Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 13

Thread: 24. 10. 2008 - Zombiewelt

  1. #1
    Valkenhayn's Avatar
    Valkenhayn is offline Glutton for punishment
    Join Date
    02.2007
    Location
    Sollte ich euch sagen, weil....?
    Posts
    1,055

    Default 24. 10. 2008 - Zombiewelt

    Wollte sowieso eine der neuen Karten aus dem neuen Structure Deck raten, und da diese beim Würfeln gewonnen hat:


    Zombiewelt/Zombie World



    Kartentyp: Feldzauberkarte
    Effekttext:

    Alle Monster auf dem Spielfeld und in allen Friedhöfen werden zu Monstern vom Typ Zombie. Kein Spieler kann Monster als Tributbeschwörung beschwören, außer Monster vom Typ Zombie.


    Artwork:

    Eine vernebelte Nachtlandschaft. Es befinden sich dort viele Zombiemonster, wie Seelenabsorbierender Knochenturm, Goblinzombie und Seuchenwolf.


    Effekt:

    Feldzauberkarten sind in meinem Buch eigentlich unnütz, einige sind zwar zu gebrauchen, wie Wolkenkratzer 2, Zuflucht im Himmel oder Tal der Toten. Warum ich bei dieser "eigentlich" sage: diese hier ist ziemlich brauchbar, ich würde sogar fast sagen "Best Field Spell ever". Aber schauen wir uns den Effekt genauer an:
    Zuerst einmal macht diese Karte aus jedem Monster auf dem Feld und in allen Friedhöfen einen Zombie. Woah, das ist mal was neues, und ziemlich mächtiges. Nicht nur die allererste Karte, die die Monstertypen der Monster im Friedhof ändert(diese eine Karte, die Kaiser Ryo im Anime benutzt hat, zähle ich nicht mit), sie werden zu einem Monstertyp, der geradezu das Wort "Friedhofkontrolle" auf den Nacken tätowiert hat. Diese eine Karte macht aus dem gegnerischen Friedhof eine 25 Cent-Kramskiste für Karten wie Zombiemeister und Il Blud. Auch stoppt diese Karte Effekte, bei denen der Gegner einen bestimmten Monstertyp aus dem Friedhof benötigt(z. B. Gigapflanze, welche so nichts aus dem Friedhof ziehen kann).
    Der zweite Effekt verbietet Tributbeschwörungen, es sei denn, das zu beschwörende Monster ist ein Zombie. Dies stoppt einfach mal jeden Monarchen, ausser vielleicht Kuraz. Ebenfalls beeindruckend, jedoch nicht so stark wie der erste Effekt.


    Spielbarkeit:

    Der Hauptzweck für Zombiewelt ist, wie oben bereits genannt, die Erweiterung der möglichen Ziele für Zombiemeister, Mezuki, Rotäugiger Zombiedrache und Il Blud. Weitere mächtige Karten in Kombination mit Zombiewelt sind Doomkaiser Dragon aus Crossroads of Chaos und seine aufgepimpte Version Doomkaiser Dragon/Buster aus Crimson Crisis. Die warscheinlich stärkste Karte mit Zombiewelt, Disk Commander, fiel leider im September der Ban List zum Opfer. Auch kann diese Karte Side Deck-Potential gegen Typenspezifische Decks. Bei den Decks, wo diese Karte gespielt werden kann, denkt man natürlich an die obligatorischen Zombiedecks und deren Variantionen. Als Beispieldecks verweise ich auf die Links zu zwei meiner Decks, die mit Zombiewelt arbeiten:

    Yet Another Zombie Deck/Zombie-Synchro by Pent:

    Spoiler:


    Grave Robbery by Pent:

    Spoiler:


    Zombiesworn by DarkLord:

    Spoiler:



    Pro:

    -Mächtiger Effekt
    -Viele Verwendungszwecke
    -Stoppt Tributbeschwörungen
    -Stoppt Typenspezifische Effekte(ausser von Zombies)

    Contra:

    -Feldzauber(braucht Schutz)


    Bewertung:

    Advanced: 9/10 (Sehr gut, vielleicht ein bisschen overrated)
    Artwork: 8/10 (Gefällt mir)

    edit: Beispieldecks in Spoilertags hinzugefügt.
    Last edited by Valkenhayn; 25.10.2008 at 10:33.

    You have 7 seconds to run...


    Valkenhayn's Deck-Thread (Dark World Exceed)

  2. #2
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: 24. 10. 2008 - Zombiewelt

    Wieder einmal ein super Card Rating, es enthält alles Notwendige und die äußere Form ist wie immer vorbildlich.
    Achja, von mir gibt es dafür ein positives Renomee.





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  3. #3
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: 24. 10. 2008 - Zombiewelt

    Katzen?

    Ich mag die Karte. Und im Artwork sind noch viel, viel mehr Monster versteckt. Gefällt mir. Yay.

  4. #4
    Mooncrash is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2007
    Posts
    1,666

    Default AW: 24. 10. 2008 - Zombiewelt

    Also, das Rating gefällt mir sehr gur, gibt ne Pos.
    Die karte ist auch sehr stark, ich finde sie fast etwas zu überpowert, genauso wie Zombiecarrier, aber das wird man sehen, wenn man die Karten spielen kann.
    Aber auch der 2. Effekt der Karte ist nicht ohne und kann z.B. einem Cornarch ordentlich einheißen oder allgemein Caius lahm legen.

    Auch, wie du bereits erwähnt has, ist die Karte als Side Deck Karte super, um Team-Decks lahm zu legen.
    Imo wird auch bald das Zombiesworn sehr stark, nicht zulezt wegen der karte.
    Aber was soll man dazu sagen, fast alle sist in deinem Rating schon drin. Echt top.

  5. #5
    Valkenhayn's Avatar
    Valkenhayn is offline Glutton for punishment
    Join Date
    02.2007
    Location
    Sollte ich euch sagen, weil....?
    Posts
    1,055

    Default AW: 24. 10. 2008 - Zombiewelt

    Quote Originally Posted by Rattara View Post
    Katzen?
    Sry, peinlicher Tippfehler.


    @ all: Danke für das positive Feedback

    You have 7 seconds to run...


    Valkenhayn's Deck-Thread (Dark World Exceed)

  6. #6
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: 24. 10. 2008 - Zombiewelt

    Wie so oft ein geniales Rating, Pent

    Auch von mir gibts Grün.^^

    Weiter so!
    N/A

  7. #7
    Konzi is offline Rekall
    Join Date
    04.2007
    Posts
    2,842

    Default AW: 24. 10. 2008 - Zombiewelt

    Jop, Rating ist einfach klasse geschrieben und spannend zu lesen!
    Die Karte gefällt mir auch sehr gut.

  8. #8
    Pascal's Avatar
    Pascal is offline Back to Base.
    Join Date
    08.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    2,619

    Default AW: 24. 10. 2008 - Zombiewelt

    Echt ein sehr toll zu lesendes Rating!
    Gibt ne Positive.

    Rating: 9/10
    Karte: 9/10
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Haves.

    iTrader.

  9. #9
    serioussam's Avatar
    serioussam is offline Zombies! We all will die!
    Join Date
    07.2008
    Location
    Auf der Erde
    Posts
    431

    Default AW: 24. 10. 2008 - Zombiewelt

    Rating 9/10
    Karte 9/10 (nur im zombie deck , sonst low lvl deck)

    Gibt eine positive

  10. #10
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: 24. 10. 2008 - Zombiewelt

    Noch eine Bitte an DarkLord: Wenn du es erlaubst, würde ich gerne deinen Zombiesworn-Thread bei den Beispieldecks auflisten.

    gut das ich das noch gelesen hab, bevor ich hier als einzigen kritikpunkt angeben wollte, das kein bsp-deck dabei ist xD

    schönes rate, macht soetwas eigentlich spaß? ich habs noch nie gemacht^^
    deck kannsde natürlich einfügen, why not oô

    MFG
    DarkLord

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Turnier Suchmaschine
    By MJ in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 29
    Last Post: 09.10.2008, 16:18
  2. Yugioh Championchip 2008
    By Ike in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 2
    Last Post: 11.06.2008, 16:12
  3. Yugioh world championship 2008
    By Yubel in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 2
    Last Post: 07.03.2008, 21:20
  4. YGO-World Championship 2008?
    By Lloyd in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 5
    Last Post: 18.02.2008, 21:23
  5. Banned List für 2008
    By DoUbLcHaOs in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 85
    Last Post: 05.02.2008, 14:47

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •