Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 13

Thread: 09.10.2008 - Schwarzer Rosendrache

  1. #1
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default 09.10.2008 - Schwarzer Rosendrache

    Zu welchem Themen wollt ihr Artikel lesen?
    Quote Originally Posted by serioussam View Post
    Wie wäre es mit einem Card Rating über den Schwarzen Rosendrache?
    Auch ohne Mitgliedschaft im Kolumnenteam, gesagt-getan:

    10.11.2008 – Schwarzer Rosendrache



    Kartenart:Monster
    Eigenschaft:Feuer
    Typ:Drache/Synchro/Effekt
    Stufe. Level 7
    ATK:2400
    DEF:1800
    Effekt Typ(en):Icognition/Trigger


    English: Black Rose Dragon
    Arabic: تنّين الورد الأسود
    Croatian: Zmaj Crne Ruže
    French: ´Dragon de la Rose Noire
    German: Schwarzer Rosendrache
    Greek: Δράκος Του Μαύρου Ρόδου
    Italian: Drago Rosa Nera
    Portuguese: Dragão Rosa Negra
    Spanish: Dragón de la Rosa Negra
    Vietnamese: Hắc Hồng Long

    Kartentext
    1Empfänger- + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster
    Wenn diese Karte als Synchrobeschwörung beschworen wird, kannst du alle Karten auf dem Spielfeld zerstören. Einmal pro Spielzug kannst du 1 Monster vom Typ Pflanze in deinem Friedhof aus dem Spiel entfernen, um 1 Monster, das dein Gegner kontrolliert, in die offene Angriffsposition zu ändern und seine ATK bis zur Endphase auf 0 zu reduzieren.

    Edition: CT05/Crossroads of Chaos
    Seltenheit: Secret Rare (Limitierte Auflage)/Ultra Rare/Ultimate Rare/Ghost Rare
    Artwork: Man sieht eine Art Vogel bzw. Drache, in einem rosa rotem Ton. Der Körper scheint aus Blütenblättern zu bestehen. Der Drache hat einen Stachelschwanz und einen langen Hals. Die Flügel sind zu beiden Seiten ausgebreitet, der Hauptteil des Körpers besteht aus einer Rose, aus deren Mitte der Hals mit Kopf wächst. Der Hintergrund ist bläulich.

    Pro und Contra/Spielbarkeit:

    Der Schwarze Rosendrache ist eine Art Urteilsdrache oder Himmelsplage Nohrellas als Synchro. Bei seiner Beschwörung( die im Normalfall gerade mal 2 Karten verbraucht) zerstört er das komplette Feld. Der 2. Effekt ist dabei nebensächlich, im Pflanzendeck aber natürlich auch eine ungemeine Bereicherung, denn dort findet sein Effekt auf jeden Fall Einsatz. Dennoch ist der Grund ihn zu rufen wohl der 1. Effekt. Da es sich hier um ein Synchromonster handelt, ist die Anwendung nichteinmal begrenzt, alleine schon wenn man eine Monster Reborn oder eine Gehirnkontrolle spielt, hat man die Möglichkeit (zumindest Theoretisch) ihn zu rufen. Das macht Synchros generell gut, dass sie flexibel sind und man zwischen den vielen brachialen Effekten wählen kann. Nun, der Rose Dragon ist klar eine der sich hervortuenden Karten.
    Sein Nachteil ist leider, dass die Stufe 7 z.B im Kin Tele dad kaum erreicht wird, so muss man Decks auf ihn abstimmen um ihn gut rufen zu können. Außerdem zerstört er sich bei seiner Beschwörung auch mit. Ebenfalls ein Nachteil ist die Begrenzte Einsatzfähigkeit dadurch, dass Sternenstaubdrache den Effekt ganz locker ausbremsen kann, und 2400 Atk sind auch nicht gerade das berauschenste. Richtig eingesetzt und vor allem in den richtigen Situatuionen ist der Drache aber Gold wert. Z.B eine Gedankenkontrolle auf Goyowächteer spielen und einfach mal einen Notfallteleport auf Meister der Gedanken (Empfänger Stufe 1) spielen, schon hat man einen Schwarzen Rosendrachen. Im Vergleich zum Sternenstaubdrachen ist der Effekt des Rosedragons natürlich mindestens genauso gut, und auch gegen Lichtverpflichtete kann man mit dem Effekt gut ankommen, im Metagame zurzeit ist er allerdings noch nicht so gut einsetzbar. Doch Änderungen gibt es ja immer und CSOC wird sich noch etablieren, bestimmt auch der Rosendrache. Potenzial hat er.

    Kombinationsmöglichkeiten(kurz: Kombos)

    Rose, Kriegerin der Rache + Notfallteleport auf Gedankenbeschützer = Black Rose Dragon

    Rose, Kriegerin der Rache + Level 3 Monster = Black Rose Dragon (die Kriegerin ist durch Verstärkung für die Armee suchbar)

    Notfallteleport auf Psi-Befehlsbhaber + Level 4 Monster = Black Rose Dragon

    Black Rose Dragon + Spiristische Feuerkunst = Leeres Feld +2400 Schaden

    Black Rose Dragon +Mezuki = Freies Feld, mit Mezuki Zombie Armee wiederbeleben(viel Schaden/One Turn Kill)

    Gigapflanze +Copy Plant = Black Rose Dragon

    Gigapflanze + Copy Plant +Dual Summon +Swing of Memorys= Freies Feld +Gigapflanze und Black Rose Dragon (4800 Schaden für den Gegner)

    Black Rose Dragon+Interdimensionaler Materietransporter = Freies Feld, ende des Zuges Black Rose Dragon oder anderes Monster zurück

    Strike Ninja +Black Rose Dragon = Strike Ninja überlebt die Feldvernichtung vom Drachen.

    Black Rose Dragon +Sangan = Sangan kann z.B Spirit Reaper suchen( Handkarte klauen) uvm.



    Deckintegration

    Plant Deck (Inspiriert von PetrusII )
    Strategie: One Turn Kill/Control durch Massenbeschwörung von Monstern und damit verbunden Synchros.





    3 Gigaplant
    3 Einzelfeuerblüte
    2 Lord Poison
    1Copy Plant
    2 Glutflügel Schmetterling
    1 Neo Weltraum Grandmole
    2 Weed
    1 Brecher Magischer Krieger

    3 Swing of Memories
    2 Card of safe Return
    2 Blitzeinschlag
    2 Entfessel Deine Kraft!
    1 Schwerer Sturm
    1 Future Fusion
    1 Mystical Space Taifun
    1 Brain Control
    1 Monster Reborn

    3 Feierliches Urteil
    2 Dark Bribe
    2 Phoenix Wing Wind Blast
    2 Threating Roar
    1 Torrential Tribute
    1 Mirror Force




    One Turn Kill mit Rosedragon (by DarkLord)
    feat by Zombies +Teleport

    Strategie: durch den Rosendrachen das Feld zerstören um anschließend mit Mezuki eine Zombie Armee aufzurufen. Ähnlich dem Otk mit Himmelsplage Nohrellas

    3Mezuki
    3Psi-Befehlshaber
    3Zombie Meister
    1Il Blud
    3Goblin Zombie
    1Sangan
    1Spirit Reaper

    3Notfall Teleport
    3Allure of Darkness
    2Begräbnis aus einer anderen Dimension
    2Hand Destruction
    1Card Destruction
    2Card of Save Return
    1Heavy Storm
    1Monster Reborn
    2Foolish Burial
    3Book of Life
    1Brain Control
    1Mind Control

    3Reckless Greed


    Rulings sind noch nicht bekannt.

    Schlusswort
    Der Rosendrache ist auf jeden Fall mächtig, wie spielbar er zurzeit ist, das legen die Spieler nuneinmal seber fest. Doch der Gegner kann auch nicht jedes mal einen Sternenstaubdrachen oder ein Feierliches Urteil haben. Und um das ganze Feld zu zerstören, ist er allemal gut. Das Artwork gefällt mir auf jeden sehr, sehr gut. Die Karte selbst ist für mich auch ein Knaller, nur kommt man halt nicht immer auf Stufe 7. Aber z.B in meinem heißgeliebtem Lichtverpflichteten Deck ist auch das mit Seuchenverbreitender Zombie + Celestia, Lichtverpflichteter Engel möglich.

    Von mir bekommt diese Karte auf jeden Fall 9/10 Punkten in Sachen Artwork, die Spielbarkeit schätze ich persönlich auf 7/10.

    Wie ihr das Rating bewertet, nun, dass kann ich hier leider nicht schreiben, also ran an die Tastaturen.

    Wer Karten nicht kennt, kann sie gerne hier nachlesen.
    Mit Freundlichen Grüßen
    DarkLord
    Last edited by DarkLord; 09.11.2008 at 19:53.

  2. #2
    serioussam's Avatar
    serioussam is offline Zombies! We all will die!
    Join Date
    07.2008
    Location
    Auf der Erde
    Posts
    431

    Default AW: 09.10.2008 - Schwarzer Rosendrache

    Quote Originally Posted by DarkLord View Post
    Auch ohne Mitgliedschaft im Kolumnenteam, gesagt-getan:
    Danke

    Insgesamt finde ich das Rating sehr gut. Gute Combo Liste , wobei es her darum ging , wie man ihn beschwört. Außerdem gefällt mir dein Schreibstyl.

  3. #3
    [XsJado]™'s Avatar
    [XsJado]™ is offline Gesperrt
    Join Date
    08.2008
    Location
    Österreich FTW!
    Posts
    843

    Default AW: 09.10.2008 - Schwarzer Rosendrache

    Cooles Rating :P *Pos*
    wobei mich japanisch mehr interesiert hätte als Vietnamesisch xDD

  4. #4
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: 09.10.2008 - Schwarzer Rosendrache

    Ein gutes Card Rating, DarkLord

    Gibt von mir eine Positive. Weiter so.
    N/A

  5. #5
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: 09.10.2008 - Schwarzer Rosendrache

    schönes Rating, auch wenn ich die namen in verschiedener sprache ehr unnötig fand

    rating: 8/10
    karte: 7/10

  6. #6
    Benny der Don Gast

    Default AW: 09.10.2008 - Schwarzer Rosendrache

    Rating 8,5/10
    Karte 7/10


  7. #7
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: 09.10.2008 - Schwarzer Rosendrache

    Quote Originally Posted by serioussam View Post
    Danke

    Insgesamt finde ich das Rating sehr gut. Gute Combo Liste , wobei es her darum ging , wie man ihn beschwört. Außerdem gefällt mir dein Schreibstyl.
    vielen dank. Naja das kolumnenteam lässt halt noch auf sich warten, also wollte ich nicht länger warten..
    Naja wer noch kombos für den BRD hat soll sie posten.. :P

    @*Grandmaster*
    Naja, mann kann nicht alles haben

    @Lucifer
    Kein Bock auf Mulit-Kulti?^^

    LLoyd, vielen dank

  8. #8
    lord of destiny's Avatar
    lord of destiny is offline silence, I kill you...
    Join Date
    09.2007
    Location
    Zu Hause oÔ
    Posts
    627

    Default AW: 09.10.2008 - Schwarzer Rosendrache

    sehr schönes Rating tolle combolist = pos (wenn ich kann)

    Das Vater Microsoft

    Vater Microsoft
    Der Du bist auf der Festplatte,
    Geheiligt sei dein Windows,
    Dein Update komme,
    Dein Bugfix geschehe,
    wie in Windows
    als auch in Office.
    Unser täglich MSN gib uns heute
    Und vergib uns unsere Raubkopien,
    so wie wir vergeben unserer Telecom.
    Und führe uns nicht zu IBM
    sondern erlöse uns von Linux
    denn Dein ist das Dos und das Windows Vista
    in Ewigkeit
    ENTER



  9. #9
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: 09.10.2008 - Schwarzer Rosendrache

    danke.

    Wer möchte kann gerne noch Kombos hinzufügen oder Deckvorschläge machen

  10. #10
    apparat's Avatar
    apparat is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2008
    Posts
    37

    Default AW: 09.10.2008 - Schwarzer Rosendrache

    Das Cardrating ist dir sehr gut gelungen!
    +hervorragende Kartenbeschreibung
    +gute Spieltipps/Combos
    +viel Mühe gegeben (ja, das merkt man

    -wüsste da nichts

    mfg

    apparat

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 47
    Last Post: 15.11.2008, 21:37
  2. Schwarzer Tyranno
    By flash.killer in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 05.12.2006, 00:30
  3. Replies: 3
    Last Post: 24.12.2003, 14:11
  4. Suche Schwarzer Totenkopfdrache
    By Spider-Man in forum Off Topic
    Replies: 23
    Last Post: 15.12.2003, 14:22
  5. [s] suche Schwarzer Totenkopfdrache
    By Spider-Man in forum Off Topic
    Replies: 28
    Last Post: 13.12.2003, 10:38

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •