Results 1 to 10 of 10

Thread: 03.10.2008 - D.D. Angreifer

  1. #1
    Join Date
    03.2008
    Posts
    1,536

    Default 03.10.2008 - D.D. Angreifer



    D.D. Angreifer

    1700 / 1600
    Erde / Krieger
    4 Sterne
    Effekt:

    Wenn diese Karte als Ergebnis mit einem
    Monster deines Gegners zerstört wird, entferne sowohl dieses
    als auch das Monster deines Gegners, das dieses Monster
    zerstört hat, aus dem Spiel.


    DBT - Super Rare
    CP03 - Rare
    SDDE - Common

    Die Werte sind schonmal gar nicht so übel. Mit 1700 ATK kommt man über die meisten 4 Sterne Monster rüber. Nur gibt es Ausnahmen wie
    Elementarheld - Stratos oder Gladiatorungeheuer Laquari. Aber dafür hat er ja einen Effekt. Im momentanen Metagame ist dieser gar nicht so schlecht. So kann man Synchro's oder einen Finsteren bewaffneten Drachen loswerden. Und auch die 1600 DEF sind sehr solide. Aber man spielt in meistens in ATK. Er hat noch einen Vorteil. Er ist Krieger und kann somit durch Verstärkung für die Armee gesucht werden, die ja seit der neuen Banned List wieder auf 3 ist. Und auch durch Der lebendig heimkehrende Krieger kann er zurückgeholt werden, was nicht so oft vorkommen sollte wegen seine, Effekt. Aus dem Element Erde kann er aber leider keine wirklichen Vorteile ziehen da er für die Rieseratte zu stark ist.

    Zur Zeit sieht man den D.D. Angreifer eher selten bis gar nicht auf größeren Turnieren. Zur Krieger Zeit war er aber sehr beliebt und wurde deshalb in den meisten Deck's 2 - 3 mal gespielt. Aber diese ist schon lange vorbei. Und auch letztes Jahr wurde er vereinzelt in Monarchen Deck's gespielt, wobei er hier nicht Pflicht war. Auch nachdem Verstärkung für die Armee auf 3 gesetzt wurde, wird er nicht öfter gespielt.

    Außerdem gibt es ja auch einige Alternativen zum ihm







    Jedoch werden diese auch nicht sehr oft gespielt. Am meisten wird wohl noch D.D. Kriegerin gespielt weil man nervige Monster mit viel DEF auch entfernen kann und auch durch Aufrichtig ATK erhalten kann. Und auch Truppen im Exil wird manchmal gespielt, aber hat den Nachteil, dass sie das Monster nicht entfernt gegenüber den anderen. Und der D.D. Krieger hat eben zu wenig ATK und der Gegner kann ihn mit allem was angreifen kann loswerden. Es liegt also nicht an der soviel stärkeren Konkurrenz, dass er nicht gespielt wird, da jeder der genannten Vor - und Nachteile hat. Meiner Meinung nach wird er nicht gespielt da er in die meisten Deck's nicht passt wie z.B. Dark oder Gladiatorungeheuer. Und auch mit den Lichtverpflichteten oder Zombie's hat er wenig am Hut. Und diese Deck's bilden eben zur Zeit das Metagame.

    Mit dem Metagame wird es nicht's. Aber wie sieht's im Anti - Meta aus? Ich finde man kann ihn in einem Gadget - Warrior - Build spielen. Dabei wären Verbanner des Strahlens und Unterdrückungsherrschafft Anti. Außerdem kommt er mit Schrupfen über jedes Monster drüber. So kann man sich Karten wie Aufschlagen oder Spalt sparen. Außerdem spielt man eben auch D.D. Kriegerin mit der, der D.D. Angreifer oft verglichen wird und meistens den kürzeren zieht. So muss man sich nicht entscheiden. Und auch noch Truppen im Exil kann man 1 - 2 mal spielen, die auch manchmal der Grund ist, dass er nicht gespielt wird.


    + & -

    + Suchbar durch Verstärkung für die Armee
    + Stabile Werte
    + Netter Effekte

    - Passt in die meisten Deck's nicht
    - D.D. Kriegerin ist auch noch da
    - Ist ein wenig Underrated

    Beispieldeck:

    Spoiler:


    Karte: o8 / 10
    Artwork: o7 /10

    MfG

    nolight
    Last edited by nolight; 07.10.2008 at 22:09.

  2. #2
    Spam-Otter is offline Gesperrt
    Join Date
    09.2008
    Location
    Im Teich
    Posts
    33

    Default AW: 03.10.2008 - D.D. Angreifer

    rating 8/10 hättest noch irgendein deck wo er gut reinpasst reinstellen können wie ins alte ladd deck
    karte 6/10
    artwork 5/10

  3. #3
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: 03.10.2008 - D.D. Angreifer

    rating hat mir gefallen
    9/10
    Die Karte, naja DWL ist da irgendwie spielbarer finde ich..
    7/10 ist sie aber trotzdem wert.
    Artwork ist nicht so toll..
    4/10

  4. #4
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default AW: 03.10.2008 - D.D. Angreifer

    Schönes Rating, nolight, gibt positiv.

    Zur Karte an sich:

    Ist nicht schlecht, aber DDWL ist doch besser.
    7 von 10 ist aber noch gerechtfertigt.

    Quote Originally Posted by Spam-Otter View Post
    rating 8/10 hättest noch irgendein deck wo er gut reinpasst reinstellen können wie ins alte ladd deckkarte 6/10
    artwork 5/10
    Schonmal auf "Anzeigen" geklickt?
    Da ist doch ein Deck aufgelistet!

  5. #5
    Join Date
    08.2007
    Location
    Hamburg
    Posts
    300

    Default AW: 03.10.2008 - D.D. Angreifer

    Rating: 9/10 Finde ich prima, sehr gut
    Karte: 5/10 Finde schon D.D WL besser.
    Artwork: 6/10 Find ich nicht schlecht^^

  6. #6
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: 03.10.2008 - D.D. Angreifer

    Guter Artikel, nolight

    Prüfe hin und wieder mal deine Artikel/Ratings auf Rechtschreibfehler und Grammatik... ich denke aber as ist alles im Eifer des Gefechts passiert
    N/A

  7. #7
    Ian's Avatar
    Ian
    Ian is offline .37
    Join Date
    09.2006
    Posts
    2,001

    Default AW: 03.10.2008 - D.D. Angreifer

    Klar ist DDWL besser, aber DDA kann momentan schon viel, ziemlich underrated.

    Ahja gutes Rating sowieso.
    .Pro Baku und DarkLord.

  8. #8
    Chaosdrache's Avatar
    Chaosdrache is offline Alien killt Predator!!!!!
    Join Date
    12.2007
    Location
    Sachsen, Chemnitz
    Posts
    627

    Default AW: 03.10.2008 - D.D. Angreifer

    Karte 6/10 spielbar,aber dann ist auch schon schluss
    Rating 8/10 wirklich gut

  9. #9
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: 03.10.2008 - D.D. Angreifer

    Quote Originally Posted by Chaosdrache View Post
    Karte 6/10 spielbar,aber dann ist auch schon schluss
    Und, öh... was sollte man mit der Karte sonst machen?

  10. #10
    katzumoto's Avatar
    katzumoto is offline Team Nemesis-Boss
    Join Date
    07.2007
    Location
    Ellerau
    Posts
    1,212

    Default AW: 03.10.2008 - D.D. Angreifer

    rating:9,5
    karte:7
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Costa Mesa Shonen Jump Top 32
    By Baku in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 18
    Last Post: 13.03.2008, 17:40
  2. wer braucht nen D.D Angreifer SR????
    By $!D0 in forum Kartenhandel
    Replies: 22
    Last Post: 21.02.2008, 12:49
  3. Turnier: SJC Orlando
    By nolight in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 4
    Last Post: 29.01.2008, 18:01
  4. San Mateo Jump
    By Baku in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 03.12.2007, 14:44
  5. Effekt zu D.D. Angreifer
    By animefreak77 in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 11.07.2007, 14:33

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •