Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 19

Thread: 09.10.08- Mezuki

  1. #1
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default 09.10.08- Mezuki

    Habe mir mal gedacht das ich mich mit einem Card Rating versuche ich habe mir dafür
    Mezuki ausgesucht weil er momentan einer meiner Lieblings Karten im YGO Universum ist. Ich bitte aber um Rücksicht, da es mein erstes Card Rating ist:

    Mezuki

    http://images.wikia.com/yugioh/image...P11-JP-ScR.jpg


    Werte:

    Typ: Zombie
    Level: 4
    Attribut: Erde
    ATK: 1700
    DEF: 800

    Effekt:

    Du kannst diese Karte in deinem Friedhof aus dem Spiel entfernen, um 1 Monster vom Typ Zombie aus deinem Friedhof zu beschwören.

    Artwork:

    Auf der Karte ist ein Axt Schwingendes Pferd zu sehen, das auf der Brust anscheinend Tätowiert ist und eine Perlen Kette trägt. Dazu trägt es einen Grau; Schwarz gefärbten Lendenschurz der zerfetzt ist. Der Hintergrund ist nicht erkennbar, könnte aber so was wie Nebel sein.

    Limitierung und Seltenheitsstufen:

    Mezuki ist hier in Deutschland in der Boster Edition: Premium Pack 2 im Seltenheitswert Secred enthalten. Nach der aktuellen Verbotenliste darf Mezuki 3x Gespielt werden.

    Die Karte im Allgemeinen:

    Mezuki besitzt für ein 4 Sterne Monster mit 1700 ATK eine gute Angriffsstärke, hat dafür mit nur 800 DEF nicht so gute Verteidigungs- werte. Er kann wie fast jeder Zombie von der Pyramidenschildkröte gesucht und sofort aufs Feld beschworen werden, kann aber auch Wahl weiße durch den Goblin Zombie dank seiner niedrigen Verteidigung gesucht werden hier aber nur auf die Hand.

    Nun der Effekt: durch Mezukis Effekt hat man ein Buch des Lebens in Monster form. Man kann ihn zum Beispiel mit Zombie Meister ablegen und ihn entfernen um einen Ryu Kokki oder einen Il Blud zu beschwören. Dadurch ist er gut mit Karte der sicheren Wiederkehr kombinierbar wodurch man schnell an Handkarten Vorteil kommt. Um denn Effekt von Mezuki so oft wie möglich nutzen zu können kann man ihn auch mit Begräbnis aus der anderen Dimension kombinieren wo mit man ihn und Wahl weise zwei andere Zombies wieder in den Friedhof legt.


    Nachteile:
    Mezuki ist wie so ziemlich jeder andere Zombie vom Friedhof abhängig. Da Mezuki uns nur wirklich was im Friedhof nutzt da ja sein Effekt nur im Friedhof aktiviert werden kann. Wenn er also von Makrokosmos oder Dimensionsriss aus dem Spiel entfernt wird verpufft sein Effekt und nütz uns nichts mehr. Da aber Mezuki gerne mit Begräbnis aus der anderen Dimension kombiniert wird stört uns das nicht mehr, da man ihn ja so wieder in den Friedhof bekommt.

    Combos und Deck Integration:
    Kommen wir nun zu der Frage: In Welchen Decks spiele ich Mezuki und mit welchen Karten kann ich ihn kombinieren? Da Mezukis Effekt nur für Zombies gilt und er selbst natürlich auch Zombie ist sollte man ihn selbstverständlich in Zombie- Decks spielen. Er ist aber auch für Zombie- DAD und für das Verzweiflung aus der Finsternis OTK gut Geeignet für lezteres sogar Spiel entscheident. Nun die Frage: Mit was kombiniere ich Mezuki? Auf Grund seines Wiedergeburt Effektes ist er gut in Kombination mit Karte der Sicheren Wiederkehr doch dazu muss er im Friedhof liegen. Um ihn dort hin zu bekommen kann man Törichtes Begräbnis Spielen um ihn vom Deck gleich in den Friedhof zu legen, da Mezuki aber manchmal in unserer Hand ist kann man ihn mit Karten wie Blitzeinschlag, Jäger im Hinterhalt, oder auch Verwandlungskrug ablegen. Wenn Mezuki auf dem Feld ist kann man ihn zum Beispiel mit Feindkontrolle Opfern um ein Gegnerisches Monster zu übernehmen. Da ja Mezuki aus dem Spiel entfernt wird wenn er seinen Effekt benutzt hat kann man Begräbnis aus der anderen Dimension Spielen um ihn wieder in den Friedhof zu legen. Hier nun eine Deckliste eines Zombie- Decks wie es aus sehen könnte (by Lucifer):

    Deckliste:

    Monster: 19

    Tribut: 6

    3x Ryu Kokki
    1x Cyber Drache
    1x Il Blud

    Non Tribut: 13

    3x Pyramidenschildkröte
    3x Zombiemeister
    3x Mezuki
    2x Goblin Zombie
    1x Seelenschnitter
    1x Brecher
    1x Jäger im Hinterhalt

    Zauber: 15

    3x Buch des Lebens
    2x Blitzeinschlag
    2x Karte der sicheren Wiederkehr
    2x Kreaturentausch
    2x Feindkontrolle
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Schwerer Sturm
    1x Gehirnkontrolle
    1x Widergeburt

    Fallen: 7

    3x Feierliches Urteil
    2x Bodenlose Fallgrube
    1x Spiegelkraft
    1x Reißender Tribut


    Bewertung:
    Durch Mezuki haben die Zombies ordentlich an Spielstärke dazu bekommen und er hat sich zu einer echten Pflichtkarte im Zombie deck entwickelt.

    Artwork: 8/10
    Spielstärke: 10/10(nur im Zombie deck)

    Fazit:

    Im Zombie deck 9/10




    So ich hoffe mein Rating gefällt euch und ich bin für Kritik und Verbesserungen offen bin aber auch grünen nicht abgeneigt
    MFG Lucifer
    Last edited by Lucifer; 10.10.2008 at 12:34.

  2. #2
    Benny der Don Gast

    Default AW: 09.10.08- Mezuki

    Quote Originally Posted by Lucifer
    Effekt:

    Einmal pro Spielzug kannst du 1 Monsterkarte von deiner Hand auf den Friedhof legen, um 1 Monster der Stufe 4 oder niedriger vom Typ Zombie vom Friedhof eines beliebigen Spielers als Spezialbeschwörung zu beschwören.
    Dies ist der Effekt von Zombie Mister -.-


  3. #3
    YGO Champ is offline WoW ist das beste!!!
    Join Date
    01.2008
    Location
    Geilenkirchen
    Posts
    213

    Default AW: 09.10.08- Mezuki

    lol stimmt ^^... ich hab den effekt eig. garnet gelesen, weil ihn ja jeder kennt...
    naja, also im ganzen gefällt es mir, jedoch ein bisschen kurz. du hättest vllt. noch erwähnen können, da er durch die bald kommende karte "dark world" oder so, jedes monster im grave beschöwren kann, sei es einen wulf, einen wächter der ordnung oder eben ein zombie.

    mfg

  4. #4
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: 09.10.08- Mezuki

    ja, das ist ein fehler

    Ich hätte mir noch ein Deck oder Kombotipps gewünscht.

    Rating 6/10
    Karte 8/10

  5. #5
    Join Date
    03.2008
    Posts
    1,536

    Default AW: 09.10.08- Mezuki

    Nohrellas Blast - Disapper from Dark OTK wurde nicht genannt.

  6. #6
    Mooncrash is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2007
    Posts
    1,666

    Default AW: 09.10.08- Mezuki

    Es heißt ja auch Despair from the Dark

    Zum Raiting:

    Sehr eigenwillige Rechschreibung, das liest sich nicht so gut.
    Und ich hätte mir auch ein Deck oder Kombos oder irgendwas gewünscht, da man die Karte ja nicht nur im reinen Zombiedeck nutzen kann. In Japan ist das Zombie-DaD ziemlich stark...

  7. #7
    Join Date
    08.2007
    Location
    Hamburg
    Posts
    300

    Default AW: 09.10.08- Mezuki

    Ich hätt mir gewünscht das du geschrieben hättest in welchen Deck(s) er passt.

    Rating: 6,5/10 Wie schon oben angedeutet, sonst eigentlich ganz ok.
    Karte: 9/10 Finde diese Karte einfach Hammer Geil in meinen Zombie Deck.

  8. #8
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: 09.10.08- Mezuki

    @Mooncrash: was meinst du? rechtschreib fehler? finde liest sich ganz gut
    ok dann bedanke ich mich erstmal für die Kritik und weis nun was ich beim nächsten mal besser machen kann
    Last edited by Lucifer; 09.10.2008 at 16:47.

  9. #9
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: 09.10.08- Mezuki

    editier doch noch ein paar kombos und ne deckliste

  10. #10
    Mooncrash is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2007
    Posts
    1,666

    Default AW: 09.10.08- Mezuki

    Quote Originally Posted by Lucifer View Post
    Habe mir mal gedacht das ich mich mit einem Card Rating versuche ich habe dafür
    Mezuki ausgesucht weil er momentan einer meiner Lieblings Karten im YGO Universum ist. Ich bitte aber um Rücksicht , da es mein erstes Card Rating ist:

    Mezuki

    http://images.wikia.com/yugioh/image...P11-JP-ScR.jpg


    Werte:

    Typ: Zombie
    Level: 4
    Attribut: Erde
    ATK: 1700
    DEF: 800

    Effekt:

    Du kannst diese Karte in deinem Friedhof aus dem Spiel entfernen, um 1 Monster vom Typ Zombie aus deinem Friedhof zu beschwören.

    Artwork:

    auf der Karte ist ein Axt Schwingendes Pferd zu sehen, das auf der Brust anscheinend Tätowiert ist und eine PerlenKette trägt. Dazu trägt es einen Grau, Schwarz gefärbten Lendenschurz der Zerfetzt ist. Der Hinter Grund ist nicht Erkennbar, könnte aber so was wie Nebel sein.

    Limitierung und Seltenheitsstufen:

    Mezuki ist hier in Deutschland in der Bosser Edition: Premium Pack 2 im seltenheits- wert Secred enthalten. Nach der aktuellen Verbotenliste darf Mezuki 3x Gespielt werden.

    Die Karte im Allgemeinen:

    Mezuki besitzt für ein 4 Sterne Monster mit 1700 ATK eine gutee Angriffsstärke, hat dafür mit nur 800 DEF nicht so gute Verteidigungs- werte. Er kann wie fast jeder Zombie von der Pyramidenschildkröte gesucht und sofort aufs Feld beschworen werden, kann aber auch Wahl weiße durch denn Goblin Zombie dank seiner niedrigen Verteidigung gesucht werden, hier aber nur auf die hand.

    Nun der Effekt: durch Mezukis Effekt hat man ein Buch des Lebens in Monster form. Mann kann ihn zum Beispiel mit Zombie Meister ablegen und ihn Entfernen um einen Ryu Kokki oder einen Il Blud zu beschwören. Dadurch ist er gut mit Karte der sicheren Wiederkehr Kombinierbar wodurch man schnell an Handkarten Vorteil kommt. Um denn Effekt von Mezuki so oft wie möglich nutzen zu können, kann man ihn auch mit Begräbnis aus der anderen Dimension Kombinieren wo mit man ihn und Wahl weise zwei andere Zombies wieder in denn Friedhof legt.


    Nachteile:
    Mezuki ist, wie so ziemlich wie jeder andere Zombie vom Friedhof abhängig. Da Mezuki uns nur wirklich was im Friedhof nutzt da ja sein Effekt nur im Friedhof Aktiviert werden kann. Wenn er also von Makrokosmos oder Dimensionsriss aus dem spiel entfernt wird Verpufft sein Effekt und nütz uns nichts mehr. da aber Mezuki gerne mit Begräbnis aus der anderen Dimension Kombiniert wird stört uns das nicht mehr, da man ihn ja so wieder in den Friedhof bekommt.

    Bewertung:
    Durch Mezuki haben die Zombies ordentlich an Spielstärke dazu bekommen und er hat sich zu einer echten Pflichtkarte im Zombie deck entwickelt.

    Artwork: 8/10
    Spielstärke: 10/10(nur im Zombie deck)

    Fazit:

    Im Zombie deck 9/10




    So ich hoffe mein Rating gefällt euch und ich bin für Kritik und Verbesserungen offen
    MFG Lucifer

    Ich habe mal die meisten ( Nicht alle!) rechtschreibfehler markiert und ggf. Satzzeichen eingefügt.
    Kannst es ja editieren, wenn du magst.

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Goblinzombie und Mezuki gesucht!!!!
    By monarchzombie in forum Kartenhandel
    Replies: 13
    Last Post: 05.10.2008, 20:09
  2. suche mezuki, il blud, goblienzombie usw. zombie supports
    By TheVarLord in forum Kartenhandel
    Replies: 46
    Last Post: 19.09.2008, 19:12
  3. Replies: 562
    Last Post: 10.09.2008, 19:17
  4. [s]2 Mezuki [b] Ccv;uvm......
    By vinh1993 in forum Kartenhandel
    Replies: 21
    Last Post: 01.09.2008, 16:48

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •