Results 1 to 7 of 7

Thread: 09. 11. 2008 - Zauberer der Dunklen Magie

  1. #1
    Valkenhayn's Avatar
    Valkenhayn is offline Glutton for punishment
    Join Date
    02.2007
    Location
    Sollte ich euch sagen, weil....?
    Posts
    1,055

    Default 09. 11. 2008 - Zauberer der Dunklen Magie

    Einer der Card Rating-Wünsche aus dem Artikel/Card Rating-Team-Thread:

    Zauberer der Dunklen Magie/Sorcerer of Dark Magic



    Kartentyp: Effektmonster
    Typ: Hexer
    Eigenschaft: Finsternis
    Stufe: 9
    ATK: 3200
    DEF: 2800
    Effekttyp: Summon/Continuous
    Effekttext:

    Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer indem du 2 Monster vom Typ Hexer der Stufe 6 oder höher auf deiner Spielfeldseite als Tribut anbietest. Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, kannst du die Aktivierungen von Fallenkarten annullieren und diese Fallenkarten zerstören.

    Artwork:

    Ein Hexer, dessen Kleidung an Dunkler Magier erinnert, ebenso wie der Kreis, auf dem er steht. Er wird von einer roten Aura umgeben, und in seiner rechten Hand hält er einen Stab.


    Werte/Effekt

    Also, ein Stufe 9-Finsternis-Monster vom Typ Hexer. Mir fällt hier leider nur Verlockung der Finsternis ein, für die diese Karte brauchbar ist. Wäre er Stufe 8, könnte man ihn noch für Inzahlungnahme abwerfen. Die Werte sind jedoch exzellent. Er kann mit 3200 ATK so gut wie jedes Monster, was momentan gespielt wird, im Kampf ungespitzt in den Boden rammen, und mit 2800 DEF beissen sich die meisten Monster die Zähne aus.
    Zum Effekt: Wow, man hat die Möglichkeit, jede Falle zu negieren? Hört sich an wie Jinzo auf Drogen, oder Horus, der Schwarzflammendrache LV8 für Fallen. Leider ist es möglich, die Fallenkarten der meisten Decks an zwei, manchmal sogar einer Hand abzuzählen, was die Nützlichkeit dieses Effekts reduziert. Zusammen mit seinem Typ kann er in Kombination mit Geheimes Dorf der Hexer den Gegner vom Aktivieren von Zauber- und Fallenkarten abhalten. Unterm Strich hat er also sehr schöne Werte, einen recht brauchbaren Effekt, also warum spielt man ihn nicht? Ach ja, richtig, er muss ja erstmal beschworen werden, und das ist leider das Problem mit dieser Karte...


    Spielbarkeit

    Nun gut, Zauberer der Dunklen Magie kann nicht Normalbeschworen oder gesetzt werden. Man muss 2 Hexer für ihn opfern. Scheint ja nicht so schwer zu sein, wir haben ja Der Trickreiche... Oh, Moment, Stufe 6 oder höher. Na gut, da fällt Tricky weg. Hmm, Chaos Hexer? Ach ne, der ist ja verboten. Das ist leider das grösste Problem mit unserem Freund: Eine stark eingeschränkte Beschwörung. Man braucht nicht nur 2 Monster eines bestimmten Types, in diesem Fall Hexer, sondern diese müssen auch eine bestimmte Mindeststufe haben. Somit wären einige der wenigen Kandidaten, die man für diesen hier opfern könnte, Finsterer Roter Zauberer, Chaos Beherrschender Magier, Gewittermagierin, Dunkler Magier/Dunkles Magier-Mädchen, und der in Crimson Crisis erscheinende Arcanite Magician. Selbst in einem Hexer-Deck ist es nicht garantiert, dass er das Feld betreten wird. Und sollte er doch irgendwie aufs Feld kommen, ohne von Unterdrückungsherrschaft oder Feierliches Urteil negiert zu werden, wird er meist im darauffolgenden Zug dank Herr Finsterer Bewaffneter Drache oder dem Effekt eines anderen Effektmonsters eine One-Way-Reise zum Friedhof machen. Dieses Monster ist ein gutes Beispiel für die "Starke Werte, starker Effekt, fast unmöglich zu beschwören"-Monster.


    Deckintegration:

    Ein Deck, dass Zauberer der Dunklen Magie spielen will, braucht genug leicht zu beschwörende Monster, die man für ihn opfern kann. Auch ist es eine gute Idee, in solchen Decks Geheimes Dorf der Hexer zu spielen. Hier mal ein Beispieldeck:

    Sorcerer-Lock by Pent:
    Spoiler:



    Pro:
    -Sehr gute Werte.
    -Starker Effekt.

    Contra:
    -Komplizierte, schwere Beschwörung.
    -Zu viel Aufwand, eine Zerstörungskarte(blitzeinschlag, Finsterer Bewaffneter Drache) und die Mühe war umsonst.


    Bewertung:

    Advanced: 3/10 (Leider den Aufwand der Beschwörung nicht wert. Lieber Jinzo oder Königlicher Erlass spielen.)
    Artwork: 6/10 (Standard-Design für alle Schwarzer Magier-ähnliche Karten.)

    You have 7 seconds to run...


    Valkenhayn's Deck-Thread (Dark World Exceed)

  2. #2
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: 09. 11. 2008 - Zauberer der Dunklen Magie

    Wieder mal ein tolles Card Rating! Ich habe absolut nichts zu verbessern, geschweige denn Kritik.





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  3. #3
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: 09. 11. 2008 - Zauberer der Dunklen Magie

    schönschön.
    immer schön ans schema halten und es bleibt so gut

  4. #4
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: 09. 11. 2008 - Zauberer der Dunklen Magie

    Ich weiß einfach nicht, was ich dazu noch sagen soll...
    Einfach nur ein 1A-Schreibstil, gepaart mit viel Spielverständnis.

    Einfach nur TOP!
    N/A

  5. #5
    Benny der Don Gast

    Default AW: 09. 11. 2008 - Zauberer der Dunklen Magie

    Rating 9/10

    Karte 3,5/10


  6. #6
    Aeolus's Avatar
    Aeolus is offline Gotcha!!!!
    Join Date
    10.2007
    Location
    Sonstwo in NRW
    Posts
    915

    Default AW: 09. 11. 2008 - Zauberer der Dunklen Magie

    Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu.

    Definitiv eines der besten Ratings. Also definitiv einmal Grün!
    Echt schade nur, dass die Karte so unspielbar ist.

    Für Haves&Wants auf das Bild klicken.

    Meine iTrader:

    Mein Deckthread:

  7. #7
    TheMagician's Avatar
    TheMagician is offline TheMagician
    Join Date
    03.2007
    Location
    Dresden
    Posts
    795

    Default AW: 09. 11. 2008 - Zauberer der Dunklen Magie

    Erstmal schönes Rating nur bissel lückenhaft ^^ kreis der magier Magiermädchen+stein also ich hol ihn in einem duell mindestens einmal raus es sei denn ich ziehe ihn nicht, was leider oft passiert ^^ aber ich find es super das sich endlich jemand um diesen hexer kümmert wo er soch schon solange gespielt werden will *nieder knie* bitte nicht böse nehm nur ich bin der nasicht alles is leicht spielbar nur hal im richtgen deck ^^
    "Wenn die Magie erlischt ist das Spiel beendet"

    Dark Magician- Style-Player

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Decks

    Dark Magician Reborn ! V2.0


    Meine bescheidenen Hexer - Hilfe


    Havez und Wants


    Spoiler:

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 22
    Last Post: 26.10.2008, 21:19
  2. Replies: 3
    Last Post: 01.03.2008, 23:02
  3. Star Wars - Die dunklen Jedi
    By Tom Paris in forum Off Topic
    Replies: 0
    Last Post: 26.12.2006, 16:36
  4. Replies: 0
    Last Post: 29.04.2006, 12:59
  5. !Siegel der Dunklen Magie!
    By Shaara_Ze in forum Off Topic
    Replies: 98
    Last Post: 18.12.2003, 18:18

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •