Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Thread: Lyla, Lichtverpflichtete Magiern - 26.10.2008

  1. #1
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default Lyla, Lichtverpflichtete Magiern - 26.10.2008


    Lyla, Lichtverpflichtete Magierin - 26.10.2008


    Kartenart: Monster
    Eigenschaft: Licht
    Typ: Hexer/Effekt
    Stufe: Level 4
    Atk: 1700
    Def: 200
    Effekt Typ(en): Ignition/Contiuous/Trigger


    English:
    Lyla, Lightsworn Sorceress
    French:
    Lyla la Magicienne, Seigneur Lumière
    German:
    Lyla, Lichtverpfichtete Zauberin
    Italian:
    Lyla, Stregona Fedele della Luce
    Spanish:
    Lyla, Hechicera Luminosa
    Vietnamese:
    Lyla, Phù Thủy Ánh Sáng
    Phonetic:
    Raitorōdo Majishan Raira
    Translated:
    Lightlord Magician Laila

    Kartentext:
    Du kannst diese Karte aus der offenen Angriffsposition in die offene Verteidigungsposition ändern und 1 Zauber- oder Fallenkarte zerstören, die dein Gegner kontrolliert. Falls du diesen Effekt aktivierst, kann die Kampfposition dieser Karte bis zum Ende deines nächsten Spielzugs nicht geändert werden, außer mit einem Karteneffekt. Während jeder deiner End Phasen, lege die obersten 3 Karten deines Decks auf den Friedhof.



    Edition: Light of Destruction
    Seltenheit(Deutschland): Ultra Rare/Ultimate Rare

    Artwork:
    Man sieht eine (schwarzhaarige) Frau im Weißem Gewand, die ihre Arme von sich nach Links und Rechts streckt. Das Gewand ist golden bestickt, sie trägt Ringe und in der rechten Hand einen Zepter. Der Hintergrund ist blau und beinhaltet eine Raute und einen Rahmen (typischer Lichtverpflichteten Hintergrund)


    Pro und Contra/Spielbarkeit:
    Lyla ist eine Art neuer Brecher, Magischer Krieger. Seit ihrem erscheinen in Light of Destruction wurde diese Karte fast als einzige unter der Lichtverpflichteten gehypt, nun da sich das Lichtverpflichteten Deck ins Metagame integriert hat hebt sich Lyla nicht mehr hervor.
    Mithilfe von Lyla kann man lässtige Zauber und Fallenkarten beseitigen(auch außerhalb des Lichtverpflichteten Decks), das führt nur meist in der nächsten Runde zur Zerstörung da der Gegner in der Regel über 200 Verteidigungspunkte nur lachen kann. Außerdem bleibt Lyla auch noch die nächste Runde so liegen, ein gefundenes Fressen für den Gegner. Warum ist Lyla, Lichtverpflichtete Magierin aber trotzdem mit dem Brecher, Magischer Krieger gleichzusetzen? Nun, zum Beispiel weil Lyla durch ihren Effekt auch Vorteile hat. Man kann sie z.B. in Verteidung drehen um eine Zauber/Falle zu zerstören und danach mit anderen Monstern angreifen, sollte der Gegner nun eine Spiegelkraft spielen hat man immer noch ein Monster als Schutz. Auch generell kann man sich durch den Verteidiungsmodos sparen Lebenspunkte einbüßen zu müssen. Auch kann man erst mit Lyla angreifen und dann ihren Effekt benutzen, das erlaubt der Effekt auch. Im Lichtverpflichteten Deck hat die schnelle zerstörung von Lyla außerdem den Vorteil, dass man direkt in der nächsten Runde Lyla mit Lumina, Lichtverpflichtete Beschwörerin beschwören kann, um wiedere eine verdeckte Karte zu zerstören. Kombos tun sich noch mehr auf (s. Kombos.). Ansonsten gibt es nichts positives an dem „Dreh-Effekt“ mehr, denn es ist im Grunde ja auch ein negativ Effekt. Mit 1700 Atk punkten und einer Stufe von 4 ist Lyla ein gut einsetzbares und flexibles Monster, rein theoretisch auch außerhalb der Kombinationsmöglichkeiten mit dern Lichtverpflichteten. Der Abwurfeffekt von Lyla ist natürlich ebenfalls sehr positiv, hier tun sich auch Kombos außerhalb vom Lichtdeck und damit Wulf, Lichtverpflichtetes Ungeheuer auf.
    Leider sind zurzeit sehr viele Ankettbare Zauber/Fallen unterwegs b.z.w, das macht Lyla oft sinnlos. Außerdem kommt Lylas Effekt nicht zum Einsatz, wenn eine Bodenlose Fallgrube, ein Reißender Tribut o.ä. Aktiviert wird, denn wenn Lyla im Resolve nicht mehr auf dem Feld ist, darf man keine Zauber/Fallen-Karte zerschießen.
    Lyla wird am liebsten im Lichtverpflichteten Deck gespielt, da sie dort vor allem mit Lumina und Aufrichtig ihr Potenzial entfalten kann. Ansonsten sieht man kaum noch Decks in denen Lyla genutzt wird, gegen Fallenkarten kann man zurzeit besser mit dem Royal Decree angehen.

    Kombinationsmöglichkeiten(kurz:Kombos)

    Lyla + Letzte Angriffsbefehle: Durch diese Kombo kann man mit Lyla beliebig viele Zauber/Fallen-Karten zerstören.

    Lyla + Lumina, Lichtverpflichtete Beschwörerin: Zum Preis einer Handkarte kann man einen „Brecher, Magischer Krieger“ beschwören. Perfekt für große Angriffe oder der Beschwörung eines Wächer der Ordnung im Anschluss.

    Lyla + Strafe des Wächters: Durch diese Kombo macht man zwar kein Plus, aber darf eine Karte nachziehen.

    Lumina +Magisches Exemplar : aktiviert man 2 Zauberkarten solange Magisches Exemplar auf dem Feld ist kann man Lyla vom Friedhof beschwören und somit eine Zauber oder fallenkarte zerstören.

    Lumina + Magische Dimension:Man kann Lyla, Lichtverpflichtete Magierin benutzen um eine Zauber oder Fallenkarte zu zerstören und sie anschließen für Magische Dimension opfern, im Idealfall sogar noch eine 2. beschwören und als Bonos ein Monster des Gegners zerstören. Magier-Typ Kombo.

    Deckintegration:

    Lichtverpflichteten Deck:

    Strategie:
    feldkontrolle, Finaler Angriff mit Urteilsdrache.
    Lyla's Rolle: Zauber/fallen vernichtung(weg-frei-machen).


    3Wulf
    2Garoth
    3Lumina
    2Lyla
    2Urteilsdrache
    3Celestia
    1Wächter der Ordnung
    3Aufrichtig
    1Ehren
    2Ryko
    3Todeswache
    1Sangan

    3Brigarde
    1Heavy Storm
    2Foolish Burial
    1Monser Reborn
    3Solar Recharge

    3Lockendes Licht
    1Crush Card Virus


    Control rund um Lyla
    (Eigenkreation by DarkLord)

    Strategie:
    Ziel ist es den Gegner unter Kontrolle zu bringen. Die zu erreichende Kombo ist Lyla Lichterpflichte Magierin +Letzte Angriffsbefehle +Magischer Duft. Somit kann der Gegner keine Zauberkarten mehr ausspielen ohne das sie zerstört werden. Aufrichtig sorgt für Feldkontrolle.


    3Lyla, Lichtverpflichtete Magierin
    2Lumina, Lichtverpflichtete Beschwörerin
    2Ryko, Lichtverpflichteter Jäger
    2Wulf; Lichtverpflichtetes Ungeheuer
    3Prime Material Dragon
    2Caius, der Schattenmonarch
    3Aufrichtig

    2Seelentausch
    1Brain Control
    3Solar Recharge
    1Monster Reborn
    1Heavy Storm
    2Angriff der Lichtbrigade
    2Topf der Trägheit

    3Letzte Angriffsbefehle
    3Magischer Duft
    3Feierliches Urteil
    1Mirror Force
    1Reißender Tribut

    Rulings:

    When you activate "Lyla, Lightsworn Sorceress'" effect to destroy 1 Spell or Trap Card, it is changed to Defense Position when the effect resolves. It is not a cost to activate this effect.

    This effect targets 1 Spell or Trap Card your opponent controls.

    If you activate "Lyla, Lightsworn Sorceress'" effect while "Final Attack Orders" is active, "Lyla, Lightsworn Sorceress" will be changed to Attack Position after resolving its effect and its effect can be activated again.

    If you activate "Lyla, Lightsworn Sorceress'" effect and an effect is chained that shifts "Lyla, Lightsworn Sorceress" into Defense Position or removes it from the field, its effect disappears.



    Schlusswort:
    Lyla ist auf jeden Fall sehr flexibel und gut einsetzbar. Ob sich der Einsatz nur im Lichtverpflichteten Deck lohnt muss jeder für sich selbst wissen, doch wenn es um Zauber/fallenzerstörung geht, darf man gerne an Lyla denken.

    Für mich hat die Karte locker 8/10 Punkten verdiehnt.
    Wie ihr sie bewertet oder gar mich bzw. mein Rating, das kann ich leider nicht niederschreiben, also seit ihr gefragt: Haut in die Tasten.

    Da dies mein erstes Rating ist ,bitte ich um Nachsicht.
    Und Rechtschreibfehler dienen nur der Belustigung der Öffentlichkeit.
    Wenn ihr Karten nicht kennt nutzt bitte die Kartensuchmaschiene. Danke.

    MFG
    DarkLord

  2. #2
    Pascal's Avatar
    Pascal is offline Back to Base.
    Join Date
    08.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    2,619

    Default AW: Lyla, Lichtverpflichtete Magiern - 26.10.2008

    Schönes Rating. Gut geschrieben und so...

    Gibt ne Pos., wenn ich wieder kann (das übliche)

    war es nicht mal so: nur 1 Rating pro Tag?

    mfG

    ~Lazycat~
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Haves.

    iTrader.

  3. #3
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: Lyla, Lichtverpflichtete Magiern - 26.10.2008

    Quote Originally Posted by ~Lazycat~ View Post

    war es nicht mal so: nur 1 Rating pro Tag?
    uh, ja... ich habe gerade bemerkt, das der Gyros wohl von mir als Heraklinos (der ja schon länger on ist) regristriert wurde..
    nicht gut^^

    aber danke

  4. #4
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: Lyla, Lichtverpflichtete Magiern - 26.10.2008

    Selbst wenn es nicht dein erstes Card Rating wäre, wäre es immernoch ziemlich gut. Wie gesagt schön geschrieben, achja zusätzlich zum Lob gibt es von mir für deine Bemühungen natürlich auch ein Renommee.

  5. #5
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: Lyla, Lichtverpflichtete Magiern - 26.10.2008

    Quote Originally Posted by PetrusII View Post
    Selbst wenn es nicht dein erstes Card Rating wäre, wäre es immernoch ziemlich gut. Wie gesagt schön geschrieben, achja zusätzlich zum Lob gibt es von mir für deine Bemühungen natürlich auch ein Renommee.
    vielen dank pedda
    habe dein renomee erhalten und bin so früh drüber das ich es mir an die wand gehangen habe.

  6. #6
    Ian's Avatar
    Ian
    Ian is offline .37
    Join Date
    09.2006
    Posts
    2,001

    Default AW: Lyla, Lichtverpflichtete Magiern - 26.10.2008

    MMn sehr gutes Rating, vLL sogar ein bisschen zu vollgepackt.
    .Pro Baku und DarkLord.

  7. #7
    Hilli's Avatar
    Hilli is offline Rise against ♥
    Join Date
    12.2007
    Posts
    2,558

    Default AW: Lyla, Lichtverpflichtete Magiern - 26.10.2008

    Top Rating!
    Bis Auf das Bild, dieses ist soweit ich weiß verboten, nehme einfach eins aus der Kartensuche.
    Ren. bekommst du sobald es geht

    Hilli



    ..



  8. #8
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: Lyla, Lichtverpflichtete Magiern - 26.10.2008

    Quote Originally Posted by Ian View Post
    MMn sehr gutes Rating, vLL sogar ein bisschen zu vollgepackt.
    thx.
    Ja kann sein, kann die decks ja zb in spoiler fassen wenn es andere auch wollen

    /edit
    @Hilli
    danke, ich warte :P Zum Bild: keiner hat bis jz was dagegen gesagt und ein anderes wurde nicht angezeigt..

  9. #9
    >>CMB7<<'s Avatar
    >>CMB7<< is offline Gesperrt
    Join Date
    11.2007
    Posts
    513

    Default AW: Lyla, Lichtverpflichtete Magiern - 26.10.2008

    Super rating
    9,5/10

    karte 8/10

    kriegst natürlich ein pos.renommee von mir

  10. #10
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: Lyla, Lichtverpflichtete Magiern - 26.10.2008

    vielen dank.

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. LIGHTSWORNS-DER THREAD Strategien/Decks und Tipps
    By DarkLord in forum Strategie
    Replies: 20
    Last Post: 16.01.2009, 19:49
  2. Replies: 8
    Last Post: 02.09.2008, 18:37
  3. Hat jemand Lichtverpflichtete
    By Assassin in forum Kartenhandel
    Replies: 1
    Last Post: 07.07.2008, 20:29

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •