Results 11 to 11 of 11

Thread: 19.09.08 - Gedankenkontrolle

Threaded View

  1. #1
    Hilli's Avatar
    Hilli is offline Rise against ♥
    Join Date
    12.2007
    Posts
    2,558

    Default 19.09.08 - Gedankenkontrolle



    Name: Gedankenkontrolle
    Kartentyp: Zauber
    Erschienen in: WC5 (YGO Spiel für Gameboy)
    Effekt:
    Übernimm die Kontrolle über 1 Monster auf der Spielfeldseite deines Gegners bis zur End Phase. Dieses Monster kann keinen Angriff deklarieren oder als Tribut angeboten werde.

    Artwork:
    Das Kartenbild zeigt eine(n) Marionette(Mann) welche über Fäden von Händen gesteuert wird,die böse aussehen. Der Hintergrund ist in einem Rot-Schwarz-Ton gestaltet. Von der Marionette gehen Lichtstrahlen aus beziehungsweise sie leuchten.



    Kombomöglichkeiten:

    Mit dieser Karten nimmt man sich ein 5 oder 6 Sterne Monster des Gegners und spielt einen Tuner aus der 2 oder 3 Sterne hat( Krebons und Psi-Befehlshaber).
    Das Gegnerische Monster kann man so für eine Synchrobeschörung nutzen.
    Voraussetzung: Gegnerischen 4, 5 oder 6 Sterne Monster und einen Krebons beziehungsweise einen
    Psi-Befehlshaber. (Zusammen 8: Sternenstaubdrache ; Zusammen 6: Goyowächter)

    Wenn man gegen ein Gladiator Deck spielt kann man sich mit ihr ganz einfach ein gegnerisches Gladiatorungeheuer holen, und mit Wiedergeburt ein zweites Gladiatorungeheuer welches man dann zum Beispiel für Gladiatorungeheuer Gyzarus ins Deck des Gegners zurückmischen kann.
    Voraussetzung: Gladiatorungeheuer Bestari auf dem Feld oder im Friedhof + ein anderes Gladiatorungeheuer im Friedhof beziehungsweise auf dem Feld.


    Preis / Popularität
    Nach dem Release dieser Karten wurde sie kaum gesucht und war daher auch nichts Wert, 5€
    vielleicht, zur jetzigen Zeit geht sie zwischen 15 und 20€ über dem virtuellen Ladentisch.


    Deckintegration:
    Man kann sie in fast jedem Deck spielen was auf Synchros beziehungsweise Tuner setzt. In Side Decks ist sie auch gut aufgehoben gegen zum Beispiel Gladiatoren oder Kin-Tele DAD Decks.
    Jedoch wird sie oft von anderen Karten verdängt wie Notfallteleport.

    Pro:
    -Viele Kombomöglichkeiten
    -Kann einen Angriff erleichtern
    -Durch die Kombos verliert der Gegner seine Monster


    Kontra:
    -Gestiegene Kosten
    -Es gibt bessere Karten die sie ersetzen im Main Deck
    -Das geholte Monster kann weder angreifen oder für eine Tributbeschörung genutzt werden


    Bewertung:
    Deck: 6/10 ; Es gibt besser Karten die sie ersetzen
    Side Deck: 7/10 ; Gut gegen Gladiatorungeheuer und Synchro-Decks
    Artwork:2/10 ; Ziemlich langweiliges, schlichtes Design


    Mfg Hilli
    Last edited by Hilli; 20.09.2008 at 16:54.



    ..



Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •