpelkrieger offen auf dem Spielfeld ist. Jetzt kommt jedoch die Frage: "Hey, Pent, welche Stufe 2-Monster kann man am besten für Gerümpelkrieger benutzen?" Mal sehen:
-Diverse Stufe 2-Aqua/Wasser-Monster mit Feuchtgebiete
-Der Rechner
-König der Totenkopfdiener
Vorallem beim Rechner und König der Totenkopfdiener kann der Effekt für grosse ATK-Werte sorgen und den ein oder anderen OTK schaffen.
Combos:
Gerümpelsynchronisierer + Infernomissachtende Beschwörung + Der Rechner
Vorraussetzung: Der Rechner befindet sich im Friedhof.
Funktionsweise: Man beschwört Gerümpelsynchronisierer und wählt als Ziel für seinen Effekt Rechner. Der Effekt vom Rechner wird dabei negiert, wodurch seine ATK bei 0 hängen bleibt. Dies macht ihn perfekt für Infernomissachtene Beschwörung, um zwei weitere Rechner zu beschwören. Anschliessend benutzt man Gerümpelsynchronisierer und den Rechner, dessen Effekt negiert ist, für Gerümpelkrieger. Bevor der Effekt von Gerümpelkrieger seine ATK-Erhöhung berechnet, wird die ATK der Rechner neu bestimmt. Wenn sich nur diese drei Karten auf der eigenen Spielfeldseite befinden, haben beide Rechner 2700 ATK die danach Gerümpelkrieger zugeschrieben werden, der nun bei 7700 ATK ist. Metallisch reflektierender Schleim kann auch hilfreich sein.
Sternenboy + Feuchtgebiete + Infernomissachtende Beschwörung
Funktionsweise: Ebenfalls ein Weg, die ATK von Gerümpelkrieger in die Höhe zu treiben. Jeder der Sternenboys wird eine ATK von 3250 haben(550 Standard + 1500 als Erhöhung von jedem Sternenboy + 1200 für Feuchtgebiete), um unseren Freund zu stärken. Um Sternenboy leicht spezialzubeschwören, kann man, wie auch bei der oben genannten Combo, Gerümpelsynchronisierer verwenden, um Sternenboy aus dem Friedhof zu fischen, und hinterher den Sternenbox ohne Effekt für die Synchrobeschwörung opfern.
Deckintegration:
Wie bereits erwähnt gehört Gerümpelkrieger in sein eigenes Deck, wobei man da verschiedene Varianten ausprobieren kann. Der Schwerpunkt bei diesen Decks kann bei Totenkopfdiener, Rechner, Feuchtgebiete und ähnliches liegen. Hier ein Beispiel eines Gerümpelkrieger-Decks mit Der Rechner:
Tributmonster(1):
1x Cyber Dragon
Monsterkarten(17):
3x Junk Synchron
3x The Calculator
3x Cyber Valley
2x Marauding Captain
2x Quillbolt Hedgehog
1x Nitro Synchron
1x Sangan
1x Snipe Hunter
1x Morphing Jar
Zauberkarten(16):
3x Inferno Reckless Summon
2x Reinforcement of the Army
2x Cold Wave
2x Lightning Vortex
2x The Warrior Returning Alive
2x Hand Destruction
1x Foolish Burial
1x Monster Reborn
1x Heavy Storm
Fallenkarten(6):
3x Solemn Judgment
2x Metal Reflect Slime
1x Torrential Tribute
Extra Deck(15):
3x Junk Warrior
3x Goyo Guardian
3x Stardust Dragon
3x Colossal Fighter
3x Nitro Warrior
Pro:
-Richtig eingesetzt sehr hohe ATK-Werte.
-Leichte Beschwörung dank dem Effekt des eigenen Empfänger.
-OTK, wenn man einem freien Feld gegenübersteht.
-Keine DeathDraw-Karte, da Synchro-Monster.
Contra:
-Braucht sein eigenes Deck.
-Anfällig gegen alles, was Monster zerstört.
-Braucht für den OTK, wie oben gesagt, ein freies Feld.
Bewertung:
Advanced: 1/10 (Kein normales Deck spielt genug schwache Monster, geschweige denn seinen Empfänger, damit er wirklich effektiv ist.)
Advanced(eigenes Deck): 8/10 (Mit genug Vorbereitung gewinnt er Spiele)
Artwork: 7/10 (liegt vielleicht an dem Schal...)